PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d zocken mit pc


diceecid
2011-05-10, 22:56:52
Servus Leute, habe vor in Zukunft in 3d vom Rechner aus zu zocken.
Habe mir auch schon einen 3d Fernseher(42LW650S CINEMA 3D-Fernseher) mit polarisationstechnik ausgesucht. Nun habe ich die Befürchtung das mein Rechner den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist. Wahrscheinlich ist für diesen tv mit 42 Zoll eine neue Gra ka und netzteil motwendig. Bin momentan nicht mehr auf den laufenden was an Graka aktuell und brauchbar bzw notwendig für meine zwecke ist. Würde mich freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.
Ps: wollte bis zu 400 euro ausgeben, weniger wäre auch gut;). Brauche ich zwingend eine Gra ka mit 2 Kernen und direktx 11???
Mfg

Systemendaten : Arctic-Cooling Freezer Xtreme, HIS HD4850 IceQ 4, Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200, be quiet! Straight Power E6 450W, Cooler Master Elite 332, Samsung SH-S223F, Arctic-Cooling AF12025 PWM, Logitech Cordless 1500 Rechargeable Desktop, ASUS P5Q SE PLUS, Western Digital WD5000AVJS 500 GB, GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit, Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Banshee18
2011-05-10, 23:26:54
Für 3D ist eine Karte von Nvidia praktisch Pflicht.
3D benötigt viel Leistung. Je schneller die Grafikkarte, desto besser. ;) Das günstigste empfehlenswerte Modell wäre imho eine GTX560. Da würde wahrscheinlich sogar dein aktuelles Netzteil reichen. Mit einer stärkeren Karte könnte es eng werden.

diceecid
2011-05-24, 15:03:53
Servus, habe mich nach langer Recherche fûr dieses Modell entschieden Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI.. Das gleiche Modell gibt es auch in der 2gb Version. Die frage nur ob mehr auch gleich besser ist???!?

Ps: habe mir Gedanken gemacht ob das in 3d zocken mit der invidea karte überhaupt möglich ist wenn ich einen tv mit polarisationstechnik verwenden will.ist zwingend eine shutterbrille notwendig ?? Vielleicht habt ihr was davon gehõrt bzw kõnnt mir weiter helfen.

Weiterhin stellt sich mir die frage welches netzteil in frage kommt, Nat be quiet! ;) weil es einfach eine super Marke ist und wunderbar leise.ich frage mich wieviel watt ich benötigen werde wenn die Graka allein schon mit 500w min system power angegeben wird.

eraser-x
2011-05-24, 15:28:35
öhm bedenke das du in full hd zocken willst!!und in 3d!!

also da ist eine neue graka pflicht
und rennt deine cpu im standart takt oder hast ihr dampf gemacht?
weil den wirst du brauchen ;)

ansonsten macht es sicher fun auf einem 42" in 3d daddeln

mfg

Lowkey
2011-05-24, 16:26:01
PC und TV benutzen doch unterschiedliche Techniken?

Gast
2011-05-24, 23:09:35
dein ausgesuchter TV nutzt eine andere Technik als nvidia 3D Vision, es gibt aber auch auf dem PC andere 3D Techniken (empfiehlt dir aber aus gutem Grund niemand)

der Fernseher muß 3D Vision unterstützen, um nvidias Lösung nutzen zu können
laut nvidia Hompepage wären die einzigen derzeit die Mitsubshi DLP Home Theater
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-requirements-de.html

tombman
2011-05-24, 23:27:59
Es ist möglich auch mit Nvidia die TV Technik zu nutzen:
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Phantom1
2011-05-25, 11:11:18
sofoern der TV einen hdmi1.4 anschluss besitzt reicht es man nur die nvidia 3dtv-play software kauft! (eine neuere nvidia grafikkarte mit hdmi1.4 ausgang ist dabei nötig). Das nvidia 3D vision set braucht man dann nicht, würde bei deinem tv eh nich funktionieren!

Beachte aber bitte das in 1080p auflösung nur maximal 24fps möglich sind (im 3D modus), da macht spielen absolut kein spaß.

50 bzw 60fps gehen nur in 720p auflösung. Die grafikkarte muss daher also nich so extrem schnell sein.

diceecid
2011-05-27, 01:06:31
dein ausgesuchter TV nutzt eine andere Technik als nvidia 3D Vision, es gibt aber auch auf dem PC andere 3D Techniken (empfiehlt dir aber aus gutem Grund niemand)

der Fernseher muß 3D Vision unterstützen, um nvidias Lösung nutzen zu können
laut nvidia Hompepage wären die einzigen derzeit die Mitsubshi DLP Home Theater
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-requirements-de.html


Von welchen anderen 3d Techniken, die mir keiner empfiehlt, redest du ??
Hab mal ne email an LG geschickt... die haben mich auf den support von nvidea verwiesen. Mal Schaun was die dazu sagen.
Wãre aber schon blöd wenn 3d zocken mit pol tv' s nicht funktioniert.

tombman
2011-05-27, 01:16:35
Von welchen anderen 3d Techniken, die mir keiner empfiehlt, redest du ??
Hab mal ne email an LG geschickt... die haben mich auf den support von nvidea verwiesen. Mal Schaun was die dazu sagen.
Wãre aber schon blöd wenn 3d zocken mit pol tv' s nicht funktioniert.
Lies dir das bitte genau durch!
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html