PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Kurze Black Screens beim Feuern


Mephisto
2011-05-11, 14:30:53
Hi,
wenn ich in Crysis ingame AA aktiviere (2x), habe ich folgenden Effekt: Wenn man z.B. vor einer Wand stehend feuert, wird nach einer halben Sekunde Verzögerung der Bildschirm schwarz für ebenfalls ca. eine halbe Sekunde; HUD bleibt aber sichtbar (Fadenkreuz). Auch bei Explosionen in der Nähe passiert das. Wenn man in die Pampa ballert allerdings nicht. Wahrscheinlich muß man selber dabei Schaden erleiden.
Das Problem wird z.B. auch hier (http://forums.filefront.com/crysis-problems-errors-help/405701-screen-flashes-black-when-combat.html) beschrieben.

Ohne AA, oder mit r_UseEdgeAA=1, passiert das nicht. Das EdgeAA scheint aber mehr Leistung zu fressen (wahrscheinlich weil auch die Pflanzen mit geglättet werden), und das Spiel wird zäher. Außerdem hat man dann in Innenräumen das Aliasing.

Gibt's da andere Tipps, das zu beheben? (System siehe SysInfo, Settings alle auf Hoch bis auf Schatten, Physik und volum. Effekte)
Danke schon mal!

daywalker4536
2011-05-11, 19:22:58
Na dann lass es doch aus ;). Oder probier andere Treiber aus. Schon alle Einstellungen und deren Stufen mit aktiviertem AA probiert?. Vielleicht findest du ja was und kannst dann per config tiefer gehen.

Mephisto
2011-05-12, 09:53:27
Na dann lass es doch aus ;) Will aber haben! ;)

Hab auch schon sämtliche Cat. AI Kombinationen ausprobiert; es hängt definitiv am AA (bzw. Shader Qualität, da mit AA die SA automatisch auf High gesetzt wird).
Liegt wohl in der Engine begründet; bei Crysis 2 kann man den Effekt auch hervorrufen: http://www.youtube.com/watch?v=DkjdRxuAoIw

daywalker4536
2011-05-12, 10:32:29
Na dann hast du doch den Übeltäter schon fast gefunden. Shader Qualität?. Alle CVARS testen die mit High hinzukommen bzw geändert werden etc.

Hast du eine ATI?.

Mephisto
2011-05-12, 10:51:55
Na dann hast du doch den Übeltäter schon fast gefunden.Nicht nur fast. Ich suche allerdings eher nach einer Lösung. ;)
Hast du eine ATI?.
System siehe SysInfoJa, 6850.

Mephisto
2011-05-12, 13:38:57
Shader Qualität?. Alle CVARS testen die mit High hinzukommen bzw geändert werden etc.Nein, bei hoher SQ ohne AA tritt das Problem nicht auf.

Superheld
2011-05-12, 13:48:02
r_motionblur 0

mal probieren.

oder config rausnehmen wennde eine hast.

Mephisto
2011-05-12, 14:36:43
Problem besteht auch bei abgeschaltetetm motion blur.

AintCoolName
2011-05-13, 08:21:20
Vielleicht hilft so eine application profile (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1305237772), im change log steht was von flickering issue bei Crysis 2 gefixed.

Mephisto
2011-05-13, 13:08:00
Hab den 11.5 schon installiert (Problem unverändert vorhanden).
Da werden die Profile doch sicher mit aktualisiert?!

redfalcon
2011-05-13, 13:16:44
Hab den 11.5 schon installiert (Problem unverändert vorhanden).
Da werden die Profile doch sicher mit aktualisiert?!

Nicht zwangsläufig, die CAP werden auch zwischen zwei Treibern mal aktualisiert.

Mephisto
2011-05-13, 14:14:18
Da das schon in den CAP 11.4 Releasenotes stand, wird es sicher in der 11.5er Distri enthalten gewesen sein.