PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES 2012


Blackland
2011-05-13, 15:09:58
... und los gehts:

Erste offizielle Infos + Videos (http://www.play3.de/2011/05/13/pes-2012-enthullt-video-mit-spielszenen-und-gameplay-details/)

Konami hat “PES 2012″ enthüllt. Im Video zeigt Shingo “Seabass” Takatsuka etliche Neuerungen beim Gameplay. Er sagt zugleich, dass weitere Ankündigungen in der Zukunft folgen werden. Dasselbe twittert auch Jon Murphy, der European PES Team Leader.


Die folgenden Infos stammen aus der offiziellen Pressemittelung von Konami:

1. Das Absichern und die Verteidigung von Räumen wurden überarbeitet. Angreifer sind nun gezwungen, taktischer und geschickter vorzugehen, um die gegnerische Abwehr zu knacken. Dank eines neuen Systems zum Wechseln der Spieler nutzen die User den rechten Analog-Stick, um die Kontrolle über jeden beliebigen Akteur auf dem Feld zu ändern.

Der für den Spieler ideale Team-Kollege kann somit schneller in die jeweilige Spielsituation eingreifen. Auch das Mitlaufen des Verteidigers im Raum, um Gegenspieler ohne direkte Aktion aufzuhalten, wurde überarbeitet und erleichtert die Defensivarbeit. Verteidiger sind nun aufgrund der erweiterten KI in der Lage, ihre Abwehrlinie wesentlich enger zu halten, sich besser zu positionieren und Angreifer noch effizienter zu verfolgen.

2. Einer der Eckpfeiler von “PES 2012″ ist das Angriffsspiel. Einzelne Mitspieler täuschen Sprints vor, um die gegnerische Verteidiger in die Irre zu führen, was wiederum zu mehr Freiraum des ballführenden Spielers führt. Das Team handelt mehr denn je als geschlossene Einheit, reagiert auf die Aktionen des Spielers und agiert eigenständig, um die gegnerische Mannschaft zu Fehlern zu verleiten.

3. Zudem ist das Wechseln der Spieler nun auch bei wichtigen Standardsituationen möglich – sei es für Abschläge, Ecken, Freistöße oder Einwürfe. So schicken die User ausgewählte Feldspieler los, um Verteidiger von ihren Positionen zu locken. Damit kann der Spielfluß gezielt umgestaltet werden und Räume lassen sich noch effektiver nutzen.

4. Was die körperlichen Besonderheiten und die physische Präsenz von Fußball betrifft, erweitert PES 2012 das Zweikampfverhalten seines Vorgängers. Verteidiger bauen auf ihre Stärke und körperliche Statur, um gegnerischen Spielern den Ball abzunehmen, Angreifer und Spielmacher verlassen sich auf ihre jeweiligen individuellen Tricks und Fähigkeiten, um Widersacher abzuschütteln.
Bei den noch engeren und präziseren Zusammenstößen straucheln die Spieler nun abhängig davon, wie sie in der jeweiligen Situation vom Ball getrennt wurden. Dennoch geht dabei nicht die Kontrolle verloren, auch ein stolpernder Spieler kann direkt wieder ins Spiel gebracht werden.

Blackland
2011-05-13, 15:12:34
Womöglich einige Updates, keine großartigen Änderungen der Engine.

Mal sehen, was alles "verbessert" wurde, bisher ist es für eine Analyse noch zu früh.

Hungser
2011-05-16, 17:12:00
Sehr geil, dass sie sich ENDLICH mal um die Laufwege etc. kümmern. :up:
Das ist mir in den letzten Teilen immer sowas von auf die Nerven gegangen...

N0Thing
2011-05-16, 18:13:12
Bin nur mal gespannt ob von den Ankündigungen auch noch viel im Spiel finden läßt. Es wandert ja leider nicht jedes Feature in perfekter Form im endgültigen Spiel. Ich hoffe aber das Beste, ich würde mir gerne wieder ein PES kaufen und einfach begeistert sein. :)

Blackland
2011-06-04, 11:20:24
Weitere Infos und E3 Trailer: KLICK (http://pes2008editing.blogspot.com/2011/06/pes-2012-e3-trailer-presentation.html)

Na ja.

Blackland
2011-06-07, 20:59:27
Weiteres von der E3, u.a. Neue Schiri-KI....

" .... Schiedsrichter KI: Auch die Schiedsrichter sind ein entscheidender Faktor für den Spielfluss, und so wurde die KI der Referees stark verbessert, um weniger Spielunterbrechungen zu bewirken. Die Entscheidungen der Schiedsrichter wurden verbessert: Sie lassen nun auch in Abseits- und Freistoßsituationen häufiger Vorteil gelten. Die Unparteiischen greifen nur noch dann ein, wenn es wirklich notwendig ist und sprechen Verwarnungen auch zeitverzögert aus, , wenn das Spiel unterbrochen wurde..."


