PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Netz erweitern


Smiley2000
2011-05-05, 22:04:37
Hallo zusammen.

Hab jetzt Entertain und wollte mir keine Zusatzgeräte zur Miete in die Wohnung stellen ausser natürlich den Media Receiver. Ich würde jetzt gerne mein W-LAN erweitern indem ich z.B. Einfach ne weiter FritzBox an die Basisstation hänge um dann von dieser ein Kabel in den Media Receiver ziehe ohne elendes Kabelgeziehe auf 15 Meter an Türen vorbei und ähnliches.

Jibbet da auch ne Preiswertere aber gute Variante um dies zu realisieren?

Gast Berlin
2011-05-05, 22:26:45
das nennt sich "WDS"
zitat:
"Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Wie richte ich das ein?"
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

Service-Portale ,Handbücher, FAQs
http://www.avm.de/de/Service/index.html

Smiley2000
2011-05-05, 22:29:01
Aber ich muss als Repeater nicht zwangsläufig ne FritzBox verwenden oder etwa doch?

lumines
2011-05-05, 22:40:14
Wahrscheinlich muss nur der Chipsatz gleich sein. Mit dem gleichen Router ist man aber auf der sicheren Seite. Alternativ könnte man eine Wireless-to-Ethernet-Bridge benutzen, das dürfte (da bin ich mir auch unsicher) eigentlich mit jedem beliebigen Router gehen, der das unterstützt.

Gast Berlin
2011-05-05, 23:06:49
Aber ich muss als Repeater nicht zwangsläufig ne FritzBox verwenden oder etwa doch?
du hast doch AVM/Fritz ins Spiel gebraucht !
hast links bekommen,und bist du nicht in der lage zu schaun und zu lesen?
habe dort auch bei fragen "WDS" eingetippt,bist du dazu nicht fähig?

im übrigen,so wie du schreibst im Eingangspost muß man denken du besitzt
zwei Fitzboxen,daher frage unlogisch
mfg

PS. FRITZ!WLAN Repeater 300E
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_300E/index.php

Smiley2000
2011-05-06, 09:21:40
Guten Morgen zusammen.

Ich hab gesagt z.B. ne weitere FritzBox. Das hab ich zwegs der fehlerfreien Performance angesprochen. Es gibt heutzutage immer Alternativen.

Ich hab noch eine 7270 das ist nicht mal verkehrt allerdings habe ich dafür ne neue bekommen, weil die nicht mehr so richtig in Ordnung war. Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert aber das kann ich ja mal versuchen.

Smiley2000
2011-05-23, 21:28:40
Schönen guten Abend zusammen.

So nachdem ich jetzt mitbekommen musste, dass die 7270 trotz Firmwareupdate kein VDSL unterstützt und ich jetzt zum Speedport W723V greifen musste wende ich mich jetzt wieder mal an euch.

Wollte jetzt nun die 7270 als Repeater benutzen und hab nun auch schon bei google versucht was heraus zu bekommen. Aber leider keine Treffer. Jedenfalls nicht so sehr spezifisch zu diesem Thema.

Habe alle Einstellungen soweit vorgenommen wie mir sowohl die AVM Beschreibung als auch die Speedport Beschreibung zum Thema Repeater gibt aber leider funzt die ganze Sache net so wie sie soll. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und hat ne Idee dazu. Das wäre wirklich gut. Bin nämlich so langsam ein bissel ratlos und weiß nicht so recht, was ich jetzt noch machen soll.

Botcruscher
2011-05-23, 21:42:52
Hängt davon ab was du überhaupt machen willst. Ich würde nicht mal schnell die Bandbreite mit WDS halbieren.

Smiley2000
2011-05-23, 22:17:22
Hängt davon ab was du überhaupt machen willst. Ich würde nicht mal schnell die Bandbreite mit WDS halbieren.


Wieso halbiere ich damit die Bandbreite? Geht ja dabei nur ums I-TV von Entertain.

Haarmann
2011-05-24, 08:01:40
Smiley2000

Wie solls denn sonst gehen??

Meinste die olle Fritzbox, die ich nem Dummen auf ebay vertickerte und mir brauchbares Material holte, kann Wasser zu Wein machen?

Die kriegt keinen Extrakanal für ihre Dienste -> Bandbreite geht dem WLAN ab.

Smiley2000
2011-05-24, 08:41:49
Gibts denn ne andere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?

Gast
2011-05-24, 18:44:56
Gibts denn ne andere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?

Erstmal müsste man wissen was du für Geräte hast, welche Eigenschaften diese haben und was du eigentlich machen willst.

Dann könnte man mal überlegen welche Optionen es gibt das ganze umzusetzen, welche Geräte man eventuell dafür noch braucht und welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben.

Gast Berlin
2011-05-24, 19:12:04
Gibts denn ne andere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?
hmm, ein Netzwerk-Kabel legen ;)

Gast Berlin
2011-05-24, 19:14:57
Gibts denn ne andere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?
oder PowerLAN, auch dLAN genannt
http://www.devolo.de/consumer/dlan-das-stromnetzwerk-die-heimvernetzung-via-homeplug-powerline.html?l=de

Smiley2000
2012-04-13, 19:04:03
Hallo mal wieder.

Also ich habs jetzt auf jeden Fall schon mal hinbekommen die FritzBox 7270 als Repeater zu meinem Speedport W723V einzubinden allerdings taucht jetzt das nächste Problem auf.

Immer wenn jemand mit seinem Notebook, Netbook, iPod oder iPhone ins Netz gehen will, bricht die ganze Verbindung zusammen am Fernseher. Bis zu einem bestimmten Punkt geht es noch aber wehe wenn sich einer ein Video auf Youtube ansieht oder was grösseres runterladen will. Dann geht garnix mehr.

Hat jemand ne Idee, wie ich das verhindern kann?
Ich hatte schon die vermutung, dass es an dem Einkanalbetrieb liegt.

Alle W-Lan geräte gehen direkt über den Speedport ins Netz. Nur die Entertainbox hängt per 5m CAT-6 Kabel an der FritzBox und geht dann richtung Speedport. Luftlinie ca. 4 - 5m. Speedport steht frei und die FritzBox ist unterm Fernseher im Schrank.

Jemand ne Idee??? Nervt halt total, wenn man nicht in Ruhe Fernsehen kann, sondern einem immer Stücken fehlen.

Smiley2000
2012-04-25, 09:00:25
Hab jetzt wieder das Kabel zu liegen und prompt läuft alles wieder flüssig. Wozu taugt dann bitte ein Repeater, wenn das ganze W-LAN Netz zusammenbricht. Macht doch gar keinen Sinn. Oder liegt das etwa an der Kombination von Speedport und Fritzbox?

Mond
2012-04-25, 09:31:48
Ja vielleicht vertragen die sich nicht oder du hast es nicht richtig konfiguriert. Beides adhoc schwer zu sagen.

Generell, bei solchen Geräten empfehle ich immer einen Router/Repeater der DD-WRT kann, dann hat man solche Probleme i.d.R. nicht. Ist jetzt aber leider auch zu spät der Tipp.