PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird "Duke Nukem Forever" von den Spielemagazinen bewertet werden? *Tippspiel*


2.14b
2011-05-10, 03:18:15
Der Release rückt näher, die ersten Bewertungen dürften bald eintrudeln. Da besteht natürlich die Frage, wie das Spiel im Schnitt bewertet werden wird.
Siehe dazu: http://www.gamerankings.com/browse.html?site=&cat=0&year=6&numrev=3&sort=0&letter=&search=duke+nukem+forever

Selbstverständlich haben wir keine Glaskugel parat, aber so n bisschen raten macht doch auch Spass ;)
Lasst eurem Tippfieber freien Lauf! :=)

------------------------------------------------

--> ich persönlich schätze den Duke irgendwo auf 82 - 83%.. ein solides und imho auch subjektiv geniales Spiel, was von den Magazinen aber wegen angestaubter Grafik und fehlendem Antiterror-Schlauchszenario abgestuft wird.

------------------------------------------------

Außerdem ganz interessant:

Die Systemanforderungen

Nach der (möglicherweise) letzten Verschiebung von Duke Nukem Forever auf den 10. Juni, hat Gearbox jetzt mitgeteilt, welche Anforderungen an die Hardware der mehrfache Vaporware Award-Gewinner stellen wird:

Minimum Specifications

OS: Windows XP/Vista/7
Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.0 Ghz / AMD Athlon 64 X2 @ 2.0 Ghz
Memory: 1 Gb
Hard Drive: 10 Gb free
Video Memory: 256 MB
Video Card: nVidia GeForce 7600 / ATI Radeon HD 2600
Sound Card: DirectX Compatible

Recommended Specifications

OS: Windows XP/Vista/7
Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.4 Ghz / AMD Athlon 64 X2 @ 2.6 Ghz
Memory: 2 Gb
Hard Drive: 10 Gb free
Video Memory: 512 MB
]Video Card: nVidia GeForce 8800 GTS / ATI Radeon HD 3850
Sound Card: DirectX Compatible

Initial installation requires one-time internet connection for Steam authentication; software installations required (included with the game) include Steam Client, Microsoft DirectX, Visual C 2005 Redistributable (ATL), Visual C 2008 Redistributable, and AMD Dual Core Optimizer. (AMD optimizer required only for specific AMD processors to run the game correctly, but installs for all of them.)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1506/2059177/

mapel110
2011-05-10, 04:11:16
Wird sicher wieder übel gehypt werden. Ich wette sogar, dass das ähnlich heuchlerisch wird wie zu Half Life 2.

tombman
2011-05-10, 04:47:29
[x] Hypewertung -> 90% (:rolleyes:)

Timewarp82
2011-05-10, 05:37:38
Ich würd meinen das sich die Wertungen im 70er Bereich tummeln werden...

MiamiNice
2011-05-10, 09:45:19
Ich würde auch sagen gekaufte Bewertungen alles über 90%.

Palpatin
2011-05-10, 09:50:49
Der Duke schafft über 100%.

IVI
2011-05-10, 09:54:45
Der Duke schafft über 100%.
womit sich jeder test total lächerlich machen würden ;)


--> ich persönlich schätze den Duke irgendwo auf 82 - 83%.. ein solides und imho auch subjektiv geniales Spiel, was von den Magazinen aber wegen angestaubter Grafik und fehlendem Antiterror-Schlauchszenario abgestuft wird.

Word!

Monger
2011-05-10, 09:57:01
Ich tippe mal auf ne mittlere 80er Wertung. Nach allem was man bisher gesehen hat, ist halt alles n bissl angestaubt (Gameplay, Grafik), aber Spielwitz und Länge scheinen doch zu stimmen. Zusammen mit ein paar Sympathiepunkten wird man wohl auf einen ordentlichen (wenn auch nicht hervorragenden) Durchschnittswert kommen.

Watson007
2011-05-10, 09:58:14
mittlere 80er Wertung.

Wieso ist der Threadstarter eigentlich gesperrt?

Exxtreme
2011-05-10, 09:59:01
Wieso ist der Threadstarter eigentlich gesperrt?
OT: Ist ein Doppelaccount eines gesperrten Users.

Rakyr
2011-05-10, 10:21:09
Ich tippe auf Hype-Wertung über 90%.
Realistische Wertungen werden sich gefühlsmäßig zwischen 80-85% bewegen.

Ich werd mir das Spiel aus Prinzip nicht kaufen.

ille
2011-05-10, 10:25:03
Eines steht für mich fest: DNF wird sehr unterschiedlich bewertet werden. Es ist eben ein Spiel aus einer anderen Zeit, der totale old-school Shooter. Dinosaurier, wie ich, werden DNF liebe - andere hassen.

