PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttering die zweite


schnuggel
2003-01-22, 14:22:23
Also diese Optionen bitte ganz dringend abschalten im Bios (Disabled)
Denn ich habe festgestellt das in einem bestimmten Abstand leichtes ruckeln in den Spielen ist und bei der ATI 9700 anscheinend
noch mehr zum tragen kommt.
Wenn diese Option ausgeschaltet ist laufen die Spiele wie ne Sau.
Diese Problem ist das bekannte Stuttering aber man siehe da es liegt nicht immer an den Treibern

dies habe ich bei mir abgeschaltet:
PCI Delayed Transaction oder Delayed Transaction:
(Zusätzlich 32Bitiger Schreibpuffer/PCI, für Spiele-Perfomance jedoch praktisch unwichtig)
Bei PCI-Bus-Lastigen Karten wie z.b. TV,Raid-Controller,SB Live!/Audigy und/oder hoher PCI-Bestückung
UNBEDINGT DEAKTIVIEREN. (disabled)

Wenn möglich im Bios dies auch abschalten ,bei mir nicht Vorhanden:
PCI Master Read Caching :
(In den Hauptspeicher zwischengepuffert = nur etwas schneller, für Spiele- Perfomance jedoch praktisch unwichtig) Bei PCI-Bus-Lastigen Karten wie z.b. TV,Raid-Controller,SB Live!/Audigy und/oder hoher PCI-Bestückung UNBEDINGT DEAKTIVIEREN (disabled). Hinweis : bei manchen TV-Karten dann jedoch kein
Teletext mehr möglich.


Dies hat bei mir geholfen der Sache Herr zu werden !!!

Jacek_K
2003-01-23, 12:17:51
mal gucken kan ich mir aber net vorstellen, denke das 3dquark dann weiter ruckelt und manche direct3d games auch lasse mich aber gern psitiv überraschen. also probier mal gleich.

Jacek_K
2003-01-23, 12:25:02
bringt leider nix bei mir.

Jacek_K
2003-01-23, 12:32:40
kann ja auch nicht wahr sein das man optionen im bios etc auchalten muss das man dieses stuttering beseitigt. also ati sollte und muss da was ändern. fast write aus und andere sachen auszuschalten sollte da keine lösung sein, sonst wirds lächerlich, oder wie testet denn ati die karten selber? die lösung muss schon ne andere sein. aber das soll sie ja auch werden mit dem nächsten treiber. warten warten warten ist angesagt.

schnuggel
2003-01-23, 16:58:15
Ich habe es auch für ein Schlechten Witz gehalten sowie mein
Freund aber endlich ohne Rucken durch die Spiel.Danke ATI für die Infos Ha Ha wenns so wäre ;).
Das habe ich selbst hier gelesen und fand es erst auch unwarscheinlich aber man siehe da .

schnuggel
2003-01-23, 17:00:58
Kommt anscheinend doch auf den Chipsatz an ob es etwas
bringt und wo die Probleme liegen.
Versuche mal noch andere Einstellungen .
Via -Chip nie und nimmer mehr wenn N-Force oder Ali

Saro
2003-01-23, 17:04:08
Weder im meinem Bios vom PIV bzw. Bios vom AMD finde ich auch nur eine einzige der genannten einstellungen :/

schnuggel
2003-01-23, 17:08:17
Ach in 3-D-Mark
habe ich natürlich nur ein ganz leichtes rucken
bei den "File Rate" sowie bei dem zweiten Drachen Test.
Vorher war das nicht ganz so schön und viel schlimmer.
Aber an den Treibern kann es schon liegen oder weil 3DMark
nicht für die ATI9700 optimiert ist denn mit einer
Geforce2 läuft das sauber.
Aber das Wichtigste ist das dass Rucken bei den Spielen nicht mehr ist.
Bei RTCW , Nigt Fire und UT2003 ist es mir gleich aufgefallen das ich in einem bestimmten Interwall kein leichtes Stuttern mehr habe.

schnuggel
2003-01-23, 17:12:07
Müßten aber da sein mußte mal suchen.
Wenn nicht ist es schon abgeschaltet oder nicht
und Du hast kein Zugriff darauf

Saro
2003-01-23, 17:29:03
Wie seh ich den ob es an oder aus ist? bei SiSoft Sandra find ich dadrüber nix, bzw. nicht unter diesen Begriffen. Was sich z.B. ähnlich wie "PCI delay Transaction" anhört bei Sandra wäre "PCI back-to-back Transaction"

Deathmetal
2003-01-23, 17:33:16
das stuttering ist bei mir seit den 3.0 cat weg