PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Player mit iPod Dock


Mdk
2011-05-13, 11:04:51
Mahlzeit,

Ich suche obiges, nur Zusatzanforderung: das Teil braucht keine Boxen, ich wills an meinen A/V-Reciever hängen. Die Kombination aus CD-Player und Dock fand ich bisher nur als komplette Minianlage inklusive Boxen.

Einzeln gibts die Teile zwar zum Anschluss an den Reciever, ein Kombigerät wäre mir aber lieber. Irgendwelche Vorschläge?

Mit bestem Dank und mfg
mdk

bleipumpe
2011-05-13, 12:57:03
Ich habe eine ähnliche Suche gerade hinter mir und mich für folgende Lösung entschieden:
Ein zentraler Mediaserver mit allen Alben als mp3 und mit dem AV-Receiver bzw. einem separaten Gerät (ohne iPod Dock) inkl. Internet Empfänger und NAS unterstützung direkt darauf zugreifen. Ein CD Laufwerk brauche ich dann nicht mehr.
Alternativ bieten viele Hersteller für ihre AV Receiver iPod-Docks an. Den CD Player kann man dann immer noch direkt anschließen.

Evtl ist die Situation bei dir ähnlich. Meine Frau wollte unbedingt den CD Player, weil sie Sorge hatte, mit dem Mediaserver nicht zurechtzukommen. Ich habe dann einfach einen geholt, den Mediaserver eingerichtet und ihr kurz die Funktionen erklärt. Seitdem ist von einem CD Player kein Wort mehr zu hören.

mfg b.

Mdk
2011-05-13, 13:40:27
Hat was für sich die Idee, NAS ist hier vorhanden, war der Mediaserver selbstgebastelt, oder was vorkonfiguriertes?
Ein Mac mini für den Zweck schwebt mir ja auch schon länger im Kopf herum und hätte wohl auch den nötigen WAF...

bleipumpe
2011-05-13, 14:19:49
Bei mir ging es nur um mp3 und Internetradio, deswegen habe ich mir etwas ganz einfaches geholt: nicht lachen ;) (http://news.idealo.de/news/45164-wireless-lan-internetradio-medion-p85015-md-86562-bei-aldi-nord-13-000-sender-mp3s-und-ukw/).
Ich war auf der Suche, das Angebot gerade aktuell und für meine Bedürnisse ausreichend. Das ganze hängt an einer fritzBox (=Mediaserver). Ansonsten gibt es genug Alternativen, selber gebaut oder gekauft. Für Filme habe ich nicht das Interesse und notfalls noch eine PS3 slim im Wohnzimmer. Deswegen spielte die Wiedergabe von mp3 und Internetradio die einzig bedeutende Rolle.