PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher sollten höheren Krankenkassenbeiträge Zahlen


demklon
2011-05-11, 07:36:39
Hallo Forum,
Jahr ein, Jahr aus werden in Krankenhäusern Milliarden für die Behandlung von Raucher folgen, Karzinome, Lungenkrebs, Raucherbein, Kehlkopfkrebs und so weiter ausgegeben.
Das Müsste alles nicht sein. Da man freiwillig raucht. :freak:
Das ist voll Neben der spur.

ich habe 09 nach 12 Jahren rauchen endlich die Kurve gekriegt, und kann mich seither Nichtraucher nennen.

Existiert so eine Gesetzesänderung schon , ich habe diese Vorschlag ja nicht als erster. Gibt es da schon Pläne, wie verfahren werden soll ?



mfg

Morale
2011-05-11, 07:40:37
Wenn dann müsste man das bitte für alle Menschen einführen die Ungesund leben, und das sind dann vermutlich ~90%.
Das wäre fair und das sage ich als Nichtraucher.

Simon Moon
2011-05-11, 07:51:08
Die Zusatzkosten tragen die Raucher schon über die Tabaksteuer. Und bevor jetzt wieder einer kommt und aufrechnet, dass man damit die Kosten nicht deckt, vergesst da nicht die normalen KK-Beiträge der Raucher zuzurechnen und die kürzere Lebenserwartung und den damit verbundenen niedrigeren Rentenbezug einzukalkulieren.

whocares75
2011-05-11, 08:21:15
Am frühen morgen so angepi**t? Morale & Simon Moon haben's schon auf den Punkt gebracht.
Freu Dich einfach dass Du's geschafft hast.

demklon
2011-05-11, 08:24:41
ein Großteil der Raucher, die älter werden, wird am Ende des Lebens einen deutlich größeren Teil seines Lebens im Rentenalter in stationären Einrichtungen verbringen,

die Rechnerei bleibt aber auch hier außen vorgelassen. Die Behandlung eines Raucher Problems im Krankenhaus wie vorher angesprochen, kostet sehr viel Geld. ich glaube nicht, dass die entstehenden Kosten durch die Tabaksteuer aufgefangen werden. Seine Operation ist sündhaft teuer.


mfg

Baalzamon
2011-05-11, 08:29:37
Warum sollten sie überhaupt über eine allgemeine Krankenversicherung abgefedert werden? Lass sie doch alle Operationen und Behandlungen direkt aus eigener Tasche bezahlen!

Ach ja, Scheisse, Solidaritätsprinzip.

Dieser Beitrag enthält Sarkasmus.

derpinguin
2011-05-11, 08:30:56
Viel höhere kosten verursachen die ganzen uebergewichtigen. Und das sage ich als jemand ders jeden Tag vor Augen hat.

captainsangria
2011-05-11, 08:33:03
Und das sage ich als jemand ders jeden Tag vor Augen hat.im spiegel? :biggrin:

demklon
2011-05-11, 08:34:17
:D klar, lasst sie das doch alles selber zahlen. Genialer Vorschlag, jeder Normalbürger hat immer mal kurz 100k für übrig, dass man ihm mal eben den Kehlkopfkrebs entfernt.
Krankenhaus, und so eine Operation sind super Teuer.




mfg

Morale
2011-05-11, 08:34:36
Viel höhere kosten verursachen die ganzen uebergewichtigen. Und das sage ich als jemand ders jeden Tag vor Augen hat.
Auch wenn du vermtl. die Patienten meinst, aber:
Wer rettet verfettet :D

Simon Moon
2011-05-11, 08:35:34
ein Großteil der Raucher, die älter werden, wird am Ende des Lebens einen deutlich größeren Teil seines Lebens im Rentenalter in stationären Einrichtungen verbringen,


Ach komm, die ganzen Altenheime sind doch voller Abstinenzler die einfach nicht abkranzen wollen und lieber weiterhin die Allgemeinheit belasten. Die sollten sich ein Vorbild an ihren krepierten, hedonistischen Kollegen neben. Sozialverträgliches Ableben ftw!

demklon
2011-05-11, 08:41:39
das ist ja das Fatale, die Gesundheit wurde in den Letzten Jahren echt zum totalen Luxusgut.

und der Spruch in diesem Kontext, ist nur geil

........ wer rettet, verfettet ... .;D

Zwergi
2011-05-11, 08:43:51
Gabs schon den Raucher-KZ-Vorschlag?
Wenn nein, kann ich damit auch noch bis Seite 2 warten.

demklon
2011-05-11, 08:49:09
;D

aber jetzt müssen wir hier Vorsichtig sein, rauchen ist je in diesem schönen Land erlaubt.

Simon Moon
2011-05-11, 08:49:55
Gabs schon den Raucher-KZ-Vorschlag?

Nennt sich Fumoir.

fizzo
2011-05-11, 08:58:18
Ich bin für ein "Bonus-Malus-System" je nach Gesundheitszustand. Es ist ungerecht, dass Leute, welche auf ihren Körper achten, den selben Beitrag in das Gesundheitsystem leisten müssen, wie welche, die Raubbau damit betreiben.

Dies könnte man durch regelmäßige, verpflichtende Gesundenuntersuchungen realisieren. Was wiederum positiv für den Patient bzw. der Gesellschaft wäre. Durch die Früherkennung div. Krankheiten hätte man zusätzliches Einsparungspotential.

Filp
2011-05-11, 08:59:56
Die Zusatzkosten tragen die Raucher schon über die Tabaksteuer.
Und die geht natürlich direkt ins Gesundheitssystem.

Tomi
2011-05-11, 09:07:26
Ich schlage vor dass nur noch Gesunde eine KV bekommen ;)

Baalzamon
2011-05-11, 09:20:58
Ich bin für ein "Bonus-Malus-System" je nach Gesundheitszustand. Es ist ungerecht, dass Leute, welche auf ihren Körper achten, den selben Beitrag in das Gesundheitsystem leisten müssen, wie welche, die Raubbau damit betreiben.
Es ist ungerecht das Gesunde für Kranke zahlen.
Es ist ungerecht das Arbeitende für nicht Arbeitende zahlen.

Aber es ist solidarisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tsprinzip) und darauf beruht nunmal unser Sozialsystem.

Schlammsau
2011-05-11, 09:25:27
Ganz ehrlich^^???

Dann sollte jeder Mensch, der Ungesund lebt, mehr zahlen!!!
Also man muss bei der Krankenkasse zB angeben wie oft man zum McDoof oder Burgerking geht, und wieviel Sport er treibt, und wie hoch der BMI ist und, und, und.....

Dann würde ich behaupten, dass ~80% der Bundesbürger mehr zahlen müssten. ;)

Baalzamon
2011-05-11, 09:30:53
Ganz ehrlich^^???

Dann sollte jeder Mensch, der Ungesund lebt, mehr zahlen!!!
Also man muss bei der Krankenkasse zB angeben wie oft man zum McDoof oder Burgerking geht, und wieviel Sport er treibt und, und, und.....

