PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches AM2+Board für AM3-CPU (gebraucht)


Gast
2011-05-08, 16:52:09
Hallo,

ich habe zur Zeit ein GigaByte GA-MA69GM-S2H und würde mir gerne ein günstiges gebrauchtes AM2+ Board bei ebay/forumdeluxx schießen um darauf zukünftig einen AM3-Prozz zu betreiben. Ein kompletter Wechsel auf AM3/AM3+ kommt nicht in Frage, weil ich keine Lust habe mir alles neu kaufen zu müssen. Ich möchte die alte Plattform voll ausnutzen...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gast
2011-05-08, 17:02:04
Ich habe dieses hier: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=AOD790GX/128M

Bin sehr zufrieden und es unterstützt alle AM2+/AM3 CPUs.

Blimp
2011-05-08, 17:17:33
Was für eine CPU kommt den zum Einsatz? Dein altes Board sollte doch einige AM3 CPUs unterstützen...

Gast
2011-05-08, 17:36:41
Was für eine CPU kommt den zum Einsatz? Dein altes Board sollte doch einige AM3 CPUs unterstützen...

ist noch nicht sicher.
Mein altes Board sollte in der Tat welche untersützen, bleibt halt nur die Frage wie's mit dem HT und Stromsparfunktionen ausschaut. Afair unterstützt Am2 nicht alle Funktionen einer AM3-CPU.

Blimp
2011-05-08, 17:45:49
Richtig, alle Funktionen werden nicht unterstützt...
Aber denkst Du, dass sich der Board-Wechsel unterm Strich überhaupt lohnt?
Die paar € die Du möglicherweise beim Stromverbrauch einsparst, legst Du beim Kauf eines anderen Brettes bestimmt wieder drauf

Gast
2011-05-08, 20:45:49
Richtig, alle Funktionen werden nicht unterstützt...
Aber denkst Du, dass sich der Board-Wechsel unterm Strich überhaupt lohnt?
Die paar € die Du möglicherweise beim Stromverbrauch einsparst, legst Du beim Kauf eines anderen Brettes bestimmt wieder drauf

Das stimmt auch wieder. Gibt's denn Messungen oder Vergleiche bzgl. Stromverbrauch einer AM3-CPU auf AM2 und AM2+/AM3-Plattformen!?