PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iron Front Liberation


Deathcrush
2011-05-08, 20:19:51
Ein neues Spiel auf Basis der ArmA 2 Engine :)

http://www.pcgameshardware.de/aid,823372/Iron-Front-Liberation-1944-Neuer-Taktik-Shooter-im-Zweiten-Weltkrieg-mit-ARMA-2-Engine/Action-Spiel/News/

Iron Front: Liberation 1944 ist ein neuer Taktik-Shooter aus dem Hause Deep Silver. Während der russischen Sommeroffensive im südlichen Polen kann sich der Spieler zwischen einem Soldaten der Wehrmacht oder einem der roten Armee entscheiden. Man soll aber nicht nicht nur zu Fuß unterwegs sein. Immerhin stehen dem Spieler verschiedene Panzer und Flugzeuge zur Verfügung. Bis jetzt ist nur bekannt, dass das Spiel die Engine von ARMA 2 nutzen wird. Somit steht einem guten Taktik-Shooter technisch eigentlich nichts im Wege.



Das hört sich doch schon mal gut an. Und wenn es genauso offen und taktisch wie ArmA wird, dann isses gekauft. Endlich mal ein WW Shooter nicht auf Basis eines CoD :)

Shaft
2011-05-08, 21:00:42
War recht erfreud als ich die News es gelesen habe.

Wenn es sich halbwegs am Konzept von Arma(Sandbox, Komplexität) orientiert, steht ein Klasse vor, zumindest vom MP gesehen.

Leider stehe ich immer noch auf Kriegsfuß mit BI und Arma, das haben sie selbst verschuldet. AO ist im Sp immer noch nicht Spielbar, trotz aktuellen Patch....unfassbar.

Arma 2 habe ich per Steam dennoch wieder für 5€ erworben, mal sehen ob es jetzt endlich Spielbar ist, der MP arbeitet soweit einwandfrei und bereitet Spaß.

Deathcrush
2011-05-08, 23:59:18
Ja, ich bin mal gespannt :)

http://www.gamershell.com/static/screenshots/25558/553452_full.jpg

Und ich hoffe ja, das es PC Only bleiben wird.

EDIT

Mehr Bilder

http://www.gamona.de/games/iron-front-liberation-1944,erste-screenshots-einer-alpha-version:screenshotset,1931240.html

Vor allem das sieht doch schon mal sehr gut aus http://gamona-images.de/283124/overlay,$57372$,0,0,top-left/11bdfb3eeaea3f0512665258ac490972.jpg

Shaft
2011-05-09, 00:50:26
Die Produkpalette von X1software (http://www.x1software.com/)umfasste bisher Addons zu FSX und Il-2 Sturmikov.

Somit ahne ich das IFL 1944 eher eine Art Modsammlung wird, muss ja nicht schlecht heißen. Wird sicher auch eher ein Low Budget Titel.

Deathcrush
2011-05-09, 16:24:22
Was positives hat es ja, sie haben Erfahrung im Bereich der Simulation. Dann kann man schon mal davon ausgehen, das es kein CoD Klon wird :)

Noebbie
2011-05-09, 17:35:39
Hmmm...

Zunächst einmal eine erfreuliche Nachricht. Jedoch habe ich mir sofort die Frage gestellt, ob ein heutiges ArmA2 OA + Mods nicht gleichwertig wäre? Denke da so an den Invasion Mod!

Shaft
2011-05-09, 20:22:32
Was positives hat es ja, sie haben Erfahrung im Bereich der Simulation. Dann kann man schon mal davon ausgehen, das es kein CoD Klon wird :)

Ja einerseits, nachdem ich mir einige Userreviews von einigen Addons auf Amazon durchgelesen habe, kommt mir aber ein mulmiges Gefühl.

Liest sich in etwa wie hervorragend bis stümperhaft zusammengschustert

Anderseits kommen Ende 2011 mit BF3 und RO2 zwei hervorragende MP Spiele heraus, da wirkt IFL mit den Release absolut Fehlplatziert und wird wahrscheinlich ignoriert.

Blackland
2012-03-09, 18:59:04
Wir laden zusammen mit Deepsilver und Koch Media ein zum geschlossenen Betatest des Spieles Iron Front Liberation 44, Plätze sind begrenzt.

Alle weiteren Infos unter GGC Forum (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=152932).

:)

akuji13
2012-03-10, 11:55:03
Zunächst einmal eine erfreuliche Nachricht. Jedoch habe ich mir sofort die Frage gestellt, ob ein heutiges ArmA2 OA + Mods nicht gleichwertig wäre? Denke da so an den Invasion Mod!

Unter Umständen ja....aber sowas gibts bislang ja nicht. :wink:

Deshalb ist mir der Titel absolut willkommen. =)

Blackland
2012-03-12, 08:41:58
Unter Umständen ja....aber sowas gibts bislang ja nicht. :wink:

Deshalb ist mir der Titel absolut willkommen. =)

Kampagne, MP, SP und (wohl) Mod fähig. Ich denke auch, dass ist eine gute Grundlage.

