PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 5770 Flex + 3. Monitor ansteuern = Problem


act_
2011-05-08, 19:38:12
Hi,

ich habe mir kürzlich einen 3. Monitor gekauft und um diesen anzusteuern dazu eine HD 5770 Flex (Win XP).

Folgendes Setup habe ich
22" HP w2207h Monitor
22" HP w2207h Monitor
25,5" Samsung Syncmaster T260
32" LG LCD-TV

ich habe alle Geräte an meine GraKa angeschlossen.
1. Samsung Syncmaster via DVI
2. HP #1 via DVI
3. HP #2 am Display-Port mit diesemaktiven Adapter (http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-Kabel/dp/B00433C5Y4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=computers&qid=1304875945&sr=8-5) (Monitor Kabel ist ein HDMI auf DVI Kabel und dieses stecht dann im Adapter auf Display Port).
4. LG-TV via HDMI


mein Problem:
ich schaffe es nicht mehr als 2 Geräte gleichzeitig zu "aktivieren" im Calayst Control Center.
Egal ob ich klone oder den Desktop erweitere, mir gelingt es immer nur max. 2 Geräte zu aktivieren.
Wenn ich das 2. Gerät deaktiviere kann ich ein beliebig anderes wiederum problemlos hinzuschalten.

mein Wunsch wäre, dass ich alle 3 Monitore (ggf noch den TV) im erweiterten Desktop Modus aktiviert habe.
Ich dachte dies sei möglich mit der Flex-Edition/Eyefinity (wo finde ich dieses Eyefinity?):(

Kann mir jmd helfen?

0815
2011-05-08, 21:05:56
ich glaube du brauchst dafür mindestens win7 um all deine monitore anzusteuern. win xp unterstützt es nicht.

Cra$h
2011-05-08, 21:19:34
Jupp, Vista und Seven laufen mit Eyefinity. XP wird nicht unterstützt.

act_
2011-05-08, 21:21:40
ist das 100% sicher?

mein System hat nur 2GB Ram, wird es da Probleme geben mit Win7?

naja, wennigstens kann ich als Student mit MSDNAA Win7 über die Uni kostenlos beziehen

Geldmann3
2011-05-08, 22:00:11
2GB Ram machen unter Windows7 keine Probleme. Doch was möchtest du mit den ganzen Bildschirmen bewirken. Beim Zocken (Kommt auf das Spiel und Auflösung an) könnte deine Konfiguration derbst in die Knie gehen.

act_
2011-05-08, 23:44:01
Ich spiele eigtl nur StarCraft2
das musste ich mit meiner alten GeForce 8500 GT schon in low details spielen

die Monitore benötige ich nur in Windows, nicht zum spielen

Spasstiger
2011-05-09, 00:26:25
ist das 100% sicher?
Ja, Eyefinity wird erst ab Windows Vista untersützt und Eyefinity ist für die Nutzung von drei Monitoren mit Grafikkarten der Radeon-HD-5000/6000-Serie zwigend erforderlich.

PatkIllA
2011-05-09, 19:30:04
Wobei 3 Monitore ansich auch unter XP funktionieren.
Aber wenn du eh Win7 kostenlos kriegst solltest du schon längst umgestiegen sein.

act_
2011-05-15, 21:20:13
ich habe es unter WinXP nicht hingekriegt ein 3. Gerät zu aktivieren
unter Win7 hat er alle vier Geräte sofort erkannt und ich kann alle gleichzeitig betreiben (auch wenn die Win7 Installation äußerst problematisch war)


eine Sache noch:
HDMI kann doch auch Sound übertragen? Wieso macht es das bei mir nicht? Ich habe auch eine ATI Soundquelle gefunden (ist das die Soundkarte von der GraKa?)
Wenn ich das Bild auf den TV schalte habe ich keinen Sound und muss weiterhin mit den PC Boxen hören

Spasstiger
2011-05-15, 21:21:49
Du musst das HDMI-Audiogerät als Standardgerät für die Wiedergabe wählen.

http://www.abload.de/img/audio_hdmiduhj.jpg