PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiespiele (kein Echtzeit)?


bill
2003-01-22, 14:49:33
Suche ein imperialistisches, militaristisches Weltreich-Strategiespiel. Also keine Echtzeit-Actionspiele (würg) und kein Panzergeneral. Kein feines Micromanagement sondern Armeen verschieben, Gebiete erobern und vielleicht noch Diplomatie. Civilization ist öde, da hat sich seit Civ1 nicht wirklich viel getan. Imperium Galactica2 habe ich hier und das könnte ein tolles Spiel sein, aber das ist nicht so recht ausgereift. Bei Spielstufe leicht ist es sehr leicht und bei normal stellt man nach der Hälfte der Spielzeit oft fest, daß man das Spiel verloren hat.

Solche Spiele scheinen nicht mehr gefragt zu sein. Damals auf dem Amiga gab es viele dieser Spiele wie Reunion oder Storm Across Europe. Sind alle nur noch echtzeitverrückt? Dune2 hatte ich vor 10 Jahren auch gerne gespielt und C&C, Warcraft und kurz Starcraft später auch aber das langt mir.

Unregistered
2003-01-22, 15:30:51
Hearts of Iron oder Europa Universalis II könnten dir gefallen
http://www.europa-universalis.com

Die Macher von den Spielen bieten einen sehr guten Support.

Deutschsprachiges Forum
http://www.strategycon.com/forum/

Killer
2003-01-22, 20:36:36
da fällt mir noch "master of orion 2" ein. der nachfolger soll bald kommen

i_Land
2003-01-24, 01:06:13
Dann probier mal
Shogun Total War und Medieval Total War
Sind rundenbasierte Spiele und finde sie echt gut

Killer
2003-01-25, 14:09:38
Originally posted by i_Land
Dann probier mal
Shogun Total War und Medieval Total War
Sind rundenbasierte Spiele und finde sie echt gut
was? wie kommst du darauf. die sind doch echtzeit. (nur am anfang nicht später kannst du aber alles in echtzeit verändern.

i_Land
2003-01-26, 05:11:01
Originally posted by Killer

was? wie kommst du darauf. die sind doch echtzeit. (nur am anfang nicht später kannst du aber alles in echtzeit verändern.
Im Prinzip ist das Spiel rundenbasiert, vom Anfang bis zum Ende.
Doch für die Schlachten kann man in einem 3D Modus wechseln und seine Truppen selber befehlen. Man kann die Schlachten aber auch vom Komputer berechnen lassen, das heisst es völlig rundenbasiert spielen.
Obzwar ich die Schlachten lieber selber spiele, sind ziemlich gut strategisch ausgelegt.

bill
2003-01-26, 10:44:19
Danke, bei den Tips werde ich bestimmt fündig. Wisst ihr ob bei Medieval Total War
und Shogun ein CD-Key dabei ist? Ich möchte es mir bei Ebay gebraucht holen aber bei Spielen mit Cd Key mache ich das lieber nicht.

bill

i_Land
2003-01-29, 02:20:27
Originally posted by bill
Danke, bei den Tips werde ich bestimmt fündig. Wisst ihr ob bei Medieval Total War
und Shogun ein CD-Key dabei ist? Ich möchte es mir bei Ebay gebraucht holen aber bei Spielen mit Cd Key mache ich das lieber nicht.

bill
Yepp, haben CD Keys, aber trotzdem lohnen sich die Spiele

bill
2003-02-02, 19:40:29
Nochmal danke für die Tips. Habe mir Medieval Total War und Europa Universalis 2 gekauft und die sind beide super. Ich wollte schon immer mit Hannover Europa erobern und Indien kolonisieren :-). Die Schlachten bei Medieval machen auch sehr viel Spaß. Welch ein tolles Gefühl wenn man mit knapp 500 Leuten einen Gegner mit 2000 Leuten in die Flucht schlägt. Die Kavallerie fällt den Bogenschützen aus dem Hinterhalt in den Rücken und..achja nur geil. Vielen Dank!!!!

bill