PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friseurbesuch und WTF²


looking glass
2011-05-11, 18:42:14
War heute irgendwie wohl auf dem falschen Dampfer, als langhaariger Bombenleger sind mir die Preise nicht ganz so geläufig, aber heute nach c.a. einem Jahr Scherenabstinenz musste das mal wieder sein und nun ja - also erst mal ich habe heute sage und schreibe 5 Friseure besucht, bei zweien bin ich gar nicht erst rein (zu voll, zu, ähm, damenhaft), beim Vierten nur mit Termin, tja und der Fünfte durfte dann ran.

Was mit dem Ersten ist wollt ihr wissen, tja, der hatte vor ein paar Monaten eine Umstrukturierung hinter sich, vorher sah er eigentlich recht brauchbar aus, nun aber ist die Ladengestaltung in so einem gelb-rot, erinnert ein bisschen an Lidl/Netto - halt so Billigheimerkette ftw. (das Enterieur war wirklich unpassend). Nur die Preise, das war heute mein WTF des Tages. Früher im gleichen Laden 10 €, heute wollten die wirklich 22 €!!! 22€ für ein Trockenschnitt, nur damit die 12cm abschneiden, die Begründung war das geilste überhaupt - Längenzuschlag, weil waren ja lange Haare :freak:.

Gehts noch? Klar, wird noch besser, der Laden der dann den Zuschlag bekam :tongue: rief 9,60 € auf (+ 30% Trinkgeld, ein gutes Fühl), Ambiente war typisch für eine moderne, chice Kette (kennt man halt, im Dutzend billiger, aber eben nicht abgeschmackt billig), jetzt kommt es, dieser Laden gehört zu einer Kette die zu dem Billigheimerambienteverschnitt gehört (und zwar so und nicht anders rum) :eek: - ehrlich DAS war dann der Zweite WTF.

Das Auge
2011-05-11, 18:50:04
lol, Längenzuschlag :D Sei froh, dass du nicht feminin aussiehst, dann gibts den Frauenzuschlag. Oder welchen Grund hat es, dass Frauen mal eben locker nen Fuffi beim Firsör lassen bei nicht wirklich sehr viel längerer Arbeitszeit (exotische Spezialfrisuren mal ausgenommen)?

Naja, ich geh immer zum gleichen Laden, zahl 12 € + Trinkgeld und passt. Im Sommer rasier ich mir die Resthaare auch gerne mal selber runter, kostet dann gar nix.

Radeonfreak
2011-05-11, 18:52:11
70 € das letzte Mal :D Hab aber auch 3 Stunden gesessen.

22 € hätt ich auch mal gerne :uponder:

BlackF0g
2011-05-11, 18:58:26
So gerne wie du über triviale Dinge tratschst wärst du beim "Damenhaften" Friseur gut aufgehoben gewesen.Mit den Kundinnen hättest du dich sicher prima verstanden. :D

@Topic

Wachsen lassen,selber schneiden oder die Preise zähneknirschend zahlen. ;)

Lyka
2011-05-11, 18:59:39
siehe oben

Naja, ich geh immer zum gleichen Laden, zahl 12 € + Trinkgeld und passt

Saw
2011-05-11, 19:25:08
War heute irgendwie wohl auf dem falschen Dampfer, als langhaariger Bombenleger sind mir die Preise nicht ganz so geläufig, aber heute nach c.a. einem Jahr Scherenabstinenz musste das mal wieder sein und nun ja - also erst mal ich habe heute sage und schreibe 5 Friseure besucht, bei zweien bin ich gar nicht erst rein (zu voll, zu, ähm, damenhaft), beim Vierten nur mit Termin, tja und der Fünfte durfte dann ran.

Was mit dem Ersten ist wollt ihr wissen, tja, der hatte vor ein paar Monaten eine Umstrukturierung hinter sich, vorher sah er eigentlich recht brauchbar aus, nun aber ist die Ladengestaltung in so einem gelb-rot, erinnert ein bisschen an Lidl/Netto - halt so Billigheimerkette ftw. (das Enterieur war wirklich unpassend). Nur die Preise, das war heute mein WTF des Tages. Früher im gleichen Laden 10 €, heute wollten die wirklich 22 €!!! 22€ für ein Trockenschnitt, nur damit die 12cm abschneiden, die Begründung war das geilste überhaupt - Längenzuschlag, weil waren ja lange Haare :freak:.

Gehts noch? Klar, wird noch besser, der Laden der dann den Zuschlag bekam :tongue: rief 9,60 € auf (+ 30% Trinkgeld, ein gutes Fühl), Ambiente war typisch für eine moderne, chice Kette (kennt man halt, im Dutzend billiger, aber eben nicht abgeschmackt billig), jetzt kommt es, dieser Laden gehört zu einer Kette die zu dem Billigheimerambienteverschnitt gehört (und zwar so und nicht anders rum) :eek: - ehrlich DAS war dann der Zweite WTF.
Darf man fragen, wie lang die Haare vorher waren und wie kurz/lang sie jetzt sind? Vorher-Nachher-Pics wären auch nicht schlecht. :D

PS: Ich bezahl auch nur 11.50€ bei meiner Friseuse. Der Rest erledigt Haargel. :freak:

grobi
2011-05-11, 19:34:01
Ich war das erste mal seit ich nach Süddeutschland gezogen beim Frisör und hab 17.50€ gelöhnt. Das fand ich schon hart.

looking glass
2011-05-11, 19:34:44
Naja lang ist echt übertrieben, sie gingen bis 1/3 Rücken runter und sind jetzt knapp schulterlang geschnitten - also wirklich nichts was Scheren, Kämme und Friseure überfordern dürfte.