Dann würde ich behaupten, dass ~80% der Bundesbürger mehr zahlen müssten. ;)
Und was meinst du was man mit dieser Datensammlung alles Schönes anstellen könnte? ;)

Wäre ich Kundenprofiler in einer Firma würde ich mir aber die Hände nach reiben... warte mal... warum hat die Lobby das noch nciht längst erkannt?

Mehr Beiträge für die KK, bessere Kundenprofile für Firmen. Ein paar verklausalisierte Formulierungen, ein paar geschickte Anwälte, ich denke damit lässt sich richtig Kohle machen. Full of Win!

Ach so richtig, Scheisse, Datenschutz. ;D

Madman123456
2011-05-11, 09:31:07
Ich bin für ein "Bonus-Malus-System" je nach Gesundheitszustand. Es ist ungerecht, dass Leute, welche auf ihren Körper achten, den selben Beitrag in das Gesundheitsystem leisten müssen, wie welche, die Raubbau damit betreiben.

Dies könnte man durch regelmäßige, verpflichtende Gesundenuntersuchungen realisieren. Was wiederum positiv für den Patient bzw. der Gesellschaft wäre. Durch die Früherkennung div. Krankheiten hätte man zusätzliches Einsparungspotential.


Ich sehe hier ein wenig Missbrauchspotential. Wieviele Untersuchungen soll ein durchschnittlicher Doktor machen und wieviele Bestechungsversuche gibts dann da? :D
Würde man das system differenzieren wollen, müsste man ermitteln wie ungesund das rauchen ist und das auch abstufen für einzelne Personen. Ich hab ne grosse recht gesunde lunge und lebe in einem Luftkurort. Die Raucherei wird mein Leben weniger verkürzen als das eines Asthmakranken Rauchers.

Wenn der vergleichbar viel raucht, ist natürlich auch ein Punkt, man kann schliesslich den Gelegenheitsraucher der eine schachtel einen monat lang mit sich rumträgt mit mir zusammenschmeissen, der diesselbe Schachtel an einem Tag desintegriert.

Wie ists mit sonstigen Krankheiten? Wenn ich drei Sorten Krebs hätte und Lungenkrebs wär nicht dabei, würde mir kein Arzt mehr sagen: "Ey, die Raucherei bringt dich nochmal um!".


Das System hat einige potentielle Schwächen =)


Und die geht natürlich direkt ins Gesundheitssystem.

Nicht wirklich, die Kohle wird überall hingeworfen. Auch in den Kampf gegen den Terror, da gabs diesen lustigen Zweckgebundenen Aufschlag auf die Tabaksteuer. Wer nicht raucht, der hasst unser Vaterland und ist wahrscheinlich sowieso ein fundamentalistischer Islamist :tongue:

fizzo
2011-05-11, 09:44:11
Es ist ungerecht das Gesunde für Kranke zahlen.
Es ist ungerecht das Arbeitende für nicht Arbeitende zahlen.

Aber es ist solidarisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tsprinzip) und darauf beruht nunmal unser Sozialsystem.

Bitte nicht polarisieren. Die Funktionsweise unseres Sozialsystems ist mir durchaus bekannt. Über kurz oder lang jedoch nicht mehr finazierbar. Aus diesem Grund muss man zeitnah gegensteueren. Mein angedachtes "Bonus-Malus-System" schlägt in diese Kerbe.

Die einzelne Person ist nun mal pragmatischer Natur. Es müssen Anreize geschaffen werden "gesund" zu leben. Die monetär Steuerung bietet sich da natürlich und sollte auch von der Gesellschaft angenommen werden.

Zephyroth
2011-05-11, 09:47:15
An und für sich bin ich für die Gleichbehandlung aller Menschen, so auch für Raucher. Wie schon vorher erwähnt, lebt jeder auf seine Weise ungesund. Ich selbst habe Übergewicht und würde auch in so eine Regelung fallen.

Im Gegensatz zu Übergewicht, Alkoholismus, Drogenkonsum etc. schädigt ein Raucher aber seine Umgebung. Das ist der einzige Grund, warum man die Raucher eventuell tatsächlich mit einem höheren Beitrag belasten sollte, aber nicht weil sie ungesünder leben. So eine Maßnahme unter diesem Motto würde eventuell zu einer Bewustseinsbildung bei den Rauchern führen, was sie sich und vor allem ihrer Umgebung antun.

Grüße,
Zeph

RiD
2011-05-11, 10:07:59
Über kurz oder lang jedoch nicht mehr finazierbar.

Warum eigentlich?Wohl kaum weil wir uns rasend vermehren und das Bip sinkt!?

Schlammsau
2011-05-11, 10:16:29
An und für sich bin ich für die Gleichbehandlung aller Menschen, so auch für Raucher. Wie schon vorher erwähnt, lebt jeder auf seine Weise ungesund. Ich selbst habe Übergewicht und würde auch in so eine Regelung fallen.

Im Gegensatz zu Übergewicht, Alkoholismus, Drogenkonsum etc. schädigt ein Raucher aber seine Umgebung. Das ist der einzige Grund, warum man die Raucher eventuell tatsächlich mit einem höheren Beitrag belasten sollte, aber nicht weil sie ungesünder leben. So eine Maßnahme unter diesem Motto würde eventuell zu einer Bewustseinsbildung bei den Rauchern führen, was sie sich und vor allem ihrer Umgebung antun.

Grüße,
Zeph
Du weisst aber auch was du uns antust!?

Durch dein Übergewicht, was höchstwahrscheinlich von einen zu hohen Nahrungskonsum herrührt, futterst du nicht nur den ärmeren Menschen auf unserem Planeten dass Essen weg, sondern Pfurzt und Rülpst auch überdurchnittlich viel, was den Metangehalt in unserer Atmosphäre anhebt und so zur Klimaerwärmung beiträgt.

Wer ist jetzt der grössere "Killer" von uns beiden?

Shink
2011-05-11, 10:22:39
Gabs schon den Raucher-KZ-Vorschlag?
Wenn nein, kann ich damit auch noch bis Seite 2 warten.
Mann, hätte nicht gedacht dass Godwin's Law hier so böse auf der ersten Seite schon zuschlägt.

Shink
2011-05-11, 10:24:57
Du weisst aber auch was du uns antust!?

Durch dein Übergewicht, was höchstwahrscheinlich von einen zu hohen Nahrungskonsum herrührt, futterst du nicht nur den ärmeren Menschen auf unserem Planeten dass Essen weg, sondern Pfurzt und Rülpst auch überdurchnittlich viel, was den Metangehalt in unserer Atmosphäre anhebt und so zur Klimaerwärmung beiträgt.
Sehr lustig, ja.

Die Sache ist die: Es stimmt sogar dass Übergewicht ansteckend ist. Wer hauptsächlich in Gesellschaft von Übergewichtigen achtet natürlich weniger auf sein Gewicht.
Bei Alkohol ist es noch schlimmer aber das sollte ja eigentlich klar sein.