Außerdem vergeht die Zeit bis ArmA 3 dann schneller. :D

Blackland
2012-03-15, 21:41:24
Countdown für potentielle Betatester läuft .... nur noch wenige Tage zum "Bewerben"!

SP, MP, Campagne, Editor - alles dabei.

Infos und Anmelden bei German Gamers Club e.V. (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=15688), dem einzigen offiziellen deutschen Supporter für Armed Assault, ArmA2 und Operation Arrowhead. :)

akuji13
2012-03-16, 14:40:34
Hach ich würde ga so gerne, wenn schonmal ein SP dabei ist. =)

Aber realistisch gesehen bin ich ein schlechter Tester. ;)

Blackland
2012-03-17, 21:04:36
Hach ich würde ga so gerne, wenn schonmal ein SP dabei ist. =)

Aber realistisch gesehen bin ich ein schlechter Tester.

Ja ein bischen Arbeit ist es schon, falls man einen Bug findet - es soll ja keiner nur "zocken". :D

Screenshot, Beschreibung, Bugtracker Eintrag etc., na Du weißt ja, das übliche eben und natürlich englisch.

So lange ist es zum Release aber auch nicht mehr, ich las heute irgendwo 25. Mai (Gamona), allerdings nichts offizielles, wir haben da keinen Termin gesagt bekommen. Muss aber nix heißen. ;)

akuji13
2012-03-20, 10:39:54
Das "wie" stellt für mich kein Problem da, habe sowas schon gemacht...eher das "wann". ;)

Deshalb bewerbe ich mich auch nicht, bringt das Spiel nicht voran.

Blackland
2012-03-20, 16:32:01
Das "wie" stellt für mich kein Problem da, habe sowas schon gemacht...eher das "wann". ;)

Deshalb bewerbe ich mich auch nicht, bringt das Spiel nicht voran.

So geht´s uns allen - zu wenig Zeit für zuviel Arbeit. ;)


Ach ja, Video pre Beta (http://www.youtube.com/watch?v=zNVGdqSmxJM&feature=player_embedded)

akuji13
2012-03-20, 17:12:28
Nach dem Hochgenuß aller Bilder und des Videos muss ich sagen:

Ich bin feucht in der Hose. :D

Soll es in dem Spiel eigentlich für Deutschland problematische Symbolik geben?
Muss ja wissen wo ich es vorbestelle. ;)

Blackland
2012-03-20, 18:35:30
Nach dem Hochgenuß aller Bilder und des Videos muss ich sagen:

Ich bin feucht in der Hose. :D

Soll es in dem Spiel eigentlich für Deutschland problematische Symbolik geben?
Muss ja wissen wo ich es vorbestelle.

Es geht ja um Konflikt Wehrmacht vs. Rote Armee - da wird man schon auf die richtige und erlaubte Symbolika achten. Die USK hat zwar noch keine Wertung abgegeben, aber ich sehe da jetzt keine Probleme auf uns potentielle Kunden zurollen. :D

J0ph33
2012-03-20, 19:37:13
Naja, in Deutschland wird es keine NS-Symbole zu sehen geben. Davon kann man sicher ausgehen.

akuji13
2012-03-20, 19:43:48
Naja, in Deutschland wird es keine NS-Symbole zu sehen geben. Davon kann man sicher ausgehen.

Die Frage ist: haben andere Länder sie?

Es geht ja um Konflikt Wehrmacht vs. Rote Armee - da wird man schon auf die richtige und erlaubte Symbolika achten. Die USK hat zwar noch keine Wertung abgegeben, aber ich sehe da jetzt keine Probleme auf uns potentielle Kunden zurollen. :D

Auch im Rahmen der Wehrmacht müssten problematische Symbole auftauchen wenn man es genau macht, z.B. an den Helmen, auf den Panzern (Runen) usw.
Respektive nicht bei der Wehrmacht, sondern bei Eliteverbänden ect., aber vielleicht lässt man die ja auch komplett weg.

EDIT: um historisch korrekt zu bleiben, hätte der Offizier der Wehrmacht im Video gleich am Anfang den Adler mit Kreuz auf der Uniform haben müssen. ;)

Blackland
2012-03-21, 10:30:59
Die Frage ist: haben andere Länder sie?

Auch im Rahmen der Wehrmacht müssten problematische Symbole auftauchen wenn man es genau macht, z.B. an den Helmen, auf den Panzern (Runen) usw.
Respektive nicht bei der Wehrmacht, sondern bei Eliteverbänden ect., aber vielleicht lässt man die ja auch komplett weg.

EDIT: um historisch korrekt zu bleiben, hätte der Offizier der Wehrmacht im Video gleich am Anfang den Adler mit Kreuz auf der Uniform haben müssen.