@ Blackf0g,

selber doof :tongue:, außerdem darf ich mal anmerken das "Bild der Frau" und "Frau im Spiegel" vom Lesezirkel als Literatur im Männerwartebereich mal echt nichts zu suchen hat, nicht zu fassen aber ein "Fokus" war das einzig lesbare, nicht mal eine popelige Autozeitschrift - die Friseure von heute verkommen echt :).

Skorpion
2011-05-11, 19:55:13
Das ist beim Arzt schöner. Da liegt auch ma ein Automagazin xD

Spasstiger
2011-05-11, 19:55:38
Ich zahl immer 12€.
Wer in Stuttgart wohnt, kann zu hairkiller (http://www.hairkiller.com/) gehen, da legt man für Waschen und Schneiden 13€ hin. Da kann man also auch mal mit gestylten Haaren z.B. nach der Vorlesung oder Arbeit hin. Allerdings ist es sehr unpersönlich in dem Laden, hat was von Massenabfertigung.

Hardcoregamer
2011-05-11, 19:57:56
Wow ist das teuer bei Euch ...

Bei mir kostet ein Trockenhaarschnitt 7€. Ich zahl dann immer 10€. Rest ist Trinkgeld.

Everdying
2011-05-11, 19:58:57
Kein Wunder, dass der Friseurberuf total unterbezahlt ist... verdammte Geizkragen. :mad: Ich zahl 16,50€ bei meinem Stammfriseur für einen Männerhaarschnitt und finde das absolut fair. 9,60€???? WTF.

Kenny1702
2011-05-11, 20:00:20
Hier in Finnland ist man mit 25€ gut bedient, daher gehe ich ich immer wenn möglich in D zum Friseur. Beim letzten Mal hat er sogar nur 10€ statt 13€ verlangt.

flagg@3D
2011-05-11, 20:00:45
Gibt auch Läden wo man das von den Azubi machen lassen kann, da gibt es dann noch Abschlag :D

Danielo
2011-05-11, 20:04:04
Ich mag keine Ketten und zahl lieber ein paar Euro mehr für einen Friseur, der noch selbstständig seinen Namen zu verteidigen hat.

Gibt schon genug Ketten, bei denen man zwangsläufig unterkommt.

Skorpion
2011-05-11, 20:07:51
Ich lass immernur Trockenschnitt mit Maschine machen. Bin in 10 Minuten fertig und zahl meine 6-7 € + 1 € TIP

Mosher
2011-05-11, 20:09:31
Haarschneider ohne Aufsatz + Nassrasur ftw!

KraetziChriZ
2011-05-11, 20:12:13
22€+3€ Trinkgeld darf ein guter Haarschnitt schon kosten.
Die wollen ja auch von was leben!

[dzp]Viper
2011-05-11, 20:13:33
Jup genau. Also 20€ für einen Haarschnitt aller 2-3 Monate mal ausgeben sollte wirklich nicht schlimm sein.


Aber hey.. die die darüber Meckern gehen lieber 2-3x im Monat zu McDoof und lassen da im Monat auch locker 20€... für noch weniger... :ulol:

KraetziChriZ
2011-05-11, 20:14:42
Ich will für meine Arbeit halt auch gescheit bezahlt werden, ...

MooN
2011-05-11, 20:45:42
7,50€ für den Männerhaarschnitt, inkl. Waschen usw.
wenns mit Farbe sein soll, +15€

:ugly:

looking glass
2011-05-11, 20:54:23
Ähh Jungs, ich wohne nicht in Hamburg, München, Köln oder Berlin wo man bei nem Mokka im "Edelschuppen" den ein oder anderen Euro lassen kann, ich beschrieb nicht umsonst das Ambiente. Selbst in meiner Stadt habe ich auch schon 16 € für das gleiche bezahlt, aber das gibt dann der Laden auch her (ist ein netter Coiffeur). Wen der teure Laden bescheidener aussieht als der billige, der Wartebereich nicht passt, keine Getränke, keine Musik, keine Klimanlage usw., dann nöö, dann sind 22 € eben nicht drin, schon gar nicht wen man den üblichen Satz hier aus der Region mal als Vergleich her nimmt

Liarnd
2011-05-11, 21:29:09
Ich geh alle ~3Monate.
Hatte früher immer verschiedene Friseure, dann mal länger bei einer geblieben, da hats auch ca 22Euro gekostet.
Seit nem Jahr gewechselt und da kostet der Haarschnitt 36. Ich komm dazwischen dann zum Konturenschneiden(kostenlos).
Ich fühl mich dort wohl, mir persönlich ist es das wert.
Kann aber jeden verstehen, der nicht mehr als 10-15Euro ausgeben will.

Mr.Y
2011-05-11, 21:35:26
wenn man alle 2-3 monate für 20 euro geht ist das doch ok, ich geh alle 3-4 wochen und zahl 10 euro, kommt also aufs gleich raus - ich bin aber auch in 10-15min abgefertigt. 12-13 euro waren ok, dann hat mein stammfrisör auf 15 angezogen und jetzt bin ich bei einer kette. auf den plausch steh' ich eh nicht, also hinsetzen, schneiden lassen und fertig.

medi
2011-05-11, 21:38:25
Ich will für meine Arbeit halt auch gescheit bezahlt werden, ...

Korrekt! Unter 15€ bekommt von mir kein Friseur wenn er mich ordentlich geschnitten hat, egal wie wenig er verlangt. (mein ehemaliger Friseur war so einer der immer nur 8,50 wollte und das bei tollem Service!)
Würde ich weniger geben hätte ich ein schlechtes Gewissen und die paar Piepen alle 2 Monate bringen mich nicht um.

