PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer TV gesucht


P2oldi
2011-05-13, 10:57:05
Moin zusammen,

nach Umzug, mehr Platz und resultierend auch mehr Sitzabstand zur Glotze, muß meine alte 70cm Röhre nun in Rente und was Schickes Flaches darf seinen Platz einnehmen... habe mich schon ein bissel eingelesen, bin allerdings immernoch ein wenig unschlüssig, und hoffe auf den ein oder anderen Tip bzw. Hinweis :)

Erstmal ein paar Grunddaten:
Sitzabstand: ~3,5m
gewünschte Diagonale: 46" (sollte vom Abstand her passen denk ich)
LCD / Plasma: Raum nach Südwesten und dadurch sehr hell (auch wenn keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Fernseher). Auch nicht wirklich abdunkelbar. Von daher würde isch wohl LCD eher empfehlen
Nutzung: 60% TV (Haus hat KabelDeutschland, darüber dann evtl. Zusatzpakete, läuft halt auch oft mal nur nebenbei)
30% PS3 (NFS, Singstar und so)
10% Filme (DVD / BluRay üder PS3)

Bin jetzt über folgenden gestoßen, der zumindest vom Preis ziemlich attraktiv scheint: Samsung LE46C650 (http://geizhals.at/deutschland/a513803.html).

Was meint ihr? Passt der für meine Ansprüche / Gegebenheiten? Gibts vielleicht noch was besseres / anderes?

nach dem Vorschlag von Gastup² noch der Hinweis, 3D interessiert mich net, muß die neue Glotze also net haben :)

Viele Dank schonmal,
Gruß

Gastup²
2011-05-13, 14:19:28
Schau mal den Samsung LE46C750, der nur wenig mehr kostet aber 3d fähig ist ;)
http://geizhals.at/deutschland/a513684.html
3d verändert alles, wenn man es mal sinnvoll gesehn hat...

P2oldi
2011-05-13, 14:43:45
ah, danke für den Hinweis, das hab ich oben vergessen anzugeben, werds direkt noch reineditieren... 3D ist vollkommen unwichtig. Hab das bei mehreren Kumpels schon gesehen (Filme und PS3 Games), kann dem im Homebereich überhaupt nichts abgewinnen.