PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson Xperia Arc - Eine ziemliche Enttäuschung


King Rollo
2011-05-09, 21:57:35
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen von einem Motorola Defy auf ein Xperia Arc umgestiegen. Und leider bin ich von einer Sache richtig enttäuscht: das Display!

Es ist schon schwer nachvollziehbar, dass Sony hier offenbar nur auf ein einfaches LCD-Panel setzt und nicht - wie man es in dieser Preisklasse durchaus erwarten kann - auf (Super)AMOLED oder wenigstens Super-LCD.
Grundsätzlich könnte ich damit auch leben, auch wenn die z.B. Blickwinkel wirklich nicht berauschend sind. Was mich aber WIRKLICH stört, ist die Tatsache, dass das Display die Farbe Weiß nicht richtig darstellt! Es ist eher ein helles Ocker. Das sieht einfach nicht schön aus.

Vom Design her ist das Telefon ziemlich schick, jedoch ist der Ein-/Ausschaltknopf leider auch ziemlich missraten. Warum hat Sony das Ding so klein gemacht und dann auch noch oben in die Ecke? Hier hätte man von Samsung durchaus mal lernen können mit dem seitlichen Ein-/Ausschaltknopf.

Und nun noch eine Frage in die Runde: ich habe bisher keine Option gefunden, wo ich die automatische Helligkeitsanpassung für das Display ein- bzw. ausschalten kann. Wo finde ich diese Einstellung?

Ach ja, noch etwas: kann man die Kamera nur mit dem Kameraknopf auslösen oder geht das auch irgendwie direkt über Berührung des Displays?

Danke & Grüße!

DarkFox
2011-05-09, 22:03:17
Bei Vanilla Android ist die automatische Helligkeitsanpassung bei Einstellungen>Display>Helligkeit>[x]automatische Helligkeit.
Falls SE das entfernt haben sollte, sollte es im Market einige Tools geben, die das regeln.

King Rollo
2011-05-10, 20:01:08
Hier mal noch ein paar Fotos zu dem Thema ...

VooDoo7mx
2011-05-10, 21:39:59
Das Gerät hat doch nen SLCD mit dieser Bravia Engine. Versuch mal in den Einstellungen zu schauen, vielleicht gibt es da irgendwelche Bravia Verschlimmbesserungseinstellungen die du abschalten kannst.

Und auch die Super AMOLED Displays sind weit weg von perfekt, einige Farben sind da viel zu knallig und wirken komplett unrealistisch. Dazu kommt noch meistens die grauenhafte Pentile Matrix die Text ausfransen lässt. Erst das Galaxy S II wird nen AMOLED Display ohne eine Pentile Matrix haben.

PBernert
2011-05-10, 21:49:28
Mein GalaxyTab (Android 2.2) hat einen leichten Gelbstich, wenn bei "Einstellungen" -> "Display" der "Energiesparmodus" aktiviert ist.

King Rollo
2011-05-11, 13:08:10
Die Bravia-Funktion hab ich gleich als erstes deaktiviert. Ich halte von solchen Pseudo-Software-Verbesserungsmaßnahmen nicht viel. Entweder mein Display ist hardware-seitig gut und stellt alles einwandfrei dar - oder eben nicht. Ein zwischengeschaltete Software nützt da auch nix.

Interessanterweise gibt es bei dem Xperia Arc den Menüpunkt "Energiesparmodus" nicht, ebenso wie die automatische Anpassung der Displayhelligkeit (die ist glaube ich immer aktiv).

Shink
2011-05-11, 13:30:07
Interessanterweise gibt es bei dem Xperia Arc den Menüpunkt "Energiesparmodus" nicht, ebenso wie die automatische Anpassung der Displayhelligkeit (die ist glaube ich immer aktiv).
Bei manchen LCDs (z.B. bei den AMOLEDs:freak:) wird das Bild rötlich wenn die Helligkeit unter der Maximalhelligkeit liegt.