PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV bestellt - Hermes Einrichtungs Service


maximum
2011-05-09, 10:05:41
Ich muss hier grad mal Frust ablassen. Unglaublich wie manche mit ihren Kunden umgehen.

Ich habe am 01.05. einen Fernseher bei Amazon bestellt. Der wurde auch bereits am Montag den 02.05. verschickt. Soweit so gut.

Geliefert werden soll er mit Hermes Einrichtungs Service.
Donnerstag war immernoch nichts da, ich also Amazon angerufen (HES hat nur ne 0900 Nr, die sind bei mir gesperrt!)

Ich rufe also Freitag früh Amazon an:
Amazon hat erfahren: "Ja die kommen heute zu Ihnen bis 14 Uhr."

Ich also extra 13 Uhr Feierabend gemacht, um sie eventuell noch abzupassen (eher Feierabend machen geht bei uns nicht), bin dafür schon ins Minus gegangen.

Kam natürlich nichts, kein Zettel im Briefkasten, kein Anruf, sauber.
Wieder Amazon angerufen gegen 15 Uhr, die haben nachgefragt:

"Ja HES war leider schon bei Ihnen heute. Morgen erfolgt ein weiterer Zustellversuch" - Ahja danke für den Zettel im Briefkasten...

weiter gehts:

Ich war also extra den ganzen Samstag zu Hause (trotz des schönen Wetters), aber bis 14 Uhr kam wieder nix. Wieder Amazon angerufen (hatte schon mehrmals meine Telefonnummer angegeben damit Hermes die bekommt. Angeblich hat Amazon erfahren, dass der TV bis 19 Uhr Samstag geliefert wird und ich der letzte auf der Liste wäre. Hab dann bis 20 Uhr gewartet (obwohl ich schon 19 Uhr zu nem Geburtstag hätte sein sollen -.-)
Kam leider nix.

Montag:
Hab meine Freundin dann gebeten ob sie heute zu Hause lernen kann (Studentin), falls die Lieferung doch kommt.

Also heute früh (Montag) nochmal amazon angerufen, und nachfragen lassen. Es kommt morgen (Dienstag) zwischen 7 und 14 Uhr! Hab mir die Telefonnummer von Hermes geben lassen und selbst da angerufen, und gesagt das das nicht geht, wegen der Arbeit und ich erst ab 16 Uhr zu Hause bin. Da meinten die, dann wird das sicher nichts mehr diese Woche!

"Und das Sie Samstag beliefert werden sollten kann gar nicht sein, da liefern wir nämlich gar nicht!"

Da ist mir dann fast der Kragen geplatzt. Ich hab bezahlt und will das dann auch haben. Ist doch klar, dass Leute auch arbeiten müssen, was sind denn 7-14 Uhr für Angaben?

Angeblich rufen Sie mich morgen ne Stunde vorher an. Kann nur meine Freundin kontaktieren, ob Sie so lieb ist von der Uni dann mal nach Hause zu fahren. Bin pappesatt grad, das kann doch nicht deren Ernst sein?

:mad:

Kann man bei amazon Hermes abwählen bei künftigen Bestellungen?

JaDz
2011-05-09, 10:14:18
Kann man bei amazon Hermes abwählen bei künftigen Bestellungen?
Ja, per Overnight-Express.

MiamiNice
2011-05-09, 10:29:47
Hermes ist imho das schlimmste was einem passieren kann. Ich habe bei allen Versendern Hermes als Versandunternehmen bei mir sperren lassen. Amazon stellt sich da leider ein wenig quer, wäre angeblich nicht möglich und so ...
Ich lasse konsequent alles zurück gehen was mir mit Hermes geliefert werden soll von Amazon und beauftrage eine neue Lieferung.
Die Fahrer kommen immer Tage zu spät, sind dann noch extrem unfreundlich und geben Packete beim Nachbarn ab. Denen ist auch egal ob der Inhalt eines Packtes 10 oder 1000€ gekostet hat Hauptsache Packet ist weg. Die lassen das sogar vor der Wohnungstür stehen -.- Wen ich schon Hermes sehe muss ich kotzen, echt erbärmlich der Laden.

maximum
2011-05-09, 10:35:12
Ich lasse konsequent alles zurück gehen was mir mit Hermes geliefert werden soll von Amazon und beauftrage eine neue Lieferung.


