PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, Geschirrspüler... 1-2 bereits ausgewählt


Kira
2011-05-07, 10:54:55
Hallo Leute,

ich benötige oben genannte Sachen und möchte sie primär auf Amazon bestellen, weil kostenloser Versand, guter Service und alles schön gut wählbar zwecks Termin (Spediteur).

Bei der Waschmaschine habe ich mich für folgende entschieden (http://www.amazon.de/Bauknecht-WAK-Waschmaschine-AAB-Energieverbrauch/dp/B0017S4YLU/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1304722960&sr=1-1)

Bei dem Geschirrspüler den hier... (http://www.amazon.de/Beko-DFN-6631-Geschirrsp%C3%BCler-Sp%C3%BClprogramme/dp/B0030M3HV4/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1304721737&sr=1-6)

Unsicher bin ich bei dem Kühlschrank hier, obwohl er gute Wertungen hat... wichtig für mich ist u.a., dass er leise ist, weil ich 8m davon schlafen würde. Kann das grad nicht einschätzen, nach wieviel Metern man den Kühlschrank nicht mehr hört. (http://www.amazon.de/Bauknecht-KDA-2460-K%C3%BChlgefrierkombination-freistehend/dp/B003E46RNI/ref=sr_1_11?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=kitchen&ie=UTF8&qid=1304720807&sr=1-11)

Herd mit Backofen habe ich noch keins finden können ;( Auch wieder um die 300€ rum... Kennt ihr evtl. einen ähnlich guten Shop, wo man den bestellen könnte? Amazon hat da nicht so die Auswahl?

der13big-l
2011-05-07, 12:21:25
bei mediamarkt/saturn kannste auch einkaufen und dir die Teile anschauen, ich habe dort bisher nur einmal versandkosten gezahlt (Miele Waschmaschine die schon reduziert war) ansonsten haben die einfach die 20€ Lieferkosten vom Kaufpreis abgezogen.

Zur lautstärke kann ich auch nix sagen, aber glaube nicht das heutige markengeräte lauter geworden sind als früher. Daher gehe ich auch davon aus das man den Kühlschrank durch eine Wand oder Tür nicht wirklich hört.
Oder hast du den Kühlschrank im 8m langen Schlafzimmer stehen?

Ich schlafe ca 3m entfernt und höre ihn nicht durch die 35cm dicke Wand durch. ;)

mfg
Lutz

Kira
2011-05-07, 12:27:11
Ja ist eine Wohnküche und er stände in etwa 7-8m von mir entfernt. Der oben genannte soll laut usern leise sein, aber sooo viele Bewertungen hat er dann doch nicht ^^

Der hat auch nur A+, ist das sehr schlimm? Die A++ kosten schon einen happen mehr :S

Problem an MM und Saturn ist halt, wenn ich da was sehe, weiß ich nie ob die was taugen oder nicht und zudem sind deren Preise übertrieben. Die gleiche Waschmaschine kostet bei denen 100 mehr.

der13big-l
2011-05-07, 12:41:10
also A+ und A++ sind nicht wirklich genormt da (http://de.wikipedia.org/wiki/Energieverbrauchskennzeichnung) steht was darüber.
Natürlich ist ein geringerer Verbrauch besser, und ich vermute auch das ein geringerer Verbrauch auch automatisch leiser ist weil die Kühlgeräte da einfach besser gedämmt sind und der Kompressor seltener anspringen muss.

Ich vermute jetzt mal das du eine 1 Raum wohnung hast und dein Bett im selben zimmer steht wie der Kühlschrank.

Es kommt dann natürlich darauf an wie empfindlich du bist, ich höre abends beim einschlafen das ticken von Zeigeruhren und muss die raus legen bzw. die küchentür zu machen (wanduhr).
Und die ist um welten leiser als mein Kühlschrank. Aber dieses gleichmässige ticken stört da mehr als wenn mal der Kompressor vom Kühlschrank angeht.

Ich würde dir also einene teureren Kühlschrank empfehlen, da weniger verbrauch, besser gedämmt und was ich auch noch sehr gut finde ist die antiBacteria beschichtung.

