PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3870 X2 wird nicht erkannt.


CompuJoe
2011-05-11, 22:16:47
Nabend Forum

Habe hier ne alte Aldischüssel stehen mit nem Phenom X4 und 4GB und ne 34xx was weiß ich Grafikkarte von ATI, Treiber wurden normal deinstalliert.

Habe ihm heute ein neues Netzteil Corsair 600 Watt und meine alte 3870X2 eingebaut.
Bildschirm ist an dieser angeschlossen und es funktioniert auch, aber im Windows kann ich keinen Treiber installiert und im Gerätemanager ist auch keine Grafikkarte erkannt, auch nix unbekanntes.
Ich kann aber alle Auflösungen einstellen.

Woran liegt das?

kokett
2011-05-12, 05:34:16
hört sich imo nach unsauberer treiber (de)installation an.
wenn im geräte manager gar kein grafik adapter drin ist und wirklich keine ati software mehr drauf ist, würde ichs mit driver sweeper versuchen.
http://phyxion.net/item/driver-sweeper.html

den darfst du aber nur ausführen, wenn der ati treiber tatsächlich nicht mehr im system ist und du in den abgesicherten modus rebootet hast.