Das Auge
2011-05-11, 22:21:20
Ähh Jungs, ich wohne nicht in Hamburg, München, Köln oder Berlin wo man bei nem Mokka im "Edelschuppen" den ein oder anderen Euro lassen kann, ich beschrieb nicht umsonst das Ambiente. Selbst in meiner Stadt habe ich auch schon 16 € für das gleiche bezahlt, aber das gibt dann der Laden auch her (ist ein netter Coiffeur). Wen der teure Laden bescheidener aussieht als der billige, der Wartebereich nicht passt, keine Getränke, keine Musik, keine Klimanlage usw., dann nöö, dann sind 22 € eben nicht drin, schon gar nicht wen man den üblichen Satz hier aus der Region mal als Vergleich her nimmt

Also mir wäre das Ambiente relativ egal, wenn der Firsör dafür ein Scherengott ist und pauschal nur 5 € verlangte ;)

OK, ich fühl mich bei meinem Stammfriseur auch recht wohl, also das spielt schon eine Rolle. Die Einrichtung ist modern, es gibt genug Autozeitschriften (wobei ich eh immer 'nen Termin ausmache und daher so gut wie keine Wartezeit habe) und man kriegt auch (gratis) Kaffee. Das ist schon echt in Ordnung im Gesamtpaket und da zahl ich auch gern 12 € + 3 € Trinkgeld.

resistansen
2011-05-11, 22:27:18
einmal im halben jahr für 36 euro, mit dem femininen längenzuschlag. dafür gibt es kaffee und man schwebt nicht auf dem fließband. eigentlich mag ich friseure aber nicht und verbringe meine zeit nicht zum spaß dort, aber sie werden selten von selber kürzer und chemo ist glaube ich teurer.

FeuerHoden
2011-05-11, 22:39:55
Bei mir Trockenhaarschnitt ohne Waschen 18,90€, gibt zwar auch gleich ums Eck um 10€ aber in so nen pinken Schwuchtelschuppen geh ich nicht.

looking glass
2011-05-11, 22:51:25
Btw. wo wir hier so schön, ähh, läst^^empirische Gemeinsamkeiten und Unterschiede vervollkommnen, Dönerbuden gibt es ja wie Sand am Meer, was ich irgendwie nicht finde ist Ali, Machmut & Co. die eine amtliche Rasur abliefern könnten (ohne das ich drauf geh) - nen deutschen Friseur zu finden, der das kann, habe ich aufgegeben, wird scheinbar nicht mehr gelehrt und damit kann es auch nicht angeboten werden, wen dann nur von den alten Meistern und auch die sind rar geworden.

(del)
2011-05-11, 23:13:06
Ich sehe gar nicht ein, warum für trivialste Arbeiten ein gefühlter halber Tageslohn versenkt werden muss. Das steht in keinem Verhältnis. Für den einfachen Task, mir die Haare rundherum auf 3-6 mm zu kürzen braucht es keine 10 Minuten. Da sind Friseure mit 10 € gut bedient.

Möchten Friseure im Luxus schwelgen, sollen sie sich besser bilden und Karriere machen.

maximAL
2011-05-11, 23:23:43
Und im PoWi wird über ~600€ Tariflohn bei Friseuren gemeckert...

Daredevil
2011-05-11, 23:37:46
War heute auch beim Friseur, mit der Maschine auf 14mm und den Pony etwas länger lassen, hat so um die 20 min gedauert und hat michn 10er gekostet... find ich jetzt für die Skills und die Zeit ein wenig viel aber.. immerhin geile Friseusen da. ( Dafür bezahl ich wahrscheinlich, das passt schon. :o )

(del)
2011-05-11, 23:44:42
Von mir aus können Friseure im Geld ersaufen. Da besteht überhaupt kein Neid.
Für mich wichtig ist nur das Verhältnis zwischen Dienstleistung und Preis. Gerechtfertigt ist ein triviales Abscheren der Haare, mit einem Zeitansatz von 10 Minuten, nicht mit einem Preis oberhalb von 10 €.

Meinetwegen können sich die Friseure dieser Republik gerne mit den Spezialfrisuren unserer Metros, Promis und Schickimicki-Girls dumm und dämlich verdienen aber das klassisch anspruchslose Haarschneiden muss billig bleiben und in Relation stehen. Friseure, die von mir für diese an Einfachheit nicht mehr zu überbietende Cut'n-Go Dienstleistung mehr als 10 € abknöpfen wollen, werden von mir mit lebenslangem Boykott bestraft.

Everdying
2011-05-12, 00:02:21
Ich sehe gar nicht ein, warum für trivialste Arbeiten ein gefühlter halber Tageslohn versenkt werden muss. Das steht in keinem Verhältnis. Für den einfachen Task, mir die Haare rundherum auf 3-6 mm zu kürzen braucht es keine 10 Minuten. Da sind Friseure mit 10 € gut bedient.

Möchten Friseure im Luxus schwelgen, sollen sie sich besser bilden und Karriere machen.

Ok eine Differenzierung ist dabei ja bisschen schwierig. Eine reine "Maschinenfrisur", für die man keine 10 Minuten braucht, sollte schon billig sein (kann jeder & kaum Zeitaufwand). Allerdings weiß ich nicht, warum man für so eine Frisur überhaupt zum Friseur geht ;<

Für ne "normale" Frisur mit Schnippl0rn unso find ich unter 10€ ne Frechheit.

Werewolf
2011-05-12, 00:14:25
Für Maschinenfrisuren (rundherum kurz) muss man doch nicht zum Friseur.

