PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besitzt ihr eine waage?


revold
2011-05-09, 12:34:47
nach abstimmung würde mich noch interessieren was eure motivation ist, eine waage zu benutzen und eventuell noch wo ihr sie benutzt. (heim, sport, bla)
im falle der nichtnutzung würde mich interessieren aus welchen gründen sie nicht benutzt wird.

danke für eure zeit.

Lyka
2011-05-09, 12:39:44
deine Umfragen machen mir Sorgen

ich nutze eine Waage. unregelmässig. Bin beim Diäten.

Trap
2011-05-09, 12:40:54
Eine normale Küchenwaage und eine Feinwaage. Beides hauptsächlich zum Zutaten abwiegen.

Acid-Beatz
2011-05-09, 12:41:44
Personenwaage: NEIN
Küchenwaage: NEIN
Feinwaage: NEIN

:biggrin:

drexsack
2011-05-09, 12:42:56
Ich glaub ich hab die beim Umzug weggeschmissen, ich check mein Gewicht bei Bedarf eher vor dem Spiegel^^

Kladderadatsch
2011-05-09, 12:44:20
Feinwaage > "Personenwaage" > Küchenwaage.

Ich nutze die hauptsächlich, wenn ich zum boxen zusätzlich noch häufig laufe. Wenn man da nicht regelrecht frisst, nimmt man zu sehr ab.

maximum
2011-05-09, 12:52:55
ja wiege mich zur Zeit jeden Morgen und notiere das Gewicht sogar. (mach ich schon ne Weile wegen Sport)

bjoern
2011-05-09, 12:53:27
Ich nutze die hauptsächlich, wenn ich zum boxen zusätzlich noch häufig laufe. Wenn man da nicht regelrecht frisst, nimmt man zu sehr ab.

Und wenn man nach einer langen intensiven Trainingsphase eine Trainingsabstinenz einlegt nimmt man extrem schnell wieder viel zu. Scheiß Spiel ;)

Personenwage usw. nicht vorhanden.

Shink
2011-05-09, 12:56:52
Ja, ich besitze und benutze eine und stell mich auch ab und zu darauf.
Was ich mit der Zahl mache die die Waage dann ausspuckt weiß ich aber nicht.:freak:

De[a]mon
2011-05-09, 13:22:48
Nein ich kontrolliere auch nie irgendwo mein Gewicht da ich keinen nutzen dafür sehe.

Wenn ich mich mal auf die Wage stelle dann aller einem halben Jahr bei meinen Eltern. Meistens schwanke ich so zwischen 75 und 78 Kilo bei 1,85. Treibe fast alle 2 Tage Sport wobei 3 - 4 Tage die Woche fürs Training reserviert sind.

medi
2011-05-09, 13:23:30
jedes Wochenende wird da einmal draufgestiegen und geschaut ob man sich die kommende Woche ernährungstechnisch mal wieder etwas zusammenreißen muss oder ob man sich dem einen oder anderen Laster hingeben kann :D

Nulltarif
2011-05-09, 13:29:00
[x] waage, ja -> unregelmäßige Nutzung

Ich führ doch keine Liste wo ich mein Gewicht eintrag :freak:

Spasstiger
2011-05-09, 13:35:28
Waage -> ja, Nutzung -> unregelmäßig (10- bis 20-mal im Jahr vielleicht).
Ich hab sie auch schon regelmäßig (wöchentlich) genutzt, als ich mal 30 kg abgenommen hatte. Da ging konstant jede Woche 1 kg runter.

Klingone mit Klampfe
2011-05-09, 13:49:35
Personenwaage: NEIN
Küchenwaage: NEIN
Feinwaage: NEIN

:biggrin:

Ich auch nicht. Steht ja auf der Packung wieviel drin ist und Teilmengen kann man nach Volumen abschätzen (was aussieht wie die Hälfte, wird auch wohl die Hälfte wiegen). Und für mein eigenes Gewicht greift die Schniedelwutz-Regel (sehe ich ihn problemlos ist alles okay :uup:)

JaDz
2011-05-09, 13:51:06
Meine Personenwaage muss ich krankheitsbedingt regelmäßig nutzen.