KLICK (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/26947/2063038/)

Klingt wie die letzten Jahre...

Blackland
2011-07-14, 14:10:47
6 Gameplay Video vom heutigen Tage: http://es-es.facebook.com/PES

Hungser
2011-07-14, 17:20:58
Nett!

Vor allem, dass sie die Laufwege mal überarbeitet haben. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Tore alle irgendwie ziemlich einfach fallen. In jedem Video sieht man irgendwie ganz einfache Tore, ich hoffe das liegt am Schwierigkeitsgrad.

Blackland
2011-07-14, 18:34:18
In jedem Video sieht man irgendwie ganz einfache Tore, ich hoffe das liegt am Schwierigkeitsgrad.

Ja stimmt, fiel mir auch auf. Hoffe, daran wird geschraubt.

Mich interessiert allerdings mehr Abseitsregel- und verhalten, sowie Reaktion bei Ballverlust. Wenn das nicht grundlegend optimiert ist, dann wird es nix.

Videos jetzt auch in HD: http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2012-PS3-236856/News/PES-2012-Viele-neue-Gameplay-Videos-zum-FIFA-12-Konkurrenten-veroeffentlicht-UPDATE-Jetzt-im-HD-Stream-833992/

Gandalf
2011-07-14, 19:11:32
Es ist klar, dass das Gameplay entscheidend ist..

Aber ich hoffe doch sehr, dass die das verdammte Meldungen-System in der ML überarbeiten. Wenn man da inner Verhandlungsphase ist und zudem noch Spieler Verletztungen eintreten, Verbesserungen erzielt wurden oder was auch immer, kommt es gut und gern vor, dass man bis zu 20 Meldungen hintereinander wegklicken muss. Ich werd IRRE dabei..

Ansonsten: Optisch gefiel mir der letzte Teil recht gut. Gameplaymäßig hat (auch mich) zuletzt nen PES vor 3-4 Jahren überzeugt. Seitdem solala.

Als ich damals zu Zeiten von PES3 der FIFA-Serie den Rücken zugekehrt habe, war ich von PES absolut überzeugt und begeistert. Das ist nun nicht mehr so.
Wenn denn Fifa tatsächlich mal ne PC-Version rausbringt, die der der Konsolenversion entspricht, könnte ich tatsächlich wechseln.
Bei PES passiert leider leider zu wenig. Und die vielen Ankündigen im Vorfeld kann ich schon gar nicht mehr hören/lesen...

Grüße
G.

P.s.: Eigentlich wünsche ich mir auch das vollständige Stat-System mit entsprechender Suche wieder! Endlich wieder nur die schnellsten, schussstärksten, ... Spieler anzeigen lassen...mmmmhh

Hungser
2011-07-14, 20:15:01
Wo du es grad ansprichst: Das Suchsystem in der ML geht mir auch derb auf den Sender. Ich versteh es beispielsweise absolut ned, warum man nicht einfach auf ein Team gehen und den entsprechenden Spieler auswählen kann!? Nein, man wählt die Liga, den Verein, es werden alle Spieler angezeigt und anschließend muss man wieder raus ins Suchmenü, weiter runter, auf suchen und ist dann wieder in derselben Ansicht, in der man eben schon war... :rolleyes:

Blackland
2011-07-19, 14:08:39
Neue und positive Ersteindrücke bzgl. Gameplay, Abseits etc.: KLICK (http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/pro-evolution-soccer/fussball-simulation-vorschau-18821540.bild.html)

AcmE
2011-07-20, 17:17:08
http://winningelevenblog.com/blog/pes-2012-off-the-ball-controls-videos/
Die neue Off-The-Ball-Steuerung wird vorgestellt.

http://pes2008editing.blogspot.com/2011/07/konami-announce-innovative-teammate.html
Laut der Pressemitteilung ist der richtige Trainingsmodus wieder mit dabei!

All skills can also now be refined in the return of the much loved ‘Challenge Training’ mode.
A hugely popular part of PES lore, Challenge Training gives the player a series of tough tests which they can use to hone various skills.
The mode allows users to work hard on their attacking and defending skills to improve their main game.
Similarly, there are dribbling tests and set-piece challenges that necessitate hitting a series of targets,
and punishing shooting tasks are used to push the player as they put in the hours that will make all the difference on field.

Veeegie
2011-07-20, 23:33:53
Kann man jetzt zwei Spieler gleichzeitig steuern? Wie soll das denn gehen?

Blackland
2011-07-21, 09:13:59
Kann man jetzt zwei Spieler gleichzeitig steuern? Wie soll das denn gehen?