Bei harten Drogen - naja, weiß nicht.:freak:
Anscheinend hat eine Studie einer schweizer Stadt sogar mal herausgefunden dass sich Kokainkonsum für den Staat lohnt - nicht nur wegen der Steuern sondern auch weil Kokser in der Arbeit kreativer sind.

Zephyroth
2011-05-11, 10:28:33
Du weisst aber auch was du uns antust!?

Durch dein Übergewicht, was höchstwahrscheinlich von einen zu hohen Nahrungskonsum herrührt, futterst du nicht nur den ärmeren Menschen auf unserem Planeten dass Essen weg, sondern Pfurzt und Rülpst auch überdurchnittlich viel, was den Metangehalt in unserer Atmosphäre anhebt und so zur Klimaerwärmung beiträgt.

Wer ist jetzt der grössere "Killer" von uns beiden?

Na ja, wenn du jetzt noch nachweisen kannst, das Rülpser und Pfurze krebserregend sind, dann würde ich sagen du hast recht. Wenn nicht, dann ist die hoffentlich bewußt, was für einen Blödsinn du da eben abgelassen hast. Das sind die typischen Raucher-Haß-Triaden, die losgehen, sobald man wagt Raucher zu kritisieren...

Mein Gewissen ist rein, deine Raucherlunge auch?

Grüße,
Zeph

Xilavius
2011-05-11, 10:38:11
Immer diese Vorschläge...

Wenn man Raucher mehr zur Kasse bitten will dann aber auch etwaige andere "Krankmacher" wie Alkohol, Fetten und anderen Dichmachern, Wohnen in Großstädten wegen Smog, natürlich darf man die unterbezahlten Berufe die jeden Tag im Service mit anderen vielleicht sogar kranken Menschen zu tun haben wie Krankenschwestern, Arzthelfern, Verkäufer, Banker (Ansteckungsgefahr größer als bei bsw Homeworkern). Dazu noch bei jedem quersitzenden Furz bitte 5 Euro in eine gesonderte Dose die jährlich an die Krankenkasse geschickt wird mit Bitte um Spendeneinzahlung.

So da wir nun das soziale System abgeschafft haben und die Kranken auswandern werden die Sozialversicherungskaufleute auf Grund der massiven Krankenkassenpleiten arbeitslos und suchen sich einen Job im Service wobei sie dann nach spätestens einem Jahr auch auswandern oder Selbstmord begehen.

Was haben wir damit erreicht: Erfolgreich ein soziales System gekippt, unsere Meinung durchgesetzt mit Marxistischen und Faschistischen Regeln, ein Land welches total bankrott und unterbevölkert ist, einfach herrlich so eine Ruhe im Umkreis von 100km ums eigene Haus und dann soll noch einmal jemand sagen das man nichts erreichen kann im Leben.

Exxtreme
2011-05-11, 10:39:16
Du weisst aber auch was du uns antust!?

Durch dein Übergewicht, was höchstwahrscheinlich von einen zu hohen Nahrungskonsum herrührt, futterst du nicht nur den ärmeren Menschen auf unserem Planeten dass Essen weg, sondern Pfurzt und Rülpst auch überdurchnittlich viel, was den Metangehalt in unserer Atmosphäre anhebt und so zur Klimaerwärmung beiträgt.

Wer ist jetzt der grössere "Killer" von uns beiden?
Das kann man auch anders sehen. Übergewichtige machen meistens keinen Sport. Dadurch verbrennen sie nicht genug Energie und heizen somit nicht die Klimaerwärmung an. :freak:

Palpatin
2011-05-11, 10:41:19
Das man die Raucher immer mehr gängeln sollte bis gar keiner mehr raucht, ist schon der richtige Weg. Höhere Krankenkassenbeiträge sind aber hier das falsche Mittel, würd den TS vermutlich auch nicht gefallen wenn er in Zukunft auch mehr zahlen muss da er ja über 10 Jahre geraucht hat.
Man kann ja auch die Tabaksteuer weiter erhöhen und härter gegen Zigrattenschmuggel vorgehen, das Rauchen an noch mehr Orten verbieten usw........

Lyka
2011-05-11, 10:43:23
ja, man merkt diese "volksreinigenden" Tendenzen seit Jahrhunderten, der Traum eines funktionierenden Ameisen/Bienenstaates, in dem Menschen nur nach ihrer Arbeitskraft (& Gesundheit!) beurteilt werden.

immer wieder die selbe Diskussion...

Shink
2011-05-11, 10:45:24
Man kann ja auch die Tabaksteuer weiter erhöhen und härter gegen Zigrattenschmuggel vorgehen
Dann brauchen wir entweder eine EU-weite Tabaksteuer oder müssen wieder Grenzkontrollen durchführen und den EU-Binnentransport von Tabak verhindern. Ich würde mal sagen das wird beides nichts.

revold
2011-05-11, 12:06:25
Viel höhere kosten verursachen die ganzen uebergewichtigen. Und das sage ich als jemand ders jeden Tag vor Augen hat.

stichwort übergewicht. da das thema von enton eh dem tod nahe ist eine frage dazu: gibt es irgendwo dazu verlässliche zahlen? und was ist deine eigene meinung dazu? woran liegt es und was könnte man tun, dem entgegen zu wirken? gerne auch via pn.

Palpatin
2011-05-11, 12:07:30
Dann brauchen wir entweder eine EU-weite Tabaksteuer oder müssen wieder Grenzkontrollen durchführen und den EU-Binnentransport von Tabak verhindern. Ich würde mal sagen das wird beides nichts.
Grad die EU war ja in letzter Zeit oft der Vorreiter bei beim Kampf gegen den Qualm, sei es Werbeverbot oder Nichtraucherschutz, ging doch alles von der EU aus, und in vielen EU Ländern ist die Tabaksteuer höher als in D.

Shink
2011-05-11, 12:32:22
Grad die EU war ja in letzter Zeit oft der Vorreiter bei beim Kampf gegen den Qualm, sei es Werbeverbot oder Nichtraucherschutz, ging doch alles von der EU aus, und in vielen EU Ländern ist die Tabaksteuer höher als in D.
Gerade in Österreich haben wir das Problem dass 20% der Rauchware aus Slowenien, Slowakei und Ungarn importiert wird.

gibt es irgendwo dazu verlässliche zahlen? und was ist deine eigene meinung dazu? woran liegt es und was könnte man tun, dem entgegen zu wirken?
Hab gerade folgendes gefunden und finde es sehr lustig:
"Statistisch behauptet jede zweite Studie das Gegenteil":freak:
http://fertig-leben.de/artikel/k%C3%B6rpergewicht-versus-lebenserwartung-statistisch-gesehen-sagt-jede-zweite-studie-gerade-das-

Ist aber ganz nett was da drin steht: Wer "dünn" ist lebt länger - die Frage ist aber auch wo er dünn ist. Bauch ist böse; runder Arsch und fette Möpse sind egal etc.:cool:

