PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche WLAN-Karte für Windows 7


skanti
2011-05-08, 08:23:28
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen WLAN-KArte die auch was taugt und nicht ständig Verbindungsprobleme hat.
Mein Modem/Router ist von Dlink, sollte man dementsprechend besser eine Karte auch von Dlink nehmen oder ist das egal?

Haarmann
2011-05-08, 08:25:12
skanti

InSSider runterladen und nachsehen ob nicht einfach das WLAN "voll" ist...

Dual Band Geräte können in so einem Fall helfen. Auch ist es witzig, dass mein 2.4 GHz Gerät im Bad nicht sichtbar ist, aber der 5GHz Teil sehr wohl.

Diapolo
2011-05-08, 10:54:46
Das InSSIDer-Tool funzt bei mir mit nem AVM Fritz-Stick nicht, ich halte die Sticks aber trotzdem für sehr empfehlenswert. Muss es denn ne Steckkarte sein?

Gast Berlin
2011-05-08, 10:55:08
bessere Antenne vielleicht
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_P&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductFamily&cid=1197318663658&p=1197318958248&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_P&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductFamily&cid=1197318657926&p=1197318958248&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Linksammlung für WLAN, Antennenbau
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442

Gast Berlin
2011-05-08, 11:02:55
Das InSSIDer-Tool funzt bei mir mit nem AVM Fritz-Stick nicht, ich halte die Sticks aber trotzdem für sehr empfehlenswert. Muss es denn ne Steckkarte sein?
eine Karte wo man Antenne wechseln und auch auf dann auf den Tisch stellen kann,ist immer besser bei PC-Gehäusen. So kann man wenigstens Antennen montieren mit mehr Dbi für besseren Empfang
mfg

Diapolo
2011-05-08, 11:11:06
Das mit der Antenne ist wohl ein Argument, aber ich bin kein großer Freund von Steckkarten mehr :). Zudem kann man den Fritz-Stick ja auch relativ frei positionieren, da er nicht direkt im USB-Port sondern an einer kleinern Verlängerung angesteckt werden kann.

funkflix
2011-05-08, 11:12:21
Hab mir vor paar Tagen den TP-Link TL-WN822N gekauft, ist ein externer USB-Adapter. Keine Verbindungsprobleme und super Empfang/Übertragungsraten!

http://geizhals.at/deutschland/a547646.html