Nun es wird sicher keine historisch fehlerfreie Umsetzung, da werden Abstriche gemacht. Jedoch ist der "Erkennungswert" beider Seiten hoch, alleine die vertonte sprachliche Umsetzung russ./deutsch ist doch schon ein Gewinn. :)

Es ist zu bedenken, dass hier ein Low Budget Titel entsteht, in den die Programmierer als Hobby-Modder einstiegen. Sicher werden hier 100% Herzblut drin stecken - aber alles historisch exakt wiederzugeben ist eben leider nicht drin. Erst recht keine cut / uncut Versionen. ;)

Dafür kann es sich jeder selber modden, so frei ist die Engine ja wenigstens.

akuji13
2012-03-21, 13:58:08
Erst recht keine cut / uncut Versionen. ;)

Ich möchte nur wissen:
Gibt es Fassungen mit Symbolik, ja oder nein? =)

Oder ist es wie z.B. bei Faces of War, generell ohne Symbolik.
(Wobei da z.B. noch das Cover zensiert war)

Ich möchte keine cut Fassung kaufen, deshalb ist die Frage für mich von wesentlicher Bedeutung.

Blackland
2012-05-15, 08:41:11
MP Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=i1prfOG91pw) mehrerer Maps von einem gestrigen Test. Großer Dank an SideStrafe für die schnelle Realisierung!

Bitte nicht wundern, der Nebel in der ersten Session ist beabsichtigt und in den Parametern in der Stärke regulierbar. ;)

PS: Ja die Russen haben letztendlich gegen die Deutschen gewonnen. Beabsichtigt! :D

Silentbob
2012-05-15, 09:06:40
Das schaut ganz schön altbacken aus. Ist das ein reiner MP Titel?

akuji13
2012-05-15, 09:11:21
Das sieht realitätsnah aus. ;)

Wir sind hier nicht bei BF3 oder CoD.

Silentbob
2012-05-15, 09:23:39
Sehr realitätsnah, vor allem die Texturen. z.B. diese flachen "Holzstapel" sehen furchtbar aus.

akuji13
2012-05-15, 09:39:00
Schon mal bei der Bundeswehr im Simulator gewesen?

Grafik ist da zweitrangig, frag mal Panzerbesatzungen wie unrealistisch sie die Gefechte im Simulator empfunden haben, nachdem sie völlig durchgeschwitzt rausgekommen sind. ;)

Als ob ein BF3 mit seiner Sonne, die kurz vor dem Kollaps zu stehen scheint, realer wäre. :D

Blackland
2012-05-15, 09:51:24
Sehr realitätsnah, vor allem die Texturen. z.B. diese flachen "Holzstapel" sehen furchtbar aus.

Na ja, wer Wert auf "Schönheit legt, der ist bei dem Titel definitiv falsch!

Du kannst auch alle Einstellungen auf "ultra" stellen, Sinn macht das aber nicht. Hier geht´s ausschließlich um die Schlachten und das Teamplay. ;)

Und wie akuji13 schon treffend bemerkt - zieh von allen 90% ab, dann haste den BW Simulator. :ugly:


PS: Gespielt wurde mit einer älteren Version.

akuji13
2012-05-15, 09:58:03
Ich bin froh, das die Engine eben keine Shaderorgie ist.
Außerdem bietet sie viel Potenzial für Veränderungen.
Gefällt mir Textur/Objekt xy nicht, tausche ich es aus.

Und Mängel fallen mir im Spielverlauf sowieso kaum auf (wenn die Missionen gut sind), dafür bleibt keine Zeit wenn man immer aufpassen muss nicht durch einen Kopfschuss ausgeschaltet zu werden. =)

Blackland
2012-05-15, 10:35:01
Info Zusammenfassung des Intervies (Panzer_Baron) und des Videos von SideStrafe:

- Schade-, Artillerie- und Fahrzeugsysteme
- Überarbeitete Panzermodelle
- erweitertes Schadensmodel bei Fahrzeugen, gezieltes Abschießen von Komponenten wie z.B. Seitenschürzen und Panzerturm möglich
- die Möglichkeit, auf Panzer aufzusitzen
- neues Fahrzeuginterface
- Artillerie bewegbar und Lastentransport
- Fernglas als Panzerkommandant bei offener Luke nutzbar
- erweitertes Panzer Zielsystem
- animierte Fahrzeugtüren
- Paks haben ein Zielsystem
- Engine unterstützt jetzt Halbkettenfahrzeuge

- Verstellbare Kimme und Korn
- verbesserte Splitterwirkung
- verschiedene Anti-Personen-Minen und Sprengstoff mit Zünder (können nur mit Pionierausrüstung verwendet werden)
- Verbesserungen bei den statischen Waffen
- Waffen mit Stativ lassen sich verrücken und müssen nicht vorher demontiert und wieder aufgebaut werden
- aufstellen, auflehnen von Waffen möglich
- verbesserte Nachladeanimationen
- Springen über Hindernisse während des Laufens
- (Schützen)Grabensystem
- fast alle Gebäude zerstörbar

- neue MP-Modi: Blitzkrieg, Panzer TDM, Luftüberlegenheit, C&H, CTF und Kombinationen aus diesen
- intelligente KI-Bots
- verbesserter Sound

- DVD und Steam Verkauf

Blackland
2012-05-23, 00:04:17
Koch Media, DeepSilver und X1Software/AWAR wollen natürlich der treuen deutschen Community keine Antwort schuldig bleiben und stellen sich am Samstag, den 26.05.2012 ALLEN Fragen zum absoluten, knallharten Taktikhit Iron Front Liberation 1944 im GGC Forum (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=155074) !