Wir hatten sowas auf arbeit wo alles möglich drin vergammelt ist aber sich das nicht auf andere lebensmittel bzw den kühlschrank übergesprungen ist.

mfg
Lutz

Dktr_Faust
2011-05-07, 14:49:24
Ganz vorneweg: Ein Haushaltsgerät ist kein PC. Das wirst Du ja so lange wie möglich haben wollen. Daher würde ich - falls möglich - lieber ein paar Euronen mehr investieren und nicht immer das billigsten kaufen.....wenn das Teil schei*** ist, dann ärgerst Du Dich viele Jahre damit herum.

Problem an MM und Saturn ist halt, wenn ich da was sehe, weiß ich nie ob die was taugen oder nicht und zudem sind deren Preise übertrieben.

Das weißt Du bei Amazon auch nicht - nur weil ein Produkt 8 gute Bewertungen hat, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist. Hier wirst Du nicht um ausführliches Studium von Testberichten und eine Beratung herumkommen*. Hinzukommt, dass Du Dir einen Kühlschrank z.B. in jedem Fall vorher anschauen solltest: Was nutzen Dir gesparte 50€, wenn Dir die Einteilung überhaupt nicht passt?

Außerdem solltest Du mit Versand sehr vorsichtig sein, wer schließt Dir z.B. Deinen Herd an? Das ist Starkstrom und ohne entsprechende Ausbildung/Berechtigung darfst Du da nicht dran - und solltest es auch lassen, das kann richtig gefährlich werden.

Um beim Thema "Herd" zu bleiben: Ich hab diesen (http://www.gorenje.de/kochen/standherde?c=241333)und bin zufrieden. In jedem Fall solltest Du darauf achten, dass er die Standardbreite (IMO 50cm) hat, ansonsten werden die Kochfelder zu klein und schlecht benutzbar.

Beim Kühlschrank musst Du Dich hinsetzen und rechnen: Das Teil verbraucht einen richtig großen Batzen Strom. Je nachdem wie viel geringer der Verbrauch von A++ zu A+ ist, kann sich das ziemlich schnell mit der Stromrechnung rechnen.

Grüße

*Auch wenn jetzt wieder welche schreien werden: Ich habe meine komplette Haushaltstechnik vom Saturn in DD. Habe vorher auch im Netz geschaut und war in sog. Fachgeschäften - irgendwie war nichts richtiges dabei. In meiner Not bin ich dann dort gewesen, die Beratung war ein Traum (kompetent, engagiert, freundlich) und unterm Strich habe ich - rückblickend - mit Lieferung und Aufbau zum Wunschtermin weniger gezahlt als wenn ich es im Netz gekauft hätte.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nicht vorher auf ein bestimmtes Gerät festgelegt habe --> damit konnte ich mich nach dem Angebot richten.

Kira
2011-05-07, 21:40:01
was hälst du bzw. ihr von Einbauküchen? wo die Elektroartikel auch dabei sind z.B.

Dktr_Faust
2011-05-07, 22:15:17
Das kommt sehr darauf an - ich hab mir das auch überlegt und in den meisten Küchen war mindestens ein Teil unter aller Kanone. Insgesamt würde ich lieber an den Möbeln sparen und dafür ordentliche Geräte kaufen, meine Einrichtung hat unter 300€ gekostet.

Grüße

Eco
2011-05-07, 22:40:12
Das weißt Du bei Amazon auch nicht - nur weil ein Produkt 8 gute Bewertungen hat, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist.
Bei 150 Bewertungen und 4,5 Sternen im Falle der Waschmaschine kann man aber IMHO davon ausgehen, dass das Teil gut ist, zumal Bauknecht kein unbekannter Hersteller ist, dessen Support nebenbei sogar auf Amazon-Rezensionen antwortet.

Wir haben uns jedenfalls vor einigen Tagen auch die WAK 12 bei Amazon gekauft. Lieferung war leider zu früh da, aber sonst problemlos, ebenso der Anschluss (kann man sehr leicht selbst machen). Einzig die Entfernung des Transportschutzes war etwas tricky.

Kira
2011-05-08, 01:10:34
Könnt ihr mir sagen, was man zum Anschließen der teile alles benötigt? Kühlschrank ok, ganz easy.. nur an Strom und fertig.

Wie schaut es mit Geschirrspüler und Waschmaschine aus? was für Kabel brauch ich da alles?