Was man tun kann? Die Klassiker wie mäßiger Sport wie von der WHO empfohlen oder Ernährung nach Ernährungspyramide sind natürlich sowas von aalt, also empfehle ich intermittierendes Fasten: Damit nimmt man bei gleicher Gesamtnahrungsaufnahme weniger zu als bei normaler Ernährung. Hilft außerdem nachweislich gegen Zuckererkrankung, Herzinsuffizienz, Alzheimer, hohem Blutdruck, verlangsamt einen Tumorenwachstum und erhöht die Intelligenz im hohen Alter. Naja, zumindest schonmal bei Nagetieren. Würde mich nicht wundern wenn es auch dem Menschen guttut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten

Lyka
2011-05-11, 12:39:05
nicht zu vergessenden den bösen empfohlenen Rotweinkonsum täglich :D

Mosher
2011-05-11, 12:46:39
Fragebogen zur Krankenversicherung:

(1) rauchen sie?
(2) sind sie fett?
(3) wie viel Sport treiben sie?
(4) wie oft putzen sie ihre Bude?
(5) neigen sie dazu, bei jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen?
(6) gehen sie regelmäßig körperlich belastenden Tätigkeiten nach und müssen dann zum Orthopäden / zur Masseurin?
(7) lassen sie sich gegen jeden Scheiß impfen, der grad modern ist?
(8) wie viel Alk saufen sie?

Da Menschen bekanntlich nie lügen, wenn es um Geld geht, sollte so ein Fragebogen doch das geeignete Mittel sein, um elenden KV-Schmarotzern auf die Schliche zu kommen.

demklon
2011-05-11, 12:56:10
Ich bin für ein "Bonus-Malus-System" je nach Gesundheitszustand. Es ist ungerecht, dass Leute, welche auf ihren Körper achten, den selben Beitrag in das Gesundheitsystem leisten müssen, wie welche, die Raubbau damit betreiben.

Dies könnte man durch regelmäßige, verpflichtende Gesundenuntersuchungen realisieren. Was wiederum positiv für den Patient bzw. der Gesellschaft wäre. Durch die Früherkennung div. Krankheiten hätte man zusätzliches Einsparungspotential.

Damit bin ich absolut daccord. Wer raucht, weiß doch dass es schadet. Also soll er aufhören. wenn ich das schaffe, schafft er das doch sicher auch.

:)

Ich achte seit 2 Jahren auch sehr auf meinen Gesundheitszustand, bin sehr viel zu Fuß unterwegs, und fahre auch viel Fahrrad. Hätte ich früher nicht für Möglich gehalten, aber jetzt ist es so gekommen.

und ich fühle mich nicht unwohl dabei.



mfg

Lyka
2011-05-11, 13:04:52
und wieso (OT) postest du dann hier ständig Verschwörungstheorien im Forum? Wenn du dich wohlfühlst, willst du doch anderen nicht an die Karre pinkeln, nur weil diese deinen abstinenten, bekehrten, puritanischen Lebensstil nicht entsprechen...

Lyka, Nichtraucher, der diese "das Volk muss gereinigt werden" Threads immer wieder auf morbide Art und Weise faszinierend findet.

demklon
2011-05-11, 13:04:56
nicht zu vergessenden den bösen empfohlenen Rotweinkonsum täglich :D
;D, sogar vom Arzt empfohlen !

#44
2011-05-11, 13:21:18
Aber es ist solidarisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tsprinzip) und darauf beruht nunmal unser Sozialsystem.

Na dann sollen diese Leute eben aus Solidarität das Rauchen aufgeben!!!1!

Im Ernst: Solidarität bedeutet nicht (kann nicht bedeuten), dass man tun und lassen kann (können soll) was man will und andere schon dafür aufkommen (müssen).

revold
2011-05-11, 13:23:14
Damit bin ich absolut daccord. Wer raucht, weiß doch dass es schadet. Also soll er aufhören. wenn ich das schaffe, schafft er das doch sicher auch.

:)

Ich achte seit 2 Jahren auch sehr auf meinen Gesundheitszustand, bin sehr viel zu Fuß unterwegs, und fahre auch viel Fahrrad. Hätte ich früher nicht für Möglich gehalten, aber jetzt ist es so gekommen.

und ich fühle mich nicht unwohl dabei.



mfg

ich mache dir mal eben ein plakat fertig, welches du mit dir rumtragen kannst, wenn du das haus verlässt. warte einen augenblick.

edit: fertig.
da


http://666kb.com/i/bte5hwxfgc3wxsgla.png

Fragman
2011-05-11, 13:27:56
wie man das bewegungsproblem loesen kann hat doch sehr gut der dokumentarfilm 1984 gezeigt oder hat jemand schonmal einen fetten menschen aus ozeanien gesehen?

demklon
2011-05-11, 13:34:14
und wieso (OT) postest du dann hier ständig Verschwörungstheorien im Forum? Wenn du dich wohlfühlst, willst du doch anderen nicht an die Karre pinkeln, nur weil diese deinen abstinenten, bekehrten, puritanischen Lebensstil nicht entsprechen...

Lyka, Nichtraucher, der diese "das Volk muss gereinigt werden" Threads immer wieder auf morbide Art und Weise faszinierend findet.

Ständig ? Das hier ist ein Forum, wenn ich mich nicht total irre, in welchem wir beide Member sein dürfen.
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, und der Qualität der Themen, die diese eröffnen.


mfg

Lyka
2011-05-11, 13:39:27
ich mag hochwertige Themen, neue Themen besonders.
Rauchen als Thema betrifft durchaus nicht wenige Threads und jeder Thread beschreibt irgendwann genau so, wie du deinen aktuellen angefangen hast. Und dann werden die selben Dinge gepostet und Raucher vs Ex-Raucher beginnt von neuem und neuem.

Was bewegt dich, diesen Thread zu eröffnen... also bewusst zu eröffnen, statt einen der vorherigen Threads zu nutzen? (suche nach "Rauchen" im Titel)

Mosher
2011-05-11, 13:42:57
Ständig ? Das hier ist ein Forum, wenn ich mich nicht total irre, in welchem wir beide Member sein dürfen.
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, und der Qualität der Themen, die diese eröffnen.


mfg

Und genau DAS ist der Punkt.
Du kommst auf kindliche und selbstgerechte Weise einfach so dermaßen naiv rüber, dass viele hier deine Themen von vornherein nicht ernst nehmen.

Sagen wir mal so, das Gedankengut, dass sich hinter den meisten deiner Themen verbirgt, ist ja meist sogar löblich und fein, aber da du immer den Empörten mimst, wirds halt echt verdammt schwer, bei deinen Themen ernst zu bleiben.
Mir gehts zumindest so. Ich lese deine Threads und muss an ein kleines Kind denken, das nicht auf seine Eltern hört, weil es es ungerecht findet, wenn der große braune Bär das arme kleine Reh zerfetzt.