(del)
2011-05-12, 00:32:33
Für Maschinenfrisuren (rundherum kurz) muss man doch nicht zum Friseur.
Doch natürlich. Hat ja schließlich nicht jeder eine Haarschneidemaschine, bzw. die Muße, sich eine zu beschaffen.

tombman
2011-05-12, 00:52:26
Laut dem hier:
http://www.bundy.at/stylein_preise.html
(Donauzentrum)

31€ + Tip :)

RoNsOn Xs
2011-05-12, 01:00:37
7,25€ alle 3-4 wochen. jedes jahr steigt der preis :(

mapkyc
2011-05-12, 01:52:56
Gibt auch Läden wo man das von den Azubi machen lassen kann, da gibt es dann noch Abschlag :D
Hab ich gestern auch zum erstan Mal erlebt. Sowas wusste ich vorher nicht. Hab dann trotzdem den normalen Preis gezahlt (12€), obwohl ich sonst nie Trinkgeld gebe beim Frisör.

Reneeeeeee
2011-05-12, 02:59:56
alle 8 Wochen zahl ich 29 Euro ( Waschen,Schneiden,Strähnchen) und geb immer 30 :D

Da komm ich mir ja richtig geizig vor wenn alle hier immer 3 Euro Trinkgeld geben ^^

resistansen
2011-05-12, 03:05:55
bist du wa-wa-wa-weiblich? oder leitest du mich mit den strähnchen grade auf eine falsche spur?

Reneeeeeee
2011-05-12, 03:37:20
leicht blonde Strähnchen in kurzen Haaren ^^ Ich mag es nicht so eintönig ^^ Und nicht weiblich ^^

maximum
2011-05-12, 07:47:55
War heute auch beim Friseur, mit der Maschine auf 14mm und den Pony etwas länger lassen,[...]

Siehst du jetzt so aus? :D
http://quizilla.teennick.com/user_images/J/JeBe/1063614669_ydevillock.jpg

@ Topic:
Bei uns ist es auch nicht teuer, Trockenschnitt kostet bei mir 9,50€.
Zahle immer 10-11€ je nachdem ob neben dem Schein noch Kleingeld in der Geldbörse rumfliegt. Gehe aber auch alle 2 Wochen zum Frisör :rolleyes:

Kann das gar nicht ab, wenn die Haare länger werden, aber bisschen Frisur muss schon sein, den ganzen Kopf mit der Maschine selbst alles auf eine Länge scheren ist nichts für mich.

Butter
2011-05-12, 09:37:52
http://www.flowbee.eu/?gclid=CIXslZr04agCFZQt3wodLlZAEA

Hilft!

Sir Silence
2011-05-12, 12:12:03
http://csimg.shopwahl.de/process_image.php?req=DE/00000009216115/T/340x340/C/FFFFFF/url/remington-karperhaar-trimmer.jpg

einmal 60 euro investieren und dauerhaft sparen. damit sieht man immer gleich gut/scheisse aus - allerdings auch ein bissl langweilig. sind haare allerdings nur ein notwendiges übel für die kopfwärmung und will man sich nicht lange damit aufhalten, dann geht das ziemlich ab ^^

ist das bild mit absicht unscharf? vielleicht. könnte zum offtopic passen :ugly: verschwommen.

edit sagt: zomfg du hältst es wie bruce willis!
ich sag: *trollface*

Chronicle
2011-05-12, 12:17:57
50€ beim letzten mal vor 4 Jahren. Saß aber auch 8 Stunden dort :biggrin:

Reneeeeeee
2011-05-12, 12:23:23
50€ beim letzten mal vor 4 Jahren. Saß aber auch 8 Stunden dort :biggrin:


Für was für eine Frisur sitzt man bitte 8 Stunden beim Friseur ? Foto bitte :D

revold
2011-05-12, 12:26:08
mitbewohner mit wein abfüllen und eine haarschneidemaschine in die hand drücken ftw!

Undertaker
2011-05-12, 12:37:42
Ich zahle ca. 3x im Jahr 8€ für einen Trockenschnitt mit der Schere (~15min). Kleiner, selbstständiger 1-Mann Laden. Bei 20€+ würde ich es per Maschine von Freundin oder Schwester machen lassen...

Palpatin
2011-05-12, 12:47:03
Das im 3dcenter keiner ordentlich Geld für Friseur ausgibt bzw ausgeben will wunder mich jetzt aber, NICHT. ;D

clockwork
2011-05-12, 12:52:38
70 € das letzte Mal :D Hab aber auch 3 Stunden gesessen.

22 € hätt ich auch mal gerne :uponder:
Und selbst da bleibt nicht sooo viel hängen. Geld gibts von den Pflegeprodukten die du (nehme ich an) kaufst.

Ohne Termin ist nicht so einfach, das funktioniert abseits der Ketten wenn dann als Ausnahme bei Männern. Hier gibts Salons bei denen man 2-3 Monate vorher einen Termin ausmachen muss.

Franconian
2011-05-12, 12:54:23
Ich zahle 26 € (vorher waren es 21, aber meine Stammfriseurin ist im "Rang" aufgestiegen") für Waschen, Schneiden, Ausspülen, Stylen.

Ist ok. Ich gehe nur alle 2 Monate, da relativiert sich das wieder. Zudem ist auch moderner Laden, die alteingessenen Oma-Friseure kann ich nicht leiden. Klar ist da auch ein hauch Schickimicki drin, aber da fühl ich mich genau wohl. Gibt auch oft mal ne Kopfmassage beim Waschen dazu usw. Alleine 2-3 Shampoosorten kann man wählen, das find ich schon cool.

Wenn ich das schön höre, Trockenhaarschnitt, bäh, damit ist ordnentliches schneiden und vor allem styling überhaupt nicht mehr möglich. Für 10 € kann ein Haarschnitt überhaupt nicht sein. Ich hab das vor vielen Jahren einmal machen lassen, das war so ein Friseur wo man ohne Termin hinkonnte und es nur 10 oder 11 € gekostet hat. Die Dame hat mich direkt hinten am Haaransatz mit der Maschine verschnitten und nicht mal was von sich aus gesagt, sondern so getan als wenn nichts gewesen wäre...ärgert mich bis heute, dass ich das nicht gleich gemerkt hatte, weil sie den Spiegel komisch gehalten hatte...

