PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Tage London = Tippppps ?


zeus96
2011-05-11, 12:52:26
hi

neben echten urlaub gibts 1x im jahr eine EU-city anzusehen ;)
dieses jahr london -

kennt sich wer aus ?
was muss man sehen ?
welche u-bahn-karte is am günstigsten für die 4tage ? (für 2)

aja stonehenge wäre auch cool - sieht auf der map nich sooo weit aus !?
war von london aus mal wer dort ?

p.s. hotel/flug habe ich

thx :)

Zephyroth
2011-05-11, 13:45:31
Als erstes einen "Hop-On-Hop-Off"-Bus buchen. Das Ticket gilt 24h (manchmal gibts eine Aktion für 48h). Diese Karten kauft man vor Ort, der Typ hat dann meistens noch weitere Vergünstigungen auf Eintritte in Madame Tussauds, London Aquarium etc. Wir dachten das ist die typische Touristen-Abzocke und haben abgelehnt, aber wir hätten viel Geld sparen können. Es gibt 2 dieser Busunternehmen (rot und braun), beide recht ähnlich, nur die Angebote sind anders. Den Jack-the-Ripper-Walk gibt's beim Unternehmen mit den roten Bussen...

Was muß man unbedingt gesehen haben:

+ Westminster Abbey (Eintritt nach 17:00 frei!)
+ Madame Tussauds
+ London Eye (bin ich nicht gefahren, da sehr teuer, aber mit oben genannten Vergünstigungen gehts)
+ St. Pauls Cathedral
+ London Zoo
+ London Aquarium (das ist neben London's Eye)
+ Nelson's Column
+ Tower und Tower Bridge

Das sind so die typischen Dinge, wenn man schon mal da ist, sollte man sie gesehen haben. Ebenfalls von den Hop-On-Busunternehmen angeboten gibts den "Jack The Ripper"-Walk, wo ein Führer dich am abend durch der Ortsteil White Chapel führt und die Geschichte dazu erzählt. Ist echt geil!

Grüße,
Zeph

zeus96
2011-05-11, 14:12:58
thx schon mal :)

also is man eher mit dem bus auf tour von a nach b ? u-bahn also eher nicht ?

Zephyroth
2011-05-11, 14:39:46
Für die U-Bahn hatten wir das Blue Oyster - Ticket, kostete irgendwas bei 25€ für die vier Tage, plus den Pfand für die elektronische Karte. Die U-Bahn benötigt man auf jeden Fall.

Die Busse der Original Tour (http://www.theoriginaltour.com/uploads/files/E-Map2010.pdf), dem Unternehmen mit dem wir unterwegs waren, haben 3 ringförmige Routen, die zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten fahren.

Grüße,
Zeph

Chronicle
2011-05-11, 16:18:08
Wenn dir Tower Bridge zu teuer ist, geh in Richtung London Bridge und aufs Monument hoch. Kostet glaub ich 3 Pfund und bist sogar noch höher als auf der Tower Bridge.

Sonst war ich immer gern im ehemaligen Sega Center, wobei das nun arg klein ist mittlerweile. Und wenn du außerhalb was machen willst, ich fand den Stadtteil Angel samt der kleinen Kneipen etc echt entspannend :)

€:
Achja, Picadilly Circus natürlich noch und wenns dir das wert ist, soll das Ripley Museum auch nicht schlecht sein. Mir wars damals zu teuer.

€€:
Weiterhin kannst mal zu der Zeit dann Google bemühen ob irgendwas an Events/Konzerten in der Nähe ist. Ich hab z.B. letztes Jahr dort Wheatus auf nem 10 Year Anniversary Konzert gesehn.
Wenn du Leute kennenlernen willst, dann gibts mitten in London nen Hostel wo viele viele Jugendliche sind und eigentlich auch immer Party ist. Bei Interesse versuch ich mal den Namen rauszufinden.

Bluefox
2011-05-11, 21:00:20
War auch 4 Tage in London Ende April. Haben uns hier zu Tode gefressen: :biggrin: War aber saugut, wenn du auf klassisch amerikanischen Food stehst.

http://en-gb.facebook.com/thechicagoribshack

Und Reisen mit der Ubahn bzw. Tube ist echt am günstigsten.

mf_2
2011-05-11, 22:54:53
Madame Tussaud's, London Eye und noch ein paar andere gehören irgendwie zu einem Verbund, da kann man (z.B. bei Madame Tussaud's) direkt ein Ticket für Madame Tussaud's und das London Eye kaufen und bekommt dann auch schon Prozente.
Das habe ich damals gemacht, aber pass auf, dieses Ticket ist mehr eine Art Gutschein, den du am London Eye erst in ein richtiges Ticket umwandeln musst.
Mir war dann die Schlange dort zu lang und ich habe den Gutschein nicht genutzt. Und das war nichtmal zur Hauptsaison sondern am 27.12.

