PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung B5722 Dual Sim Handy


piker
2011-05-06, 13:45:43
hallo,

da ich keine lust mehr habe 2 handys am laufen zu halten (akkus laden, u.s.w.), denke ich darüber nach, o.g. gerät anzuschaffen.

mich würde interessieren, ob es hier aus dem forum jemand nutzt und was es an pro u. contra gibt?

funktioniert das mit den 2 simkarten zuverlässig? lassen sich beide karten komfortabel u. unabhängig voneinander "verwalten"?

ich nehme auch gerne tips von anderen entsprechenden handys entgegen, allerdings sollten sie den preisrahmen des o.g. gerätes nicht zu sehr überschreiten.

danke schonmal!

edit: habe gerade einen test gelesen. mit dem B5722 hat sichs erledigt. nehme aber gerne alternativvorschläge entgegen.

peppschmier
2011-05-06, 14:57:32
Was hat dir an dem Testbericht nicht gefallen?
Ich habe dieses Handy (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=lcms&xhr=t&q=samsung+dual+sim&cp=10&pq=b5722+&biw=1280&bih=671&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF-8&cid=4291501495852072737&sa=X&ei=yO_DTayLHsndsga7qeiFDw&sqi=2&ved=0CFkQ8gIwAw#)eine zeit lang mit einer UMTS Karte und einem normalen Handy Sim betrieben. Man kann telefonieren, SMSn, Mails abrufen und für verschiedene Email oder Surfprofile die SIM festlegen. Das Problem bei Dual Sim ist die mangelnde Auswahl an Geräten. Es gibt aktuell nur das Acer dx900, welches einigermaßen gute Funktionalitäten hat.

Hier findest du sonst noch eine Übersicht:
http://www.dual-sim-handy.net/

piker
2011-05-06, 15:12:27
Was hat dir an dem Testbericht nicht gefallen?


die aussage:

" Zudem muss sich der Nutzer mit einer zickigen, lahmen Software herumschlagen, das kinetische Scrollen klappt nur ruckelig, der Browser bereitet nichts als Ärger und das Schreiben von Texten funktioniert bestenfalls im Schneckentempo.
Da scheint es doch das kleinere Übel zu sein, sich weiterhin mit zwei Handys abzugeben – die wenigstens Spaß machen. Hoffentlich."

...gefiel mir überhaupt nicht. das ist wie bei windows die eieruhr :eek: also no go!

zu entnehmen diesem testbericht (http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-19651/handy-test-samsung-b5722-fazit-dann-lieber-zwei-handys_aid_546296.html) von focus.


das acer gefällt mir da schon besser, allerdings selbst in der bucht nur sehr wenige angebote.

peppschmier
2011-06-01, 15:14:16
die aussage:

das acer gefällt mir da schon besser, allerdings selbst in der bucht nur sehr wenige angebote.

Vor allem ist das gebraucht auch noch recht teuer....