KLICK zur Erklärung / Vorstellung (http://www.gamesaktuell.de/Pro-Evolution-Soccer-2012-PS3-236856/News/Pro-Evolution-Soccer-2012-Zwei-frische-Gameplay-Video-zeigen-die-neue-Teammate-Control-835002/)

AcmE
2011-07-21, 22:09:35
Gameplay abgefilmt
http://youtu.be/FVP_IgCqtD8?hd=1

dildo4u
2011-07-22, 01:56:39
8 Neue Gameplayvideos.

http://www.youtube.com/user/officialpes

Die Active AI kommt ziemlich nett mal sehen wie sich das spielt.

Blackland
2011-07-22, 09:55:19
8 Neue Gameplayvideos.

http://www.youtube.com/user/officialpes

Die Active AI kommt ziemlich nett mal sehen wie sich das spielt.

Das sind die 6 bereits geposteten aus dem Facebook-Profil plus die zwei der neuen Steuerung. ;)

Hungser
2011-07-30, 17:12:31
Vorschau der Gamestar:

http://www.gamestar.de/spiele/pro-evolution-soccer-2012/artikel/pro_evolution_soccer_2012,46937,2324610.html

Klingt seeeeeeeeehr gut! :up: =)

Blackland
2011-08-02, 17:18:02
Geändertes Elf-Meter-System: KLICK (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sDCBmXUDsgc)

Hungser
2011-08-02, 18:37:27
Geändertes Elf-Meter-System: KLICK (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sDCBmXUDsgc)
Na Gott sei Dank. Das in PES2011 ging mal überhaupt nicht!

Gandalf
2011-08-02, 18:38:20
Geändertes Elf-Meter-System: KLICK (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sDCBmXUDsgc)

Meiner Meinung nach: zum Glück!
Trotzdem nervt mich auch da schon wieder was (gameplayfremdes): Warum muss die Kamera genau in dem Moment, wo der Ball "ins Tor fliegt" umschwenken. Könnte sie nicht einfach erst aus der Schussperspektive das Tor zeigen, und danach per Replay die Wiederholung??
Ok..wenn der Keeper prallen lässt wirds schwierig..

Naja - ich merk schon, dass meine Geduld aufgebraucht ist. Kaufen werd ich es in jedem Fall. Aber wenn ich es dann schon vor Weihnachten wieder genervt weglege, dann weiß ich auch nicht mehr..
Manno! Strengt euch an, Konami!

Blackland
2011-08-03, 10:19:56
Zwei neue kurze GameTrailer Videos: KLICK (http://www.gametrailers.com/video/real-madrid-vs-ac-milan-gameplay/718478) und KLICK (http://www.gametrailers.com/video/fc-barcelona-vs-manchester/718480)

_flx
2011-08-03, 13:27:21
Zwei neue kurze GameTrailer Videos: KLICK (http://www.gametrailers.com/video/real-madrid-vs-ac-milan-gameplay/718478) und KLICK (http://www.gametrailers.com/video/fc-barcelona-vs-manchester/718480)
sieht aus wie 2k11 Oo

Blackland
2011-08-03, 17:42:26
Neue Lizenzen:

New teams (unconfirmed)

Genk (Belgium)
Standard Liège (Belgium)
Bayer Leverkusen (Germany)
Wisła Kraków (Poland)
Oţelul Galaţi (Romania)
CSKA Moscow (Russia)
FC Zürich (Switzerland)
Trabzonspor (Turkey)


Removed teams:

Club Brugge (Belgium)
Werder Bremen (Germany)
Dinamo Bucureşti (Romania)
CFR Cluj (Romania)
Unirea Urziceni (Romania)
Spartak Moscow (Russia)
FK Crvena Zvezda (Serbia)
SK Slavia Praha (Czech Republic)

Quelle (http://www.onlyproevolutions.com/2011/08/new-other-leagues-licenses-revealed.html)

Blackland
2011-08-04, 08:58:24
GameCaptain Preview mit WOW WOW! ;) (http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/4731/PES_2012_Preview.html)

Vielleicht doch kaufen dieses Jahr?

AcmE
2011-08-06, 19:56:29
Heute wurden einige Teaser für Winning Eleven 2012 veröffentlicht.
Hier gibts einen Zusammenschnitt aller Spielszenen
http://www.youtube.com/watch?v=fs_4uwWKGU4

GBWolf
2011-08-06, 20:04:15
:( sieht im Vergleich zu Fifa 10 und 11 einfach nicht besonders realistisch aus....

GBWolf
2011-08-11, 17:54:36
http://www.gameone.de/blog/2011/8/pro-evolution-soccer-2012-anspielsession-inklusive-interview

Gandalf
2011-08-11, 22:11:28
http://www.gameone.de/blog/2011/8/pro-evolution-soccer-2012-anspielsession-inklusive-interview

Habs mir nicht komplett angesehen..aber das, was die beiden Jungs um Minute 9 rum so erzählen klingt für mich recht ordentlich: Spiel sieht erstmal aus wie der Vorgänger, spielt sich aber komplett anders. Faszination für das Spielgefühl keimt wieder auf wie vor ~5 Jahren..zu ps2-Zeiten.