RLZ
2011-05-12, 13:14:40
Bei den Leuten, die unter 10 Euro zahlen würde mich mal interessieren wielange ihr Haarschnitt dauert. :confused:

Wenn ich mir überlege, dass ich normal ne gute halbe Stunde beim Friseur sitze, bin ich auch bereit meine 24 Euro zu bezahlen. Dafür gibt dann auch kostenlose Latte Macchiatos, ab und an eine Kopfmassage und ne heiße Friseuse. :biggrin:

ShadowXX
2011-05-12, 13:41:34
Bei den Leuten, die unter 10 Euro zahlen würde mich mal interessieren wielange ihr Haarschnitt dauert. :confused:

Falls 9,99 Euro dazugehört: Ich brauche beim Friseur mit Waschen 10-15 Minuten.

Ich meine hinten und die Seiten kurz + Pony etwas länger dauert nun mal nicht lang, ist pflegeleicht und trotzdem noch variabel was das Styling betrifft.

Franconian
2011-05-12, 13:48:20
Also unter 35-45 Minuten gehe ich nie raus (Kurzhaarfrisur).

MSABK
2011-05-12, 14:09:20
Bei mir dauert es 10 min. und kostet 9€, ich lege aber nen 10er hin.

RoNsOn Xs
2011-05-12, 14:54:10
Bei den Leuten, die unter 10 Euro zahlen würde mich mal interessieren wielange ihr Haarschnitt dauert. :confused:

je nach labereinsatz max. 15min.

Thanatos
2011-05-12, 15:27:47
Wenn ich zum Friseur gehe, kostet es mich für das bloße Schneiden um die 10,- € (ländliche Gegende), wobei aber meistens den Haarschnitt bei uns in der Familie die verehrte Frau Mama übernimmt - o,- €.

Tortyfumi
2011-05-12, 15:39:18
Am liebsten nur 5€ fürn Friseur bezahlen, hast nicht auch im Mindestlohn-Thread gepostet?

Das erinnert mich an einen alten Dozent, der sah aus wie Danny de Vito.
Er meinte trotz seiner wenigen Haare muss er den vollen Preis bezahlen.

Edit:
Vor 2 Wochen 18,90 bezahlt + Trinkgeld = 20 glatt.

Edit2:
http://www.flowbee.eu/?gclid=CIXslZr04agCFZQt3wodLlZAEA

Hilft!

Ein Saugschneider!!!!111elf

rotkäppchen
2011-05-12, 16:53:12
also ich zahle keine 50 euro um (das war im november) von langhaarig auf sportlich kurz mit ordentlich farbe, sitze dann da auch 3 stunden rum, bekomme meinen kaffee oder was auch immer ich trinken will. ;)
und bekomme noch eine beratung dazu.
und es ist keine schickimicki kette.

und die heißen angestellten (männer wie frauen und alle definitiv hetero) sind auch nicht zu verachten. ^^

Skorpion
2011-05-12, 16:54:07
alle 8 Wochen zahl ich 29 Euro ( Waschen,Schneiden,Strähnchen) und geb immer 30 :D

Da komm ich mir ja richtig geizig vor wenn alle hier immer 3 Euro Trinkgeld geben ^^
Trinkgeld kommt ja auch auf den Preis drauf an.
Wenn ich im Restaurant für 104 Euro esse, dann geb ich nicht bloß 1 €.
Wenn ich aber nur für 8,90 € esse, dann ist ein Euro vollkommen ok :)

SeaEagle
2011-05-12, 17:34:42
Ihr habt Probleme:)
Seid der BW trag ich 3mm Seite und 12mm oben, wenn s ausgewachsen ist, nimmt die Freundin die Maschine und fertig is die "Frisur"^^

looking glass
2011-05-12, 18:23:10
Am liebsten nur 5€ fürn Friseur bezahlen, hast nicht auch im Mindestlohn-Thread gepostet?

Das erinnert mich an einen alten Dozent, der sah aus wie Danny de Vito.
Er meinte trotz seiner wenigen Haare muss er den vollen Preis bezahlen.

Edit:
Vor 2 Wochen 18,90 bezahlt + Trinkgeld = 20 glatt.

Edit2:


Ein Saugschneider!!!!111elf


Uhhhhhhh vorsicht, ja ich habe dort gepostet, aber wer mehr verlangt, muss dann auch irgendwo mehr bieten, um das mehr zum allgemeinen Preis in der Region zu rechtfertigen - für so etwas triviales wie meinem Schnitt (lange Haare kürzen, wow, ganz dolle schwer), ohne waschen & Co. hier also mehr als das doppelte zum "üblichen" zu verlangen, vor allem mit der Begründung, muss dann schon mit Kritik rechnen...


Btw. in der Nachbetrachtung, schwarze Leggings sind ein relativ unpassende Bekleidung in dem Beruf, ist mir beim rausgehen noch, ähhh, aufgefallen.

tombman
2011-05-12, 18:27:24
Also unter 35-45 Minuten gehe ich nie raus (Kurzhaarfrisur).
Solang dauerts auch bei mir :)

Der Sandmann
2011-05-12, 19:17:12
Männerschnitt alle 2-3 Monate (derzeit). Dauert 25-35 Minuten. Kostet inkl. Wäsche, schneiden, Kopfmassage mit irgendeinem gut riechendem Zeug 17.50€. Dafür gibts einen runden 20er und ich bin zufrieden :)

Alexander
2011-05-12, 19:41:05
Ich habe deutsche Friseursalons aufgegeben. Kosten 50% mehr als wenn man zu einem türkischen geht und man wird schnell abgefertigt. Beim Türken brauche ich keinen Termin, und falls ich ausnahmsweise doch etwas warten muss, dann bekomme ich einen Kaffee. Und er nimmt sich wirklich viel Zeit für den Haarschnitt und die Hautpflege.