Glaub das wird sich auch in den Reviews widerspiegeln. Wenn man einen Durchschnittswert aller Reviews berechnet, rechne ich mit einer ganz anständigen 80er Bewertung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Und ja, ich werd ihm auch über 100% geben ;)

Raff
2011-05-10, 10:25:49
[x] 88 - 89 %

"Grandiose Oldsql-Ballerei mit derbem Humor, aber null Innovation."

Daher keine 90+.

MfG,
Raff

NeXuS-Arts
2011-05-10, 11:46:59
[x] 86-87

Der Duke ist Kult und wird durch jede Menge Spaß überzeugen. Die Grafik ist in unserer jetzigen Konsolen-Generation eh überbewertet:rolleyes:.

Matrix316
2011-05-10, 11:49:19
80-81 weil so wie es aussieht, ist es eher ein anspruchsloser Shooter. Seit Half Life hat sich das Genre neu Maßstäbe gesetzt.

Exxtreme
2011-05-10, 12:37:44
Seit Half Life hat sich das Genre neu Maßstäbe gesetzt.
Wo ist Half Life denn bitte anspruchsvoll?

Raff
2011-05-10, 12:40:01
Scripts, Story. Das brachte Half-Life. Beides wird auch der Duke aufweisen, das ist im Videomaterial klar ersichtlich.

MfG,
Raff

CrashOberbreit
2011-05-10, 12:40:17
Der Duke schafft über 100%.

/sign

Lyka
2011-05-10, 12:59:31
OVER 9000

äh... > 90% (hypewertung)

Exxtreme
2011-05-10, 13:03:33
Der Duke schafft über 100%.
Nur Chuck Norris schaft es über 100%. :D

Ansonsten gehe ich von einer hohen 80er Wertung aus.

Scripts, Story. Das brachte Half-Life. Beides wird auch der Duke aufweisen, das ist im Videomaterial klar ersichtlich.

MfG,
Raff
Scrips und Story sind anspruchsvoll? ;D Das brachte auch schon Unreal.

fdk
2011-05-10, 13:06:25
womit sich jeder test total lächerlich machen würden ;)

Sind sie doch eh schon ;) Ist der Ruf erst ruiniert wertet sichs ganz ungeniert.

LordDeath
2011-05-10, 16:40:59
Nur Chuck Norris schaft es über 100%. :D

Nach gut 14 Jahren wird sich Chuck Norris wieder einmal den Bart rasieren und sich wieder unter dem Pseudonym Duke Nukem ausgeben.

Goser
2011-05-10, 16:41:18
Ich hoffe der Duke kommt Nahe an die 100 ran, ich tippe mal 92-93% :D

und selbst wenn es nur 60% bekommt. Ich werde es zocken, zocken, zocken.

Die Coumunity wirds dann schon richten.

Iwod
2011-05-10, 16:42:18
spielerisch wird es warscheinlich ganz ok sein, aber grafisch isses sicherlich total veraltet.

AYAlf_2
2011-05-10, 17:07:38
wayne die punkte? gekauft wird es auch bei 35%!

NeXuS-Arts
2011-05-10, 17:26:21
wayne die punkte? gekauft wird es auch bei 35%!

So ist es^^
hail to the king baby:cool:

Timewarp82
2011-05-10, 17:57:47
Vielleicht werden pro Jahr verspätung noch 10% abgezogen^^

Arcanoxer
2011-05-10, 18:08:04
[x] 78 - 79

:usad:

Raff
2011-05-10, 20:21:03
Nur Chuck Norris schaft es über 100%. :D

Ansonsten gehe ich von einer hohen 80er Wertung aus.


Scrips und Story sind anspruchsvoll? ;D Das brachte auch schon Unreal.

Vergleich halt mal mit dem, was vorher war. Half-Life ist der Vorreiter aller Call of Dutys.

MfG,
Raff

IVI
2011-05-10, 20:30:23
Vergleich halt mal mit dem, was vorher war. Half-Life ist der Vorreiter aller Call of Dutys.

MfG,
Raff

allein im punkt der scripted events! ansonsten hört es mit den gemeinsamkeiten schnell auf, denn die CoDs haben null charaktäre, sind der pure schlauch, bieten keine feindes-abwechslung ... ja mei, ist halt stupides militärgebrösel anstelle feiner SciFi.

Onsche
2011-05-10, 20:37:59
Ich tippe auf 85% für den Duke.

