Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8RDA+ und Geil 3500


bandit01
2003-01-22, 16:43:58
Hallo
Läuft bei irgend einem 8DRA-besitzer Geil 3500 speicher?Meiner läuft mal,mal nicht.und stabil nur asynchron auf 200mhz.ansonsten absturz oder er läuft nicht an.habe auch das neueste Bios drauf,das die speichererkennung verbessern soll,hilft aber scheint nicht.

bandit01
2003-01-22, 16:51:52
Wollte editieren,geht aber nicht
Es reicht auch,wenn jemand irgendjemand kennt,bei dems geht

mapel110
2003-01-22, 16:56:26
hast du die speicherspannung schon erhöht ?
angeblich braucht GEIL ram mehr vdimm, um ans ziel zu kommen.

bandit01
2003-01-22, 18:03:52
ja,hab ich.auf 2,9v.das brauchen die normalerweise.also morgen schick ich das board zu Epox.Bei Spdif hab ich nämlch kein Signal,obwohl soundstorm pegel anzeigt.das Board läuft eigentlich nur mit 100hz FSB.Ales andere funzt net.meistens bleibts bei reboot stehen und aus dem Netzteil kommt Lalülala,kein scheis

Bakunin3
2003-01-22, 18:17:30
Das ist ja echt elend, daß Du so ein Pech mit dem Board hast.
Hast Du das neue BIOS probiert?
Naja, wenigstens sind die sehr freundlich bei Epox, mir haben sie auch angeboten, das Board umzutauschen... ich weiß aber noch nciht, ob ich davon Gebrauch mache...
Sag' mal, wie hast Du SPDIF getestet?
Hast Du Dir so einen Ausgang (dazu)gekauft?`oder selbst gebaut?

B3

bandit01
2003-01-22, 18:30:59
Hallo
danke für das BIOS.Das Magic Health is net.Spdif hab ich mit meinem Audigy-drive getestet.Da muss man nur die Belegung ändern.ist praktisch Spiegelverkehrt.Wenn du nen Bausatz brauchst,musst du bei www.einhorn.net.de schauen.da kannst du für ein paar euro was löten.unter der Telefonnummer 0543494200 kannst du ein orginal Epox-teil bestellen,kostet aber über 30euros.zu teuer,find ich
sonnst keiner erfahrung mit Geil-Speicher.?Würde ihn gerne gegen Corsair umtauschen,ich weis aber nicht,ob die(HiQcomputer)das machen.Es sind halt schon 3 wochen vergangen seit lieferung.Musste nähmlich 4wochen aufs Board warten.mal sehen
sevus

tdv/b
2003-01-22, 19:22:11
sehr viel leute kommen trotz corsair und geil ram nicht auf 200mhz, probier mal den vdd mod aus danch kamen alle über 200mhz syncron.
es scheint so, dass bei einigen konfigurationen die vcore des nforce nicht hoch genug ist um 200fsb stabil zum laufen zubekommen.
da wird dir auch ein neues 8rda+ nicht helfen.
ich habe den vdd mod auch gemacht und kann jetzt stabil 225 fsb sync im dual channel mode laufen lassen, hatte aber glück und konnte auch vorher schon 215 mhz erreichen.
ich würd dir empfehlen einen 680 ohm wiederstand zu benutzen.

der link zum vdd mod:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=7215

bandit01
2003-01-22, 20:43:43
interesante sache,gibts da kein schärferes bild.ich kann da nix erkennen.
gibts niemand,der Geil speicher aufm Epox laufen hat?ich kann einfach nicht glauben,das der ausgerechnet bei mir nicht laufen soll.
habe erst mal einen Rounup von OCZ,Geil und Corsair speicher gelesen.Die haben das mit nem ASUS A7N8X getestet,keine probleme.

bandit01
2003-01-23, 12:30:09
Hallo
Hab grade mit Epox telefoniert.
Seien sie doch froh,wenn es auf 133 FSB läuft,ausserhalb der Spezifikationen wird ihnen kein Hersteller eine Garantie auf reibungslosen Betrieb geben.Ausserdem wird das mit der Kompatibilität in nächster zeit noch schlimmer werden,da immer mehr spezielle Hardware kommt.Überhaupt bringt Übertakten sowieso nichts ausser Ärger.Ach,sie sind gar kein Händler,nun was spielen sie auch an dem board rum,wenn es eh nicht stabil läuft.Installieren sie Windows neu,dann wird es schon laufen.
Auf deutsch:kauf dir nen fertigen PC und mach den Deckel nicht auf.dann wird Epox aber nicht mehr viele Boards verkaufen,da sie im OEM-bereich ja nicht sehr stark vertreten sind.Ausserdem,warum bauen die Boards mit soviel Übertaktungsoptionen,wenn mans lassen soll?
Es ist halt scheinbar nur Glücksache,wenn synchron läuft.
Meine Einwände,das der Monitor flackert und der SPDIF-ausgang kein Signal hergibt,wurde mit Grafikkarte warscheinlich defekt und Und Toslinkblende auch .was definitiv nicht stimmt.bin grad ganz schön angefressen,aber jetzt weiss ich wenigstens,das ich ein Depp bin

Smascher25
2003-01-23, 14:07:40
hi,
ist natürlich dumm gelaufen für dich:-(
Der geil speicher ist die schlechteste wahl gewesen die du treffen konntest,ich hatte den auch (allerdings auf einem Gigabyte Ga8-667 und auf einem Asus P4PE auf beiden war ein betrieb mit mehr als 370 NICHT möglich nun habe ich cosair und mein 2,4B (c1) rennt auf 18x180Mhz(speicher auf 2,5x180 und schärfsten timmings).
Falls du das Board loswerden möchtest sag bescheid,ich würde es nehmen da ich gerade meine sachen verkaufe um auf AMD umzusteigen.
Mfg smascher

bandit01
2003-01-23, 16:18:58
Hallo
Ich wart jetztnoch,bis mein neues 400watt-Netzteil kommt,und natürlich mein neuer T-Bred B.wenns dann nicht hinhaut,muss ich mir ein anderes Board zulegen,das mit Dem ungeilen Geilspeicher rennt.bei wem läuft der Geil 3500?Bin um jeden Tip dankbar(mirselberleidtu)

Tigershark
2003-01-24, 01:52:50
Also ich hab zwar "nur" das 8K3A+, aber auch den PC3500er von GeIL, und bei mir liefs mit 193MHZ-2-2-5-2-1T stabil. Mehr war nicht drin wg. AGP/PCI, aber der Speicher ging reibungsos....

bandit01
2003-01-24, 20:27:03
Noch mal zu dem Vdd-Mod,Bei 1,55v Vdd-spannug,die ich habe ,sollte ich den doch machen.nur kann ich auf dem bild nicht viel erkennen.hat jemand ein besseres?

tdv/b
2003-01-25, 17:04:53
guck hier mal
ist ein neuer thread dort bei dem alles nochmal zusammengefasst wurde


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=8626

bandit01
2003-01-25, 17:19:03
Super,da kann ich was mit anfangen.werd mir am montag mal einen wiederstand besorgen.
Danke
Bandit