Bzgl. U-Bahn ("Tube"): Beachte dass die gerne mal nicht fahren, z.B. Weihnachten (ich weiss nicht ob es noch andere Feiertage gibt an denen die nicht fährt), oder wegen Spontan-Streiks (wir saßen also am 25.12. und dann direkt am 26.12. im Hotel fest, danke Streik ^^) oder weil das ganze einfach auch äußerst marode wirkt und gerne kaputtgeht.
Gottseidank gibt es Busse als Ersatz, auch bei Streik.

Zu dem Oyster Ticket kann ich nichts sagen, aber ich hatte damals eine "Lodon TravelCard" für 2 bzw. 7 Tage. Die ist so eine Art Netzticket mit dem man Tube+Bus nutzen kann.
Allerdings ist das eine Papierkarte mit Magnetstreifen und der ist mir beide Male nach einem Tag kaputtgegangen. Da das Ding online bestellt wurde haben die das auch nicht vor Ort ausgetauscht.
Alle Tube-Stationen (bis auf eine afaik) haben so Zugangskontrollen mit Kartenlesegeräten. Sprich da musste ich mir dann immer einen Tube Angestellten suchen (da gibt es aber afaik an jeder Station einen, vermutlich genau für solche Fälle), der mich dann per Hand durchgelassen hat. Echt ärgerlich. Vllt. hat die OysterCard dieses Problem nicht.

D4ve
2011-05-11, 23:17:12
Kannst Dir den London Pass holen (Link (http://www.londonpass.com/)). Da sind viele Sachen gleich drin, inklusive der U-Bahn und dem Bus für drei (vielleicht auch vier) Tage.

Man muss aber aufpassen dass es sich rechnet und das tut es nur, wenn man wirklich alle teuren Sachen mitnimmt, dazu gehört der Tower + Tower Bridge, die Bootsfahrt auf der Themse (am besten gegen Abend fahren, dann machts optisch echt was her). Insgesamt hatten wir viel Rennerei, um die Kosten wieder rauszuholen, haben aber so auch viel gesehen und auch Sachen besucht, auf die wir sonst verzichtet hätten. Außerdem ist ein Reiseführer dabei.

Ansonsten gibts für Museumsfreaks gute Möglichkeiten. Das British Museum, die National Gallery und das Tate sind kostenlos, speziell bei letzterem nicht schlecht, ich hätte mich über einen Eintrittspreis nachher geärgert :freak:

Madame Tussauds ist mal ganz witzig, aber eigentlich eine reine Spassveranstaltung und dafür IMO ziemlich teuer. Aber 1x kann man das schon machen. Am Besten am Flughafen mal direkt zur Tourist-Info dackeln und alle möglichen Werbeflyer etc. krallen, teilweise gibts da zwei-für-eins-Vouchers mit denen sich der hohe Eintrittspreis relativiert.

Ansonsten waren ich bei meinem ersten London-Besuch vor sehr vielen Jahren im London Dungeon...ist halt ein Wachsfiguren-Kabinett, nur eben in brutal und sowas wie ne lange Geisterbahn... naja wers braucht. Im Ansatz hat man das auch schon bei Madame Tussauds.

Butter
2011-05-12, 09:25:55
http://www.iwm.org.uk/

Imperial War Museum London

:eek:

zeus96
2011-05-12, 10:04:48
danke danke - puuuh ;)

ähm aber keiner war stonehenge ? evtl. doch weiter als gedacht ;)

Hellspinder
2011-05-12, 11:34:46
ähm aber keiner war stonehenge ? evtl. doch weiter als gedacht ;)

Das sind ca. 130km Luftlinie vom Zentrum London. Das werden dann um die 200km Fahrt sein. Und das auf englischen Straßen mit englischem Tempolimit. ;D

Vergiss es.

tsaG
2011-05-12, 11:59:35
Mein Tipp:

Falls ihr zu zweit (oder mehrere) seid. Kauft euch ein Tagesticket, kostet glaube ich knapp 7Pfund, damit kann man ab 10 uhr mit bus und bahn fahren, so oft man lustig ist. Dazu gibt es dann ein broschüre mit Coupons für 2 zum Preis von 1 Tickets. In der Broschüre sind auch Tipps und empfehlungen der ganzen Attraktionen aufgelistet. So spart man dann die überall hälfte. Habe das schon öfters gemacht, es lohnt sich auf jedenfall!