Grafik wird wohl der größte Kritikpunkt werden. Das Gameplay wird solide aber eben nicht auf der Höhe der Zeit. Die Story und der daraus folgende Witz, könnte sicher die meisten überzeugen. Am Ende fehlt noch ein Bonus für die Entwicklung. Sieht man es relativ, kommt eine 85 dabei raus. Lässt sich ein Magazin respektive Seite stark vom Bonus beeinflussen, könnte es schon über 85 gehen.

Generell wird DNF nicht leicht zu bewerten sein.

Matrix316
2011-05-10, 22:59:08
HL brachte halt im Gegensatz zu allen Dooms und Quakes und Unreals eine fesselnde Story, Mystery und auch ein paar Rätsel. Die ganze Inszenierung war einfach viel spannender als sinnlos durch die Levels zu ballern, wie in den meisten Shootern vorher. Und dann kam auch Half Life 2 war noch mehr Rätsel brachte. Wobei natürlich Duke Nukem 3D (und Shadow Warrior (indiziert ;))) auch schon interessante Ansätze hatte aber ich hoffe, dass man nicht in der Zeit damals stehen geblieben ist. Ein Stalker wirds zwar nicht werden, aber hoffentlich auch kein Call of Duty. Ein bißchen so wie Crysis wäre nicht schlecht. :)

ShadowXX
2011-05-11, 00:03:55
Ich tippe auf 85% für den Duke.

In die Richtung tippe ich auch.


Grafik wird wohl der größte Kritikpunkt werden.
Das kann ich bei allen die das sagen nicht ganz nachvollziehen....also das was ich da Grafikmäßig gesehen habe war doch gar nicht so schlecht.
Klar, es ist kein Crysis 1 und/oder 2....aber ich hab schon "aktuelle" Games mit schlechterer Grafik gesehen.

xiao didi *
2011-05-11, 00:11:19
Kaum ein Spiel wird wohl schwieriger objektiv zu bewerten sein wie ein Duke.

Das Spiel steht und fällt mit seinem Charakter. Mag man den nicht, mag man das Spiel nicht. Aber liebt man den Duke Humor, dann frisst man, wie ich, wohl alles und hat trotzdem seinen Spass. Und wie soll man den Duke Humor bitte in Prozent pressen?

Ich würde mir viel mehr solcher Spiele wünschen die einen so präzisen Spielspass garantieren.

BlackF0g
2011-05-11, 07:52:58
Das Gameplay wird solide aber eben nicht auf der Höhe der Zeit.

Na hoffentlich nicht. :D

Hübie
2011-05-11, 08:19:16
Mir ists Wurscht. Er wird gekauft. Allein schon aus dem Grunde, dass es das einzige Spiel ist was meine Süße spielt ;D
Ja! Eine (meine) Frau die damals Duke Nukem 3D gespielt hat ;D;D;D

Saugbär
2011-05-11, 09:39:51
Pro Jahr mindestens 10%, ergo wenigstens 140%. Der Duke hat halt auch einen Turbo-Mode, genau wie AMD und Intel:biggrin:

Raff
2011-05-11, 09:52:16
Damit am Ende noch eine Wertung im positiven Bereich herauskommt, sollte man die 10-Prozent-Schritte nacheinander abziehen. Also 100 minus 10 Prozent = 90. Minus 10 Prozent = 81. Minus 10 Prozent ... ;)

MfG,
Raff

pr0g4m1ng
2011-05-11, 10:03:27
Die Grafik kann eigentlich schlecht über 80% hinauskommen (selbst wenn die PC-Texturen wirklich bombastisch sind). Ich würde auf 85% bis 90% Endnote Tippen. Hoffen tu ich aber auf 96% oder mehr. :D

Onsche
2011-05-11, 14:28:25
Das kann ich bei allen die das sagen nicht ganz nachvollziehen....also das was ich da Grafikmäßig gesehen habe war doch gar nicht so schlecht.
Klar, es ist kein Crysis 1 und/oder 2....aber ich hab schon "aktuelle" Games mit schlechterer Grafik gesehen.
Naja, die Grafik ist natürlich nicht schlecht und es gibt sicher schlimmere Spiele mit grottiger Optik. Nur man darf nicht vergessen das der Duke nicht auf dem aktuellsten Standard entwickelt wurde. Mich stört das nicht, es ist nur Fakt für die Bewertungen die kommen werden.

Eines wollte ich noch klarstellen, mit "das Gameplay wird nicht auf der Höhe der Zeit sein" meine ich nicht das es nicht Klasse wird. Vielmehr war das auf so Spielereien bezogen wie zb. bei Battlefield 3 mit Physik usw. B3 war jetzt nur ein Beispiel, soll also nicht als spezifisch angesehen werden.