Ich zahle 10€.

Morale
2011-05-12, 19:48:56
Alexander bist du nicht sonst eher links ausgerichtet?
Und dann nur 10 Euro beim Friseur zahlen.
Ausserdem wenn er sich wirklich viel Zeit nimmt (~30+) dann würde ich mich fragen wie er von den 10 Euro leben kann.
Kann ja jeder selber drüber spekulieren, gell ;)

MarcWessels
2011-05-12, 20:40:55
Tja, wie war das noch-> http://www.boeckler.de/tarifbereiche_popup.html?tarifbereich=fachAll0027.xml

MSABK
2011-05-15, 02:14:46
Mir ist Gestern aufgefallen dass die gute Frau meine 10 min. Frisur nicht sauber geschnitten hat, man ich könnte ausflippen.:mad:

Inquisitor
2011-05-16, 08:26:58
Als ich noch regelmäßig hingegangen bin (lohnt sich nicht mehr aufgrund aktuellem Schnitt^^), nahm mein Stammfriseur immer 17,50, er nahm sich aber auch eine gute dreiviertelstunde Zeit inkl. Rasur. Ich habe immer nen glatten Zwanziger gegeben. Ich wöllte für das Geld zwar nicht arbeiten, aber davon kann man vielleicht leben. Bei den ganzen Angeboten Haarschnitt 5 € fragt man sich schon, ob die nicht alle ergänzende Sozialleistungen beantragen müssen. Wie soll man davon leben? :frown:

Shaft
2011-05-16, 12:47:48
Als ich noch regelmäßig hingegangen bin (lohnt sich nicht mehr aufgrund aktuellem Schnitt^^), nahm mein Stammfriseur immer 17,50, er nahm sich aber auch eine gute dreiviertelstunde Zeit inkl. Rasur. Ich habe immer nen glatten Zwanziger gegeben. Ich wöllte für das Geld zwar nicht arbeiten, aber davon kann man vielleicht leben. Bei den ganzen Angeboten Haarschnitt 5 € fragt man sich schon, ob die nicht alle ergänzende Sozialleistungen beantragen müssen. Wie soll man davon leben? :frown:


Tja, wie war das noch-> http://www.boeckler.de/tarifbereiche_popup.html?tarifbereich=fachAll0027.xml


Marc hats zwei Posts über dir schon verlinkt. ;)

Ja, bei einen Nettolohn um die 400-600 €, Wohlgemerkt Festangestelltenverhältnis bei einer 40 Stunden Wochen, bleibt dir nichts anderes übrig als Sozialhilfe zum aufstocken.

Solch Niedriglöhne sind wohl hoffentlich selten, eigentlich darf es sowas nicht geben.

----------

Mein letzter fünf Euro Schnitt sah auch so aus, nie wieder. Zehn Euro Schnitt sind auch in der Regel nicht besser.

Letztendlich gehe ich zu meine Stamm Salon, zahle 20 Euro und bekomme dann noch echtes Handwerk.

puntarenas
2011-05-16, 13:23:05
Gerade eben mein erster Firseurbesuch seit ~10 Jahren, 23€ plus 5€ Trinkgeld.

Finde ich durchaus angemessen. Ich musste mit Termin nicht warten und konnte mir aus einem Team von durchweg kompetent wirkenden Profis eine vertrauenserweckende Friseurin aussuchen. Die war sehr nett, hat mit mir verschiedene Möglichkeiten durchgequatscht und am Ende habe ich mich dann einfach auf sie verlassen und sie machen lassen. Arbeitszeit vielleicht 20-25 Minuten, Kompetenz, Erfahrung und ruhige Hand unbezahlbar. Von langen Haaren zu Kurzhaarschnitt hätte auch leicht als Trauma enden können. :smile:

Ich glaube, bei einem Dicountfriseur hätte ich kein gutes Gefühl gehabt, weder gegenüber den Arbeitssklaven dort, noch hinsichtlich meines Haarschnitts.

Klischee der Woche: Sie heißt Aishe! :love2:

Ompfhs
2012-11-07, 15:06:04
Viper;8725765']Jup genau. Also 20€ für einen Haarschnitt aller 2-3 Monate mal ausgeben sollte wirklich nicht schlimm sein.


Aber hey.. die die darüber Meckern gehen lieber 2-3x im Monat zu McDoof und lassen da im Monat auch locker 20€... für noch weniger... :ulol:

Nein, das ist unter Umständen schon schlimm.
Ich z.B. habe recht kurze unkomplizierte Haare... ein Trockenhaarschnitt inkl. allem dauert bei mir ~ 10min... dafür gebe ich nicht 20€ aus :freak:

resistansen
2012-11-07, 15:42:41
einmal im halben jahr für 36 euro, mit dem femininen längenzuschlag. dafür gibt es kaffee und man schwebt nicht auf dem fließband. eigentlich mag ich friseure aber nicht und verbringe meine zeit nicht zum spaß dort, aber sie werden selten von selber kürzer und chemo ist glaube ich teurer.

that moment.... wenn man den beitrag liest und sich denkt " hey, die sache mit der chemo war irgendwie lustig" und dann feststellt, dass er von einem selbst ist :D

aber mittlerweile bin ich bei 30€ weil nicht mehr frau meisterin schneidet, sondern ihre angestellte, die, das habe ich erfreut festgestellt, es gar besser macht :)

