PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Werbegeschenk für PC Spiele Laden?


Gartenlaube
2011-05-11, 17:05:30
Hallo zusammen :wink:,

ich bin im Dezember 2011 seit genau 10 Jahren der stolze Besitzer eines PC Gamestores und möchte mich gerne bei meinen treuen Kunden bedanken.

Was ich nun suche, ist ein Werbegeschenk mit Mehrwert (http://blog.edelundfein.com/schafft-ihr-werbegeschenk-einen-mehrwert-fur-den-kunden/106) . Das Werbegeschenk sollte dem Kunden also "irgendwas bringen" und nicht ein Geschenk sein, das direkt wieder weggeworfen wird bzw. als blöde Werbeaktion abgestempelt wird.

Habt ihr vielleicht Ideen, was einem Gamer besonders gut gefallen würde? Über welches Geschenk (bis 5 Euro pro Kunde) würdet ihr euch freuen?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten :wink:

Monkey
2011-05-11, 17:08:05
En Tamagochi mit USB-Stick ;)

Das Auge
2011-05-11, 17:11:35
Eine von Siegfrieds selbstgebauten Plastikmösen (evtl. sogar handsigniert bei einer Sammelbestellung)...?
:sneak:

Das sich ein PC Gamestore überhaupt noch halten kann neben Inetversandhändlern, Steam und P2P ist schon ein kleines Wunder (oder gut getrollt).

Acid-Beatz
2011-05-11, 17:31:29
Öhm, einfach 5€ auf den nächsten Einkauf, da hast Kundenbindung und "an sich" kostets auch nicht viel ...


Greez

urbi
2011-05-11, 17:33:46
5€ pro Kunde und sinnvoll? Da es ja wahrscheinlich (auch) mit PCs zu tun haben soll würde ich die Klassiker USB-Stick und Mauspad in Betracht ziehen. :)

Beim USB-Stick gibt es diverse Firmen die Aufdrucke anbieten und wenn man nicht den billigsten Stick nimmt, sondern wirklich 5€ in Stick samt Aufdruck investiert wird der auch nicht so schnell weggeworfen.
Beim Mauspad kommt eine Schwierigkeit hinzu: Billige Mauspads sind das IT-Werbegeschenk Nr. 1. Auf der Cebit nimmt man sich x Stück mit und wirft die zuhause angekommen in die Tonne. Es kann trotzdem klappen, wenn man mal aus Kunden-Sicht handelt: Der Kunde will kein billiges Plastikpad mit Hochglanzaufdruck, sondern ein hochwertiges Pad mit einem Aufdruck der die Nutzung nicht stört. Also mach ein gutes Logo (wenn der Laden noch keins hat) und besorge etwas in Richtung Steelpad QCK (gibt es für unter 5€ im Großhandel). Das Bedrucken wird zumindest bei Steelseries wohl jemand anderes machen müssen, aber fragen kostet nichts.
Alternativ könnte man einen kleineren Betrieb anheuern und Fragen ob die eine Kleinserie für dich machen. Als deutsches Unternehmen würde mir das Raptor-Gaming einfallen, die verkaufen bei Steelseries gefertigte Pads in eigener Form und mit eigenem Aufdruck.
Alternativ känntest du bei Puretrak anfragen. Die sind schwer im kommen und können bisher nur importiert werden. Ich glaube die sind noch klein genug um ggf. eine kleine Serie für Dich zu machen.

Lyka
2011-05-11, 17:39:13
USB-Ventilator, der Sommer kommt und die Leute würden sich sehr freuen :D

Monkey
2011-05-11, 17:40:23
Dann lieber nen USB-Bierglaskühler falls es sowas gibt. Diese Ventilatoren halten doch grade mal 1h :D

Goser
2011-05-11, 17:41:33
Ich würde ca 10€ Rabatt für Stammkunden geben. 5€ empfinde ich als zu wenig.
Dabei aber keinen Mindestumsatz nehmen. Also einfach beim nächsten Einkauf minus 10€.

Ansonsten finde ich die Mauspad Idee sehr gut, allerdings nur wenn die Dinger hochwertig sind, wie bereits urbi erwähnt hat.

sun-man
2011-05-11, 18:16:16
Mhmmm, registriert seit heute, einen Beitrag - da wartet doch einer auf die Frage welcher Store das sein soll.

Spasstiger
2011-05-11, 18:36:02
Damit die faulen Zocker etwas Bewegung haben: Einen GyroTwister (http://de.wikipedia.org/wiki/GyroTwister) mit deinem Firmenlogo drauf.
Gibts z.B. hier: http://www.macht-suechtig.de/action.php?pageID=de-0-13-0-0.

/EDIT: Ok, die sind teuerer als gedacht, hab vorher nicht nach den Preisen geschaut. Mit 5€ kommt man wahrscheinlich nicht hin.

gixe
2011-05-11, 21:32:45
Steam-Gutschein:freak:

Butters86
2011-05-12, 07:50:58
'Ne PCGames?

StarGoose
2011-05-12, 09:10:01
Mehrwert? Usb tsticks hat inzwischen jeder (und die sind immer zu klein)
Bierglaskühler und usb Ventilator?
also sowas würde mich bei nem seriösen Händler eher abschrecken
Mauspads? ja klar noch fett mit Werbung drauf? damit jeder sieht woher der kram ist?
nein danke^^

Aber weil es gerade nach ner Aufrüstaktion bei nem Freund akut ist und auch sonst oftmals die gehäuse sowas nicht haben:
nen Demciflex Staubfilter

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p654135_DEMCiflex-Round-Dust-Filter-120mm-black-white.html

Xilavius
2011-05-12, 09:25:43
Wenn du eine Aktronic Pyramide hast einfach ein Wühltisch machen und die Games einzelnd verschenken (1-5 Euro).
Wenn der Laden wirklich schon 10 Jahre als ist hast du mit Sicherheit auch Stammkunden denen du dann auch ein 10 Euro Titel anbieten kannst.

Darf man fragen wo der Laden ist, bin zwar mit Sicherheit kein Stammkunde beo dir, aber ein Aktronic Spiel könnte ich auch noch gebrauchen. :biggrin:

Ansonsten wäre auch noch die Idee Booster Packs zu Online Spielen wie WoW zu verschenken, die hat mittlerweile auch jeder Gamestore, die Kosten belaufen sich auf unter 5 Euro und wer selbst kein WoW spielt kennt doch zumindest wen der es spielt und kann es weiter verschenken.

StarGoose
2011-05-12, 09:32:33
es soll doch aber was sein was dem kunden direkt was bringt^^

also gut zweiter vorschlag: ein set mit microfasertuch, nem weichen pinsel und desinfektionsspray
um monitor und tastur zu reinigen und mal zu entkeimen ;)
DAS hat nun wirklich jeder kunde

Surrogat
2011-05-12, 11:27:52
einen handgestrickten Troll, das wäre doch was nettes finde ich