Die Küchenwaage nutze ich auch ab und zu.

revold
2011-05-09, 14:19:30
deine Umfragen machen mir Sorgen

ich nutze eine Waage. unregelmässig. Bin beim Diäten.
du musst mich mit jemanden verwechseln, sorry.

Ja, ich besitze und benutze eine und stell mich auch ab und zu darauf.
Was ich mit der Zahl mache die die Waage dann ausspuckt weiß ich aber nicht.:freak:
interessanter punkt. was wäre dir denn lieber als zahlen? sind zahlen zu inflationär, als das man mit ihnen etwas sinnvolles anfangen kann als "laie"?

whocares75
2011-05-09, 14:21:20
Ja. Feinwaage :uhippie:

EBBES
2011-05-09, 14:37:27
personen waage für vor und nach jedem monsterschiss^^...

küchenwaage sehr oft in nutzung

Shink
2011-05-09, 15:02:57
interessanter punkt. was wäre dir denn lieber als zahlen? sind zahlen zu inflationär, als das man mit ihnen etwas sinnvolles anfangen kann als "laie"?
Das Problem ist wohl eher dass das Gewicht eines Menschen so gut wie nichts aussagt, egal ob man es als Zahl ausgibt oder als "was anderes".

Gut, wenn man scheinbar grundlos ohne seine Lebensumstände zu ändern mehrere kg ab- oder zunimmt dann kann man sich Sorgen machen.

Für Dinge wie "Abspecken" oder "Figur auf Vordermann bringen" ist das Gewicht hingegen ein relativ schlechter Indikator.

Skorpion
2011-05-09, 15:03:26
Hab keine Waage und brauch eigentlich auch keine. Wenn ich mich doch mal wiegen will, dann kann ich zu meiner Mutter oder irgendwo anders hingehen :P

mapel110
2011-05-09, 15:05:14
Analoge Personenwaage. Geht bis 160kg, sollte für meine kommenden Ausdehnungen noch ausreichen. ^^

Zwergi
2011-05-09, 15:05:41
Hab nur ne Küchenwaage. Alles andere ist deprimierend und ich habe keinen Tacker! :eek:

EvilOlive
2011-05-09, 15:15:30
ich bin Waage Aszendent Schütze zählt das auch?

Trap
2011-05-09, 15:17:08
Für Dinge wie "Abspecken" oder "Figur auf Vordermann bringen" ist das Gewicht hingegen ein relativ schlechter Indikator.
Denke ich auch, da ist ein Maßband oder Fotoapparat sinnvoller.

Bl@de
2011-05-09, 16:18:45
Nein. Aber ich wiege mich 3x die Woche im Fitnessstudio. Die Waage ist genau und ich muss kein Geld ausgeben.

Megamember
2011-05-09, 16:24:27
Ja, und die zeigt +-0,5 kg immer das gleiche an. Egal ob ich viel esse oder wenig.

THUNDERDOMER
2011-05-09, 16:33:03
Ich besitze keinen einzige Waage und verschwendet nur Platz, weil es man kaum gebraucht habe. ;)

Blackpitty
2011-05-09, 16:42:18
ja, haben eine, stell mich aber nie drauf, weil ich kein Gewichtsproblem habe

sei laut
2011-05-09, 17:12:29
Hm, wo ist die Option:
waage nein -> regelmäßige Nutzung?

Um sich zu wiegen muss die Waage nicht bei einem selbst stehen. ;D
Allerdings könnte ich mein Gewicht auch ohne Waage halten.

ux-3
2011-05-09, 17:17:39
Briefwaage - Versandkosten @ Ebay

HyperX
2011-05-09, 17:20:20
Auch ich besitze eine Körperwaage. Sie ist aber nur ganz selten in Betrieb. Ich besitze eine Waage zur Körperfettanalyse die ich eigentlich nur in der Defi. Phase verwende um hin und wieder meinen KFA im blick zu halten. Aber zurzeit ist sie mehr als überflüssig.

Lieben Gruß, HyperX

Argo Zero
2011-05-09, 17:25:13
Körperwaage: Jeden morgen (Man[n] will doch wissen, was hinten raus kam xD)
Küchenwaage: Jeden Nachmittag für den täglichen Cortado.