Ma sehn ob wir deren Meinung teilen werden..

Gruß
G

AcmE
2011-08-11, 23:16:12
Was die da erzählen ist eigtl. der allgemeine Konsens den man aus allen Playtests herausliest.
Bis jetzt ist alles recht positiv, wenn man keine Animationen auf FIFA Niveau erwartet.
Damit meine ich die flüssigen Übergänge und die Animationsvielfalt, besonders bei den Torhütern.
Überzeugt bin ich aber erst wenn ich selbst Hand anlegen darf^^

Wer des englischen mächtig ist kann sich ja mal diese Eindrücke durchlesen
http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=64376

In den ganzen Previews wird auch stets die bereits vorhandene Off-The-Ball-Steuerung angesprochen. Die Jungs im Video oben meinten ja die sei nicht voll implementiert gewesen.

Gandalf
2011-08-12, 00:35:28
Starkes Review vom Threadstarter.

Liest sich insgesamt wirklich gut!
Allerdings ist auch sehr deutlich, dass er ein langjähriger und großer PES-Fan ist.

Hungser
2011-08-15, 13:03:28
Vorschau von 4players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/26947/72587/0/Pro_Evolution_Soccer_2012.html

Langsam kann ichs ned mehr abwarten! =)=)

Blackland
2011-08-17, 14:36:58
DEMO nächste Woche!! :)

"Konami have announced that the playable demo of PES 2012 will be available next week for XBOX360, PS3 and most probably PC! More info as we have it."

Info (http://pes2008editing.blogspot.com/2011/08/pes-2012-demo-next-week.html)

Gandalf
2011-08-17, 21:39:49
DEMO nächste Woche!! :)

"Konami have announced that the playable demo of PES 2012 will be available next week for XBOX360, PS3 and most probably PC! More info as we have it."

Info (http://pes2008editing.blogspot.com/2011/08/pes-2012-demo-next-week.html)

Goil!

Und dann wieder auf den demopatcher warten :rolleyes: (warum dass man von Konami (und auch EA bzgl Fifa) eigentlich nicht erwarten, dass die mal ne demo rausbringen, die zB das Ändern der Auflösung zulässt. Das Ding soll doch Interesse wecken..! *Grrr*

Egal - ich freu mich! :tongue:

GBWolf
2011-08-17, 21:42:44
Hab mir schon Fifa 12 vorbestellt....aber heißt nix, sollte sich das unwahrscheinlich rausstellen, und PES diesmal realistischer sein, steig ich kurzfristig wieder zu PES um, aber ich glaube auch nach den 1. Videos dass es wohl nich 1 bis 2 Jahre dauert bis PES Fifa wieder überholt.

Lurtz
2011-08-22, 19:27:24
Die prä-Gamescom-Demo ist schon da:
http://dl.pes2012demo.konamionline.com/pes2012demo/PES2012DEMO.zip

Es wird aber noch eine weitere erscheinen.

Gandalf
2011-08-22, 19:29:10
Danke für den Link, Lurtz!

Blackland
2011-08-22, 21:08:52
Noch paar Mirrors:

http://pes2008editing.blogspot.com/

Gandalf
2011-08-22, 23:49:21
Hui!

Wie sich etwas, das optisch fast wie der Vorgänger daher kommt, so gänzlich anders spielen kann! :smile: Cool.

1. Spiel hinter mir. ManU - Porto. Profi. 3:3

Ging recht langsam los.. - dank PES2011 hab ich doch einige Sekunden auf den "automatischen" Anstoß gewartet.. :tongue: Schön dass der abgeschafft wurde.

Kurze Eindrücke: Die Kugel rollt einfach anders. Schön das R2 Schlenzer und Sidestep-ähnliches zurück ist. Hatte paar sehr schöne Szenen bereits in diesem ersten Spiel. Schönes Foul-Abpfeifen nach Vorteilsabwarten.

Vorne: Ging etwas zu leicht. Insbesondere Fernschüsse (16-20m) mit R2 oder eben flach. Da sah der Keeper nicht gut aus. Grobe Patzer gabs allerdings nicht.
Hinten: Hilfe, was ist denn hier los? Wusste gar nicht, dass ManU so eine schlechte Abwehr hat :redface: War da recht hilflos. Stochern will geübt werden. Sehr gut!

Off-the-Ball Steuerung hab ich noch nicht so genutzt/nutzen können. Wie läuft das im Angriff und in der Abwehr?

Grüße
G.

Edit: Ach ja.. was zum Henker ist mit der Graphik los? Was soll das wischi-waschi? Hoffe da finden wir nen Weg drumrum..

