PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone - kaputtes reparieren, neues WP7 kaufen?


ChristianTHB
2011-05-09, 00:16:49
Hallo Gemeinde

Hab letztens das Display meines Galaxy S zerstört und jetzt weiß ich nicht recht, was ich tun sollte. Reparatur kostet um die 140€...was mehr als die Hälfte des jetzigen Wertes ist. Derzeit gäbe es aber auch noch WP7 Geräte ziemlich billig. Maximal möchte ich um die 250€ ausgeben. Dazu kann ich das defekte Galaxy S noch verkaufen, was ein paar €uros einbringen würde...

Link zu Amazon (WP7 Handys) (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_7?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=omnia+7&sprefix=omnia+7#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wp7&rh=i%3Aaps%2Ck%3Awp7)

Wäre für Vor- und Ratschläge sehr dankbar! :)

Gast
2011-05-09, 00:32:24
140€ würde ich da nicht mehr reininvestieren... kontaktier doch mal Samsung-Support und sag, dass Display sei zersprungen! Du wärest geschockt gewesen wie das denn sein kann dass ein Display einfach so zerspringt, ohne dein Zutun... kann ja nicht angehen... Produktionsfehler und so... vielleicht kaufen sie dir das ab! Du musst da frech rangehen und nicht locker lassen, vielleicht bekommst du dann ein Neugerät.

Ansonsten würde ich aktuell zu folgendem Gerät tendieren: http://geizhals.at/deutschland/a576276.html

Kephis
2011-05-10, 13:28:00
Kontaktiere besser den Händler und nicht Samsung da Samsung dich eh an den Händler weiter verweisen wird, je nachdem wie Kulant der Händler ist geht vielleicht noch was. Wir haben sogar mal jemandem ein mechanisch beschädigtes ipad kostenlos ausgetauscht also wenn du Glück hast könnt was gehen wenn nicht dann würde ich ein 20€ Teil holen und warten bis Apple das neue iPhone bringt und mich dann entscheiden.

nomadhunter
2011-05-10, 13:56:10
Wenn du Glück hast, kriegst du das Galaxy S umsonst repariert/getauscht.

Wenn nicht, würd ich auf jeden Fall das Geld für die Reparatur zahlen. Du willst doch nicht ernsthaft von einem High-End-Androiden mit S-AMOLED auf WP7 mit Standard-LCD wechseln. Zumal dich das Optimus 7 nur 30€ billiger als die Reparatur kommt, wenn du das kaputte Galaxy für ca. 75€ verkaufst.

Ein Upgrade ist bei deinem Budget auch nicht drin. Um dich gegenüber dem Galaxy S wirklich zu verbessern, müsste es schon ein S2 sein und das kostet dich abzüglich Verkaufserlös 460€.