Timewarp82
2011-05-09, 17:36:39
[x] Gramm oder Kilogramm?

:ulol2:

Bl@de
2011-05-09, 17:47:42
Auch ich besitze eine Körperwaage. Sie ist aber nur ganz selten in Betrieb. Ich besitze eine Waage zur Körperfettanalyse die ich eigentlich nur in der Defi. Phase verwende um hin und wieder meinen KFA im blick zu halten. Aber zurzeit ist sie mehr als überflüssig.

Lieben Gruß, HyperX

Also dieses KFA Messen über die Waage ist doch eh nur ein Schätzwert oder? Für ne genaue Messung braucht man da schon ne andere Herangehensweise. Bin da immer so skeptisch

HyperX
2011-05-09, 17:51:27
Also dieses KFA Messen über die Waage ist doch eh nur ein Schätzwert oder? Für ne genaue Messung braucht man da schon ne andere Herangehensweise. Bin da immer so skeptisch

Ja das ist korrekt. Der Wert ist im Grunde Wertlos. Aber wenn man ihn auf dem selben referenzsytem vergleicht kann man wenigstens Qualitativ abschätzen in welche Richtung sich der KFA entwickelt. Mein Körpergewicht ist mir sowieso nicht so wichtig. Ich betreibe Kraftsport und wenn ich mich nicht gerade in einer Massephase befinde spielt nur eines eine Rolle für mich und zwar das Spiegelbild. Aber um bei der Defi. hin und wieder abzusehen ob nicht doch eine Stagnation einsetzt, ist der Wert der Waage ganz Hilfreich. Auch wenn im Grunde nur die Beine und ein teil des Unterbauchs gemessen wird.

Lg, HyperX

Skinner
2011-05-09, 17:53:05
Habe keine Waage. Stelle mich aber immer beim Sport drauf. Irgendwie zeigt die immer 81,70KG an :eek:

Black-Scorpion
2011-05-09, 18:02:04
[x] ja, regelmäßige Nutzung

Ich unregelmäßig
pubertierende Große regelmäßig

pest
2011-05-09, 18:03:17
Ich habe drei Waagen die ich auch regelmäßig benutze
Personenwaage, Küchenwaage und Newtonmeter

Bubba2k3
2011-05-09, 19:29:46
[X]waage, ja -> regelmäßige nutzung

Habe ich abgestimmt, aber im Moment eher unregelmäßige Nutzung.
Die Wage steht bei uns zu Hause, aber da ich zur Zeit keinen Sport mache, wird sie eher nicht so häufig benutzt.

Rooter
2011-05-09, 22:34:43
[x] ja -> unregelmäßige nutzung

Habe eine und stelle mich alle paar Wochen/Monate mal drauf um den körperlichen Verfall in meinem fortgeschrittenen Alter zu verfolgen...

MfG
Rooter

frix
2011-05-09, 22:52:26
aus dem startpost und vote geht nicht hervor um es sich um eine
personenwaage handelt :freak:

revold
2011-05-09, 22:56:50
aus dem startpost und vote geht nicht hervor um es sich um eine
personenwaage handelt :freak:
dann lies noch einmal.

DELIUS
2011-05-09, 23:06:12
Habe eine Präzisions Laborwaage "Mettler PE 3600".
Wurde auf der Arbeit mal ausgemustert, funktioniert aber noch einwandfrei.

http://www.abload.de/img/1998vjx2.jpg

Wägebereich:
Grob: 3600 g
Ablesbarkeit: 0,1 g
Fein (DeltaRange): 600 g
Ablesbarkeit: 0,01 g

[X] Personenwaage, nein -> kommt mir auch nicht in's haus

Dafür habe ich alternativ genormte Hosengrößen und Gürtelmaße als Richtwert. Dass muss reichen.

Die letzten Male war ich beim Arzt oder in Kliniken auf der Waage.
Besonders bei Operationen mit Vollnarkose war mir die genaue Angabe meines Gewichtes wichtig (bloß nicht zu wenig Narkosemittel für mein Körpergewicht!) :wink:

frix
2011-05-09, 23:08:32
was machst du denn damit so DELIUS :usweet:?

clockwork
2011-05-09, 23:27:43
[x]waage, ja -> unregelmäßige nutzung

Auch eine die beim Eichamt geeicht wurde. Nacheichen kostet zwischen 20€ und 100€.