Edit2:
2. Spiel: Santos - Penarol. Fortgeschritten. 6:0 (Neymar 4x)
Hatte hinten zwar auch Glück. Aber ansonsten war das schon ne Spur zu einfach. Mit Neymar konnte man doch ordentlich tanzen. Und die Passstaffetten klappten auch "wie von selbst".
Ersteindruck bleibt: Bringt Spaß!

Edit3:
Ein Letztes noch: Im Training bin ich in den 5 Testminuten kläglich gescheitert.
Verstehe die Erklärungen scheinbar falsch. Wenn er es geschnallt hat, gern melden.
Gute Nacht

Blackland
2011-08-23, 17:36:06
Was meinst Du mit Graphik? Bei mir ist alles knack scharf (GTX570)!! :eek:

Ansonsten läuft es schon besser - ich hatte in 4 verschiedenen Spielen (2x Freundschaft, 2x Copa) lediglich 1x Abseits aus einer Ecke hervorgehend. Der Gegner öfter, meine Abwehr Typen sind hier etwas schlauer geworden. ;)

Ich hatte jedoch den Eindruck, dass an der Schussstärke gebastelt wurde (etwas weniger intensiv).

Trotzdem waren es dynamische und kurzweilige Partien mit sehr schönen Spielzügen.


Die eigenen Stürmer traben trotzdem zu langsam zurück, wenn der gegn. TW den Ball abschlägt! :(

Positiv: Der eigene Ballführer hält nicht mehr Millisekunden vor einem Ballverlust inne und/oder schmollt nach selbigen.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, war zu müde gestern ...

TitusXP
2011-08-23, 19:06:44
gibt es noch einen funktionierenden Link für die Demo?

Die angegebenen sind alleine offline... :-(

Gruß Titus

AcmE
2011-08-23, 19:07:56
Evtl findest du hier einen
http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=64516

TitusXP
2011-08-23, 19:13:57
Evtl findest du hier einen
http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=64516

Danke fein! :)

Gruß Titus

AcmE
2011-08-23, 19:18:55
Hier hab ich auch einen Weichspüleffekt über dem ganzen Bild :(
Während das Stadion beim Laden präsentiert wird und in den Einlaufszenen ist alles scharf, komische Sache.

Gandalf
2011-08-23, 19:48:34
Hi,

@Blackland: Wie machst Du das?
Bei mir siehts leider so aus:

http://www7.pic-upload.de/thumb/23.08.11/uuu39omw16v.png (http://www.pic-upload.de/view-11147924/pes2012-2011-08-23-19-39-24-29.png.html)

Urks.

Und sonst noch:
Für die reinen Online-Zocker sicher nicht so das Thema, aber ich will wieder ne Möglichkeit, dass der Spielername des ballführenden/angreifenden Spielers unten am Rand eingeblendet wird, und nicht mitten im Spiel über dem Kopf ;( Und Namen ganz ausblenden ist ja nun auch keine wirkliche Alternative..
grrr.

Hab erst jetzt die ganzen Hilfseinstellungen gefunden. Kann man ja ne Menge verstellen. Hab jetzt mal passhilfe auf 0 gestellt. Schon etwas anders. Aber wirklich doof fühlt sich dabei doch an, dass der Ball, beispielsweise beim Pass hinten rum von IV zu IV trotz vollem Aufladen im schneckentempo passgenau beim Mitspieler ankommt.. warum?

News per Tweet: Die 2te Demo wird verbesserte Torwarte haben. (Quelle: Tweet http://forum.pescorner.net/showthread.php?64328-PES-2012-Demo-Eindr%FCcke-Spielberichre-Meinungen/page5)

Gruß
G.

Blackland
2011-08-23, 22:41:33
Hi,

@Blackland: Wie machst Du das?


32" LED ....

Habe jedoch gerade Bayern vs Zurich auf selbigen geschaut und nebenher auf dem "Kleinen" 24" die Demo gezockt. Da sah es dann auch unschärfer aus - jedoch nicht ganz so extrem wie auf Deinem Screen. :(

PS: CPU schummelt immer noch. KI erzielte ein so glasklares Abseitstor .... Stürmer im Lauf auf mein Tor ca. 5 m vor IV erhielt Pass von der linken Flanke. Da gab es absolut nichts unklares. :(

Blackland
2011-08-25, 08:47:36
DEMO Patch FC Barcelona (http://pes2008editing.blogspot.com/2011/08/peseditcom-2012-demo-fc-barcelona-patch.html)

....

Bin nach mehreren Spielen nun etwas "nüchterner". Sind immer noch alte Fehler enthalten, teilweise straffe Bugs! :(

JackBauer
2011-08-25, 09:13:36
wie kann man das nervige intro wegdrücken?

Blackland
2011-08-25, 09:37:21
wie kann man das nervige intro wegdrücken?

pes12pv.sfd löschen.

