PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienkutsche bis 1200€


MrToast87
2011-05-10, 08:29:12
Also brauch ne Familienschleuder die so ca 1 Jahr hält

hab mich mal umgeschaut und fand auf anhieb den ganz schick

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145155391&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=26&maxPrice=2001&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

hat zwar schon einiges gelaufen aber Tacho wird dafür ehrlich sein und der Wagen ist "erst" 10Jahre alt:wink: design ist aussergewöhnlich aber dennoch schön :-) und 6 Sitze was ganz wichtig ist...

irgendwelche Erfahrungen zu dem Auto? Wollte gern nachher mal zu dem Händler und Probe fahren :)

Monkey
2011-05-10, 08:58:22
Naja, da steht er ist Fahrbereit was dem ganzen schon eine sehr trashige Note gibt. Nach dem Motto "is voll am Arsch...aber hey er fährt NOCH"

Dennoch kann man sich den ja mal angucken, ein bekannter von mir hat sich nen alten Volvo mit 320000km gekauft und ist auch total happy damit.

Zum Multipla weiß ich leider nix, nur das er mehrfach als häßlichstes Auto der Welt ausgezeichnet wurde :) Is aber auch egal

Das du nen 6Sitzer brauchst machts natürlich nicht leicht, für 5 Mann hätte ich dir nen Vectra B Kombi empfohlen...aber 6? Bleiben ja nur VW T2/3, Multipla oder wenn man glück hat nen Transit

3DFORGE.ORG
2011-05-10, 09:12:56
Ist auf alle Fälle brauchbar.
Ansonsten kann ich dir auch Volvo empfehlen.
Wobei in der Preisklasse wird es wohl eher etwas schwer denke ich (nicht nachgeschaut).
Unser ist inzwischen 10 Jahre alt und ausser Brmsscheiben wechsel musse noch nichts gemacht werden.
Wird auch täglich gefahren.... enen kaaputten bzw. beschädigten zu kaufen lohnt sich aber auf keinen Fall.

KakYo
2011-05-10, 09:33:26
Generell bei so nem geringem Budget würd ich versuchen deutlich unter den 1200€ zu bleiben um anstehende Reparaturen mit zu deckeln. Denn irgendwas wird an der Kiste kaputt gehen, egal ob der jetzt 800 oder 1500€ kostet.

Den Multipla find ich jetzt nicht so doll, 300.000km für so nen kleinen Motor, Taxi, ohne TÜV....also mit neuem TÜV könnte man drüber nachdenken.

Ansonsten gibts in der Preisklasse durchaus viele Alternativen
Ford Galaxy
Pontiac Trans Sport
Chrysler Voyager
Ford Windstar
Renault Espace
Nissan Serena
Opel Sintra

Persönlich würde ich wohl nach nem Galaxy oder Espace schauen, die sind zwar nicht sonderlich zuverlässig aber immerhin wurden die recht oft gebaut und die Chancen stehen gut gebrauchte Teile vom Schrott zu bekommen falls was anfällt.
Den Serena (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=145149877&pageNumber=6&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&categories=Van&numSeats=MORE_THAN_6&tabNumber=1) find ich auch nicht ganz übel, ausreichend langer TÜV, solider Japaner. Falls die Ersatzteilpreise mit denen meines Primera in etwa übereinstimmen, könnte der aber schnell deultlich teurer werden und Chancen auf dem Schrott sind eher gering.

ädit: Auch ne Überlegung wert wäre auch eine E-Klasse (W124) als 7 sitziger Kombi...sowas (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=145043610&pageNumber=1&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&numSeats=MORE_THAN_6&tabNumber=1)

MrToast87
2011-05-10, 10:22:52
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145213030&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=23&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

was mit dem?

das Problem ist ja ich kann die 1200€ nichtmal bar bezahlen :( müsste ne finanzierung machen..kann ich ja privathändler eh knicken :rolleyes:

KakYo
2011-05-10, 10:31:34
Kredit bei der Bank?

