Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gunter sachs ist tot :(

dreas
2011-05-08, 12:57:48
einer der letzen grossen playboys ist von uns gegangen. er hob sich wohltuend von den sonstigen billigen sternchen und möchtegernvips ab, hatte stil und charme, wusste mit geist zu beeindrucken.

R.I.P. gunter!

http://www.focus.de/panorama/boulevard/gunter-sachs-selbstmord-in-der-schweiz_aid_625200.html

ich habs mal hier reingestellt da er ja auch kunstsammler und maler war.

Lyka
2011-05-08, 12:59:09
unser letzter Playboy-Gott ist gegangen (naja "unser" = deutscher).. Hugh lebt ja (noch).
Die Versuche von irgendwelchen Pseudoadligen, Herrn Sachs nahezukommen sind stets kläglich gescheitert.

RIP.

pest
2011-05-08, 13:26:00
wenn man sich mit 78 dann selbst erschießt scheint playboy kein erstrebenswertes lebensziel zu sein

Lyka
2011-05-08, 13:29:16
interessant, wie man Lebensstil und Freitod zusammenfügen kann... dann dürften Leute, die ihr Lebtag am Fliessband verbringen werden, sich täglich umbringen zu müssen...

Hatstick
2011-05-08, 13:29:59
wenn man sich mit 78 dann selbst erschießt scheint playboy kein erstrebenswertes lebensziel zu sein

Hab ich mich auch als erstes gefragt. :confused:

Fällt mir eigentlich nur eine schwere Krankheit ein, er hat doch eigentlich alles gehabt was man(n) sich wünschen kann.

R.I.P.

dreas
2011-05-08, 13:29:59
ich vermute mal er hat ne krankheit diagnostiziert bekommen.

pest
2011-05-08, 13:40:52
interessant, wie man Lebensstil und Freitod zusammenfügen kann... dann dürften Leute, die ihr Lebtag am Fliessband verbringen werden, sich täglich umbringen zu müssen...

du würdest dich umbringen wenn du deinen Lebtag am Fließband verbringen würdest - das alles

Watson007
2011-05-08, 13:44:34

hm naja, bis 78 hat er immerhin durchgehalten! das ist schon ne Menge an Jahren.

Freitod ist jetzt nicht so ehrenhaft, aber wenn ich an einer Krankheit qualvoll dahinsiechen müsste, wer weiss ob ich mich nicht auch so entscheiden würde....

seine Entscheidung! Ist auf jeden Fall besser als sich vor den Zug zu werfen...

Lyka
2011-05-08, 13:53:09
du würdest dich umbringen wenn du deinen Lebtag am Fließband verbringen würdest - das alles

wenn man keine Hoffnung mehr hat? Ich weiss nicht, dass ein Lebensstil, der mit Freiheit zu tun hat (und Geld zur Freiheit) mit Selbstmord zu beenden ist. Natürlich gibts immer depressive Menschen.

oder wie bei GS zu vermeinen ist, eine Krankheit, die keine Hoffnung mehr bietet. Demenz, Alzheimer, Krebs im fortgeschrittenen Status, ein Rest-Leben voller Schmerzen...

pest
2011-05-08, 13:57:28
Genug Heu auf dem Konto und Bunnies in der Kiste sind also ein ziemlicher Garant für ein zufriedenes Leben ... aha, vielleicht mal mit nem Fließbandarbeiter reden.

Lyka
2011-05-08, 14:04:47
du bist wirklich scheiße drauf^^

aber hey, viel Spass weiter am Fliessband (y)

pest
2011-05-08, 14:19:21
hm, ja sorry

Watson007
2011-05-08, 14:31:42
sein vater soll sich auch schon erschossen haben. Nunja, Traditionen soll man pflegen. Ups, war das pietätlos? Sorry, aber ich zumindest kenne ihn nicht...

so oder so, er hatte schon ein stattliches Alter erreicht. Einige der Geschwister meiner Eltern sind auf natürlichem Wege vor diesem Alter verschieden... fit ist in dem Alter so gut wie keiner mehr

(del)
2011-05-08, 16:56:18
interessant, wie man Lebensstil und Freitod zusammenfügen kann... dann dürften Leute, die ihr Lebtag am Fliessband verbringen werden, sich täglich umbringen zu müssen...Foxxcon, Télécom oder Renault sind ja nur dien Spitze des Eisbergs...

Byteschlumpf
2011-05-08, 17:38:33
ich vermute mal er hat ne krankheit diagnostiziert bekommen.
Womöglich wurde bei ihm eine schwere Tittenallergie diagnostiziert - praktisch das Ende für einen Häschenjäger! ^^

dreas
2011-05-08, 17:45:13
...ehelichte er 1969 das schwedische Model Mirja Larsson, mit dem er die beiden Söhne Christian und Alexander hat und bis zu seinem Tod verheiratet war.

(del)
2011-05-08, 17:49:16
Hammer Level, Byteschlumpf :freak: Du hast mit dem Beeindrucken von Frauen wohl keine Probleme :tongue:

(del)
2011-05-08, 17:50:32
[x] Gunter wer?

Watson007
2011-05-08, 18:25:43
ich sag mal er hat so gut wie alles im Leben erreicht, und auch ein respektables Alter, und hat eine Verabschiedung gewählt die zumindest keine anderen schädigt.

Optimal.

Megamember
2011-05-08, 21:01:54
Er hat angeblich Erfahren das er Alzheimer hat und hat sich deshalb umgebracht.

frix
2011-05-08, 21:33:42
Er hat angeblich Erfahren das er Alzheimer hat und hat sich deshalb umgebracht.

Hab ich auch gehört. Von daher finde ich den schritt zum freitod mutig und völlig nachvollziehbar.

Chemiker
2011-05-08, 22:08:18
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-05/gunter-sachs-selbstmord

Ja, Alzheimer. Ich kann sein Handeln sehr gut nachvollziehen. Einen solch elenden Tod würde ich auch vermeiden wollen.

netzer
2011-05-10, 01:30:23
was hier einige an schwachsinn über sachs schreiben ist unterste schublade.
vielleicht mal vorher informieren wer er war, dann das hirn anstellen und dann schreiben. oder gleich die fresse halten.
aus wikipedia:

Er studierte in Lausanne Mathematik und Wirtschaft und absolvierte eine Feinmechaniker- und eine Banklehre sowie ein französisches Dolmetscherdiplom.

Sachs hat die Medien und damit die Öffentlichkeit vor allem in Deutschland immer wieder fasziniert. Er selbst wusste, dass er zu den "aussterbenden Playboys" gehört. Er sagte dazu einmal, er habe beim Werben um weibliche Sympathien bewusst auf Statussymbole verzichtet. "Mit Sportwagen und teuren Anzügen kann man zwar auf sich aufmerksam machen, nachhaltig beeindrucken kann man Frauen damit aber nicht." Männer sollten daher bewusst ihre Ausstrahlung einsetzen und Charakter zeigen."

zu seinem freitod:
„In den letzten Monaten habe ich durch die Lektüre einschlägiger Publikationen erkannt, an der ausweglosen Krankheit A. zu erkranken.“ „Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben, wäre ein würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten.“ Er habe bei sich entsprechende Symptome festgestellt.[10][11] Weiterhin erklärten Gunter Sachs’ Vertraute, dass er unter Depressionen litt.

vad4r
2011-05-10, 12:44:39
Solange man noch weiß, was eine Pistole ist, wie sie funktioniert und wo man hinschießen muss, damit es funktioniert, ist es doch ein sauberer Abgang gewesen.