Franklin
2011-05-12, 12:14:21
danke danke - puuuh ;)

ähm aber keiner war stonehenge ? evtl. doch weiter als gedacht ;)

War selbst nicht dort, habe aber im Rahmen meiner Recherchen öfter mal gehört das es ein Nepp sein soll.
Teures Eintrittsgeld. Nicht viel zu sehen und man ist mitten in der Pampa. Dafür halt viel Fahrerei.
Denke mal das man die wervolle Teit besser in London selbst nutzen kann.
Würde es bei einem späteren wiederholten Besuch vielleicht einbauen.
Ausserhalb Londons soll es auch be gute Einkaufsmall geben, riesengroß. Das ist bestimmt auch nen Besuch wert.

Alexander
2011-05-12, 12:19:35
ähm aber keiner war stonehenge ? evtl. doch weiter als gedacht ;)
Ich war da. Eingezäunte Anlage mitten im nirgendwo. Sieht nicht besonders aus. Im TV kommt es weit besser rüber als in der Realität. Und du läufst in einer Endlosschlange von Touristen durch. No fun. Lass es sein.

zeus96
2011-05-12, 14:59:08
hehe ok - stimmt schon wenn man sich die luft-bilder aus dem netz ansieht ... ists wohl den aufw. nicht wer :)

Dadi
2011-06-15, 10:20:13
Bei mir ists auch wahrscheinlich bald soweit, Ende Juli. Noch Tipps? :)

SaTaN
2011-06-15, 12:52:48
British Museum (http://www.britishmuseum.org/) und Science Museum (http://www.sciencemuseum.org.uk/) und V&A Victoria and Albert Museum (http://www.vam.ac.uk/)!

Alle freier Eintritt. (Die Briten bezahlen gerne ohne weiteres 9 Pfund pro Person für den Eintritt in Castles und Parks, aber ihre staatlichen Museen "müssen" freien Eintritt haben... Fand ich damals sehr gut.)

user77
2011-06-15, 13:55:22
london aquarium
london bus (doppeldecker)
chinatown (chickenbun!)
london Eye
london dungeon
harrolds (heißt es glaub ich)
....

knallebumm
2011-06-15, 17:24:17
Das 9:30Uhr Ticket für die Tube ("Travelcard" - k. A. ob noch Busse mit drin sind) kostet für Zone 1+2 6,60 Pfund. In diesen Zonen ist schon das meiste mit drin, so z.B. auch noch Canary Wharf der glitzernden Bürogebäudekomplex in den Docklands.
Wir haben an einer Station einen Plan bekommen, auf dem die Tube-Linien mit den Sehenswürdigkeiten schematisch dargestellt waren.

Für den Transfer vom Flughafen Stansted haben wir bei EasyBus 7,50€ je Strecke bezahlt. Das war allerdings im Februar und die Preise haben sich irgendwie täglich erhöht, genauso wie beim Flug, für den wir von Weeze aus 20€ bezahlt haben. (je Strecke und nur mit Handgepäck :))

Am schönsten fand ich das Gebiet um London Eye mit der Themse, dem Parliament samt Big Ben und der Hungerford Bridge (nur für Fußgänger)

Durch den Hyde Park würde ich auch mal laufen und nimm was mit um die Eichhörnchen aus der Hand füttern zu können.

Ein Besuch in einem Pub ist auch zu empfehlen.

Dadi
2011-06-16, 15:52:58
Hat jemand nette Appartments/Hotels, was habt ihr pro Nacht gezahlt? Bitte um Info, da ich gerade nach Bleibe suche...

vorerst hätte es ein 5 Stern Hotel sein sollen wo ich KOntakte habe, ist aber alles ausgebucht.

Daher brauch ich nun Alternativen. gg

Ich vertraue niemanden, daher dann wohl eher 3DC weil es hier die meisten Nörgler gibt. :) Und wenn es bei jemanden gepasst hat... (bitte keine Messies) dann wirds wohl auch für mich passen. ^^

xcv
2011-06-16, 17:47:38
EasyBus als Transfer, dann in den Sainsbury, was zu essen kaufen.
Ab in den Hyde Park, und chillen ;-)

Tube bin ich immer mit der Oyster Card gefahren, fand ich am unkompliziertesten.

Science Museum ist genial, ansonsten einfach bisschen shoppen und rumlaufen. Damit kann man schon Wochen füllen...

mf_2
2011-06-16, 17:54:58
Traveldoge Hotels sind echt günstig, eines ist direkt bei Heathrow (im Vorort Hunslow), da war ich letztes Jahr zweimal. Ist halt günstig, das Frühstück ist nicht so meins, aber es is für die Flughafennähe recht ruhig, du kannst beim Frühstück den landenden Fliegern zusehen und man wird nicht arm ^^

xcv
2011-06-16, 20:56:16
Easy Hotel ist auch sehr günstig wenn man zu zweit ist.
Ist sehr klein, aber alles sauber. TV und Handtücher kosten extra. Low Budget halt, ich war aber immer gerne da.

MiamiNice
2011-06-16, 21:33:57
Pacha Club, vergiss den Rest hier ^^