PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Crow


IVN
2011-05-13, 04:04:31
Hab mir gerade den Film gegeben, und ich muss sagen er sieht auch heute noch so cool aus, wie damals. Angeblich soll bald ein Remake kommen, aber für mich wird The Crow immer Brandon Lee sein. So eine Schande, das dieser Mensch so jung sterben musste. Er hatte wirklich Potential. Der eine oder andere kann sich auch n'Paar seiner Interviews auf YT reinziehen, und feststellen was für ein unkomplizierter Mensch er war, oder zumindest sieht es so aus. Im Vergleich dazu sind die meisten heutigen Schauspieler einfach full of shit.

Und der Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=hyr5WdrEvGI) ist einfach zu geil.

mapel110
2011-05-13, 04:14:47
http://www.youtube.com/watch?v=vNaJd-EaQLI

Gibt imo Filme, von denen sollten keine Remakes gemacht werden, schlicht weil die ursprünglichen Filme schon perfekt waren. Crow gehört dazu. Schlimm genug, dass man 3 oder 4 Fortsetzungen gedreht hat.

tombman
2011-05-13, 04:22:23
"Ich hab da noch etwas für Dich, das ich loswerden möchte:
30 Stunden Schmerzen, alle auf einmal. Alle für Dich!"

:cool:

IVN
2011-05-13, 04:24:58
http://www.youtube.com/watch?v=vNaJd-EaQLI

Gibt imo Filme, von denen sollten keine Remakes gemacht werden, schlicht weil die ursprünglichen Filme schon perfekt waren. Crow gehört dazu. Schlimm genug, dass man 3 oder 4 Fortsetzungen gedreht hat.
Ich fühle mit dir, mapel.

Ich verstehe die Motivation hinter dem Remake nicht. Wissen die Macher denn nicht, das dieser neue Film NIE and das Original heranreichen wird können, egal was passiert? Ich meine, wenn bei den Dreharbeiten der Star umkommt, und der Film schon an sich gut ist, wie will man diesen Kult-Faktor denn bitte überbieten? Das geht einfach nicht! Ich hoffe das der neue sowas von floppt.





EDIT: Kennt jemand den Comic? Wie gut ist er?

DeMarco
2011-05-13, 08:20:27
Die Motivation ist Geld, nichts anderes.

Den Comic bzw. die grahic novel solltest Du auf jeden Fall lesen, es ist düster, poetisch, die Artworks & teils fotorealistischen Grafiken sind klasse. Es beruht auf einen tiefen Verlust des Autors & das merkt man jeder Seite des Buches an, die vor Schmerz & Hass triefen. Ich nehme mir mindestens ein Mal im Jahr Zeit es zu lesen & im Hintergrund läuft dann der OST.


It can´t rain all the time

Pennywise
2011-05-13, 08:25:47
Remake? Einer meiner Lieblingsfilme und absolut Kult. Wie oben schon erwähnt, die billigen Fortsetzungen waren schon Blasphemie.

Logan
2011-05-13, 09:11:29
Was ein zufall erst gestern wieder gesehen :D Einer meiner absoluten lieblingsfilme, die fortsetzungen waren eine beleidigung für jeden fan und auf ein remake kann ich gut und gerne verzichten. Dennoch ertappe ich mich manchmal bei dem gedanken " Hmm geschminkt könnte er eine prima krähe abgeben!" :ugly:

sandokan
2011-05-13, 16:35:54
Wirklich ein klasse Film. War damals sogar 2x im Kino :freak:

Überragender Soundtrack und eine tolle Atmo.Ich liebe Filme in denen es überwiegend düster und regnerisch ist. :)
Wobei es den Filmemachern wohl zu Gute kam, denn so war es sicher einfacher den am Computer animierten Brandon Lee in den Film einzufügen ohne dass es auffällt.

Die Fortsetungen hätte man sich dann wirklich sparen können. Hab aber nur City of Angels (Crow 2) gesehen. Weitere Fortsetzungen habe ich mir erspart.

DrumDub
2011-05-13, 16:43:05
und dann noch ein coversong,m der besser ist als das original. war bei johnny cash genauso.

Poekel
2011-05-13, 16:59:43
Wissen die Macher denn nicht, das dieser neue Film NIE and das Original heranreichen wird können, egal was passiert?
Wieso nicht? Gibt anscheinend auch genügend Leute, die Nolans Batman besser finden als Burtons Batman (habe selbst die neuen Batman-Teile noch nicht gesehen).

DrumDub
2011-05-13, 17:07:58
Wieso nicht? Gibt anscheinend auch genügend Leute, die Nolans Batman besser finden als Burtons Batman (habe selbst die neuen Batman-Teile noch nicht gesehen). absolut nicht vergleichbar, da beide nicht dieselbe grundlage haben.

Poekel
2011-05-13, 17:31:41
absolut nicht vergleichbar, da beide nicht dieselbe grundlage haben.
Warum nicht? Bei The Crow handelt es sich auch um eine Comicverfilmung (und nach dem, was ich gelesen hab, soll sich der Film auch recht viele Freiheiten genommen haben) und mittlerweile gibt es ja auch Gelder und Unterstützung für vernünftige Comic-Verfilmungen.

Morgaine
2011-05-19, 21:46:34
The Crow ist schon sehr sehr lange mein Lieblingsfilm und wird es immer bleiben.
Ich mag schon die anderen Teile 2+3 usw. überhaupt nicht es ist ein Film den kann man einfach nicht noch einmal drehen.

Zitat:
" Es kann ja nicht immer Regnen."

Asaraki
2011-05-31, 02:18:48
Einfach den originalen Crow nochmals ins Kino bringen. Das wär alles was ich will ^^