Nutzt die Möglichkeit und habt den Mumm (Balls), Eure Fragen zu stellen - wir garantieren auf jede ernst gestellte und themenbezogene Frage eine Antwort!

Ein "no comment" wird es nach persönlicher Rück- und Absprache definitiv NICHT geben!

Wir sind die Community und Iron Front Liberation 1944 wurde mit und für uns geschaffen!

Stellt Eure Fragen, nennt Eure Wünsche - ein Spiel von der Community für die Community und alle WW2 Interessierten, die alle Vorzüge einer freien und modularen (ArmA2OA)Spiele-Engine + Editor nutzen wollen.

Wir sind das Spiel! Wir sind die Community. Wir stellen die Fragen!

Fragen im Forum (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=155074) posten oder per mail an: ironfront44@googlemail.com

Die genaue Uhrzeit zur Antwort/Chat wird noch bekannt gegeben, bitte postet oder schreibt Eure Fragen jetzt! :)

Blackland
2012-05-24, 09:17:43
Erfreuliche Neuigkeiten: Der German Gamers Club (http://www.g-g-c.de/), bekannt als offizieller dt. Supporter für Armed Assault, ArmA2 und Operation Arrowhead ist auf Grund seiner langjährigen und hervorragenden Unterstützung der ArmA-Spiele Reihe nun auch als offizieller deutscher Supporter für das Spiel Iron Front Liberation 44 aus dem Hause Koch Media / Deepsilver tätig!

Das Iron-Front-Supportforum (http://www.g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=1026) ist ab sofort geöffnet, offizieller Start ist morgen, Freitag der 25. Mai 2012.

akuji13
2012-05-24, 10:41:29
Ich freue mich schon auf morgen Abend und das Spiel. =)

Und bin gespannt, wie es mit Mängeln im Vergleich zu einem ArmA aussieht. :D

Blackland
2012-05-24, 11:21:47
Und bin gespannt, wie es mit Mängeln im Vergleich zu einem ArmA aussieht...
Nichts großartig neues zu berichten, morgen wohl etwas mehr dazu. :D

akuji13
2012-05-25, 10:05:57
Morgenapell Männers.
Ok, der war um 5, aber es war keiner von euch hier. ;)

Habe voller Vorfreude die Packung aufgerissen und ärgere mich nun, das ich es erst heute Abend spielen darf. :(
Coverinlay der DVD Hülle ist auch zerknittert, egal geht trotzdem.

Ich glaube ich lege gleich erstmal die DVD ein. =)

Blackland
2012-05-25, 12:29:08
Morgenapell Männers.
Ok, der war um 5, aber es war keiner von euch hier.
Der Uhrzeit Deines Postes nach Du allerdings auch nicht. :=D

Lass Dir Zeit mit installieren. ;)

akuji13
2012-05-25, 12:37:03
Der Uhrzeit Deines Postes nach Du allerdings auch nicht. :=D

Um 5 kann ich nur schauen, noch nicht schreiben. :D


Lass Dir Zeit mit installieren. ;)

Kann ich mit der retail überhaupt früher starten als es bei steam freigeschaltet wird?

Von Freischaltung ect. steht auf der Hülle nix.

Blackland
2012-05-25, 12:48:38
Kann ich mit der retail überhaupt früher starten als es bei steam freigeschaltet wird?

Von Freischaltung ect. steht auf der Hülle nix.

DVD ist an Gamespy gebunden, nicht an Steam.

Warte trotzdem noch mit spielen. ;)

akuji13
2012-05-25, 12:53:22
Mal abgesehen davon das es vor 20 Uhr sowieso nix wird...warum?

Du weißt doch was, raus mit der Sprache. =)
Sonst lade ich die Nackfotos hoch! :D

Blackland
2012-05-25, 13:23:39
Du weißt doch was, raus mit der Sprache. =)
Sonst lade ich die Nackfotos hoch! :D

1.) Strom sparender

2.) Du Luder - da ziehst den Kürzeren mit Deinen roten Pömps. ;)

akuji13
2012-05-25, 14:17:22
1.) Strom sparender

Scheiß drauf! :D


2.) Du Luder - da ziehst den Kürzeren mit Deinen roten Pömps. ;)

Ich trage schwarze overknees...der mit dem pumps war mein Nachbar. =)

@topic

Herje, ist den hier keiner der es schon spielt?

Bei MP3 & Co. wäre das nicht passiert.

Blackland
2012-05-25, 15:13:14
Da hast Du meine fürchterliche Antwort:

Download nur für Retail (DVD)!!! (http://www.gamershell.com/download_89458.shtml)

Iron Front: Liberation 1944 Patch 1.01
-----------------------------------------------------------------
Copyright (c) 2012 AWAR & X1software. All rights reserved.


RELEASE CANDIDATE WARNING:
--------------------------
THIS UPDATE WILL MODIFY YOU EXISTING GAME INSTALLATION DIRECTORY. ROLLBACK TO PREVIOUS VERSION IS NOT POSSIBLE. THIS IS RELEASE CANDIDATE AND FINAL UPDATE MAY DIFFER. AS ALWAYS, USE AT YOUR OWN RISK. THANK YOU FOR YOUR SUPPORT.