Rockhount
2012-11-07, 15:47:16
Geschmeidige 9€ für nen normalen Männerschnitt mit Schere und Maschine.
Und oftmals noch inklusive Kaffee :)

DrumDub
2012-11-07, 16:09:26
Geschmeidige 9€ für nen normalen Männerschnitt mit Schere und Maschine.
Und oftmals noch inklusive Kaffee :) dito. :)

Advanced
2012-11-07, 16:12:31
Ich bezahle für einen Männerkurzhaarschnitt 18,50€ und runde auf 19€ auf.
Dazu gehört Waschen, Schneiden, Waschen, Föhnen, Kopfmassage. Fairer Preis finde ich.
Woanders krieg ich es auch für 10€, aber da fehlt dann eben auch das drumherum.

mofhou
2012-11-07, 16:35:47
Ich bezahle für einen Männerkurzhaarschnitt 18,50€ und runde auf 19€ auf.
Dazu gehört Waschen, Schneiden, Waschen, Föhnen, Kopfmassage. Fairer Preis finde ich.
Woanders krieg ich es auch für 10€, aber da fehlt dann eben auch das drumherum.
2% Trinkgeld ist aber schon ein bisschen knausrig, 5% sollten es schon Minimum sein, wenn man zufrieden ist. ;)

@topic:
Früher 17€ für Waschen+Schneiden.
Mittlerweile hab ich ne Glatze und daher 0€.

Bubba2k3
2012-11-07, 16:44:22
Ich gehe ungefähr alle 4 Wochen zum Friseur. Bis vor 3 Monaten habe ich für einen Haarschnitt (halb Maschine, halb Schere) 11,50€ + Trinkgeld = 13€ bezahlt. Dann hat mich mal eine der Friseurinnen gefragt, ob sie das bei mir nicht komplett mit der Maschine machen solle, da ich das Haar ja sowieso sehr kurz trage. Ich habe dem zugestimmt, meine Frisur sieht eigentlich genauso aus wie sonst und ich zahle jetzt nur noch 10,50€ + Trinkgeld = 12€. :D

Wobei der vorherige "normale" Trockenhaarschnitt inzwischen auch bei 12,50€ liegt.

rotkäppchen
2012-11-07, 18:16:52
14 euro, bei schulterlangen haaren (inkl. trinkgeld) und definitiv keine kette. ;)
am besten schneidet dort die cheffin, aber auch der einizige mänliche angestellte dort schneidet ebenso gut.
ab und an braucht man einen termin, aber zu 90 % klappts auch ohne mit etwas warten.
aber ich geh auch nur alle 6 monate ca. zum schneiden.

derpinguin
2012-11-07, 18:22:24
Das mit dem Längenzuschlag hab ich nicht verstanden. Frisör hier an der Ecke (Trockenschnit): Herren 14€, Damen 24€, Damen lange Haare 34€

WTF?

rotkäppchen
2012-11-07, 18:23:52
Das mit dem Längenzuschlag hab ich nicht verstanden. Frisör hier an der Ecke (Trockenschnit): Herren 14€, Damen 24€, Damen lange Haare 34€

WTF?


das versteh ich beim normalen schneiden auch nicht so ganz.
also wenn man eine stinknormale frisur hat.

wenn man irgendwelche "sonderschnitte" hat oder spezielle die haare gefärbt haben möchte, dann würde dieser "längenzuschlag" sinn machen.

marlik
2012-11-07, 18:44:33
Ich schneide mir die Haare immer selbst, keine Lust für sowas Kohle hinzublättern! :D

Finch
2012-11-07, 19:13:10
Ich zahle immer 12.50€ und gebe 15€.

der_roadrunner
2012-11-07, 19:18:31
Ich zahle immer 12.50€ und gebe 15€.

Du musst es ja dicke haben. :freak:

der roadrunner

Finch
2012-11-07, 19:28:01
Du musst es ja dicke haben. :freak:

der roadrunner
kann mich nicht beschweren ;)

Sven77
2012-11-07, 19:33:29
Ich gebe eigentlich immer 5€ Trinkgeld wenn ich zufrieden bin.

Morale
2012-11-07, 19:40:41
Du musst es ja dicke haben. :freak:

der roadrunner
So geb ich auch ca.

Wie oft geht man denn zum Friseur, alle 2-3 Monate.
Ergo nichtmal 1 Euro im Monat

RoNsOn Xs
2012-11-07, 20:33:24
3 Monate? Wenn man längere hat vermute i bei dir mal. Früher alle 4 Wochen, mittlerweile alle 3 Wochen..

der_roadrunner
2012-11-07, 20:44:09
So geb ich auch ca.

Wie oft geht man denn zum Friseur, alle 2-3 Monate.
Ergo nichtmal 1 Euro im Monat

Danke, aber die 5€ behalte ich lieber für mich. ;)

der roadrunner

Morale
2012-11-07, 21:39:44
3 Monate? Wenn man längere hat vermute i bei dir mal. Früher alle 4 Wochen, mittlerweile alle 3 Wochen..
Mh was heißt lang, so max 5 cm. Lass sie meist recht kurz machen, und dann wachsen bis es doof ausschaut :)
Danke, aber die 5€ behalte ich lieber für mich. ;)

der roadrunner
Wers braucht ;)

Marscel
2012-11-07, 21:54:31
Seitdem ich nicht mehr zum Friseur gehe und selbst die Schere anlege hat sich mein Feedback bezüglich Frisur aber sowas von verbessert. :D

Radeonfreak
2012-11-07, 22:02:36
Weiß gar nicht was ihr meckert. Ich hab schon mal 77 € bezahlt :confused: :freak:

ShadowXX
2012-11-07, 22:19:39
Mh was heißt lang, so max 5 cm. Lass sie meist recht kurz machen, und dann wachsen bis es doof ausschaut :)

Ich gehe sogar bis auch 10 - 15 mm runter und lasse Sie dann wachsen bis es doof ausschaut...

