PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine, office 2007, automatisch erstellte .lnk


sei laut
2011-05-10, 15:04:41
Vorneweg: Openoffice nutzte ich gerne, aber ist in dem Fall keine Option!
Ich habe auf Ubuntu 9.10 und Wine Office 2007 installiert. Das ging auch super. Alles geht, öffnen, bearbeiten, speichern.

Nur werden für geöffnete Word-Dokumente .lnk (Windows-Verknüpfungen) erstellt. Da meine Google-Suche ein Misserfolg war, versuch ichs mal hier.
Hat sich jemand schonmal dem Problem gestellt und konnte es lösen?

Lokadamus
2011-05-10, 17:17:51
mmm...

Ich würde es erstmal über die angelegt History von Office versuchen und diese auf 0 stellen.
Eventuell klappt es mit diesen Registry- Hacks, welche sich auf den Recent- Ordner von Windows beziehen. Wie man die in die Reg von Wine bekommt, weiß ich spontan nicht. Eventuell geht als reg- Datei.

http://www.hackerboard.de/windows/26144-windows-hindern-daten-recent-ordner-zu-speichern.html

fezie
2011-05-10, 17:30:43
Wie man die in die Reg von Wine bekommt, weiß ich spontan nicht.

Einfach in der Konsole "wine regedit" eingeben

sei laut
2011-05-11, 08:14:03
Danke für den Hinweis, leider gibts an der Stelle den Schlüssel Policies nicht. Hab den mal selbst angelegt und die Einträge hinzugefügt, denke aber nicht, dass es geht.

Ich will jetzt noch nicht in Jubel ausbrechen, aber die Möglichkeit ist gegeben, dass das Problem dadurch gelöst wurde.