PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher umsonst/tausch Seite


Goser
2011-05-11, 12:46:20
Es gab vor einigen Jahre mal eine geniale Seite, wo jeder seine gebrauchten und auch neuen Bücher rein stellen konnte. Man musste dann nur den Versand bezahlen und hat das Buch bekommen.

Wenn ich google finde ich hunderte Seiten zu dem Thema, aber überall kosten die Bücher viel Geld.
Die Seite hatte sich zum Ziel gesetzt Literatur für alle zugänglich zu machen und basierte auf dem Konzept des Weitergebens und Helfen. Ohne Profite zu erwirtschaften.

Gibt es so was noch?

nalye
2011-05-11, 14:32:09
http://www.meinbuch-deinbuch.com/ ?

malte.c
2011-05-13, 03:54:37
Vor einigen Jahren funktionierte http://www.tauschticket.de/ nach diesem Prinzip, aber das ist inzwischen ein wenig komplizierter geworden.

doublehead
2011-05-13, 09:16:27
In Bonn gibt es das offline:
http://www.qype.com/lists/623078-Buecherkaesten-in-Bonn

Ursprung:
http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/OffeneBibliothek