SYSTEM REQUIREMENTS
-------------------
An original version of Iron Front: Liberation 1944.

HOW TO INSTALL THE PATCH
-------------------------
- Run the patch exe to apply the patch setup automatically.
- It will install all content of the patch to the folder with your Iron Front: Liberation 1944 installation.
- Please note that it is not possible to rollback to a previous version after the installation of this patch, only a full reinstall of the game is possible, if you want to keep your previous version you may want to backup the entire game installation folder before applying this patch.


Version 1.01 Changelog
---------------------------

*New: Added the big historical castle of Baranow, with interior and rich detail, a perfect place for battles.
*New: Reworked the environment objects for the most missions of German campaign.
*New: Around 20 new multiplayer missions added.
*New: Long distance firing sight added to StuG III tank.
*New: Various new animations of infantry introduced.
*New: Added a new module for the aircraft terrain view.
*New: New system of disarming the mines.

*Fixed: Various crashes, especially when buildings were demolished.
*Fixed: Various errors and crashes of the German campaign.
*Fixed: Various errors of the tank system.
*Fixed: Several small technical fixes of the infantry.
*Fixed: Updates and fixes of the Russian campaign.
*Fixed: Corrections of weapons, proved necessary after further tests of the testers.
*Fixed: Fixed the work of anti-tank rocket in the multiplayer.
*Fixed: Various buildings fixes.
*Fixed: Small custcenes errors.
*Fixed: Panzerschreck ballistics.

*Updated: 15 multiplayer missions updated, updated the Blitzkrieg gametype.
*Updated: Small fixes of Baranow and Staszow map.

akuji13
2012-05-25, 16:59:50
:D

Wie erwartet. ;)

Schön/schlimm das sich manches nie ändert...fühlt man sich gleich daheim. =)

Blackland
2012-05-25, 17:39:32
:D

Wie erwartet. ;)

Schön/schlimm das sich manches nie ändert...fühlt man sich gleich daheim.
So isses - kuschelig warm und erst der Geruch ..... :devil:

akuji13
2012-05-25, 19:33:21
So, es läuft. =)

http://www.abload.de/thumb/ironfront2012-05-2518n7i13.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ironfront2012-05-2518n7i13.jpg)

SP Einzelmission "Versorgungslager".
Angriff auf den am/im Hügel angegrabenen Feind.

Atmo ist schon mal sehr gut, ist ein kombinierter Panzer/Infanterie Angriff.

Waffensounds klingen realistisch (ja, ich habe schon mal mit diversen WK2 Waffen geschossen ;), dem geneigten CoDler wohl zu dünne), man kann im Gefecht jede Waffe von jeder anderen unterscheiden und auch vernünftig orten.

Das Geräusch ("Klonk"), wenn Geschosse am Panzer abprallen ist mein liebstes. :D
Schön, das der Panzer danach schaukelt und man erstmal warten muss, bis man wieder zielen kann.
Feuern während der Fahrt ist zu einfach, das Treffermodell inkonsequent...ein Königstiger braucht nicht mehr als 1 Schuß ins Heck des T-34/76 auf 30 Meter Entfernung. ;)

Die Funksprüche und Kommandos der Einheiten sind gut.
Soundabmischung ist aber viiiiiiel zu leise und sehr unausgewogen.
Ja, so ein Panzer ist laut, aber wenn das Motorengeräusch sämtliche Infanteriewaffen übertönt, warum klingt dann der Schuss der Hauptkanone so dünn?

Explosionseffekte sehen noch immer schwach aus, Detailgrad der Vegetation ist im Vergleich zu ArmA/ArmA 2 zu gering, das LOD spackt rum (aus dem Panzer volles LOD, in 3rd person nicht).

Animationen sehen erheblich besser aus als in den Videos, erreichen meiner Meinung nach aber nicht das Niveau diverser ArmA 2 mods.

KI ist wie immer....von super bis zur bodenlosen Frechheit.
Die Panzer auf dem Bild feuern 15 Minuten mit der Bordkanone auf das Flugzeug. :D
Die Soldaten machen es besser.

Zur Performance:
Entweder stimmt hier was nicht...was ich kaum glauben mag...oder ihr könnt euch warm anziehen. :D

I5-2550K
GTX 680 4Gb
8Gb Ram

bescheren euch zwischen 18 und 35 FPS in dieser Mission. ;)
Auflösung 1900x1200, alles max. (Nachbearbeitung ist auf dem Bild auf niedrig, weil alles höhere mir das Bild zu unscharf macht, Differenz zu max. ist aber 0).

Lediglich AA runtersetzen bringt spürbar etwas, die restlichen Punkte bewirken im Vergleich zum Bidverlust deutlich zu wenig.

Mir machts Spaß, wirkt wie ein Addon zu ArmA 2.

Sowas wie 90% kann man nur als ArmA Fan geben, neutral würde ich es nach dieser sehr kurzen Spielzeit (1 Stunde) erstmal bei 75% einordnen. =)

akuji13
2012-05-26, 00:03:28
Update.