Und komm jetzt bitte nicht wieder mit deiner Unfallgeschichte, die kennen wir hier schon zur Genüge, und hat mittlerweile echt als Joker ausgedient

demklon
2011-05-11, 14:02:25
..... scheisse .... :D, nun wollte ich wieder auf die Geschichte zurückgreifen, aber nun gut. Dann werde ich dir so antworten.

ich danke dir, dass du mir Paroli gibst, und spiegelst.. Das mit kindlich sitzt tief, und das kommt daher, das ich mit 26 sehr viel wieder neu erlernen musste. nicht alles, aber vieles.

ich habe eine art zweites Leben geschenkt bekommen.

ich danke dir für diesen Spiegel, den ich nirgend wo anders in der Welt nicht finde. Irgendwo anders wirst du gleich abgeurteilt, und du bist sofort in irgend einer Schublade drinnen.


ich wünsche dir was Forum



mfg

_DrillSarge]I[
2011-05-11, 21:42:19
Seine Operation ist sündhaft teuer.
alle operationen sind teuer. warum für leute mit minderwertigem genom was zahlen (erbkrankheiten etc.)? typen, die beim sport vom rad gefallen sind. menschen, die unfähig sind ein kfz zu steuern usw? alles teuer. zumal ich die wenigsten davon persönlich kenne.

FeuerHoden
2011-05-11, 22:31:42
Sollen doch bitte alle Fetten, alle Schnellfahrer, alle Alkoholtrinker, alle die ungeschützten Geschlechtsverkehr betreiben und alle die in ihrem Leben bereits mehr als 10 Minuten RTL geschaut haben höhere Beiträge zahlen.

Fett > Alles ab BMI 25.1 > 100€ Pauschalbeitrag monatlich pro 100g Übergewicht.
Schnellfahrer > Alles ab 130.1 Km/h > Beschlagnahmung des Kraftfahrzeugs + 500% Sonderstrafsteuer auf Neuerwerb eines Fahrzeugs + 100€ Extrasteuer pro PS des Fahrzeugs, bei Wiederholung Führerscheinverbot auf Lebenszeit + das Verbot sich mit egal welchem Verkehrsmittel schneller als 8 Km/h zu bewegen.
Alkoholtrinker > Pro Alkoholgehalt einer Milchschnitte steigt der Beitrag um 10%.
1x ohne Gummi ficken > 2.500€ Pauschalgebühr, bei Wiederholung Zwangskastration.
10 Minuten Unterschichtenfernsehen > Zwangslobotomie + Zwangsarbeit auf Lebenszeit.

PS: :ufinger:

IVN
2011-05-11, 22:43:32
Na ja, wenn du jetzt noch nachweisen kannst, das Rülpser und Pfurze krebserregend sind, dann würde ich sagen du hast recht. Wenn nicht, dann ist die hoffentlich bewußt, was für einen Blödsinn du da eben abgelassen hast. Das sind die typischen Raucher-Haß-Triaden, die losgehen, sobald man wagt Raucher zu kritisieren...

Mein Gewissen ist rein, deine Raucherlunge auch?

Grüße,
Zeph
Ich liebe es. Du bist fett, und zerstörst somit deine Gesundheit selbst, beschwerst dich aber, wenn jemand raucht, weil er dir somit schaden könnte. Troll Logics 4 teh win! ;D

fizzo
2011-05-11, 23:20:59
Sollen doch bitte alle Fetten, alle Schnellfahrer, alle Alkoholtrinker, alle die ungeschützten Geschlechtsverkehr betreiben und alle die in ihrem Leben bereits mehr als 10 Minuten RTL geschaut haben höhere Beiträge zahlen.

PS: :ufinger:

Mehr als Polemik wird man in der Lounge wohl nicht ernten....

Neuer Gedankengang: Personen, welche sich gesund ernähren, sich körperlich betätigen und reglmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen sollten "belohnt" werden. Eine teilweise Refundierung der KK-Beiträge hätte IMHO eine steuernde Wirkung. Nachvollziehbar?

Mosher
2011-05-12, 07:31:32
Mehr als Polemik wird man in der Lounge wohl nicht ernten....

Neuer Gedankengang: Personen, welche sich gesund ernähren, sich körperlich betätigen und reglmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen sollten "belohnt" werden. Eine teilweise Refundierung der KK-Beiträge hätte IMHO eine steuernde Wirkung. Nachvollziehbar?

Gibt's aber schon.
Bei der SBK weiß ich, dass man einmal pro Jahr einen Gesundheitscheck machen kann und wenn man gut abschneidet, bekommt man 100€ zurück.
Gute Idee prinzipiell.
Bedeutet aber, dass einfach die Beiträge erhöht werden und somit jedem erst mal pauschal unterstellt wird, ungesund zu leben.
Wenn man das Gegenteil beweisen kann, bekommt man den bereits geleisteten Ungesundaufschlag wieder zurück.
So zumindest interpretiere ich das.
Aber gar nicht so schlecht die Sache.
Immerhin bekomme ich ja auch meine bereits geleisteten Heizkosten erstattet, wenn ich im Winter auf 25°C verzichten kann (Durchaus vergleichbar finde ich)

Dead Man
2011-05-12, 07:48:06
Gibt's aber schon.
Bei der SBK weiß ich, dass man einmal pro Jahr einen Gesundheitscheck machen kann und wenn man gut abschneidet, bekommt man 100€ zurück.
Gute Idee prinzipiell.
Bedeutet aber, dass einfach die Beiträge erhöht werden und somit jedem erst mal pauschal unterstellt wird, ungesund zu leben.
Wenn man das Gegenteil beweisen kann, bekommt man den bereits geleisteten Ungesundaufschlag wieder zurück.
So zumindest interpretiere ich das.
Aber gar nicht so schlecht die Sache.
Immerhin bekomme ich ja auch meine bereits geleisteten Heizkosten erstattet, wenn ich im Winter auf 25°C verzichten kann (Durchaus vergleichbar finde ich)

Genau. Die AOK hat auch sowas. Nennt sich Bonusprogramm, ist aber kein Bonus sondern vorher eingezogene Beiträge werden (bis zu 200 Euro im Jahr) erstattet, wenn man keinen Arzt aufsuchen musste, keine Rezepte bekommen hat, Sport treibt und zu Vorsorgeuntersuchungen geht.

Das Dumme ist, das muss man alles extra anmelden und sich bestätigen lassen.

Genau wie Du schreibst, es wird erst mal davon ausgegangen, dass man schuldig ist. Um "belohnt" zu werden, muss man nachweisen, dass man unschuldig ist. :rolleyes:

derpinguin
2011-05-12, 07:56:55
immer mal kurz 100k für übrig, dass man ihm mal eben den Kehlkopfkrebs entfernt.

:ulol:
Hast du die Zahl erwüfelt? Wenn wir für ne Laryngektomie 100k€ bekommen würden, dann hätte kein Krankenhaus mehr finanzielle Sorgen. Keine OP ist sechsstellig abrechenbar.

stichwort übergewicht. da das thema von enton eh dem tod nahe ist eine frage dazu: gibt es irgendwo dazu verlässliche zahlen? und was ist deine eigene meinung dazu? woran liegt es und was könnte man tun, dem entgegen zu wirken? gerne auch via pn.
Mit Zahlen kann ich ad hoc nicht dienen. Meine Meinung ist, dass je fett desto krank, früher oder später. Schlaganfall, Herzinfarkt, Magen-Darm Erkrankungen, Diabetes etc. ist grundsätzlich häufiger bei dicken.

