PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The First Templar


Fafnir
2011-05-08, 21:40:19
Hat mich bis jetzt sehr positiv überrascht:

Spannende, fiktive Story in historisch weitgehend korrektem Rahmen zum Ende der Templer-Ära!

Hervorragendes Kampfsystem, daß anfänglich zwar etwas simpel daher kommt, später aber recht komlex wird.

Volle Xbox360-Controller-Unterstützung, wenn auch nicht dokumentiert. (Mit Maus und Tastatur halte ich es übrigens für kaum spielbar!)

Grafik ist so lala... Vor allem die Animationen außerhalb von Kämpfen wirken etwas hölzern.

Aber insgesamt ein sehr gelungenes Action-Adventure mit leichtem Rollenspieleinschlag, daß sich etwas abseits der ausgetretenen Pfade bewegt.

Macht Laune!

The Dude
2011-05-10, 21:44:04
Action-Adventure mit leichtem Rollenspieleinschlag heißt: Schlauchlevels? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Und wie siehts mit der Charakterwahl aus? Gibts verschiedene Möglichkeiten? Männchen/Weibchen?

CrashOberbreit
2011-05-10, 21:51:04
halbwegs. Die Level sind nicht gar so schlauchig aber ein Oblivion sollte man nicht erwarten. Charaktere sind vorgegeben. Ich fand die Vorschaufassung die ich hatte nicht gar so geil.

The Dude
2011-05-10, 23:07:02
Ok, thanks für die Info. Dann ist vielleicht mal bei der Videothek leihen angesagt.

y33H@
2011-05-10, 23:39:53
Wird das Mittelalter-Flair gut eingefangen? Habe es hier auf dem Tisch liegen, kam aber leider noch nicht dazu ;(

Fafnir
2011-05-11, 11:38:04
Also, der "leichte Rollenspieleinschlag" beschränkt sich auf das Skillen der insgesamt 3 zur Verfügung stehenden Charaktere, von denen max. 2 gleichzeitig am Geschehen teilnehmen (Coop, auch via Splitscreen ist möglich).

Wenn man solo spielt, kann man jederzeit zwischen den beiden Charakteren switchen.

Zu beachten ist, daß der Schwerpunkt ganz klar auf den Kämpfen liegt; wer eine "Living World" a la Gothic erwartet wird enttäuscht.

Trotzdem wird das Mittelalterflair sehr gut eingefangen, wie gesagt bemüht man sich um eine weitgehend historisch korrekte Darstellung des Temlper- Ordens; es wird nich so viel Blödsinn über den Orden dargestell wie sonst üblich (z.B. Assassin' Creed).

Rakyr
2011-05-11, 12:13:11
Ah, ich wusste nicht dass es schon erschienen ist. Ich werde in den kommenden Wochen mal einen Blick riskieren.

CrashOberbreit
2011-05-11, 13:15:40
Zu beachten ist, daß der Schwerpunkt ganz klar auf den Kämpfen liegt; wer eine "Living World" a la Gothic erwartet wird enttäuscht.

Trotzdem wird das Mittelalterflair sehr gut eingefangen, wie gesagt bemüht man sich um eine weitgehend historisch korrekte Darstellung des Temlper- Ordens; es wird nich so viel Blödsinn über den Orden dargestell wie sonst üblich (z.B. Assassin' Creed).

Stimmt schon. Aber das Kampfsystem ist imo in AC wesentlich besser ausgefallen.