PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller an Super Nintendo USB Adapter geht nicht


yardi
2011-05-08, 16:16:29
Hi!!

Ich habe mir vor einigen Jahren mal einen Adapter zugelegt um meine beiden Super Nintendo Controller an meinen PC anschliessen zu können.

http://www.gaming-puls.de/images/produkte/10001207-snes-usb-adapter1.jpg

Gestern wollten wir mit ZNES ein paar Klassiker an meinem HTPC spielen aber mussten feststellen das bei einem Controller nur die B Taste angenommen wird. Bei dem anderen Controller geht alles einwandfrei. Der Adapter ist auch nicht das Problem denn der funktionierende Controller tuts an beiden Slots am Adapter.

Jetzt würde ich sagen der Controller ist defekt aber an der Original Konsole funktioniert er einwandfrei. Außerdem könnte ich schwören wir haben mit dem Adapter schon mit zwei Controllern gleichzeitig Mariokart gezockt.
Kann mich auch noch erinnern das wir damals das gleiche Problem hatten, aber nicht mehr wie wir es gelöst haben :freak:

Kann mir jemand helfen?

Crazy_Borg
2011-05-08, 21:01:38
Ist das nicht funktionierende Gamepad ein original Nintendo?
Mein PS2-zu-USB-Adapter nimmt auch keine Drittanbieter Pads.

yardi
2011-05-08, 21:07:33
Ja sind beides Original Nintendo Controller.

HeldImZelt
2011-05-09, 01:21:23
Einfach die Tasten in zsnes neu zuordnen.

Windows Funktionsprüfung:
Systemsteuerung\Geräte und Drucker\Gamecontrollereinstellungen

yardi
2011-05-09, 23:22:00
Wie gesagt, es wird nur eine Taste erkannt. In den Gamecontroller Einstellungen und im Emulator. Beim drücken der andere Tasten tut sich gar nix.

CoconutKing
2011-05-10, 23:48:30
tasten defekt?

HeldImZelt
2011-05-11, 02:10:25
Vielleicht sind die Kontakte etwas rein gerutscht oder nach innen verschoben, so dass der USB Adapter keinen Kontakt mehr hat, die Konsole aber schon, weil dort die Kontaktabnehmer evtl. etwas länger sind. Säubere die Kontakte mal richtig mit Kontaktspray oder miss nach Möglichkeit die Kontakte nach.

yardi
2011-05-12, 18:50:12
Bin günstig an einen gebrauchten Controller gekommen. Der funktioniert wunderbar. Werde bei Gelegenheit mal versuchen den Stecker des "defekten" Controllers zu öffnen. Scheint mir wirklich so das damit etwas nicht in Ordnung ist.

Two_Beers
2011-07-23, 15:08:53
Hallo habe mir denselben Adapter zugelegt. Hattest du dafür jetzt ne Lösung gefunden, hab nämlich den selben Fehler. Sogar ein Controller eines Drittanbieters läuft nur mein Original Controller nicht...ein anderer Originalcontroller nur eingeschränkt (dieser ist wahrscheinlich defekt).
Waren die Kontakte zu kurz?

Gruß