Wenn ich das Geld hätte würd ich einfach nochmal woanders bestellen, aber so dicke hab ichs leider nicht. Ich muss definitiv warten bis ich der TV ankommt. Und es dann zurückschicken, wenns funktioniert hm, das wär zwar konsequent, aber dann heißt es wieder warten.

bleipumpe
2011-05-09, 10:37:08
Wenn man damit leben kann und es von der Größe der Sendung möglich ist: Packstation. Dann ist garantiert DHL dahiner. Geht natürlich in diesem Fall nicht.

Quadral
2011-05-09, 10:58:53
Und bitte immer bei Amazon anrufen und beschweren. Vielleicht erhören Sie uns eines Tages ...

anker
2011-05-09, 12:16:42
Meine Erfahrungen mit HES waren bis jetzt durchweg positiv.

Zwei Lieferungen erhalten, eine davon sogar einen Tag früher als das geplante Lieferdatum.
Die zwei Herren verstanden mich zwar nicht so gut, aber die Ware kam dennoch in gutem Zustand bei mir an. :-)

Der normale Hermes Versand ist allerdings wirklich ein Graus...

xcv
2011-05-09, 20:35:54
Hermes ist imho das schlimmste was einem passieren kann. Ich habe bei allen Versendern Hermes als Versandunternehmen bei mir sperren lassen. Amazon stellt sich da leider ein wenig quer, wäre angeblich nicht möglich und so ...
Ich lasse konsequent alles zurück gehen was mir mit Hermes geliefert werden soll von Amazon und beauftrage eine neue Lieferung.
Die Fahrer kommen immer Tage zu spät, sind dann noch extrem unfreundlich und geben Packete beim Nachbarn ab. Denen ist auch egal ob der Inhalt eines Packtes 10 oder 1000€ gekostet hat Hauptsache Packet ist weg. Die lassen das sogar vor der Wohnungstür stehen -.- Wen ich schon Hermes sehe muss ich kotzen, echt erbärmlich der Laden.

Paket schreibt man ohne ck, nur um die Peinlichkeiten in Zukunft zu ersparen.

Mein Hermestyp hat mich das erste Mal (bin umgezogen) gefragt, was in dem Paket drin ist. Da hab ich aber auch gestaunt.
An meinem alten Ort war ich voll und ganz zufriefden mit denen.

Drehrumbumm
2011-05-10, 22:26:38
hatte passenderweise auch grad ein tolles Erlebnis mit Hermes (auch wenn's hier egtl um HES geht, aber ist ja eh nur ein kotz-thread ^^)
-Bote gibt Sendung bei Nachbar A ab und schreibt aber den Namen von Nachbar B drauf...wie kommt man auf so eine Scheißidee???

AtTheDriveIn
2011-05-10, 23:12:11
Bei meiner TV Bestellung bei Amazon vor ein paar Monaten konnte ich einen Liefertermin+Uhrzeit wählen. Hermes war rund 1h später da, hatten mich aber vom LKW aus angerufen ob ich zu hause bin. War also zufriedenstellend.

Lowkey
2011-05-11, 00:01:37
Mit Hermes gab es eigentlich immer Probleme. Aber nur in meiner Gegend. Ein Mitarbeiter einer Versandfirma hat mir bestätigt, dass es regionale Unterschiede gibt. Daher bieten sie auch DHL an. Denn Hermes alleine deckt nicht ganz Germany zufriedenstellend ab.
Das Problem ist der Zeitdruck der Mitarbeiter. Sie klingeln, warten 10 sek und müssen wieder weiterfahren. Aus irgendeinem Grund können sie nicht länger warten.

Aber der Lieferservice von TVs per Amazon ist zwar kostenlos, doch fährt das TV-Liefermobil nur einmal pro Woche los und auch nur nach Termin. Nächstes Mal zahle ich lieber den Aufpreis für DHL oder bestelle woanders.

mofhou
2011-05-11, 00:12:14
Ich bin persönlich froh, dass ich Amazon Prime habe, da geht alles über DHL raus und ich muss nicht auf die Gnade von Hermes oder GLS Leuten vertrauen, dass sie mir etwas liefern oder nur einen Zettel reinwerfen, weil sie sonst die Tour nicht schaffen.

