PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Gruppenrichtlinien - Script wird beim Shutdown nicht ausgeführt


Sven77
2011-05-06, 14:28:27
Hi,

ich habe ein Problem mit Win7. Wenn der Rechner heruntergefahren wird, soll ein Batch-Script ausgeführt werden.
Also habe ich unter Local Computer Policies - Computer Configuration - Windows Settings- Scripts - Shutdown die entsprechende Batch-File gesetzt die immer ausgeführt werden soll wenn der Rechner herunterfährt. Tut sie aber nicht.. die Batch-File ist einwandfrei, sie funktioniert genauso wie sie soll..

Eine Idee, warum es nicht klappt?

Gast
2011-05-06, 14:48:20
Hatt jeder berechtigung das script auszuführen ?
Alternativ die aufgabenplanung nutzen, dafür ist die ja da.

Sven77
2011-05-06, 14:56:10
Hatt jeder berechtigung das script auszuführen ?
Alternativ die aufgabenplanung nutzen, dafür ist die ja da.

Für das Script brauch man keine Berechtigungen, bzw. die Group Policies kann nur der Admin ändern

Die Aufgabenplanung bietet leider keinen Shutdown-Event

edit:
ok, simpler Fehler, man darf keinen Netzlaufwerke benutzen, die werden wohl vor dem ausführen des Scripts getrennt..

also statt O:\blabla muss \\share\blabla gesetzt werden

Jonny1983
2011-05-06, 16:41:03
Lieber ein Script schreiben, dass erst die Batch ausführt und danach den Shutdown Befehl auslöst.

Gast
2011-05-09, 16:37:46
Die Aufgabenplanung bietet leider keinen Shutdown-Event


Naja , über neue Aufgabe, Aufgabe starten : Bei einem Ereignis, Kernel Power + das entsprechende Ereignis Id sollte das gehen. Hab es aber selber noch nicht ausprobiert.
Aber gut es funktioniert ja bei dir, was will man mehr.