Morale
2011-05-12, 08:13:32
Genau wie Du schreibst, es wird erst mal davon ausgegangen, dass man schuldig ist. Um "belohnt" zu werden, muss man nachweisen, dass man unschuldig ist. :rolleyes:
Ist doch klar in einer Gesellschaft wo jeder zum Arzt rennt wenn er ein winzig kleines Aua hat, die Leute statt "Mach mal Sport dann wird das wieder" lieber die Medikamentenspritze wollen, wo mehr als jeder zweite Deutsche übergewichtig ist, sollte das nicht verwundern.

Filp
2011-05-12, 08:41:17
Genau. Die AOK hat auch sowas. Nennt sich Bonusprogramm, ist aber kein Bonus sondern vorher eingezogene Beiträge werden (bis zu 200 Euro im Jahr) erstattet, wenn man keinen Arzt aufsuchen musste, keine Rezepte bekommen hat, Sport treibt und zu Vorsorgeuntersuchungen geht.
Sind ne ganz tolle Sache, da zahlen die KKs teilweise fast mehr an ihre Versicherten zurück, als der Arzt für die Untersuchungen bekommt ;)

#44
2011-05-12, 08:42:14
Na, auf Ehrlichkeit sollte man bei Geld nicht bauen. 200€ für eine kleine Lüge kling nach leicht verdientem Geld.

Da hätte die AOK dann plötzlich die gesundesten Versicherten überhaupt - nicht das sich das mit den zu erbringenden Leistungen decken würde - aber naja.

Dead Man
2011-05-12, 09:06:01
Na, auf Ehrlichkeit sollte man bei Geld nicht bauen. 200€ für eine kleine Lüge kling nach leicht verdientem Geld.

Da hätte die AOK dann plötzlich die gesundesten Versicherten überhaupt - nicht das sich das mit den zu erbringenden Leistungen decken würde - aber naja.

Hmm, ich schrieb doch "bis zu 200 Euro". Sport 50 Euro, Vorsorgeuntersuchungen 50 Euro, nicht krank 50 Euro und keine Rezepte 50 Euro. Und nein, man kann nicht einfach sagen, man war nicht beim Arzt und hat keine Medikamente bekommen. Das wissen die selber am besten. Steht ja alles auf der Krankenkarte. Vorsorgeuntersuchungen und Sport muss man anhand von Rechnungen oder Beitragsnachweisen beweisen.

D. h. wenn ich 100 Euro Beitrag im Sportverein und 100 Euro für Vorsorgeuntersuchungen ausgebe und der Kasse das ganze Jahr 0 Kosten verursache, bekomme ich 200 Euro von meinen Beiträgen zurück. :uclap:

Wenn ich den Nachweis vorlege, ansonsten wird das Geld natürlich automatisch einbehalten.

FeuerHoden
2011-05-12, 09:32:48
Mehr als Polemik wird man in der Lounge wohl nicht ernten....

Neuer Gedankengang: Personen, welche sich gesund ernähren, sich körperlich betätigen und reglmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen sollten "belohnt" werden. Eine teilweise Refundierung der KK-Beiträge hätte IMHO eine steuernde Wirkung. Nachvollziehbar?

Dann brauchen wir aber auch Ernährungsexperten die nicht jedes Jahr was anderes erzählen. Seit Jahren muss ich mir anhören das ich zuviel Salz zu mir nehme und vorige Woche lese ich im Spiegel das zu wenig Salz noch schlechter sein soll als zuviel Salz.

In diesem Sinne. :ufinger:

Megamember
2011-05-12, 10:43:26
Wie soll man das kontrollieren mit der Ernährung?

fizzo
2011-05-12, 11:12:25
Wie soll man das kontrollieren mit der Ernährung?

Blutwerte. Leistungs-EKG, Spirometrie oder auch der Blutdruck sind probate Indikatoren um den körperlichen Zustand zu überprüfen.

Lyka
2011-05-12, 11:23:01
geil Leistungs-EKG 1x im Monat oder so in der Art für 80 Millionen Menschen:D (wobei das durchaus Arbeitsplätze schaffen könnte)

Verdammt, dann darf auch kein Arzt mehr Betablocker verordnen, weil die Schlussfolgerung von hohem BD = KF natürlich naheliegt.

ich finde diese volksreinigenden Gedanken durchaus... durchaus

klassisch theutsch. (mit th sogar)

Xilavius
2011-05-12, 11:24:38
Theorie:
Wenn dann Supersportler mit extrem guten Werten kaum Krankenkassenbeiträge zahlen müssen aber sich monatlich Gliedmaßen brechen/verstauchen usw durch den Sport und somit die Krankenkassen extrem belasten im Gegenzug zu einem Raucher der vielleicht mit 50 Jahren an Lungenkrebs stirbt aber die Krankenkasse kaum belastet hat weil nie im Krankenhaus gewesen usw aber sehr viel an Beiträgen zahlen muß da Raucher, wäre das dann nicht wieder eine Benachteiligung und somit unsozial?

Krank werden kann jeder, das hat mit dem Körperzustand absolut nichts zu tun, es gibt genug Leute die saufen/rauchen aber mit den schlimmsten Viren noch zur Arbeit gehen und nicht die Krankenkassen belasten, aber eben auch extrem körperlich fitte Menschen die bei jedem kleinen Schnupfen einen Arzt aufsuchen.

FeuerHoden
2011-05-12, 11:30:23
Verdammt unter den ältesten bisher gelebten Menschen waren auch einige Raucher und Trinker dabei. Eine hat erst mit 119 aufgehört zu rauchen und hat dann noch ein paar Jahre gelebt.

Wer mit 50 stirbt hat ganz andere Probleme als das Rauchen und auch ohne Behandlung kann man sehr viel für die eigene Gesundheit tun aber wenn man im Politik Forum mal danach fragt ob die Leute bereit wären 1% weniger Fleisch und dafür mehr Gemüse zu essen bekommt 0 - in Worten NULL - positives Feedback dazu, da wird von Lebensqualität gefaselt und weiß nicht was.

Aber nein, Hauptsache man kann irgendeiner anderen x-beliebigen 'Randgruppe' eins reinwürgen. :ufinger:

Bullz
2011-05-12, 11:32:54
ich selber wäre auch dafür das

Raucher, Trinker, Fette höhere Beiträge zahlen sollten.

Alkoholkonsum in kleinen Mengen ist okay ... das Glas Rotwein ( ich trinke selber nicht ) kann man sicher nicht nachdichten das man deswegen zu einer Last wird ....