Wer Iron Front testen will ohne Demo, braucht keine Kopie...er installiere sich OFP und zwar ohne Patch. :D

So fühle ich mich gerade, zurückversetzt in längst vergessen geglaubte Zeiten.
KI Fehler hüben wie drüben, Scripte die nicht auslösen, plötzlich kann man die Spielfigur nicht mehr bewegen usw.
CTD gibts allerdings nicht.

Kommt das Teil etwa von BIS nur unter anderem Namen? :D
Man sieht aber auch Sachen...faszinierend!

Halbkettenfahrzeuge deren Ketten sich nicht bewegen (SO wäre das auch schon vorher möglich gewesen! ;))...bei diversen Radfahrzeugen bewegt sich übrigens auch gerne mal nichts.
Geschütze am Fahrzeug werden von einer unsichtbaren Kette gehalten (:D), Fahrzeuge scheitern an winzigen Hindernissen auf der Straße, trigger müssen auf dem Milimeter genau getroffen werden...die Liste lässt sich beinahe beliebig fortsetzen.

Und trotzdem gefällt es mir von Minute zu Minute besser.

Die Atmo ist soooo geil, herrlich. In der ersten OFP...äh...IF Mission hatte ich nostalgische Anwandlungen. :)

Nach einem Sprint erstmal schön zur Ruhe kommen bevor man wieder was trifft, Kopf unten lassen wenns knallt, Granatsplitterwirkung beachten, den Kopf zu weit über die Deckung und Paff! bist du weg...das ArmA Gefühl ist zurück.

Die Mängel in Sachen Effekte werden durch den enormen Detailgrad bei Ausrüstung, Waffen und Fahrzeugen wettgemacht.
Da schlägt mein Modellbauherz höher.

Kein Scherz: Ein riesen Lob gibts von mir für die deutsche Vertonung.
Es ist zwar Kunst keine einzige Lippensynchronität hinzubekommen, aber die Sprecher machen ihre Sache super...so muss das klingen.
Und Soldaten mit Dialekten aus diversen Gebieten des Reiches hat man bislang noch nicht gehört. :)

Iron Front als Basis für die Modder mit ein paar weiteren patches und alles wird gut. =)

PS: Performance in der Kampagne ist bislang besser als in der Mission.

@alle die auf eine bessere Steuerung gehofft haben: vergesst es.

(del676)
2012-05-26, 10:23:22
funzt bei euch Crossfire?

Blackland
2012-05-26, 20:29:43
Ich war auch mal so frei und habe ein mehrseitiges Preview geschrieben, gemeinsam aus 4 Erkenntnissen zum Spiel. ;)

Es ist im GGC Forum lesbar (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=15989) und als pdf-file downloadbar.

Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnisgewinn, eigene Beiträge erwünscht. :)

Bitte beachtet auch unsere heute durchgeführte über einstündige Fragerunde mit Steffen Trombke (Producer) (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=15978) und mit knapp 40 gestellten und beantworteten Fragen!


@akuji13

Ein bedeutender Performancepatch kommt - in gar nicht langer Zeit. ;)

akuji13
2012-05-28, 01:35:17
So schön, so geil, so schwer. :D

http://www.abload.de/thumb/1ap70h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ap70h.jpg) http://www.abload.de/thumb/2rcuhf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2rcuhf.jpg) http://www.abload.de/thumb/3wkubb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3wkubb.jpg) http://www.abload.de/thumb/4uq7yj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4uq7yj.jpg) http://www.abload.de/thumb/5pauwl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5pauwl.jpg) http://www.abload.de/thumb/6vi715.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6vi715.jpg)

Shaft
2012-05-28, 13:19:24
Dann heißt es wie üblich erstmal wieder ein paar Patchs abwarten.

Wobei mich eh nur der Mp interessiert, gut besucht?

Anbei tolle Bilder, sieht sehr hübsch aus.

Deathcrush
2012-05-28, 13:38:30
Ich werde wohl nach akuji13´s Bericht erst einmal von dem kauf absehen, auch wenn es in den Fingern juckt. Keine Lust mich wegen div. Bugs zu ärgern.

Grischnak
2012-05-28, 13:44:06
Hallo,

hätte mal ein paar Fragen zum Simulationsgrad: Wie realistisch wirkt denn das Ganze?
Haben die Panzer "Lebensenergie" oder wird die Panzerung ordentlich simuliert; d.h. entweder durchschlägt das Geschoss die Panzerung oder eben nicht? Können Crew-Mitglieder ausfallen und Teile des Panzers beschädigt werden?
Hätte Interesse an dem Spiel, da es ja nicht viele Möglichkeiten gibt nen T34 oder Königstiger zu fahren.

MFG

akuji13
2012-05-28, 16:23:31
Wobei mich eh nur der Mp interessiert, gut besucht?

Anbei tolle Bilder, sieht sehr hübsch aus.

Mangels Vergleich kann ich nur eingeschränkt dazu was sagen.
Persönlich empfinde ich es als mau.
Wenige Server, kaum welche mit guten pings und das sind meist clanserver.

Aber das wird sich zügig geben denke ich.