Hübie
2011-05-12, 08:12:21
Naja die Explosionen sehen schon recht billig aus und im MP-Video sieht man wie der Duke zerfetzt wird. Das erinnert mich an Blood 2 oder ähnliche Spiele mit der Lithtech-Engine (Shogo, AvP etc..) ;D Aber scheiß drauf. Das is der Duke! *gehyped*

Liszca
2011-05-13, 23:36:45
Weiss ja jetzt nicht mehr welche Wertung "Daikatana" hatte, aber so schätze ich die Wertung ein.

Goser
2011-05-14, 00:35:43
Weiss ja jetzt nicht mehr welche Wertung "Daikatana" hatte, aber so schätze ich die Wertung ein.

Was in aller Welt hat der Duke bitte mit Daikatana zu tun?
Spielst du auf die Probleme in der Entwicklung an? Wenn ja, dann omg.

cozmos
2011-05-14, 10:44:06
Die Grafik kann eigentlich schlecht über 80% hinauskommen (selbst wenn die PC-Texturen wirklich bombastisch sind). Ich würde auf 85% bis 90% Endnote Tippen. Hoffen tu ich aber auf 96% oder mehr. :D

Dann hast du andere Trailer gesehen als ich ^^

-> unter 80% (unter 50% wenn eine Frau das Spiel testet)

Gründe:
-schlechte Grafik
-langweiliges Gameplay
-schwache, veraltete KI
-sexistische Sprüche

also kein Grund es nicht zu kaufen :cool:

gnomi
2011-05-14, 10:52:35
Ich tippe mal auf Wertungen im niedrigen bis mittleren 80er Bereich.
Sollte es wirklich - wie den Trailern nach zu urteilen - derart viel Umfang und Spielwitz haben, sollte es aber bei der Zielgruppe prima ankommen.
Die eher bodenständige optische Präsentation halte ich übrigens für ziemlich unbedeutend.
Duke Nukem Forever sieht nicht gerade aufsehenerregend, aber eben gut genug aus.

Lowkey
2011-05-14, 11:02:04
Ich tippe auf Höchstwertungen. Denn das Spiel bietet Abwechslung.

Liszca
2011-05-16, 15:32:35
Was in aller Welt hat der Duke bitte mit Daikatana zu tun?
Spielst du auf die Probleme in der Entwicklung an? Wenn ja, dann omg.

das zum einen, und die nicht mehr ganz zeitgemässe grafik, aber muß ja für den spielspaß nicht unbedingt was heißen, siehe daikatana.

pr0g4m1ng
2011-05-16, 19:10:26
Dann hast du andere Trailer gesehen als ich ^^
[...]

Wenn Junge! Konjunktiv lässt grüßen. :D

Und bei den Texturen bezog ich mich auf die Aussage Pitchfords und einige Meldungen, dass die PC-Version viel bessere Texturen habe als die Xbox-Version, die in den Trailern zu sehen sei.

Glaswein
2011-06-03, 23:41:36
Ich schätze mal so 84% inkl Hypefaktor... mehr wird's nicht bekommen.
4Players gibt bestimmt 71% weil sie gerade auf dem Alternativtrip sind :freak:

tilltaler
2011-06-03, 23:44:08
Re: Wie wird "Duke Nukem Forever" von den Spielemagazinen bewertet werden?

... allgemein viel zu hoch. ;)

_DrillSarge]I[
2011-06-03, 23:47:20
pc action -> 500%

- duke
- gewalt
- titten
- sprüche

dargo
2011-06-04, 00:20:46
Mir doch egal. :D

ZÜNDELholz
2011-06-04, 00:44:08
Naja die Explosionen sehen schon recht billig aus und im MP-Video sieht man wie der Duke zerfetzt wird. Das erinnert mich an Blood 2 oder ähnliche Spiele mit der Lithtech-Engine (Shogo, AvP etc..) ;D Aber scheiß drauf. Das is der Duke! *gehyped*

Die waffen-formen erinnern stark an:

http://www.abload.de/thumb/1276630260-goreultimat3tph.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1276630260-goreultimat3tph.jpg)

@Topic: 95%

akuji13
2011-06-04, 09:20:54
Hab neulich die kostenlose Fassung von GORE gespielt....die hat mir mehr Spaß gemacht als die letzten CoD + MoH zusammen...:wink:

Mir gehen Wertungen ziemlich am Po vorbei.
Spiele die mir nicht gefallen kriegen oft genug hohe Wertungen und die mir gefallen niedrige, also was solls. :smile:

Herr Doktor Klöbner
2011-06-04, 10:27:04
Wenn das Spiel so schlecht ist das man es nicht leugnen kann, 81%, wenn das Spiel sehr gut ist 92%, exakt das ist der Handlungsspielraum den die Spielemagzine für gehypte AAA Titel haben, Spielzeitschriften taugen nicht mal als Klolektüre, ich kaufe mir hin und wieder eins wenn mich die Vollversion interessiert, das Heft wird dann ungelesen entsorgt.

