PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu ICQ?


roman
2003-01-22, 18:09:09
Da mir ICQ mit seinem totalen optionen-overkill schon ziemlich auf die nerven geht, und ich mich auch mit der lite-version nicht so richtig anfreunden kann, suche ich einen ersatz, mit dem ich allerdings meine icq-nummer beibehalten kann.

gibts sowas??

GUNDAM
2003-01-22, 18:24:50
Trilian wäre eine gute alternative.

dslfreak
2003-01-22, 18:43:43
Emfehle auch Trillian, da man dort alle chatprogramme und zugriff auf irc hat.

roman
2003-01-22, 22:47:45
thx, das tool ist wirklich nicht schlecht. muss sich zwar noch im täglichen betrieb behaupten, aber der erste eindruck ist sehr gut.

x-dragon
2003-01-22, 22:55:53
Ansonsten gibt es auch ICQ-Lite (http://www.icq.com/download), in das man auch ohne Probleme seine normale ICQ-Kontaktliste hin übernehmen können soll. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät :).

roman
2003-01-22, 23:03:27
das hab ich auch getestet, hat mir aber nicht gefallen. da kann man zB nicht mal away-messages eintragen oder abfragen.

mapel110
2003-01-23, 01:23:50
http://miranda-icq.sourceforge.net/
miranda ist auch ein alternativer icq-client. nicht so überladen und auch ganz okay in der bedienung.

www.opera.com <-- der super browser :)
ansonsten kann opera noch als icq-client dienen. ist aber nicht wirklich komfortabel. nur rudimentäre funktionen und umständlich in der handhabung.
allerdings funktionierts und man spart sich zusätzliches proggi im arbeitsspeicher !

SubZero
2003-01-23, 12:30:29
oder http://sim-icq.sourceforge.net/

KRIEGER
2003-01-23, 15:10:17
Originally posted by mapel110

www.opera.com <-- der super browser :)
ansonsten kann opera noch als icq-client dienen. ist aber nicht wirklich komfortabel. nur rudimentäre funktionen und umständlich in der handhabung.
allerdings funktionierts und man spart sich zusätzliches proggi im arbeitsspeicher !

wo kann man das bei opera einstellen bzw. konfigurieren?