PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -->>Suche einen guten Rechner!<<--


Fragen
2011-05-06, 14:20:43
Hallo!


Ich habe ein Budget von 1200€ und würde mir sehr gerne einen neuen Rechner kaufen.
Dieser sollte fürs Gamen tauglich sein und eine gute Hardware besitzen. Ich bin schon auf folgenden gestoßen:

http://amzn.to/jQTvGy

Ist der gut, oder kennt ihr sogar bessere? Ich kenne mich nicht so gut aus, aber er sollte auf jeden Fall einen der neuen i Prozessoren von Intel haben und die Grafikkarte sollte auch was taugen. Sind zwar nur 4GB RAM, aber ich könnte ja aufrüsten?!

Gast
2011-05-06, 14:27:48
Zu teuer für den Preis. Geht auch billiger. Nur 4 Gigabyte, Netzteil 550W und keine Angaben zur Marke (Wer weiss, vielleicht Chinaböller D) Gehäuse gefällt mir auch nicht. ICH würde das Ding so nicht kaufen, schraube lieber selbst zusammen.

Gast
2011-05-06, 14:28:54
Achso, dazu nur ne 570 und nur 1 TB Festplatte. Völlig überzogen der Preis;)

Gast
2011-05-06, 14:38:40
Ich sag mal aus dem Kopf. 2600K 240 Euro, 8 Gigabyte 60 euro, Mainboard 120 Euro, Gutes Netzteil 60 Euro, GTX 580 400 Euro, Festplatte 2 TB 60 Euro.

=940 Euro. Gehäuse und der andere Kram kommste niemals auf 1200. Soviel zum "tollen" Angebot.

tombman
2011-05-06, 14:59:53
SELBER ZUSAMMENSTELLEN UND BAUEN!

Beratung gibts hier....

Faster
2011-05-06, 15:05:35
Achso, dazu nur ne 570 und nur 1 TB Festplatte. Völlig überzogen der Preis;)
Ne 2 TB Platte gibts für unter 60€, warum also sollte ne 1 TB Platte ein Kaufargument für nen 1200€ Rechner sein???

Schau dir doch mal das hier an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Gast
2011-05-06, 15:11:26
@faster

Ich schrieb das dieses Angebot einfach mistig ist. Wie Tombman schrieb, ich würde auch selbst zusammenbauen. Ich hab oben schon ne kleine Liste geschrieben. Da packen wir noch ne SSD rein und ist immer noch billiger als der Rechner von Amazon. Bessere Graka, mehr Ram, grössere festplatte und ne SSD oben druff.

ROXY
2011-05-06, 19:28:38
=940 Euro. Gehäuse und der andere Kram kommste niemals auf 1200. Soviel zum "tollen" Angebot.

dann bestell das mal alles bau es zusammen und installier das ding... wenn du das dazurechnest bist du bei über 1200€

es gibt leute die brauchen keine TB platte deswegen ist so ein argument ala "nur" unpassend.
eine 2 TB platte für 60€ zu empfehlen ist in etwa so ... wie die billigsten winterreifen zu kaufen.

geschenkt ist noch zu teuer.

Bessere Graka, mehr Ram, grössere festplatte und ne SSD oben druff.

besser? inwiefern? die leistung alleine entscheided keineswegs darüber ob eine grafikkarte "besser" ist.
schonmal durchgerechnet was das ding an strom verbraucht wenn du die leistung gar nicht zur gänze benötigen würdest?
mehr RAM ....... hmmm bei den schleuderpreisen echt ein tolles kaufargument.
grössere festplatte - steht oben.
und eine SSD... die muss man natürlich haben... vor allem für spielerechner.
jede woche deinstallieren/installieren weil das schrottige 128 GB ding voll ist .. klar lol

es wäre besser wenn du dich in die bude stellst und diese 15 fach messersets verkaufst ... wenn sie JETZT kaufen gibt es obendrauf noch eine vase und 3 handtücher!

ps.: @TS amazon und komplettrechner ist keine gute idee

wenn ich mir watt per frame ausrechne dann ist die 580GTX wohl mit abstand die schlechteste grafikkarte
wenn der TS nur normal zockt ohne 1938309 x SAA bzw. auf 22"-24" dann bringt die 580gtx nichts ausser das sie viel geld kostet und viel strom verbraucht.
nur nebenbei verliert die karte sehr sehr sehr schnell an wert - so wie es immer bei den teuersten und schnellsten grafikkarten der fall ist und war.
totaler schwachsinn also ... ausser pc gaming ist sein ein und alles.

pps.: normaler total ausreichender gaming-rechner kostet ~700-800€ .. mehr lohnt für die popeligen konsolenports nicht. top super grafiktitel gibt es sowieso nicht. die 560 oder auch 460 ist bereits total overpowerd für 22"-24".
eine 580 ohne 30" monitor ist schwachsinn.

Gast
2011-05-06, 20:57:05
@Roxy

Tut mir leid aber ich sehe das so. Und die heutigen 2 TB Festplatten sind ganz bestimmt kein gammeliger Müll. Und ja, hätte ich die 1200 Euro würde ich das so machen und selbst zusammenschrauben. Wo liegt das Problem?

Gast
2011-05-06, 21:02:34
Und glaub mir einfach mal das ich für 1200 Euro ein besseres System zusammengestellt bekomme als das Ding von Amazon. Muss aber jeder selbst entscheiden ob er selbst Hand anlegt. Aber das Ding von Amazon ist einfach überzogen teuer, so siehts aus.

Dktr_Faust
2011-05-06, 21:15:45
Dies (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#gamer-system) oder das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#performance-system)würde ich kaufen - auch das preiswertere reicht für aktuelle Games gut aus, wenn es nicht das max an Auflösung/AA/AF sein muss. Was für ein Display hast Du eigentlich?

Wer nicht selber schrauben will: Es gibt jede Menge Händler, die die Wunschhardware für kleines Geld auch noch zusammen bauen.

Grüße

thor37
2011-05-06, 22:22:22
Wegen dem Zusammenbau: Vielleicht kann dir auch jemand aus dem Luxx-Schrauberteam (http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html) helfen?

Gast
2011-05-06, 22:25:26
Gibt ja auch noch Service beim Verkäufer. Kostet aber auch etwas. Auf jedenfall kommt man da billiger weg als bei diesem "Preisschlager" von Amazon;)

Gast
2011-05-06, 22:27:27
Also ich meine Mindfactory, Alternate und Konsorten. Aber ich würde das alles selbst in die Hand nehmen. es macht mir einfach Spass die Komponenten selbst zu verstauen/zusammenbauen (Und man kommt IMMER billiger weg.)

derpinguin
2011-05-06, 23:47:04
Zum Gamen brauchst du keinen 1200€ PC, soviel ist schonmal klar. Für aktuelle Spiele kommst du auch gut mit 2500, P67 Board, 4GB RAM und GTX560 aus. Das ist für 800€ inkl. Gehäuse, NT usw. zu haben. Wenns dann noch ne SSD dazu sein soll bist du bei allerhöchstens 1000.

Gast
2011-05-07, 01:58:27
Hallo!
Hallo

Ich habe ein Budget von 1200€ und würde mir sehr gerne einen neuen Rechner kaufen.
Damit kann man schon was halbwegs vernünftiges auf die Beine stellen (wenn man kann).

Dieser sollte fürs Gamen tauglich sein und eine gute Hardware besitzen.
Welche Spiele hast du denn oder beabsichtigst du damit später zu spielen? Und was meinst du mit 'gut'? Möglichst hohe Leistung oder möglichst hohe Qualität?

Ich bin schon auf folgenden gestoßen:

http://amzn.to/jQTvGy

Ist der gut, oder kennt ihr sogar bessere?
Das ist schwer zu sagen. Bei der Grafikkarte hat man den Hersteller offengelassen und auch beim Netzteil steht nur 550Watt. Da ich eher pessimistisch bin, habe ich den PC im Verdacht, daß er an einem Netzteil von LC-Power oder ähnlichem erkrankt ist. Der Krankheitsverlauf ist schleichend und endet meistens tödlich schon nach wenigen Monaten. Die RMA dauert dann auch meist Monate - und in der Zwischenzeit lachen sich die Leute im Service über deine E-Mails und deine privaten Fotos, die dann schon auf deiner Festplatte sind, einen Kringel. Alle deine Accounts und Passwörter sind anschließend auch geklaut und deine Freunde und Verwandten kriegen nachträglich peinliche Mails von 'dir', wenn du dich irgendwann mal über den Support beschwerst.

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber er sollte auf jeden Fall einen der neuen i Prozessoren von Intel haben und die Grafikkarte sollte auch was taugen.
Da hilft alles nix: Wenn du nicht als unfreiwilliger Blondinenwitz enden willst, mußt du dir schon ein bischen Wissen anlesen. Du könntest dir zB. eine PCGH kaufen und die PCs, die dort empfohlen werden, mit den PCs, die hier im Forum empfohlen werden, ein bischen vergleichen. Dann machst du dir eine Liste mit den Teilen die du haben willst und diese Liste postest du dann hier im Forum mit der Frage, ob die Teile auch wirklich zusammenpassen und ob du dabei eventuell etwas übersehen hast.

Sind zwar nur 4GB RAM, aber ich könnte ja aufrüsten?!
Vollbestückung ist immer schlecht und 4GB sind imho für W7 64 zu wenig. Nimm von Anfang an ein 8 GB-Kit.