PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Boxen gegen "217 Hz" geschirmt?


Gast
2011-05-10, 22:02:48
hallo, ich hab seit ungefähr 2003 die creative i-trigue 3300 als pc-boxen, leider sind sie sehr empfindlich auf das knattern und brummen wenn ein handy in der nähe ist.. seit ich mir ein desire gekauft habe und es ja leider doch ab und zu rumfunkt geht mir das ganz schön auf den keks! je nachdem wie das handy liegt fallen einem ja die ohren ab und man erschreckt sich auch ständig :ugly:

ich wollte mir jetz demnächst was neues kaufen, dachte an ein paar nahfeldmonitore, z.b. M-AUDIO AV30 STUDIOPHILE (http://www.thomann.de/de/maudio_av30_studiophile.htm)

und wollte nun gern wissen, ob ich damit mein problem beheben kann.. sind heutige boxen generell gegen handystrahlung geschirmt?

thx..

Spasstiger
2011-05-10, 22:15:31
Die Lautsprecher an sich sind nicht das Problem, die Geräusche entstehen im Verstärker (dort werden die Störsignale über die Versorgungsspannung eingefangen, verstärkt und auf die Lautsprecher gegeben). Ob die Aktiv-Boxen von M-Audio davon betroffen sind, müsstest du in den Fachforen - z.B. dem Hifi-Forum - nachfragen.
Wie kommst du eigentlich auf 217 Hz?

Magnetische Schirmung bei Lautsprechern dient übrigens nicht dem Schutz der Lautsprecher, sondern dem Schutz der Elektrogeräte, die in der Nähe der Lautsprecher platziert werden.

Pinoccio
2011-05-11, 00:28:26
Wie kommst du eigentlich auf 217 Hz?.Daher (http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm?http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/technik/gsm_puls.htm). (2 (http://www.techmind.org/gsm/), Google spuckt noch mehr aus.) Ergibt sich halt so.

mfg

Gast
2011-05-11, 08:08:23
Leg lieber 150 pro Lautsprecher auf den Tisch und hol dir aktive Yamaha.

Die sind um Längen besser und bisher konnte ich kein Handygesabbel feststellen.

Gast Berlin
2011-05-11, 20:51:14
neiiiin,und Gottes Willen, nuPro Aktiv A-20 muß man sich holen,wenn schon ;) :)
"Nubert nuPro Aktiv Monitore: A-10 und A-20 "
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506932

Gast (Threadersteller)
2011-05-11, 22:35:40
hallo, es ging mir garnich um die soundqualität, bin alles andere als audiophil ;) mir gings eher generell um die frage, ob heutzutage boxen dieses problem haben oder nicht..