PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDx und Dolby Digital


Simius
2003-01-22, 16:37:12
Hi!

DVDx bietet als Option für den Soundoutput "Dolby Digital" an. Hört sich meiner Meinung nach echt besser als nur Dolby Surround.

Wenn ich jetzt irgendeinen Film rippe (mit Dolby Digital), bekomm ich aber immer 2 Files. Eine Datei enthält den Film ohne Ton. Die andere Datei hat die Endung "*.ac3", d.h.: Dolby Digital!

Wie füge ich diese beiden Dateien zu einem Film zusammen :)


P.S.: Zur Zeit hab ich DVDx Version 1.8! Lohnt es sich eine neuere Version zu saugen?

THX!

Marcel
2003-01-22, 18:38:34
Welches Zielformat? Bei AVIs würde ich Nandub oder VirtualDubMod empfehlen. Bei MPEG mussst Du mal bei VCDhelp (http://www.vcdhelp.com/tools) oder bei DOOM9 (http://www.doom9.org) nach einem Programm zum Multiplexen (oder kurz Muxen genannt) von MPEGs schauen.