PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 7./8. Mai 2011

Leonidas
2011-05-09, 13:28:08
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-05-08

samm
2011-05-09, 14:51:59
Zur Umfrage: Da wären die Antworten sicher anders ausgefallen, wenn Mehrfachauswahl möglich gewesen wäre - ich denke, dass es auch ausser mir noch einige weitere hier gibt, die mit einem Big/Midi-Tower und ATX für's Hauptsystem und einem HTPC-Gehäuse mit Mikro-ATX/Mini-ITX zusätzlich unterwegs sind. Da man nur eine Auswahl anklicken konnte, wählte ich halt das vom Hauptsystem...

Bushwacker
2011-05-09, 16:38:39
Ich kann samm nur zustimmen.

Auch ich eine habe ganze Palette von PC-Typen angefangen vom Notebook über HTPC und diverse Mini-/Midi-Tower bis zum Big-Tower mit Wasserkühlung. Zwei 19" Gehäuse sind noch verwaist und ein Mini-ITX fehlt noch ganz, da ich leider noch kein kostengünstiges Mainboard mit 2-3 Gbit LAN gefunden habe. Der Haupt-PC (um den ging es in der ursprünglichen Umfrage) ist aber der Big-Tower.

Nur die Schlußfolgerung
Alle Ergebnisse überraschen etwas angesichts der Anstrengungen vieler Hardware-Hersteller gerade in den Segmenten kleinerer Gehäuse und ITX-Platinen – normalerweise würde man denken, daß diesen Bemühungen dann auch ein entsprechend größerer Markt gegenübersteht.
kann aus der eigentlichen Fragestellung nicht abgeleitet werden. Eine Anwendung sehe ich für solche Platinen / Gehäuse schon, nur käme es für mich für mich nur für einen Router / Firewall in Frage. Dummerweise sehen die Hersteller die Anwendung eher im HTPC-Bereich und verbauen HDMI statt zusätzlicher LAN-Ports.