Und Leute lügen beim Fragebogen ausfüllen. Ich wäre dafür das Standartmäßig alle KK Beiträge um XX % erhöht werden für alle. Der der weniger zahlen will muss zu einer kostenlosen Untersuchung wo der Gesundheitszustand ( + Vorsorge ) festgestellt wird und der je nach Gesundheitszustand den KK Beitrag wieder sinken lässt.

Der Staat soll einen Bürger belohnen der auf seine Gesundheit achtet und jene Strafen die eben nicht auf sich achten.

Bei der ganzen Disku hier ... es ist ja nicht so das es den KK blendet geht in Deutschland. Irgendwann bricht der ganze Apparat zusammen. Es ist also nicht die Frage " ob mir was ändern sollen " sondern was wir ändern müssen das das nicht passiert.

Ich bin auch gern bereit für das Solidaritätsprinzip als nicht Raucher / Trinker / Fetti zu zahlen aber nur für Leute die unverschuldet in einem schlechten Gesundheitszustand gekommen sind. ( Schon bei der Geburt eine Behinderung. Irgendeinen Tumor enddeckt ... alles kein Problem )

Aber fette Ärsche die ihre Knieop bezahlen lassen wollen weil sie xx Jahre bei MC und vor dem Pc gesessen sind sehe ich nicht ein.

Im Endeffekt hätte jeder etwas davon. In der Sekunde wos ums Geld geht würden viele Leute die jetzt noch fett vor dem Rechner hängen wirklich mehr für ihre Gesundheit tun. Weil dann gehts ums Geld ... und da hört sich bei den meisten der Spaß auf. Ich finde nichts schlechtes dran den Bürger ein wenig zu Gesundheit zu nötigen. Anders wird in Zukunft auch nicht funktionieren.

Mylene
2011-05-12, 11:34:34
Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, wie teuer so eine Beerdigung ist.... Und so wenige sinds dann ja auch wieder nicht, die im Schnitt pro Jahr versterben. Ist doch so: Die machen einen auf "Ich bin dann mal weg" und lassen uns auf den Kosten sitzen. Finde das irgendwie unverschämt. Das ist nicht solidarisch! Daher plädiere ich dafür, dass jeder, der auch nur annähernd den Eindruck macht, dass er eines Tages mal sterben könnte, ab sofort mehr Steuern in die Staatskasse zahlt. Nur wer Raucher ist, darf bei seiner Steuererklärung bereits abgeführte Steuern mit einem Pauschbetrag im Wert eines Blumenkranzes mit beschrifteten Schleifchen ansetzen.

Hm. Was machen wir eigentlich mit den Alten, Kranken + Behinderten? Die wissen ja auch, dass sie den ganzen Tag lang anderen mit ihrer ungesunden Lebensweise das Leben schwer machen. Da muss auch irgendeine extra Steuer oder extra Versicherung her.

Wo sind nur unsere Politiker, wenn man sie mal braucht?! Ach ja - beim Abschreiben.....

Lyka
2011-05-12, 11:40:09
ich bin für Dauer-RFID-Überwachung. Grundsätzlich. Blutdruck, Puls, aktueller kcal-Verbrauch/aktuelle kcal-Aufnahme. Automatisch öffnende Türen bei Macces und Konsorten (1x). Staatlich verordneter kcal-Konsum. Zuteilung von Fertig-nahrungsmitteln oder Kontrolle der erworbenen Grundnahrungsmittel. Verweigerung von schlechten Kohlenhydraten im Supermarkt durch die Kassiererin. eine tägliche Dosis Rotwein. eine automatische Zuordnung von Arbeitsplätzen im rahmen einer monatlich/halbjährlichen Änderung (leicht körperlich/schwer körperlich).
Trainingscamps für mehrfach auffällige Personen.

ich steh auf dieses phantastische Gerede

X-D

Bullz
2011-05-12, 11:48:01
Hm. Was machen wir eigentlich mit den Alten, Kranken + Behinderten?

Immer die gleiche leier von Leuten die ihre Laster gut reden wollen..

Unverschuldet = Solidaritätsprinzip
Selbst verschuldet = Zahl für den Mist den du dir selber eingebrockt hast

Selbst wenn ein Raucher nicht krank wird und dann irgendwann mal dahinscheidet ohne das er Mehrkosten verursacht hat. Irgendwer muss eben mal " mehr " einzahlen. Wenn jeder nur mit +- 0 aussteigen will funktioniert das System nicht.

Dead Man
2011-05-12, 11:53:01
Immer die gleiche leier von Leuten die ihre Laster gut reden wollen..

Unverschuldet = Solidaritätsprinzip
Selbst verschuldet = Zahl für den Mist den du dir selber eingebrockt hast

Selbst wenn ein Raucher nicht krank wird und dann irgendwann mal dahinscheidet ohne das er Mehrkosten verursacht hat. Irgendwer muss eben mal " mehr " einzahlen. Wenn jeder nur mit +- 0 aussteigen will funktioniert das System nicht.

Wie wird das dann berechnet? Pro Zigarette 20 Cent mehr Beitrag? Wird dann jedem Menschen ein Beobachter zur Seite gestellt, der mitzählt? Was ist, wenn der Beobachter selbst Raucher ist/wird und sich bestechen lässt? :freak:

Lyka
2011-05-12, 11:54:22
verschuldet/unverschuldet bedeutet: totale Überwachung bis in die Kindheit zurück. Könnte also in 50 Jahren funktionieren, wenn wir bereits jetzt anfangen, RFID-Chips einzupflanzen (y)

ich möchte mal den Spruch von Mr. JvC bringen: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein." und viel Spass, die Lungenprobleme im Alter mit einer falschen Entscheidung der Großeltern (die rauchten) in Ent-Eigenschuldung zu bringen :D

Mylene
2011-05-12, 12:20:26
Immer die gleiche leier von Leuten die ihre Laster gut reden wollen..
[ ] Du hast meinen Beitrag verstanden.

#44
2011-05-12, 12:39:37
Unverschuldet = Solidaritätsprinzip
Selbst verschuldet = Zahl für den Mist den du dir selber eingebrockt hast
Und genau das geht leider nicht.

Extremsport? Unnötiges Risiko. Du hättest auch Nordic Walking machen können. Zahl mal deinen Beinbruch schön selbst.

Fußball/Football/Rugby? Sehnen, Knochen, Muskeln? Dein Problem.

Unfall bei Arbeiten zuhause? Ja da hättest mal besser Profis für bezahlt... Jetzt kannst immerhin das KH bezahlen!

Das ist eben der Preis der Freiheit. Wortwörtlich.

demklon
2011-05-12, 13:01:08
... das wurde hier alles recht weit ins Offtopic diskutiert, Primär, ging es um rauchen.

ich rauche seit 2 Jahren gar nicht mehr, ich bin nicht fett,
bewege mich genug, werde heute ~17:30 einen Marsch machen. Ich lebe gesund. Pflege meine Zähne.

und gut is .... :)



mfg

#44
2011-05-12, 13:09:10
... das wurde hier alles recht weit ins Offtopic diskutiert
Nein - der Thread wurde schon in der Lounge erstellt :freak:

ich rauche seit 2 Jahren gar nicht mehr, ich bin nicht fett,
bewege mich genug, werde heute ~17:30 einen Marsch machen. Ich lebe gesund. Pflege meine Zähne.

und gut is .... :)

Und ich hatte zum Frühstück ein halbes Wiener zu einem Kanten Brot, einen Kissinger und eine Laugenstange. Danach habe ich Sport getrieben geduscht und mich angezogen. Zähne werde ich nach dem Mittagessen putzen.