AYAlf_2
2011-06-04, 13:11:10
gronkh spielt duke http://gronkh.de/lets-play/duke-nukem-forever-demo/001-arschtreten-in-uebergroesse

jay.gee
2011-06-04, 14:01:10
....Spielzeitschriften taugen nicht mal als Klolektüre..

Empfinde ich ähnlich - ich kann in der Regel weder mit den heutigen widersprüchlichen Bewertungskriterien - und schon gar nichts mit einer Zahl etwas anfangen. Wo liegt genau der Unterschied zwischen einem 84%- und einem 83% Game? Warum nicht gleich 83,3% oder 84,4%? :| Werden die Zahlen ausgeknobelt - oder wie werden sie bemessen? Was ist der Massstab - wer legt Referenzen fest? Nach gängiger Norm hätte ich eine Menge in den letzten Jahren verpasst.

tilltaler
2011-06-04, 14:50:28
@AYAlf_2: wie kann man freiwillig diesem vollhorst bei der billigen selbstinszenierung und dem gelaaaaber folgen? dann zockt der auch noch die deutsche version... nach 10 sek. ausgemacht.

@Herr Doktor Klöbner, jay.gee:
und dabei sind die spielemagazine doch so wichtig für die entwicklerteams. das vergessen die meisten immer gerne, oder sie wussten es nicht mal. die höhe einer magazinwertung bestimmt die höhe der angemessenen vergütung welche den entwicklern eines spiels zusteht mit - fakt. im umkehrschluss pushen publisher natürlich geld in die magazine (nennt man bestechen) um sich diese guten wertungen zu sichern - statt das geld den dev's zukommen zu lassen und mal wieder ehrliche wertungen zu ermöglichen... aber neee, dann würde bei einem shlechten AAAtitel (solls geben, hab ich ma gehört...) ja auch eine schlechte bewertung vorzufinden sein und die bestechlichen, großen mainstreammags hätten auch keine exclusive verträge mehr als bonbon für den nächsten titel bei 90+ wertungen. unmöööglich so gute verkaufszahlen zu erhalten. scheiss verlogene geldgeile welt. wertungen sollten euch nicht "egal" sein, man sollte sie nur wieder ehrlich abgeben. ;)



soviel dazu. ;D

ps: verschiedene geschmäcker spielen natürlich auch eine rolle, nicht alle publisher wollen hohe wertungen erkaufen und nicht alle mags lassen sich bestechen - aber fakt bleiben die ersten 3 sätze da oben.

NeXuS-Arts
2011-06-04, 21:20:23
Gronkh ist Kult Tilltaler! Bin auf den durch Minecraft gestoßen! Ist meiner Meinung nach sehr unterhaltend. Aber warum der den Duke auf deutsch spielt, kann ich auch nicht verstehen. Ich habe erstmal die Demo in Steam auf englisch umgestellt!

Aber OnTopic:
Nachdem was ich bisher im Internet gelesen habe, glaube ich das der Duke eher im 7x Bereich gewertet wird. Aber nächste Woche wissen wir vermutlich mehr!

NeXuS-Arts
2011-06-06, 16:01:34
Leaked IGN Review gives DNF 9.5/10 :biggrin::cool:

Quelle:
http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=123135

Mit 9.5 hätte ich auch nicht gerechnet^^

Ich tippe auf FAKE

tilltaler
2011-06-06, 16:45:23
Ich tippe auf FAKE

den fand ich noch besser:

http://img827.imageshack.us/img827/9900/cropped3.jpg

;)

Piffan
2011-06-06, 17:04:51
Wenn ein Spiel Spaß macht, verdient es gute Noten. Randfaktoren wie Grafik sind völlig nebensächlich, wenn das Spiel den Nerv der Fans trifft.
Ich habe damals Redneck Rampage gekauft, weil es schräg und brutal war. Ich habe mich schlapp gelacht (auch wenn der Humor allerunterste Schublade ist) und fand es richtig klasse.
Man muss auch mal zu schlechtem Geschmack stehen. :tongue: