PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diffusor für integrietren Blitz.


HyperX
2011-05-07, 18:58:35
Was haltet ihr von diesen Diffusoren für die Integrierten Blitze?

http://img6.imagebanana.com/img/zd1xzyfg/Bildschirmfoto20110507um18.55.41.png (http://www.imagebanana.com/)

http://img6.imagebanana.com/img/ducuz1z4/Bildschirmfoto20110507um18.55.53.png (http://www.imagebanana.com/)


Denkt ihr die Teile funktionieren und bringen den gewünschten Effekt?
Jemand schon mal ausprobiert?


Lieben Gruß, HyperX

Santini
2011-05-07, 19:22:23
Was haltet ihr von diesen Diffusoren für die Integrierten Blitze?

http://img6.imagebanana.com/img/zd1xzyfg/Bildschirmfoto20110507um18.55.41.png (http://www.imagebanana.com/)

http://img6.imagebanana.com/img/ducuz1z4/Bildschirmfoto20110507um18.55.53.png (http://www.imagebanana.com/)


Denkt ihr die Teile funktionieren und bringen den gewünschten Effekt?
Jemand schon mal ausprobiert?


Lieben Gruß, HyperXDiese Plastikvorsätze bringen nicht wirklich was.
kauf dir lieber eine softbox für den internen Blitz, hab zwar keinen link zur Hand aber soetwas gibt es:wink: besser noch wäre natürlich ein externer Blitz mit :redface:

Thowe
2011-05-07, 19:30:54
Spar dein Geld für ein vernünftiges Blitzgerät (und wenn Protraits, danach weiter auf Dinge wo Multiblitz draufsteht. :redface: ).

Alle üblichen kleinen Diffusoren kann man durch ein ausgebeultes Papiertaschentücher ersetzen, sieht nicht schön aus, geht aber recht gut. Die Leistung der internen Blitze ist aber arg begrenzt, das sollte man bedenken, genau so wie auch, dass man die Leistung hochschraubt und oftmals ist ISO dein Freund.

Ein wirklich guter Diffusor sind aber (weiße) Wände und Decken und das geht wieder nur mit einen echten Blitz und wenn direkt, dann kann entfesselt viel positives bewirken.

Wishy
2011-05-07, 19:42:42
Habe auch nur ein Blatt Papier im Halbkreis davor gemacht und mit Tesa fixiert. Null Kosten und doch ein gutes Ergebnis.

Phoen!x
2011-05-08, 14:01:42
Ich würde das Geld auch lieber für einen richtigen Aufsteckblitz sparen. Einen Bouncer kann man sich auch prima aus der weißen Pappseite eines Collegeblocks basteln.

Klick (http://www.diyphotography.net/homestudio/blz/flash-mini-bouncer)