Es hat vorhin außerdem mal gedonnert aber nicht geregnet!

Dennoch würde ich gerne 3-5kg abspecken.

Simon Moon
2011-05-12, 17:50:19
und gut is .... :)

Tja, siehst du wie du von der Bildung in diesem Land profitierst?

Black-Scorpion
2011-05-12, 18:08:29
Na dann sollen diese Leute eben aus Solidarität das Rauchen aufgeben!!!1!

Im Ernst: Solidarität bedeutet nicht (kann nicht bedeuten), dass man tun und lassen kann (können soll) was man will und andere schon dafür aufkommen (müssen).
Ach tut es nicht? Warum haben wir dann ganz solidarischen den privaten Banken für ihr Monopoly Mrd. in den Rachen geworfen?

Und wer hier immer so fleißig auf die Raucher ein prügelt, sollte sich mal überlegen was auf ihn zukommt wenn wirklich keiner mehr raucht. Aber halt, dann sind sie auch wieder Schuld. Hätten ja weiter qualmen können.

_DrillSarge]I[
2011-05-12, 18:09:29
Tja, siehst du wie du von der Bildung in diesem Land profitierst?
was passiert, wenn du einen spiegel mit ner taschenlampe anleuchtest? selbes prinzip hier.

demklon
2011-05-13, 19:03:40
Nein - der Thread wurde schon in der Lounge erstellt :freak:


Und ich hatte zum Frühstück ein halbes Wiener zu einem Kanten Brot, einen Kissinger und eine Laugenstange. Danach habe ich Sport getrieben geduscht und mich angezogen. Zähne werde ich nach dem Mittagessen putzen.

Es hat vorhin außerdem mal gedonnert aber nicht geregnet!

Dennoch würde ich gerne 3-5kg abspecken.

ich habe den Thread selbst in der Lounge erstellt, und ich meinte damit nur, dass komplett ab vom Thema diskutiert wurde. Off Topic eben, und nicht im Offtopic.


mfg Forum

feflo
2011-05-13, 20:04:17
Ich bin Raucher, habe jedoch keine Gewichtsprobleme, keine konditionellen Probleme, ernähre mich ausgewogen und gesund (kaum Süßes oder Fast Food) und mache Abends mein kleines training. Ui. Achso. Ich bin auch ein rücksichtsvoller Raucher. Wenn es jemanden stört wenn ich bei jemandem bin oder er bei mir oder man weggeht, dann rauche ich mal keine. Ich frage sogar oft ob es genehm ist.

Aber mal ehrlich. Hier wird mal wieder so stark pauschalisiert, da bricht der Lungenkrebs schon alleine aus. Btw. den können auch Leute bekommen die nicht rauchen. Man kanns auch übertreiben. Es wird immer Raucher geben genau wie Trinker. Auch Leute die immer gegen irgendwas militant schießen müssen.

Achja demoklon. Schön das du so gut lebst. Gut das du wohl gesund bist und selbst denkst das es ohne rauchen besser ist, aber wir wissen es jetzt.
Am ende kann man leider nicht alle über einen Kamm scheren. Meiner Meinung nach leben wir eh in einer Mehrklassengesellschaft wo verschieden abgewogen wird. Es gibt sicherlich schlimmere Dinge als rauchen, aber wir haben ja nichts besseres zutun.
Es kommt mir so vor als wenn die, die immer vorne ganz nah mit dabei sind, denken alle Raucher pusten den Nichtrauchern ihren Rauch direkt ins Gesicht.

Aber am besten nicht mehr rausgehen und an der Straße stehen. Man könnte passiv die Abgase der Fahrzeuge inhalieren. :freak:

Cyv
2011-05-13, 20:06:39
Raucher sind nicht wirklich schädlich für die Versicherungswirtschaft... Raucher sterben statisch wesentlich früher, die entstehenden Kosten bei Krebs sind trotzdem deutlich geringer, als wenn jemand 80-90 Jahre alt wird ;)

demklon
2011-05-14, 10:23:36
Ich bin Raucher, habe jedoch keine Gewichtsprobleme, keine konditionellen Probleme, ernähre mich ausgewogen und gesund (kaum Süßes oder Fast Food) und mache Abends mein kleines training. Ui. Achso. Ich bin auch ein rücksichtsvoller Raucher. Wenn es jemanden stört wenn ich bei jemandem bin oder er bei mir oder man weggeht, dann rauche ich mal keine. Ich frage sogar oft ob es genehm ist.

Aber mal ehrlich. Hier wird mal wieder so stark pauschalisiert, da bricht der Lungenkrebs schon alleine aus. Btw. den können auch Leute bekommen die nicht rauchen. Man kanns auch übertreiben. Es wird immer Raucher geben genau wie Trinker. Auch Leute die immer gegen irgendwas militant schießen müssen.

Achja demoklon. Schön das du so gut lebst. Gut das du wohl gesund bist und selbst denkst das es ohne rauchen besser ist, aber wir wissen es jetzt.
Am ende kann man leider nicht alle über einen Kamm scheren. Meiner Meinung nach leben wir eh in einer Mehrklassengesellschaft wo verschieden abgewogen wird. Es gibt sicherlich schlimmere Dinge als rauchen, aber wir haben ja nichts besseres zutun.
Es kommt mir so vor als wenn die, die immer vorne ganz nah mit dabei sind, denken alle Raucher pusten den Nichtrauchern ihren Rauch direkt ins Gesicht.

Aber am besten nicht mehr rausgehen und an der Straße stehen. Man könnte passiv die Abgase der Fahrzeuge inhalieren. :freak:

Freut mich, daß wir übereinkommen. Die Crux am Zigarettenrauchen ist, das es Lungeenkrebs macht. Nicht heute, nicht morgen, aber jede Zigarette die man inhaliert, teert den Weg für das Karzinom, dass es nicht so leicht ausrutscht. Dass es schneller kommen kann.

Auch fand ich die Geschichte über dicke Menschen daneben.
Mit rauchen aufhören, nimmt man einige Kilos zu, deshalb hören auch viele Junge Mädels nicht auf, aus Angst Fett zu werden.

Lieber Lungenkrebs, als fett werden. :D

Was ich absolut erstaunlich finde, ist der deutsche Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt 86 Jahre ist, und kette Raucht. Ein hoch intelligenter Mensch, nur der wird es nicht schaffen, aufzuhören. ich habe ihn bei Sandra Maischberger gesehen. Qualmt im TV, habe es auf YouTube gefunden. Krasser Mensch.



mfg