PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der kostengünstigste Tintenstrahldrucker?


Senior
2011-05-12, 13:26:36
Hallo Leute :wink:,

für meinen Betrieb suche ich zur Zeit den geeigneten Tintenstrahldrucker. Da ich für meine Kunden und die Buchhaltung sehr viele Rechnungen und Dokumente ausdrucken muss, ist das wichtigste Kriterium halt, dass ich Tintenpatronen günstig kaufen (http://www.tintenalarm.de/Guenstige-Druckerpatronen.php) kann. Die Druckqualität sollte natürlich nicht schlecht sein, ist aber nicht das wichtigste Kriterium.

Meine Frage daher: Welcher Drucker hat den niedrigsten Tintenverbrauch bzw. die günstigsten Patronen?

Danke für eure Antworten. :rolleyes:

Jürgen

Phantom1
2011-05-12, 13:54:07
Wäre SW-Laser nicht besser geeignet?

Ric
2011-05-12, 13:57:47
Für den Anwendungszweck kommen eigentlich nur S/W-Laser in frage.
Sollen gelegentlich farbige Diagramme und Grafiken ausgedruckt werden ggf. einen Farb-Laser.

Einen Tintenstrahldrucker würde ich nur vorziehen, wenn du ein extrem niedriges Druckvolumen hast.

MrSchmelzer
2011-05-12, 14:34:52
Da ich für meine Kunden und die Buchhaltung sehr viele Rechnungen und Dokumente ausdrucken muss
Jürgen

Does not compute :rolleyes:
vor allem nicht in Zusammnenhang mit

für meinen Betrieb suche ich zur Zeit den geeigneten Tintenstrahldrucker


und ich schätze auch, dass du das von vornherein wusstest.

Kauf dir einen Kyocera-Drucker mitsamt einer Garantieverlängerung bzw. dem von Kyocera selbst angebotenen Sofort-Support, denn wer "einen Betrieb"
hat, wird sich kaum Ausfälle leisten können, wenn es um die Verfügbarkeit
seines Rechnungs-Druckers geht...

Wobei ich mich wiederum darüber wundern muss, dass Rechnungsausdrucke
nicht von einem Nadeldrucker mitsamt Endlospapier laufen...

Was das wohl für ein "Betrieb" ist :rolleyes:

nomadhunter
2011-05-12, 19:01:04
Wie viel genau druckt ihr denn?

Bei 10-50 Seiten am Tag und 3-5 Jahren Lebensdauer fährst du mit einem Kyocera FS-1320D am Besten (SW-Laser). Der kostet 290€ mit 3 Jahre Vor-Ort-Garantie KYOlife. Netzwerk kostet ca. 100€ Aufpreis.

Materialkosten ca. 1,3 Cent pro Textseite (90€+Versand für 7200 Seiten Toner).

Farblaser lohnen sich nicht wirklich, weil die in der Anschaffung und meistens auch bei den laufenden Kosten viel teurer sind. Um ab und zu mal was Farbiges zu drucken, würde ich eher einen Billig-Tintenstrahldrucker dazu kaufen.

mr coffee
2011-05-12, 19:10:37
Wobei ich mich wiederum darüber wundern muss, dass Rechnungsausdrucke
nicht von einem Nadeldrucker mitsamt Endlospapier laufen...

Was das wohl für ein "Betrieb" ist :rolleyes:

Und ich frage mich gerade, wieviele deiner zuletzt erhaltenen Rechnungen denn von einem Nadeldrucker gedruckt wurden. Nach der Aussage müssen dass ja annähernd alle gewesen sein ...?

T86
2011-05-12, 19:27:29
Und ich frage mich gerade, wieviele deiner zuletzt erhaltenen Rechnungen denn von einem Nadeldrucker gedruckt wurden. Nach der Aussage müssen dass ja annähernd alle gewesen sein ...?


ja kann ich nur bestätigen alle rechnungn die man so bekommt sind auf keinenfall nadelgedruckt

aber bei uns auf der arbeit machen wir das auch noch wegen den doppelten durchschlägen und dem dünneren durchschlag papier - nimmt weniger platz weg das butterbrotpapier

G A S T
2011-07-16, 18:57:39
Wenn du "Rechnungen" druckst,
dann interessieren ja im Prinzip nur die schwarz-weiß Druckkosten.

Hast du dich z. B. hier schonmal umgeschaut;
http://www.lexmark.de/lexmark/sequentialem/home/0,6959,1879_1177904058_0_de,00.html

Ich empfehle Pinnacle oder gleich den Platinum Pro mit 2 Fächern.
Die Schwarz-Weiß-Kosten sind sensationell günstig ( ~ 1 Cent/Seite) bei sehr hoher Qualität und ansonsten tut das Ding zuverlässig alles was es soll (Faxen, Scannen, Kopieren...).
Obendrauf 5 Jahre Garantie und guter Support bei einem sehr guten Preis (vor allem wenn's wieder 'ne Cash-Back Aktion für den Drucker gibt).

Ich habe seit 2008 das Vorgängermodell der beiden (den X 9575) und bin höchst zufrieden.
Als im Dezember mein W-LAN nicht mehr funktionierte habe ich direkt von Lexmark ein neues Gerät bekommen.

Black-Scorpion
2011-07-16, 19:35:05
Seit wann sind Tintenspritzer Dokumentenecht?

Für Firmendokumente kommen wegen der Aufbewahrungsfristen nur S/W Laser dafür in Frage. Tinte und Farbtoner verblassen mit der Zeit.