mfg
mofhou

sth
2011-05-11, 00:20:04
Bei uns ist Hermes ganz okay, bisher keine Probleme gehabt. Deutlicher Nachteil gegenüber DHL ist allerdings, dass die Zustellung mal früh um 9, mal abends um 6 erfolgt. Bei DHL kann man hier meist auf 1-2 Stunden genau einschätzen, wann die vorbeikommen. Mir wäre es daher schon lieber wenn Amazon wieder über DHL versenden würde, aber Hermes ist - zumindest hier - kein Weltuntergang. Solange sie nicht zu solchen Vereinen wie dem DPD wechseln ist es für mich noch vertretbar.

hatte passenderweise auch grad ein tolles Erlebnis mit Hermes (auch wenn's hier egtl um HES geht, aber ist ja eh nur ein kotz-thread ^^)
-Bote gibt Sendung bei Nachbar A ab und schreibt aber den Namen von Nachbar B drauf...wie kommt man auf so eine Scheißidee???
Naja, so ein Flüchtigkeitsfehler ist ja noch halbwegs verständlich bei dem Druck unter dem die Zusteller arbeiten müssen. Natürlich trotzdem doof für den Kunden.


[edit]: w00t! 1338 postings! 1 beyond

maximum
2011-05-11, 10:57:26
Kam übrigens gestern an (ging natürlich nur, weil meine Freundin zu Hause geblieben ist).

Ich hätte bei Amazon auch Termine wählen können, doch die lagen alle vor 15 Uhr. Das bringt mir nix, der ab 16 Uhr war 2 Wochen nach Bestellzeitpunkt, ähm nein solange möchte ich nicht warten, Geld sackt Amazon schließlich auch sofort ein.

airbag
2011-05-11, 11:13:03
Das Beste wäre wohl, wenn man bei Hermes anruft und sich das Paket an einen Shop von denen schicken lässt. Es ist bei mir nämlich letzens vor gekommen, dass die Idioten es geschafft haben Postleitzahl und Adresse zu mischen. Dementsprechend konnte die Lieferanschrift nicht gefunden werden. :freak:
Gleiches bei einem Kumpel der ein Notebook über Amazon bestellt hat.(nur das nach dem ersten Zustellversuch stand, dass das Paket unzustellbar ist, obwohl die Adresse korrekt war und bei weitem nicht in irgendeniem versteckten Eck der Stadt) Nachdem er sich über die Unfähigkeit von Hermes bei Amazon aufgeregt hat, haben sie ihn eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch sich für eine Pakekstation anzumelden. Da ist Amazon mehr oder weniger gezwungen per DHL zu verschicken. Ein TV wird aber glaube ich nicht in das kleine Fach passen.

maximum
2011-05-11, 11:16:30
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch sich für eine Pakekstation anzumelden. Da ist Amazon mehr oder weniger gezwungen per DHL zu verschicken. Ein TV wird aber glaube ich nicht in das kleine Fach passen.

Nee das Paket war wirklich riesig :D

Iceman346
2011-05-11, 11:23:37
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch sich für eine Pakekstation anzumelden. Da ist Amazon mehr oder weniger gezwungen per DHL zu verschicken. Ein TV wird aber glaube ich nicht in das kleine Fach passen.

Wobei in dem Fall das Paket ja in der nächsten Postfiliale abgegeben wird wo man es dann abholen kann. Normalerweise schickt Amazon einfach stumpf an die Adresse die man auswählt, kann also sein, dass sie auch einen Fernseher an eine Packstation schicken würden.
Hab selbst mal nen Rock Band Drumkit an die Packstation senden lassen und musste es dann aus der Filiale mitnehmen weil es zu groß war.

Tomi
2011-05-11, 11:36:32
Da ist mir dann fast der Kragen geplatzt. Ich hab bezahlt und will das dann auch haben. Ist doch klar, dass Leute auch arbeiten müssen, was sind denn 7-14 Uhr für Angaben?


Na ja..die Speditionen arbeiten nunmal nicht von 18 - 6 Uhr, die haben auch Tagesschicht. So überlappt sich das zwangsläufig.

Ich selber stehe auch immer vor dem Problem und kann auch nicht einfach nen Kumpel bei mir einquartieren, der von 7-14 Uhr aufpasst wann das Paket kommt. Ich gucke dann halt ob es sowas wie "Feierabendservice" (ab 17.00 Uhr) oder ähnliches gibt. Dumm ist halt dass HERMES geliefert hat. Bei Amazon hatte ich mal nen TV bestellt und per "Overnight" am Samstag vormittag und DHL kommen lassen. Den Aufpreis zahl ich dann gern, zumal der bei 800 Euro oder sowas eh nur noch Pillepalle ist.