Ja, das Spiel sieht nach dem deaktivieren der Nachbearbeitungseffekte, dem Einfügen des FXAA Injectors und mit SSAA schon ganz schick aus. =)

Trotz der einzelnen Effekte, die nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen.

hätte mal ein paar Fragen zum Simulationsgrad: Wie realistisch wirkt denn das Ganze?
Haben die Panzer "Lebensenergie" oder wird die Panzerung ordentlich simuliert; d.h. entweder durchschlägt das Geschoss die Panzerung oder eben nicht? Können Crew-Mitglieder ausfallen und Teile des Panzers beschädigt werden?

Das Ganze wirkt schon realistisch.

Panzer haben keine Lebensenergie, aber natürlich kann ein Geschoß z. B. den Turm erst beschädigen, der dann später unter Umständen ganz verloren geht. :D

Ich zitiere mal Blackland bzw. die Ersteller dazu:
"- erweitertes Schadensmodel bei Fahrzeugen, gezieltes Abschießen von Komponenten wie z.B. Seitenschürzen und Panzerturm möglich".

In der vormals angesprochenen SP Panzer Mission war es so, das die Geschosse der T-34 und der Paks die Frontpanzerung des Königstiger nicht durchschlagen haben, sondern abgeprallt sind.
Oder mein Schuß gereicht hat um einen der feindlichen Panzer sofort auszuschalten.

Mängel gibt es aber auch, so kann es ja nicht angehen das ich mit dem Tiger II einem T-34 ins Heck schieße aus 50 Meter Entfernung und das nicht zum Ende führt.

Und das Ganze ist "heruntergerechnet".
Ich meine damit, das die realen Kampfentfernungen und ihre Auswirkungen den Kartengrößen angepasst wurden.

Also einen Abschuss auf 3500 Meter wird man nicht erzielen können.

Grischnak
2012-05-28, 19:34:55
Danke für die ausführliche Antwort, hört sich ja nicht schlecht an :). Dann werde das Game mal ordern. Habe zwar keine Zeit zum Zocken aber Zeit hat man ja dann wenn man sie sich nimmt :D

Blackland
2012-05-31, 16:37:15
Patch 1.02 ist nun erhältlich (http://content.deepsilver.com/kochmedia/downloads/iron-front/IF44Patch_1_01-1.02_DISK.exe).

Bitte auf die richtige Auswahl digital oder Box achten!

Der Patch NICHT für STEAM User, da dort die Version automatisch aktualisiert wird!

Grischnak
2012-06-07, 17:40:06
So, hatte die letzten Tage Zeit mir das Ganze mal zu Gemüte zu führen. Und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut!
Das Spiel baut echt ne super Atmosphäre auf. Wirklich sehr zu empfehlen. Allerdings bin ich noch etwas mit der Bedienung überfordert. Versuche gerade in der 4. Mission der deutschen Kampagne verzweifelt die Panzer beim Reparaturpark zu betanken. Geht das garnicht, ist das ein Bug oder bin ich einfach nur unfähig?

Voodoo6000
2012-06-26, 22:09:44
Versuche gerade in der 4. Mission der deutschen Kampagne verzweifelt die Panzer beim Reparaturpark zu betanken. Geht das garnicht, ist das ein Bug oder bin ich einfach nur unfähig?
Das geht ich habe es vor einiger Zeit im LetsPlay (http://www.youtube.com/user/MrLeonMontana/videos)gesehen

Ich habe 2 Fragen, da ich das Spiel noch nicht besitzte
1. Wird es noch weiterentwickelt?(auf deren Seite gab es Seit über 1 Monat keine News mehr)

2. Wie sieht es mit dem Multiplayer aus? (gibt es viele Server/Spieler oder ist der schon tot)

Shaft
2012-06-26, 23:05:17
@Voodoo6000

Die Frage hatte ich schon vor vier Wochen gestellt, aber frage hier nochmal gerne nach, ob es sich zwischenseitlich gebessert hat?

Mangels Vergleich kann ich nur eingeschränkt dazu was sagen.
Persönlich empfinde ich es als mau.
Wenige Server, kaum welche mit guten pings und das sind meist clanserver.

Aber das wird sich zügig geben denke ich.

Blackland
2012-06-26, 23:12:12
Ich habe 2 Fragen, da ich das Spiel noch nicht besitzte
1. Wird es noch weiterentwickelt?(auf deren Seite gab es Seit über 1 Monat keine News mehr)

2. Wie sieht es mit dem Multiplayer aus? (gibt es viele Server/Spieler oder ist der schon tot)

Es wird weiter entwickelt und gepatcht, Modifikationen sind in der Mache und MP waren gerade so ungefähr 200 Server online.

Blackland
2012-07-20, 14:55:26
Patch 1.03 ist online (http://forum.iron-front.com/showthread.php?891-Iron-Front-Liberation-1944-v1-03-Patch-Available)

Blackland
2012-11-12, 17:20:31
Dear Iron Front Fans,

In the last months you’ve asked many times about the next patch, the future of the game and about the relation between Deep Silver, the Developer teams and the Bohemia Interactive. As may you all know the upcoming patch, called 1.04, was not released as fast as we hoped.

