Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für HTC Desire gesucht

Schroeder
2011-05-10, 17:51:56
Servus,

ähnlich wie Axe in seinem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506982) suche ich ein neues Android-Smartphone. Jedoch schiele ich nicht ganz so auf Highend. Was mich am Desire nervt, und was demzufolge beim "Ersatz" besser sein sollte:

Interner Speicher. Es sind jetzt nicht so wahnsinnig viele Apps die ich habe, und die bei denen es möglich ist, sitzen auf der SD-Karte, aber trotzdem meckert das "Mistvieh" jetzt immer bzgl. niedrigem Speicher sobald mal mehr als 2 Apps auf einmal ein Update haben.
Kamera. Mir ist bewusst das es nur ein Telephon ist, aber trotzdem empfinde ich die Kamera im HTC im Vergleich zu anderen Telephonen als deutlich schwächer.
Akku. Länger, größer.

Dabei sind die beiden Punkte 2 & 3 eher Wünsche. Bleiben sollte:

Größenfaktor 3.7-4.0"
Android 2.2 oder 2.3 (wenn 2.2 dann mindestens offiziell vom Hersteller die Perspektive auf baldiges 2.3)
Ordentliche und funktionstüchtige Unterstützung von Active Sync auf Exchange 2010 (nicht wie bei 2.1.x des Galaxy S ;()
Speicher erweiterbar per Micro-SD-Karte, und da 32GB, da hängt nämlich meine Musik drauf. Das ist sogar ein Muss.
Benachrichtigungs-LED

Ich will nicht hacken/rooten/bliblablubben. Also ich will in einen Laden gehen (oder eben Amazon & Co), kaufen, einrichten, SD-Karte reindübeln, und fertig ist der Lack. Und eh, nicht unbedingt mehr als 400 Euro, also das Galaxy SII fällt damit schonmal weg ;(. Also mir ist auch ein Sidegrade recht. Hauptsache bald.

Kira
2011-05-10, 19:47:13
Geht mir genau so wie dir und alzu viel alternativen gibt es da gar nicht:
Galaxy 2, einfach mal bisschen warten bis es günstiger wird oder halt auf Aktionen hoffen (mydealz oder sonstiges). Siehe auch das P990 wird nun bei MM für 404€ angeboten.

VooDoo7mx
2011-05-10, 20:29:53
LG Optimus Speed momentan 400€ neu + versand oder gebraucht wenn man sparen will ab 340-350 aufwärts.
Das Gerät hat intern 8GB Speicher. Davon waren 1,2 GB Programmspeicher, also das wo das Desire nur so 130-150mb frei von hat.
Android 2.3 Update kommt im Juni/Juli.

Auch wenn das Galaxy S jetzt fast schon nen Jahr auf dem Buckel hat immer noch nen nettes Teil, da ist es mit dem Speicher ähnlich wie beim Optimus Speed gelöst. Kostet neu knapp um die 300€
Update für 2.3 wird gerade ausgerollt.

Und für komplexere Exchange Sachen musst du höchstwarscheinlich einfach nur einen Softwarekauf tätigen. Z.B. Roadsync. Es gibt auch sicher mehr Programme die das können. EInfach mal in einen Android Forum informieren.

Benachrichtigungs LED weiß ich jetzt bei beiden Geräten nicht.

Und Kamera ist so gut wie bei allen Android Geräten scheiße. Die einzigen wo die Kamera was taugen soll sind Sony Ericsson Geräte. Das neue Sony Xperia Arc und Neo sind mit ihren Exmor Sensoren momentan Referenz.

Schroeder
2011-05-13, 16:13:11
Danke für die Antworten. Das Galaxy-S haben wir hier in der Arbeit rumfliegen zum Testen, ist natürlich ein sehr ordentliches Gerät, aber da stören mich die fehlende Status-LED und auch der LED-Blitz (obwohl ich den beim Desire i.d.R. nur als Aushilfstaschenlampe missbrauche), in Kombination mit dem "Alter" zu sehr.
Das LG P990 kam leider bei engadget so gar nicht richtig gut weg ;(.

