PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Pirates and Zombies


pXe
2011-05-08, 21:08:07
Hallo,

das Spiel soll morgen erscheinen (für 20$ bei Impulse), so eine Art Action Elite/Privateer in 2D.

Hier ein längeres Video:

http://www.youtube.com/watch?v=IxJTul3AEAE


Besonders die Möglichkeiten eine Flotte aufzubauen, und die Schiffe einzeln aufzurüsten finde ich sehr interessant.
Auch soll die Kampagne dynamisch und immer anders ablaufen.


pXe

pXe
2011-05-09, 20:15:00
Demo ist raus, die (Beta) Release Version kann man ebenfalls für ~11 Euro schon kaufen.

http://www.spacepiratesandzombies.com/


Habs mal kurz angespielt, mir gefällts.


pXe

incM
2011-05-11, 07:58:17
Vielleicht bin ich schon zu alt aber ich seh da nur nen asteroidclone.

puntarenas
2011-05-11, 08:02:29
@pXe: Du warst mit deiner Threaderöffnung schneller als die Spammail von Impulse! :up:

Auf den ersten Blick fand ich das sehr vielversprechend, aber die Demo hat mich persönlich kuriert. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf 2D-Arcade-Action und die Steuerung ist von genau der Sorte, mit der ich überhaupt nicht klar komme. Impulsgetrieben mit an der Schiffsausrichtung orientierten Steuerdüsen die Flugrichtung korrigieren und nach einer halben Drehung kippt die Steuerung dank fester Kameraausrichtung dann ins Gegenteil. Ich hasse sowas!

Schade, ansonsten hübsch oldschool und ganz spaßig gemacht.

Iceman346
2011-05-12, 21:28:31
Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber mit etwas Übung kommt man damit klar.
Rein vom Gameplay her wirkt das Spiel imo sehr interessant, auch wenn die Nebenmissionen natürlich zufallsgeneriert sind und sich immer gleichen. Die Frage ist, wie hoch der Wiederspielwert ist. Zwar wird das Universum immer neu generiert, aber der Techtree ändert sich ja nicht und er sah nicht so komplex aus, dass man dort allzu viel Abwechslung hätte.

Der Mix aus Schiffe basteln, forschen, Ressourcen sammeln und Missionen machen ist aber imo schon gelungen. Ich denke die 10,50€ werde ich investieren.

fdk
2011-05-12, 21:34:05
Gestern gabs das follow-up video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=CbikOfUFcxI
Werde mir auch mal die demo zu Gemüte führen.

pXe
2011-05-12, 22:14:28
Ja, hätte es eine RTS ähnliche Steuerung hätte ichs mir gleich gekauft, aber so bin ich mir nicht sicher.
Meine Motivation es zu spielen wäre erstmal so ein dickes Fettes Schiff zu erspielen (incl. guter Schiffe für die KI Wingmens), dann mit den fettesten Waffen austatten, und alles niedermachen :D.
Vielleicht erst mal abwarten bis es die nächsten Tagen den ersten Patch gibt.


pXe

fdk
2011-05-12, 23:16:25
Hurr, Bin irgendwie zu blöd dafür. Werde sogar von den Zivis im "Stau" geplättet wenn sie sich zusammenrotten. (Hatte 2x small mit dem großen laderaum und 1x tiny mit 2 raketen.) Und nachdem ich 2-3 schiffe verloren hab steh ich ohne goons da. :|, durr.

€: Hat schon jemand Erfahrungen mit der performance auf igps?(gma) das Spiel wäre imo ideal für "unterwegs". Magicka war dank des verwendeten Frameworks zB. ja ein echter Resourcenfresser.

Neosix
2011-05-12, 23:32:08
Also es läuft auf meiner gma945 (und bei dem ding kann man ja von Antik reden mittlerweile) in 1024 flüssig. Nur wenn ich max raus zoome wirds bisschen zäh. Ist aber immer noch gut spielbar. Mit den aktuellen igps sollte man also keine Probleme haben.

Gammelobst
2011-08-27, 14:40:36
Hallo,

wow, habs mir inzwischen gekauft und das teil ist echt geil. Die videos haben mich irgendwie an ein supergeiles spaceshooter/piraten-game aufm Amiga erinnert hat (wo mir der name einfach nicht mehr einfällt).
Jetzt noch ein gutes remake von Lionheart...

btw: wer weiss noch den namen von dem amiga-kracher?

cya

Lyka
2011-08-27, 14:43:05
erinnert mich vom Aussehen her an Empire für den C64