PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtx 460 flimmernde grüne pixel

Schrumpelratte
2011-05-05, 22:49:27
hi

seit ein paar tagen stelle ich vermehrt ein paar grüne flimmernde pixel auf meinem desktop sowie in games (css) fest! meist sind sie nur auf schwarzem oder grauen hintergrund! die pixel wandern beim scrollen mit, es sind also keine pixelfehler des monitors! sie treten auch eher sporadisch auf! grafikkarte ist eine evga gtx 460 superclock, sie läuft mit dem standard evga takt und die temps sind absolut im grünen bereich.

rma?

Tesseract
2011-05-05, 22:54:44
probier mal einen anderen treiber mit "clean installation". wenn das nichts ändert ab zur RMA damit.
bei solchen pixelfehlern hat normalerweise der chip oder (wahrscheinlicher) der ram was.

Gast
2011-05-05, 22:57:05
Ups das hört sich garnicht gut an. ich kenne das noch von meiner alten XFX 7800 da gabs die lustigen Pixel auf der WoW Forumseite. Am Ende hat sie die Fehler schon beim booten gezeigt. Probier nen anderen treiber aber ich denke das sieht nicht gut aus:(

Schrumpelratte
2011-05-05, 22:59:32
hab auf meiner ssd gerade ein frisches windows drauf werde es dort mal mit einem anderen treiber checken! thx :)

Gast
2011-05-05, 23:01:00
Viel Glück...ansonsten wie oben schon gesagt return to sender;)

Didi Bouzul
2011-05-05, 23:01:31
könnte auch ein Wackelkontakt am hdmi- oder dvi-Kabel sein. Ich hatte deshalb leuchtende hellgrüne Punkte auf dem Bild. Check das mal ab.

Tesseract
2011-05-05, 23:10:20
könnte auch ein Wackelkontakt am hdmi- oder dvi-Kabel sein. Ich hatte deshalb leuchtende hellgrüne Punkte auf dem Bild. Check das mal ab.
wenn die fehler mit der textur mitwandern mit sicherheit nicht, das passiert irgendwo in der renderpipeline.

Schrumpelratte
2011-05-05, 23:26:53

genau das war es :redface:
gerade neuen treiber probiert ohne besserung, danach habe ich das dvi kabel ab und angesteckt und schon sind sie weg! :)
ich werde das ganze mal ein bißchen beobachten, aber ich denke das war es schon! danke an alle für die schnelle hilfe.

FlashBFE
2011-05-05, 23:30:00
Ich tippe auch auf das Kabel. Solche Fehler treten an starken Kontrastkanten auf oder auch auf einem komplett schwarzen Bild. Und es ist doch der geringste Aufwand, einfach erstmal das Kabel zu tauschen, als gleich die Grafikkarte zu reklamieren.

Edit: Das passiert, wenn man das Browserfenster nicht nochmal aktualisiert, bevor man antwortet. Aber gut, dass es sich so schnell erledigt hat.

Tesseract
2011-05-05, 23:30:21
meintest du mit "wandern", dass sie sich in bewegung einfach verändern oder relativ an der selben stelle bleiben?

Schrumpelratte
2011-05-05, 23:32:02
der abstand zueinander ist gleich geblieben aber z.b. beim scrollen sind sie halt nach oben oder unten gewandert.