Mittlerweile kucke ich so ein bisschen auf Desire S und Incredible S. Wobei ersters wohl derzeit mit enormen Fertigungsqualitätsproblemen (klick für Beispiel (http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/91552-verarbeitungsqualitaet-des-htc-desire-s-44.html#post1351522)) zu kämpfen hat, und damit, zumindest für mich, de facto nicht übers Internet bestellbar ist.

Tesseract
2011-05-13, 16:35:56
Kamera. Mir ist bewusst das es nur ein Telephon ist, aber trotzdem empfinde ich die Kamera im HTC im Vergleich zu anderen Telephonen als deutlich schwächer.

die kamera ist sogar verhältnismäßig gut, nur ist die ISO-automatik vollkommen für den arsch. wenn du das ISO manuell einstellst (für fast alle fälle ist 100 am besten) ist die bildqualität besser als z.B. beim galaxy S.

mit dem speicherplatz hatte ich bisher auch nie probleme. überprüf mal ob da irgendeine crappy app irgendwelche übergroßen reste hinterlassen hat.

Kampf-Sushi
2011-05-13, 17:02:22
Also mein Desire wird durch das Galaxy SII ersetzt werden.
Ich habe aber nicht die gleichen Anforderungen wie Du.

Ich glaube mit Deinen Anforderungen finde ich das Desire S schon ziemlich sexy.... habe ich ehrlich gesagt selbst schon drüber nachgedacht.
Das ist ein echter Handschmeichler und fühlt sich nochmal kleiner an als das Desire. (Habe beides nebeneinander in der Hand gehabt).

Leider hat es kein AMOLED-Display :-(

1337
2011-05-13, 17:02:56
Überlege dir mal einen root, damit hast du, bis vielleicht auf die Kamera (die meiner Meinung nach auch nicht so schlecht ist), schonmal viele Probleme gelöst:

A2SD+ lässt die Apps auf die SD-Karte verschwinden, mit einer Custom ROM hast du das neuste Sense mit 2.3.3 GingerBread und mit SetCPU und optimierten Kerneln kannst du noch einiges an Akkulaufzeit rausholen.

Lg

Gast
2011-05-13, 17:07:49
Überlege dir mal einen root, damit hast du, bis vielleicht auf die Kamera (die meiner Meinung nach auch nicht so schlecht ist), schonmal viele Probleme gelöst:
Probleme gelöst?
Man ist dann mit Root-Rechten unterwegs oder? :ugly:
Also man unterwandert ein Teil des Sicherheitssystems - ähnlich als wenn man auf dem PC mit Admin-Rechten unterwegs ist.

1337
2011-05-13, 17:08:16
Probleme gelöst?
Man ist dann mit Root-Rechten unterwegs oder? :ugly:
Also man unterwandert ein Teil des Sicherheitssystems - ähnlich als wenn man auf dem PC mit Admin-Rechten unterwegs ist.
Und auch da erfordert es die Zustimmung des Benutzers.

Schroeder
2011-05-13, 17:13:06
die kamera ist sogar verhältnismäßig gut, nur ist die ISO-automatik vollkommen für den arsch. wenn du das ISO manuell einstellst (für fast alle fälle ist 100 am besten) ist die bildqualität besser als z.B. beim galaxy S.

mit dem speicherplatz hatte ich bisher auch nie probleme. überprüf mal ob da irgendeine crappy app irgendwelche übergroßen reste hinterlassen hat.
Ich kann da in der Kamera einstellen was ich will, es ist immer derart verwaschen das Bild, und flau. Grauenvoll. Vielleicht bin ich ja aber auch zu verwöhnt von meinen DSLRs... egal. Wäre schön wenn die Kamera einen Ticken besser wäre.

Was die Aps angeht, da hauen ja schon der blöde Flashplayer, Maps und Doubletwist mit je 10MB rein. ;(
Also mein Desire wird durch das Galaxy SII ersetzt werden.
Ich habe aber nicht die gleichen Anforderungen wie Du.

Ich glaube mit Deinen Anforderungen finde ich das Desire S schon ziemlich sexy.... habe ich ehrlich gesagt selbst schon drüber nachgedacht.
Das ist ein echter Handschmeichler und fühlt sich nochmal kleiner an als das Desire. (Habe beides nebeneinander in der Hand gehabt).

