PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Ordnerstruktur schließt nicht mehr


RuSher
2011-05-11, 23:14:11
Hallo Leute.Klicke ich auf Computer und navigiere mich über die rechte Seite in den Ordnern wird in dem Explorer links die Anzeige und Unterstrukturen erweitert.Wechsle ich jetzt auf eine andere Partition wird immernoch die alte Partition offen angezeigt.Ich bin es gewohnt,dass Windows dann nur die neue Partition erweitert von den Strukturen.Als Beispiel ein Bild im Anhang:

Wieso geht das nicht mehr? Ich habe Windows 7 gerade neu installiert und zuvor schonmal Win7 installiert gehabt ohne folgendes Problem.Ich hoffe sehr mir kann jemand dabei helfen.

gruß

Rusher

HeldImZelt
2011-05-12, 01:10:00
Man kann das "Folgen" wohl höchstens ganz abschalten, so dass linker und rechter Bereich unabhängig sind.

RuSher
2011-05-12, 11:08:21
Hm ok ich musste feststellen,dass meine Behauptung gar nicht stimmt.Es war auch in meiner letzten Windows Installation nicht der Fall.Es wäre aber schön,wenn es ein Tool gibt,bei dem durch Klick auf die Partition diese direkt geöffnet wird und man sich dann so durch die Unterordner navigiert und wenn ich einen neuen Ordner öffne sich der alte schließt,damit ich nicht eine unendlich lange Baumstruktur mit zuletzt geöffneten Ordnern vorfinde.

HeldImZelt
2011-05-12, 14:14:43
Vielleicht das...
http://classicshell.sourceforge.net/index.html

patrese993
2011-05-12, 14:21:38
XP mach das mit der "einfachen Ordneransicht" in den Darstellungsoptionen, kann man das bei 7 nicht auch einstellen?
sonst muß man btw zugeben, daß es deutlich komfortablere und umfangreichere Dateimanager als Win Explorer gibt...

RuSher
2011-05-12, 23:29:11
Ich werde es mal mit Classic Shell versuchen.Vielen Dank für die Hilfe und das Feedback.