AnarchX
2011-08-25, 10:59:34
Hi,

@Blackland: Wie machst Du das?
Bei mir siehts leider so aus:

http://www7.pic-upload.de/thumb/23.08.11/uuu39omw16v.png (http://www.pic-upload.de/view-11147924/pes2012-2011-08-23-19-39-24-29.png.html)


Es scheint so als verwendet Konami für PES 12 eine Art MLAA oder FXAA.

ille
2011-08-25, 11:34:46
pes12pv.sfd löschen.

Danke für den Fix... meiner war ALT+F4, da hab ich dann halt nicht spielen können. Aber das Intro dauert halt echt ungefähr 4min. Sorry Konami, aber ein nicht überspringbares Intro in einer Demo-Version... Wie soll das bitte positive Werbung für euer Produkt sein? Ich versteh es nicht... micht hat es extrem geraged!

Auch sonst nervt mich viel an der Demo:

Tormänner können Schüsse, die mehr die Bezeichnung Rückpässe verdienen, nicht fangen sondern lassen sie abklatschen;
Tormann KI soll ja anscheinend verbessert werden, bin da trotzdem skeptisch - zu oft hat Konami Bugfixes versprochen, die einfach nie gekommen sind

Bei Standard Situationen kann ich schon wieder nicht einstellen, dass ein MF Spieler im Strafraum stehen soll, sondern nur die Verteidiger nach vorne holen ... wieso? das ist doch schon im PES6 oder 5 gegangen. Warum Rückschritte?

Spieler können teilweise Pässe auf 3m wieder nicht richtig verarbeiten. Ist besser als in PES2011 aber imho immer noch zu extrem. Der Gameplay wird dadurch einfach extrem langsam und langweilig.

Verteidigen funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich weiß es nicht, vielleicht muss ich jetzt 100 zusätzliche Tasten drücken, aber ich kann die Spieler teilweise nicht richtig abdrängen und der Stürmer rennt dann einfach durch. Der Verteidiger läuft behindert nebenher.

Und das schlimmste: Die Kamera... wie die herumschwenkt, da wird man ja seekrank. Das war schon in PES2011 das mit Abstand schlechteste und sie haben es nicht rausgenommen. Für mich ist das alleine ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.


Unterm Strich bin ich sehr enttäuscht. Die Previews bislang haben mich echt hoffen lassen. Aber es war eh die letzten 2 oder 3 Jahre schon so. Es hört sich alles toll an und dann kommt halt wieder ein Spiel wo man sich einfach nur wünscht sie würden nicht jährlich ein neues PES rausbringen. Ist imho völlig unnötig, da über downloads eh die neuen Kader usw. gebracht werden können. Es wär glaub ich mal nötig, dass diese Serien (FIFA, PES, ...) nur mehr alle 2 oder 3 Jahre erscheinen und dann wirkliche Schritte nach vorne sind. Weil PES 2012 ist mehr oder weniger ein grober Bugfix von PES 2011, so ist mein Eindruck.

steakhouse
2011-08-25, 19:31:56
Bravo Konami.
Das Spiel fühlt sich an als ob die eigenen Spieler mit Straßenschuhen auf nassem Rasen spielen, die KI jedoch nicht. Egal was man macht, wie gut man zum Ball steht. Entweder der geht durch den Spieler durch in der Defense, oder er fängt auf einmal an zu schlingern, oder er bleibt einfach mal kurz stehen.
Dann werden immer noch ab und zu Befehle verschluckt - man passt und es passiert nüscht. Die KI läuft mit absoluten Graupen tricksenderweise durch den Strafraum, ohne dass man da mit den Verteidigern, die offenbar besoffen sind oder das falsche Schuhwerk haben was machen kann. Habe ich schon erwähtn, dass zu allem Überfluss der eigene Torhüter öfter mal irgendwelche Kullerbälle durchlässt?
Bravo, wenn die Full auch so ist wird das der erste Teil, den ich überspringe.

Lurtz
2011-08-25, 20:13:23
Ich bin auch nicht besonders begeistert, weder von der Technik, noch vom Gameplay. Mir scheint es als hätte Konami die Engine im Gegensatz zu der bis Teil 6 nach wie vor nicht richtig im Griff.

steakhouse
2011-08-25, 20:30:56
Ich bin auch nicht besonders begeistert, weder von der Technik, noch vom Gameplay. Mir scheint es als hätte Konami die Engine im Gegensatz zu der bis Teil 6 nach wie vor nicht richtig im Griff.

Auf mich wirkt es so als ob sie wie Fifa ein wollen. Der Ball klebt an Fuß und man kann in aller seelenruhe herumlaufen - solang man nicht sprintet. Die Spieler drehen sich wie im Zeitraffer - ohne den Ball zu verlieren. So billig kam man bei 2011 nicht ins Mittelfeld - da musste man ständig schnell spielen, denn sobald der Verteidiger an dir dran war warst du den Ball so gut wie los. Dazu noch die Passhilfen und der Blurrfilter. Konsolenkiddy Mist.