Leider hat es kein AMOLED-Display :-(
Der Displaytyp stört mich jetzt nicht derart. Das Desire S hatte ich auch schon "begrabscht" ist aber wie gesagt scheinbar im Moment riskant da eines zu bestellen, mit mal Spalt hier mal Spalt dort, und auf Rücksendearien wie mancher im androidhilfe-Forum fehlt mir irgendwie das Verlangen.

A2SD+ lässt die Apps auf die SD-Karte verschwinden, mit einer Custom ROM hast du das neuste Sense mit 2.3.3 GingerBread und mit SetCPU und optimierten Kerneln kannst du noch einiges an Akkulaufzeit rausholen.

Lg
Sorry, aber wie schon erwähnt rooten & co mag ich nicht. Zu allem Überfluss bin ich nämlich auch noch Mac-User, das würde solche Aktionen nicht unbedingt vereinfachen glaube ich, wenn mir überhaupt danach stünde.

1337
2011-05-13, 17:15:15
Sorry, aber wie schon erwähnt rooten & co mag ich nicht. Zu allem Überfluss bin ich nämlich auch noch Mac-User, das würde solche Aktionen nicht unbedingt vereinfachen glaube ich, wenn mir überhaupt danach stünde.

Ich habe auch nur einen iMac ;)
Aber gut, kann deine Entscheidung nachvollziehen.
Bin halt, insbesondere nach der ganzen Prozedur, ein ganzes Stück mehr zufrieden mit meinem Desire, deshalb versuche ich die Möglichkeit den Leuten einfach nahezubringen, da durchaus noch Potential im Desire steckt.

F5.Nuh
2011-05-13, 17:19:01
Wie wäre es mit dem HTC Desire HD :confused:

Tesseract
2011-05-13, 17:28:33
Ich kann da in der Kamera einstellen was ich will, es ist immer derart verwaschen das Bild, und flau. Grauenvoll. Vielleicht bin ich ja aber auch zu verwöhnt von meinen DSLRs... egal. Wäre schön wenn die Kamera einen Ticken besser wäre.

an eine DSLR kommt sowieso keine handykamera auch nur im entferntesten ran. da würde ich mir keine all zu großen hoffnungen machen. klar gibt es bessere handykameras, aber wirklich gut sind die alle nicht.

Schroeder
2011-05-13, 17:32:59
Ich habe auch nur einen iMac ;)
Aber gut, kann deine Entscheidung nachvollziehen.
Bin halt, insbesondere nach der ganzen Prozedur, ein ganzes Stück mehr zufrieden mit meinem Desire, deshalb versuche ich die Möglichkeit den Leuten einfach nahezubringen, da durchaus noch Potential im Desire steckt.
Potenzial hat das Gerät sicherlich. Ich sehe es aber einfach lieber wenn das mal vom Hersteller auch enntsprechend direkt genutzt wird.
Wie wäre es mit dem HTC Desire HD :confused:
Eh, lass mich überlegen, größeres Display als das normale Desire, mehr "Power" und dann ein kleinerer Akku :ugly:? Nein Danke.
an eine DSLR kommt sowieso keine handykamera auch nur im entferntesten ran. da würde ich mir keine all zu großen hoffnungen machen. klar gibt es bessere handykameras, aber wirklich gut sind die alle nicht.
Du hast wahrscheinlich recht ;(.

Berni
2011-05-13, 20:05:23
Die schlechte Qualität der Fotos des Desire könnte an der (leicht verkratzbaren) Kunststofflinse im Akkudeckel liegen. Einfacher Test: Akkudeckel weg und ein Foto aufnehmen. Ist es merkbar besser liegt es an der Linse.
Es gab da Aktionen mit Bestellungen eines Saphirglases als Ersatz für die Kunststofflinse, aber das ist natürlich nur was für Bastler ;) Ich habs gemacht und bin seitdem zufrieden mit der Qualität.

VooDoo7mx
2011-05-13, 22:56:48
Für Geräte ohne Status LEDs gibt es auch Programme die die Touch Tasten rhytmisch leuchten lassen können bei verschiedenen Aktivitäten.
Ist auch ein guter Ersatz wie ich finde.