PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Grafikkartentest DX9 vs DX11


mapel110
2011-05-11, 00:17:39
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/world-of-warcraft-cataclysm-directx-11.html

ROXY
2011-05-21, 13:03:30
die grafik erinnert mich eher an direct x 5.0

pXe
2011-05-21, 13:26:12
die grafik erinnert mich eher an direct x 5.0

Du solltest mal ganz dringend zum Augenarzt gehen und dich dort eingehend untersuchen lassen.


pXe

Mr.Moe
2011-05-21, 20:03:42
Steinzeitgrafik lässt grüßen da hilft DX11 auch nicht wirklich was.

dildo4u
2011-05-21, 20:11:34
Klar hilft es mit DX11 wird so schnell das man mit 100€ Karten es ausmaxen kann was mit DX9 nicht ging.(Siehe 1080p mit AMD 6850)

DeadMeat
2011-05-21, 20:15:20
Klar hilft es mit DX11 wird so schnell das man mit 100€ Karten es ausmaxen kann was mit DX9 nicht ging.

Oder die zusätzliche freie Leistung in mehr Filter hauen wenn man schon Max hatte. SSAA und Ableger bringen hier sehr viel.

Atma
2011-05-21, 20:18:00
Wer bei MMOs Witcher 2 oder Crysis Grafik erwartet, der ist sowieso völlig falsch in diesem Genre. Die Grafik von WoW kann und will gar nicht mit der Konkurrenz mithalten, dafür hat sie aber auch ihre Vorteile:

- In sich sehr stimmig, wirkt wie aus einem Guss
- Gestochen scharfes Bild
- Keinerlei Blur oder Bloomfilter, die das Bild vermatschen/überstrahlen
- Breites Farbspektrum und nicht nur Grau/Braun Matsch wie bei vielen aktuellen Singleplayer Titeln.

fdk
2011-05-21, 20:23:35
die grafik erinnert mich eher an direct x 5.0
Steinzeitgrafik lässt grüßen da hilft DX11 auch nicht wirklich was.
Trolling, Kreisliga :D

Genau so sinnvoll wäre es die Grafik von Minecraft oder Worms runterzumachen.

Saro
2011-05-21, 21:56:00
Imho einer der größten Vorteile der WoW Engine ist das diese auch auf entsprechender Hardware flüssig läuft...

Wenn ich mir da andere Spiele wie Rift oder Age of Conan anschaue die Grafisch nicht so viel besser sind aber dafür selbst auf High-End OC Rechnern extrem miese Performance bieten.

Ansonsten ist es ja eigentlich nichts neues das DX11 bei WoW für deutlich mehr Performance gegenüber DX9 sorgt.

qiller
2011-05-21, 23:43:45
Man sollte auch den Grafikstil nicht mit schlechter Technik verwechseln, denn die hat sich schon über die Jahre bei WoW gebessert (könnts ja gern mal alte Classic-Screenshots ausbuddeln).

Das was wirklich bei der WoW-Engine verbessert gehört, ist die miese Multithreading-Fähigkeit (im Prinzip wird bei nem QuadCore nur 25-27% CPU-Last erzeugt, also bisschen mehr als 1 Core). Das merkt man nämlich spätestens in nem 25er Encounter oder abends zur Primetime in den Hauptstädten. Hier wäre noch eine deutlich bessere Performance möglich.

mfg Olli

Raff
2011-05-21, 23:51:59
Das haben sie aber auch deutlich verbessert (2009, IIRC), das Ur-WoW nutzte kaum mehr als einen Kern, derzeit sind Dualcores immens schneller und auch darüber hinaus sind Zuwächse möglich. Die Engine ist stark gewachsen und beherrscht mit DX11 eine Funktion, die vielen "fortschrittlicheren" Spielen fehlt. Es ist beachtlich, was durch das Nachflexen eines alten Gerüsts so alles geht. Perfekte Sechskernskalierung wäre schön, wird aber eher nicht gehen. Solange muss man sich eben mit einer IPC-starken CPU wie der Sandy über Wasser halten, die auch nur 2-3 Threads parallel schnell herumschubst.

MfG,
Raff