TomatoJoe
2011-08-26, 00:56:48
Eure Postings lassen mir ja nicht gerade viel Hoffnung, dass PES endlich wieder zu alter Stärke findet. Wenn die Demo für die Xbox raus ist werd ichs testen, schätze das neue Fifa aber besser ein.

Dazu noch die Passhilfen und der Blurrfilter. Konsolenkiddy Mist.
Haha du weißt schon, dass PES (wie alle Fußballspiele mMn) auf der Konsole zuhause ist :freak:

steakhouse
2011-08-26, 01:06:08
Eure Postings lassen mir ja nicht gerade viel Hoffnung, dass PES endlich wieder zu alter Stärke findet. Wenn die Demo für die Xbox raus ist werd ichs testen, schätze das neue Fifa aber besser ein.


Haha du weißt schon, dass PES (wie alle Fußballspiele mMn) auf der Konsole zuhause ist :freak:

Ja, aber so schlimm wie Fifa mit seine Passhilfen und Special-Combos war es bisher nicht. Das wirkt so als ob dieser Teil darauf ausgelegt ist, dass viele Tore fallen. Toll für den Gelegenheitsspieler. Ich die Betonung sollte da eher auf "Kiddy" gelegen haben. :D

GBWolf
2011-08-26, 08:33:02
Gelgenheitsspieler? Fifa und PES haben vielleicht nen leichten Einstieg, aber was man da noch draus machen kann, richtet sich sicherlich nicht an Gelegenheitsspieler imho braucht man einige Monate mit täglichem Spielen wenn man überhaupt in der Lage sein will alle gebotenen Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen. (auch mit Hilfen)

steakhouse
2011-08-26, 15:24:39
Gelgenheitsspieler? Fifa und PES haben vielleicht nen leichten Einstieg, aber was man da noch draus machen kann, richtet sich sicherlich nicht an Gelegenheitsspieler imho braucht man einige Monate mit täglichem Spielen wenn man überhaupt in der Lage sein will alle gebotenen Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen. (auch mit Hilfen)

Genau das sehe ich beim neuem PES eher nicht. Da kann man selbst mit mittelmäßigen Spielern durch die Abwehr spazieren, solang man nicht sprintet. Getrickst wird da automatisch, wenn man Haken schlägt.
Ich sehe schon wie das in der Full sein wird - CR7, Messi und co auf die Außen und es wird nur umhergedribbelt. Das ist imo ein klarer Schritt wieder zurück. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Konami immer abwechselnd eher die Abwehr oder Dribblings bevorzugt.


edit:

Ich hab den Schrott jetzt wieder deinstalliert. Ich werde einfach nicht warm damit. Die KI bescheisst immer noch ohne Ende - meine Abwehrspieler laufen wie Besoffen und selbst mittelmäßigen KI Stürmer klebt der Ball am Fuß bzw haben die solche Probleme mit der Trägheit nicht. Und wenn man es mal schafft die KI durch intelligentes Spiel im Raum von Tor fernzuhalten knallt die KI mal eben mit einem mittelmäßigen Spieler aus 30m eine Granate genau in den Winkel - und das obwohl die eigenen Stürmer die Bälle regelmäßig Meterweise am Tor vorbeihauen (trotz guter Dosierung und in eine vollkommen andere Richtung als der Stick beim Zielen zeigte).
Nope, das wird wohl das erste mal, dass ich mich bei FIFA um schauen muss. Seit 2003 konnte ich das nicht mehr sagen, aber hier hat Konami auch wirklich alles getan um mir den Wechsel zu erleichtern.

hmx
2011-08-31, 19:50:16
http://forum.pescorner.net/showthread.php?64339-Gameplaypatch-V0.4-von-yair

Offenbar gibt es (wieder) KI-Scripte.



V. 0.3:

- remove al cheat scripts (sometimes CPU seems to be god-like, can't be beaten)



Mir ist nämlich ebenso aufgefallen, dass ab und zu die KI auf einmal fast nicht zu stoppen ist und dann fast immer komische Tore fallen. Das sind entweder Angriffe, in den gedribbelt und gepasst wird und man aus heiterem Himmel kaum noch Zugriff auf die Stürmer der KI hat. Dann fällt entweder ein Tor durch Abpraller oder auch "Schüßchen" aus der Distanz, welche unplaziert und langsam sind, aber vom TW nicht gehalten werden.

Hungser
2011-09-08, 10:24:19
12-Min-Video des neuen (alten) Trainings-Modus mit Challenges etc. =)

http://www.youtube.com/watch?v=9lO3v_TmPtg


Und noch eins, auch 12 Min, zum Become a Legend-Modus:

http://www.youtube.com/watch?v=sIDwHtfRnao

ibo85
2011-09-09, 01:14:38
so träääge und langsam und langweilig. stellenweise scheint es so als würde ich mit 2 sec inputlag spielen. und dann noch die kurzpässe, die schüsse, die random tricks, ballannahmen... alles scheint so unrealistisch und unkontrolliert. grafik ist das einzige was gefällt. fazit: besser als pes 2011, schlechter als fifa 11.

wird glaube ich auch dieses jahr fifa für mich.

