PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Apps für Iphone!


blackbox
2011-05-07, 14:39:16
Moin!
Leider muss ich mich mit dem Iphone 3G herumschlagen, so lange mein Defy in der Reparatur ist.

Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach einer App, womit ich das WLAN schnell ein und ausschalten kann.
Außerdem suche ich eine App, wo ich schnell zwischen 3G und 2G wechseln kann.

Ich verfluche jetzt schon das olle Ding.

=Floi=
2011-05-07, 14:49:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8541349#post8541349

sollte passen :)

blackbox
2011-05-07, 14:57:09
Nein, habe kein Jailbreak drauf und da ich es nur geliehen habe, kommt da auch keins drauf.
Gibts keine andere Lösung? Außerdem ist es ein 3G.

san.salvador
2011-05-07, 16:01:23
Ohne JB geht da nix.

blackbox
2011-05-07, 16:12:46
Das ist ja mal :down:

=Floi=
2011-05-07, 17:57:30
jammer nicht rum. selbst schuld!

es gibt eine tolle möglichkeit, und wenn du sie nicht nützen willst, dann können wir dir auch nicht helfen.

blackbox
2011-05-07, 18:01:23
Du bist des Lesens schon mächtig, oder?

Aber klar, wenn Apple was nicht hinkriegt, dann sind immer die Ungläubigen schuld.

blackbox
2011-05-07, 23:59:39
Außerdem suche ich eine Möglichkeit, Daten per WLAN zu übertragen......
Ich befürchte, auf offiziellem Wege geht das auch nicht, oder?

Oh man, ich weiß schon, warum ich das Iphone bisher gemieden habe.

Das soll hier wirklich kein Iphone-Bashing sein, aber was ich hier möchte, ist doch nun wirklich nichts Außergewöhnliches.

Rente
2011-05-08, 00:26:23
Außerdem suche ich eine Möglichkeit, Daten per WLAN zu übertragen......
Ich befürchte, auf offiziellem Wege geht das auch nicht, oder?

Oh man, ich weiß schon, warum ich das Iphone bisher gemieden habe.

Das soll hier wirklich kein Iphone-Bashing sein, aber was ich hier möchte, ist doch nun wirklich nichts Außergewöhnliches.
Nein, geht ebenfalls nicht, vermutlich allerdings mit Android oder Win 7 auch nicht.

€: Ok, geht standardmäßig nicht.

blackbox
2011-05-08, 00:28:40
Doch, mit Android gehts, sogar ganz legal. ;)

Mr Power
2011-05-08, 00:33:06
Das geht natürlich auch legal auf dem iPhone, sogar ohne jailbreak. Einfach mal Apps, wie bspw. Files anschauen.

lumines
2011-05-08, 00:37:55
Außerdem suche ich eine Möglichkeit, Daten per WLAN zu übertragen......
Ich befürchte, auf offiziellem Wege geht das auch nicht, oder?

Oh man, ich weiß schon, warum ich das Iphone bisher gemieden habe.

Du meidest das iPhone, weil du nicht zwei Minuten für einen Jailbreak investieren willst, der das iPhone massiv aufwertet und mehr Funktionen bietet, als man unter Android je bekommen wird? Und was soll daran nicht legal sein? :confused:

Per OpenSSH, FTP und was-weiß-ich-alles kann man problemlos Daten übertragen. SBSettings löst dein Problem mit dem WLAN-Schalter. Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen.

blackbox
2011-05-08, 00:44:11
Das geht natürlich auch legal auf dem iPhone, sogar ohne jailbreak. Einfach mal Apps, wie bspw. Files anschauen.
Danke für den Tip, wäre auf Files als Stichwort niemals gekommen.

Gast
2011-05-08, 06:22:00
Du meidest das iPhone, weil du nicht zwei Minuten für einen Jailbreak investieren willst
Das erste was mit meinem einem geborgten iPhone macht ist ein Jailbreak? Sonst gehts aber noch, oder?

lumines
2011-05-08, 13:02:31
Ich verstehe die Aufregung gerade nicht. Sein Kumpel wird ja wohl sowieso sein Backup wieder einspielen, wenn er es wiederbekommt, damit die Daten von blackbox nicht in seinem iPhone herumgeistern. Und wenn er Cydia doch nicht haben will, setzt er es eben vorher auf den Werkszustand zurück und spielt danach das Backup ein.

Einigen scheint nicht klar zu sein, dass ein Jailbreak jederzeit wieder entfernt werden kann und das iPhone nicht brickbar ist. Jedenfalls ist keine Möglichkeit bekannt, die man per Software durchführen könnte.

Ich will hier niemanden überreden oder dazu drängen, aber mir fällt kein rationaler Grund ein, warum man auf einen Jailbreak verzichten sollte. Aber vielleicht kann mir der Gast ja einen nennen?

Rente
2011-05-08, 13:07:12
Ich verstehe die Aufregung gerade nicht. Sein Kumpel wird ja wohl sowieso sein Backup wieder einspielen, wenn er es wiederbekommt, damit die Daten von blackbox nicht in seinem iPhone herumgeistern. Und wenn er Cydia doch nicht haben will, setzt er es eben vorher auf den Werkszustand zurück und spielt danach das Backup ein.

Einigen scheint nicht klar zu sein, dass ein Jailbreak jederzeit wieder entfernt werden kann und das iPhone nicht brickbar ist. Jedenfalls ist keine Möglichkeit bekannt, die man per Software durchführen könnte.

Ich will hier niemanden überreden oder dazu drängen, aber mir fällt kein rationaler Grund ein, warum man auf einen Jailbreak verzichten sollte. Aber vielleicht kann mir der Gast ja einen nennen?
Das stimmt so nicht ganz, um 4.2.1 (letzte Version) auf dem iPhone 3G zu jailbreaken musste man zumindestens zwischenzeitlich das Baseband auf das iPad-Baseband anheben, so dass ein Betrieb mit Orginal-iOS danach nicht mehr möglich war (es kann allerdings sein, dass es inzwischen anders geht).
Es ist "brickbar", zumindestens so, dass sich die Orginal-Firmware nicht mehr aufspielen lässt.

lumines
2011-05-08, 13:09:26
Das betrifft nur Leute, die einen Unlock benötigen. Ansonsten müsste man ja erst gar nicht mit dem iPad-Baseband rumhantieren, was ich als Lösung durchaus kritisch finde. Aber darum geht es hier nicht und das hat auch nichts mit dem Jailbreak zu tun.

EDIT:
Es ist "brickbar", zumindestens so, dass sich die Orginal-Firmware nicht mehr aufspielen lässt.

Ja, wenn man mit dem Baseband rumspielt. Genau deshalb finde ich die Lösung mit dem iPad-Baseband auch nicht so toll, weil man es theoretisch bricken könnte, obwohl ich auch noch nie davon gehört habe, dass es jemand mal geschafft hat. Ansonsten ist es unbrickbar und damit kommt auch niemand in Kontakt, wenn er nur einen Jailbreak benötigt.