Wobei man dann schon sagen muss, lieber gleich bleiben lassen.
1000€ fürs Auto
200€ Steuern
400€ Versicherung
300€ Reparaturen

und jedes Volltanken nochmal nen 100er ;)
Und schwupps sind das dann 3000€+ für das eine Jahr =)

Xilavius
2011-05-10, 10:37:27
Wie wäre es mit einem 8sitzer wie den alten Caravelle, siehe hier (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=145461465&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&fuels=DIESEL&maxPrice=1001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=Van&tabNumber=1).

Muß ja nicht genau der sein, aber diese Modelle findest du fast bei jedem Händler mit wenig Kilometer und die Ersatzteile bekommst du auch auf jedem Schrottplatz hinterher geschmissen.

raffa
2011-05-10, 11:01:05
Der von dir verlinkte T3 ist OHNE Motor.
Ich halte bei dem Budget nen T3 nicht unbedingt für die beste Wahl, die Kisten sind halt alle alt und da geht immer mal was kaputt.

LuckyLuke2k
2011-05-10, 12:09:26
Darf man Fragen was du damit vor hast? Ich hoffe ja nicht wirklich deine Familie transportieren.

Shink
2011-05-10, 12:20:21
Die Nachfrage nach möglichst großen, sehr günstigen Karossen ist sehr hoch (Großfamilien unzo...). Ich würde deine Chancen etwas Anständiges zu bekommen als gering einschätzen.

der13big-l
2011-05-10, 18:49:19
ich würde dir auch davon abraten, wenn du die 1200€ schon nicht hast macht das ganze keinen sinn.
Leih dir ein auto wenn du eins brauchst, sollte am tag ca 50-100€ kosten, fürs wochenende auch mal günstiger.

Wenn du dann etwas gespart hast empfehle ich dir den Seat Alhambra.

mfg
Lutz

Plutos
2011-05-10, 18:54:40
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145213030&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=23&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

was mit dem?

das Problem ist ja ich kann die 1200€ nichtmal bar bezahlen :( müsste ne finanzierung machen..kann ich ja privathändler eh knicken :rolleyes:

Bei dem Preis kannst du davon ausgehen, dass "diverse Teile müssten für den Tüv ausgetauscht werden...näheres am Telefon" in einer Fachwerkstatt sicherlich deutlichst vierstellig wird ;). Ins Blaue geraten würd' ich mal von 3000€+ für Reparaturen ausgehen ;).

MojoMC
2011-05-10, 19:19:36
das Problem ist ja ich kann die 1200€ nichtmal bar bezahlen :( müsste ne finanzierung machen..kann ich ja privathändler eh knicken :rolleyes:Vergiss es einfach. Schmink es dir ab, es geht nicht.

Bzgl. Händler: Eine Familienkutsche in brauchbarem Zustand gibt dir kein Händler als normalen Gebrauchtwagen für 1200 Euro mit, denn eine Gebrauchtwagenversicherung (für Garantiefälle) kostet ja was und wenn er das Risiko selbst trägt, wäre er ein schlechter Geschäftsmann bei dem Preis...

Bei Privatleuten ist da eventuell ein besserer Preis deshalb möglich, aber bei solchen Kisten in dem Preisbereich(!) kommen ja noch (ausser Steuern & Versicherungen) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wartungskosten und (teure) Reparaturen auf dich zu.
Willst du die Werkstattkosten auch finanzieren? Was ist mit Steuern, Versicherung und Sprit? 3 x ein Kleinkredit über 1200 Euro?

Aber wieso eigentlich 1200 Euro? Du hast doch einen Civic Type S (müsste ja das Modell ab 2006 sein), der ist ja eigentlich mehr wert - willst du den etwa behalten? Denn in deiner finanziellen Situation wäre ja nur ein Downgrade (wenn du 2 Autos benötigst) bzw. ein Tausch möglich.





Ansonsten gibts in der Preisklasse durchaus viele Alternativen
Ford Galaxy
Pontiac Trans Sport
Chrysler Voyager
Ford Windstar
Renault Espace
Nissan Serena
Opel SintraBoah, das ist ja schon fast hinterhältig, diese Geldgräber (Zitat des Mechaniker meines Vertrauens: "alles trümmer") einer Person zu empfehlen, die 1200 Euro Kaufpreis finanzieren muss... ^^