Je nachdem was ich doof finde kann das dann auch mal 10-12 Monate dauern bis ich wieder beim Friseur vorbeischaue:cool:

minos5000
2012-11-07, 22:20:24
20€ für den Haarschnitt bei mir um's Eck finde ich voll ok.

Was mir aber nicht einleuchten will sind die 10€ für 1x Haare waschen :biggrin:
Ok, ist zwar mit kurzer Kopfmassage, aber trotzdem hoffnungslos überteuert. Wahrscheinlich wird da viel quersubventioniert, die Miete für den Laden dürfte hier in der Innenstadt ziemlich happig sein.

Advanced
2012-11-07, 22:27:20
2% Trinkgeld ist aber schon ein bisschen knausrig, 5% sollten es schon Minimum sein, wenn man zufrieden ist. ;)
Naja ist erstens näher an 3% als an 2% dran^^ und zweites hab ich es nicht so dicke, an jeder Ecke großzügig aufzurunden.
Da ich es woanders auch deutlich günstiger haben könnte muss das reichen.
Ich find jedenfalls 5€ Trinkgeld ganz schön heftig wie das manche hier machen.

Morale
2012-11-07, 22:29:29
Seitdem ich nicht mehr zum Friseur gehe und selbst die Schere anlege hat sich mein Feedback bezüglich Frisur aber sowas von verbessert. :D
Deine Bekannten wagen es dir jetzt nur nicht mehr die Wahrheit zu sagen :tongue:

looking glass
2012-11-07, 23:05:43
http://www.lachschon.de/item/65972-Haareselberschneide/

*hust* Das hat sich bei mir eingebrannt, wen immer ich "schneide mir die Haare selbst" lese :).

Dead Man
2012-11-08, 00:25:39
Lasse mir von meiner Frau die Haare schneiden. Kostet nichts und oft habe ich eine Nacktfriseuse. Titten direkt in Augenhöhe. :naughty: Kommt es da auf die Qualität des Haarschnittes an? Sind wir etwa Mädchen?

resistansen
2012-11-08, 01:42:16
sollte sie sehr viel größer sein als du, fände ich titten auf augenhöhe bedenklich :D


ra-ra-ra-ra-ra-deonfreak. was gibt es alles bei 77?

ich föhne anbei immer selber, weil mich an-mir-rumföhnende menschen ärgern (ausserdem wollen die dann geld haben dafür . gott. ich komm mir so schwäbisch vor ;D )

pordox
2012-11-08, 06:07:18
Da mach ich's mir einfach. Ein einziger Frisörbesuch in den letzten, schätzungsweise, 5 Jahren und das war ein traumatisches Erlebnis ;)

Radeonfreak
2012-11-08, 10:10:39
ra-ra-ra-ra-ra-deonfreak. was gibt es alles bei 77?

ich föhne anbei immer selber, weil mich an-mir-rumföhnende menschen ärgern (ausserdem wollen die dann geld haben dafür . gott. ich komm mir so schwäbisch vor ;D )

Spitzen schneiden, Waschen, Fönen, Haarkur und Ansatz mit blonden Strähnchen färben.

EvilOlive
2012-11-08, 10:26:25
Spitzen schneiden, Waschen, Fönen, Haarkur und Ansatz mit blonden Strähnchen färben.

Ich benutze seit Jahren den Flowbee für die Spitzen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-244931-galleryV9-rryi.jpg

http://www.flowbee.com/

Rolsch
2012-11-08, 10:31:52
Ich benutze seit Jahren den Flowbee für die Spitzen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-244931-galleryV9-rryi.jpg

http://www.flowbee.com/

Tut mir Leid für deinen Kehrbezirk:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/urteil-rechtsextremer-schornsteinfeger-verliert-seinen-kehrbezirk-a-865937.html

Fakt ist, für gewisse Frisuren ala oben gleich lang, hinten und Seite kurz, funktioniert der Flowbee wirklich gut.

frix
2012-11-08, 12:42:57
wieviel trinkgeld gebt ihr so in der regel?

Frucht-Tiger
2012-11-08, 14:19:02
Bin eher so der Aufrunder, irgendwas zwischen 3-5€ geb ich in der Regel bei ~30€ Preis.

der_roadrunner
2012-11-08, 16:08:18
Gehe ich am Anfang eines Monats runde ich schon mal auf, was dann vielleicht 50-80 Cent bei um die 8/9€ sind. Ansonsten gibt's nix. Hab' selbst nicht viel und kann damit nicht auch noch um mich werfen.

der roadrunner

rotkäppchen
2012-11-08, 16:16:23
Spitzen schneiden, Waschen, Fönen, Haarkur und Ansatz mit blonden Strähnchen färben.

dann gehen die 77 euro aber.

an trinkgeld geb ich immer, je nach dem wie lange ich dort gewesen bin und was gemacht wurde zwischen 1 euro und 3 euro.

Rooter
2012-11-08, 21:46:52
Geschmeidige 9€ für nen normalen Männerschnitt mit Schere und Maschine.Same here.

Aber 20 Euro für einen simplen 10-minütigen Trockenschnitt!? :eek: Das sind 120 Euro Stundenlohn, dafür kann man innen Puff gehn! :freak:

Kostet nichts und oft habe ich eine Nacktfriseuse. Titten direkt in Augenhöhe. :naughty:Auch nicht schlecht... :biggrin:

MfG
Rooter

HarryHirsch
2012-11-08, 21:49:30
meiner will jedes mal 6 und bekommt 10.
die arme sau.