DELIUS
2011-05-09, 23:36:00
was machst du denn damit so DELIUS :usweet:?

Kilo-weise präzise Drogen abwiegen :crazy: Scherz!
Das Ding sollte in die Tonne wandern, habe es nicht übers Herz gebracht.

Mal schauen wofür ich das Teil noch gebrauchen kann.

clockwork
2011-05-09, 23:39:50
Kilo-weise präzise Drogen abwiegen :crazy: Scherz!
Das Ding sollte in die Tonne wandern, habe es nicht übers Herz gebracht.

Mal schauen wofür ich das Teil noch gebrauchen kann.
Kaviar oder Trüffelwaage sagt man dazu. Letztens habe ich eine gesehen die von weitem wie ein iPod Touch aussieht. Sogar mit einem Aufkleber/Oberfläche die nach einem OS aussieht. Ich habe noch nicht rausgefunden wo man die kaufen kann. ;D


Wie zuverlässig sind eigentlich die Körperanalyse/Diagnoewaagen für den Heimgebrauch?

G A S T
2011-05-09, 23:51:45
[x] Ja, besitze ich seit kurzem (Geschenk von meinem Vater, weil bei 150 kg Sense ist ;D ;D ;D) - unregelmäßige Nutzung (alles andere wäre auch bisschen gay...).

huha
2011-05-10, 00:03:48
Ich besitze natürlich eine Waage und verwende diese unregelmäßig. Eben immer dann, wenn's was zu wiegen gibt. Üblicherweise kann man immer ganze Packungen machen oder die benötigte Menge einer Substanz durch bestimmte Volumina ermitteln, aber ab und an will man auch wissen, wieviel was wiegt oder eine genauere Menge haben. Dann ist eine Waage sehr praktisch. Und deshalb habe ich auch eine.

-huha

greeny
2011-05-10, 00:09:27
Küchen- und Personenwaage...
Beides wird nur sehr unregelmäßig benutzt...

tombman
2011-05-10, 00:11:21
ja und regelmäßig

Solar
2011-05-11, 03:49:02
habe eine kofferwage zwecks Umtriebigkeit.

der13big-l
2011-05-11, 04:58:01
ich habe eine analoge Küchenwaage(wird gar nicht genutzt), eine Digitale Küchenwaage(häufige Nutzung), eine Personenwaage (wird gar nicht genutzt) und das Wii Balance Board wird fast täglich genutzt zum wiegen.

mfg
Lutz

rotkäppchen
2011-05-11, 08:43:00
Waage in Besitz, Nutzung ist mehr als unregelmäßig.
Alle jubeljahre stelle ich mich da mal drauf, wenn die Hosen mal etwas enger zu sein scheinen.

Ich wiege mich aber 1x wöchentlich im Fitnessstudio.

Mark3Dfx
2011-05-11, 08:49:32
waage, nein -> da nur Frauen ihr Lebensglück von diesem Gegenstand abhänig machen

Shink
2011-05-11, 10:06:01
Ich habe noch nicht rausgefunden wo man die kaufen kann. ;D
Natürlich im Land der unbegrenzten Plagiatsfreiheit.:freak:
http://www.dealextreme.com/p/1-6-lcd-iphone-shaped-mini-precision-digital-pocket-scale-100g-max-0-01g-resolution-54489

/dev/NULL
2011-05-11, 10:10:20
Ja, hin und wieder stell ich mich drauf.

Waage lügt!

Lyka
2011-05-11, 10:11:33
waage sagt, ob Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping möglich ist. Und das Laufen größerer Strecken ohne Knieprobleme.

barracuda
2011-05-12, 22:35:03
Hmmmkay, die Frage ist sehr unspezifisch, also:

Personenwaage: nein, kommt mir auch nicht ins Haus
Küchenwaage: ja, nutze ich auch regelmäßig
Wasserwaage: ja, nutze ich gelegentlich.