PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation mit dem Handy, Fragen


Grauluchs
2011-05-11, 20:33:05
Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen das ev auch GPS mitbringt.
Da ich einen schon seit mehr als 10 Jahren einen Prepaidtarif nutze ( Handy ist für mich nur für Notfälle, alles andere wird daheim über Festnetzflat abtelefoniert ) hätte ich zum Thema Navigation mit dem Handy einige Fragen. Da Datenpakete bei meinem Vetrag wohl finanziell schnell ins Utopische gehen
würde mich interessieren ob die Handys zum Navigieren Daten herunterladen müssen oder ob das rein über die onboard Software geht. Kann ich bei den neueren Handys einstellen ob sie Daten aus dem Netz runterladen dürfen, also kann ich die sperren?
Welches Handys/ Hersteller würdet ihr empfehlen ( den Apfel mal aussen vor, das Ding ist mir einfach zu teuer), Preislimit wären ca 300.-€ .

Andi_669
2011-05-11, 23:18:35
Bei meinen Nokia C7 kann ich alle Mapdaten über die OVI Software auf dem PC runter laden,
man kann dann die Netzverbindung über das Mobilnetz für die Navi Software komplett abschalten,
dann dauert die erste Standortbestimmung aber sehr lange wenn man dann auf die Navi Software auf dem Handy zugreift,

ich hab deswegen bei T-Mobile eine Option gebucht wo wenn man Datenverkehr erzeugt man dann eine Tagesflat für 99Cent hat, bis 200MB mit voller Geschwindigkeit dann wird gedrosselt.
so bleiben die Kosten im Rahmen,

die anderen Anbieter sollten ähnliches haben, da würden auch 5MB reichen, wenn man die Mapdaten auf dem Handy hab fallen da nur einige KB zur Standortbestimmung an.

Gast
2011-05-12, 00:27:52
bei nokia handys ist eine offline navigation möglich, d.h. die karten sind auf der speicherkarte und es wird keine online-verbindung benötigt.

Android bietet ständardmäßig nur online navigation an, d.h. es sind keine kartendaten auf dem telefon. alles kommt online.

ich empfehle dir das nokia 5800 (150€), habs selber u.a. als navi im einsatz und verursacht mir keine kosten

patrese993
2011-05-12, 02:26:51
ich würde kein Series 60 mehr nehmen, Symbian 3 reagiert deutlich flotter und die Geräte haben mehr RAM.
Deswegen eher C6 oder C7, N8 oder X7, je nachdem was der Geldbeutel hergibt. Hab seit zwei Monaten ein E7, das Teil ist genial