With four different companies working on one game, and each company taking care of separate aspects to try and turn Iron Front into the game you deserve to play, sometimes this can lead to communication problems between the team members working on different parts of development. Many of you think everything was Deep Silver’s fault. Yeah, sometimes our comments can look like they all mean the same thing, but the situation and the development of the game is unique, and very complex.

In the past, yes we had some problems, but now we have resolved them and can focus on working together more efficiently in the future.

Sometimes we all make mistakes and it’s never easy to face them, yet it is important to acknowledge them and move forward together. We know we made mistakes along the way, but we always will be here, and keep supporting our great community, because you deserve this. We in the developer’s side are now working on to make more quality content and show you that the game is far from dead. Soon we will make announcements about the future of Iron Front, and we hope you will like them.

To reach our goals, and make the future better we need your help too. In the Iron Front related places, like in forums or YouTube videos, please don’t blame Deep Silver for all your frustrations. The people working at Deep Silver are not our enemy, they are friends who work with us, not against us, and without them the game never could be here. Let’s show the power of this community and if you really respect the developers, please do the same with the publisher and the distributor too.


Thanks to all efforts, the patch will be released pretty soon.


Version 1.04 Changelog
---------------------------
* New: Engine version for a more stable game. Enhanced AI, enhanced performance.
* New: PPsh accept both drums and magazines (for players only). To change from drum to magazine, press Shift + R

* Fixed: Several multiplayer related crashes.
* Fixed: Several errors in the multiplayer missions.
* Fixed: Various bugs in the German and Soviet campaign.
* Fixed: Pumpkin glowing faces of the soviet army.
* Fixed: Broken axis of the soviet 61-k AA gun.
* Fixed: Some problematical hiddens of the German infantry.
* Fixed: Some errors of the tank damage system, both in multiplayer and single player
* Fixed: Several bugs of the single player campaigns.
* Fixed: Tank binoculars position (when looking with binoculars, the commanders seat was empty).
* Fixed: "Broken" sounds of MP-40, K-98 and DP-28 weapons.
* Fixed: Errors with the broken parts from the vehicles, reduced their weight for the performance.
* Fixed: Several errors with mines.
* Fixed: King Tiger gun sight, which was missing on distances larger then 800 meters.
* Fixed: Animation errors, the dead bodies were sometims moving a bit.

Art Director, AWar
Panzer_Baron

Blackland
2012-12-13, 14:13:13
Patch 1.05 (http://forum.iron-front.com/showthread.php?1607-Iron-Front-Liberation-1944-1-05-patch-available&p=14587) mit einem knurrenden Weihnachtsgeschenk ist erhältlich. ;)

Voodoo6000
2012-12-13, 14:39:59
:) dann hoffe ich das durch die Patches und die Rabattaktionen wieder mittelfristig etwas mehr im MP los ist(gestern sogar mit 70 Leuten auf nem Server), aber langfristig sehe ich da eher schwarz.

akuji13
2012-12-13, 14:42:25
Sehr schön. =)

Dann kann ich es wohl mal weiterspielen (meine Fassung ist noch 1.02), war doch arg buggy so manches. :D

Blackland
2012-12-14, 16:19:34
:) dann hoffe ich das durch die Patches und die Rabattaktionen wieder mittelfristig etwas mehr im MP los ist(gestern sogar mit 70 Leuten auf nem Server), aber langfristig sehe ich da eher schwarz.
Ja es wurde durch den erzwungenen "Patch-Stopp" leider viel kaputt gemacht. :(

International sieht´s tatsächlich etwas mau aus, GGC (www.g-g-c.de) spielt jedoch regelmäßig IF44 Events.

pr0g4m1ng
2012-12-21, 20:24:56
Lohnt sich das Spiel?

Mein Bruder und ich kaufen uns immer zu Weihnachten etwas das wir zusammen (durch)spielen können. Wir beide mögen auch ArmA sehr gerne und Weltkriegsspiele, insbesondere solche, die in der Normandie spielen. Daher sieht IFL irgendwie super aus - aber wie sieht es aus mit Coop-Maps/ Kampagne und gibt es wirklich eine Normandie-Map? :)

Blackland
2012-12-21, 20:33:47
Lohnt sich das Spiel?

Mein Bruder und ich kaufen uns immer zu Weihnachten etwas das wir zusammen (durch)spielen können. Wir beide mögen auch ArmA sehr gerne und Weltkriegsspiele, insbesondere solche, die in der Normandie spielen. Daher sieht IFL irgendwie super aus - aber wie sieht es aus mit Coop-Maps/ Kampagne und gibt es wirklich eine Normandie-Map? :)

Ob es sich lohnt? Schwere Frage.

Legt Ihr Euren Focus auf Frankreich und Normandie (nur im extra DLC zu erwerben) = NEIN, denn es gibt nur eine SP-Mission und keine Kampagne im DLC; Panzerschlachten im SP und im spärlichen MP (Tendenz marginal steigend) JEIN.

Wollt Ihr im Editor EIGENE Maps + Missionen bauen und sind Euch die Anzahl der MP-Spieler wurscht = JAAAA!

;)

pr0g4m1ng
2012-12-21, 20:47:25
Danke.

Sag mal: Kann man sich irgendwo online mal die Normandie-Karte als Geländekarte anschauen?