Könnt ihr mir ein gutes günstiges Herd mit Cerenfeld empfehlen?

habe nun noch diese hier rausgesucht: http://www.amazon.de/Bauknecht-KD-310-WS-Gefrierkombination/dp/B003I85UWO/ref=dp_cp_ob_k_title_3

kann mich zwischen der und oben nicht entscheiden... die hier hat nur 2 bewertungen und mir ist halt wichtig, dass sie leise ist, da ich 8m entfernt davon schlafen muss ^^ meint ihr, man hört die dann noch?

EdRu$h
2011-05-08, 04:29:44
Was währe dass 3dCenter nur ohne die ganzen Kira-Fragen-Threads :)

der13big-l
2011-05-08, 06:48:53
der letztere KD 310 hat 39db betriebsgeräusch, den ersten konnte ich auf der Bauknecht seite nicht finden.
Aber dieses Umluftsystem in dem KD310 ist schonmal was gutes, er braucht weniger strom, ich konnte auch einige Siemens geräte finden die mit 38db angegeben sind, also gehe ich mal davon aus das dies standard ist. Und ich glaube auch das das nur erreicht wird wenn der kompressor anspringt denn das normale betriebsgeräusch höre ich nur wenn ich davor stehe.

Noch eine Möglichkeit zum lautstärke einsparen wären einbau geräte, und da du ja nach einer Einbauküche gefragt hast wäre dies vieleicht auch eine möglichkeit.

Allerdings kosten die meist ne ganze ecke mehr.

Wo wohnst du denn jetzt bzw hast du schon einen kühlschrank, wenn ja dann mach doch mal die türen auf von deinem schlafplatz zur küche und schau ob dich das geräusch stört.

Nun zum Herd, das ist dann wieder so eine frage was du machen willst. Ich koche sehr viel und finde das übelst genial wenn die Herdplatte keinen Rand hat und ich viele große Kochplatten habe, sowie die Backofentür eine Front die nicht heiß wird wegen meinem kleinen Sohn. daher habe ich mich für diesen Herd entschieden Kochfeld (http://www.aeg.de/Products/Kochen/Kochfelder/Kochfelder_mit_Strahlungsheizk%C3%B6rper/HE604070FB) und backofen (http://www.aeg.de/Produkte/Product-page/?pId=f1a1358f-213a-4a2b-abd3-bd2adacdaaed) gabs als Set für rund 700€
Nun must du dich entscheiden was du eigentlich willst und in meinen Augen geht sowas nur wenn sich solche dinge anschauen und anfassen kann.

Wie gesagt ich war entsetzt wie klein die ganzen Herdplatten bei 90% der ganzen Kochfelder waren.

Aber jeder muss halt auch für sich entscheiden was er brauch und was er ausgeben will.

Ich versuche halt immer etwas teurere Sachen zu kaufen in der hoffnung das die ne weile halt. Als letztes Jahr mein Herd kaputt ging(nach 6 Jahren) war ich schon etwas verärgert aber mit meinen obigen Ansprüchen gabs nix anderes und billigeres gabs auch nicht.
Da mir kochen halt spaß macht.

Als Waschmaschine habe ich eine Miele für 1200€ aber wir waschen auch jeden Tag mindestens 1 mal (wegen Baumwollwindeln für den kleinen)
Mein Kühlschrank hat 500€ gekostet und der geschirrspüler 700€
Geschirrspüller hätte es auch ein billiger getan, aber ich wollte einen mit verdeckter front ohne knöpfe wo nur die Zeit da steht und auch das gab es billiger aber die aufteilen in dem Geschirrspüler war halt stark unterschiedlich, so haben wir uns für was flexibles entschieden also wir können alles umklappen bzw rausnehmen, so gibt es nix was dort nicht reingeht.
2004 war sowas noch selten, heutzutage hat das fast jeder geschirrspüler.

Aber auch das sieht man nur wenn man sich die teile mal anschaut.

Toller nebeneffekt meinen Geschirrspüler hört man nicht beim waschen, krasses gegenbeispiel, nen arbeitskollege hat sich einen für 150€ gekauft, da kann man sich in der küche nicht mehr unterhalten wenn der wäscht.

Und gerade die sachen die für mich wichtig sind können dir eventuel völlig egal sein, daher must du selbst entscheiden was du eigentlich willst und was nicht.

Mit den Geräten must die nächsten Jahre klar kommen, nicht wir. ;)

mfg
Lutz