Blackland
2011-09-09, 11:12:16
Gameplay aus der Final und einiges mehr: http://pes2008editing.blogspot.com/

hmx
2011-09-09, 18:56:47
Sieht imo leider genau so aus wie die Demo. Zu viel Dribbelei, zu viel Rumgetrickse.
Mir ist in der Demo auch aufgefallen, dass ich gegen die KI wesentlich besser spiele, wenn ich im Spiel die Teams gewechselt habe. Habe neulich mal mit Barca gg Napoli gespielt und dann, nach dem die Stürmer der Italiener ein ums andere mal dribbelnd durch meinen Strafraum spazieren konnten, ohne das was dagegen zu machen war die Teams gewechselt um zu schauen ob es an deren Tagesform lag. Dem war nicht so, komischerweise habe ich direkt danach Barca mal 2 Dinger reingeledert und null Probleme mit der Defensive gehabt, obwohl Messi und co mich erst recht hätten nass machen müssen.Offenbar sind die Ki Scripte nicht aktiv gewesen. Für mich leider sehr ärgerlich, da ich gerne die ML spiele und daher schon seit Jahren auf eine gute KI warte. Stattdessen setzt Konami auf Schummeleien um das Spiel schwerer zu machen - das fing mit PES 2008 an.

Schade, da ich PES 2011 nicht so wirklich klasse fand und nur wegen der 360 Grad Steuerung gewechselt habe bin ich ziemlich enttäuscht. ich hatte mich sehr auf einen neues PES gefreut... ;(

Blackland
2011-09-09, 23:03:46
Ich bin auch noch nicht überzeugt.

Egal, ist mir nicht wichtig. ;)

sl3vin
2011-09-09, 23:04:58
jippie, thx

Blackland
2011-09-09, 23:09:38
PS: Am 14.09.2011 kommt Demo No. 2.

Verbesserte KI, bessere Torhüter etc.

Mal schaun, ob sich was zum positiven verändert hat!

".. the following teams will be available to play:
Tottenham Hotspur, Bayern Munich, Inter Milan, Club America, Internacional

Please experiment with Pass Support and other settings in Personal Data to tailor the game to your style of play. Also, please note that you will be able to skip the Demo Intro after it has been played once. Furthermore, we also have improvement elements on the gameplay. According to your feedback on the first demo, we have worked on the following:

Improved Goal Keepers
According to your feedback on the first Demo, we improved the Goal Keepers

Improved Defensive AI
Defensive AI has been tweaked to work more efficiently on the field

Improved difficulty to score a goal
You definitely have to build up, plan and organize your attack well in order to score in this demo

For all of you who can’t wait, don’t forget that the 1st Demo is already out on PSN and PC in Europe, so get your hands on this first to give it a try!"

hmx
2011-09-10, 00:24:13
Verbesserte KI? Effizienter?
Ich finde auf Top Player schon unmöglich dribbelnde und tricksende Allerweltsspieler zu verteidigen. Solche Probleme hatte ich bisher bei keinem Teil. Und das Sol jetzt noch schlimmer werden? FIFA ich komme. ;(

Ich finde es j gut, wenn es schwerer wird Tore zu schiessen, es fallen eh zu viele. Nur sollen dann bitte auch die Monsterdribblings Der KI ausbleiben und sich Verteidiger nicht so träge steuern lassen.

Blackland
2011-09-12, 11:55:37
Nun warte doch erst mal ab! Ich bin zwar auch nicht über optimistisch, werde es trotzdem mal anspielen.

AcmE
2011-09-14, 10:20:03
Demo 2 ist online. (http://dl.pes2012demo.konamionline.com/pes2012demo/0ef4aea8d4307880c970204c28d7af48/PES2012DEMO2.zip) Mal sehen was an den Verbesserungen so dran ist...

der Download fängt sehr schnell an, lahmt dann aber sehr.

Super-S
2011-09-14, 13:32:02
;D;D;D;D;D

http://www.youtube.com/watch?v=vOgpt6J47Nc

aaaaaaaaaahahahahhah.

Bestes und lustigstes PES-Video ever!

Kalimar
2011-09-14, 13:40:56
HAHAHAHAHAHHAHAHAHA

das ist echt das lustigste fußballvideo LOL
fehlt nur noch die benny hill (http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg) slapstick musik im hintergrund.

AcmE
2011-09-14, 17:53:41
:D

An diesem Video wird auch direkt das Problem von PES klar, die Skripte...

hmx
2011-09-14, 18:11:45
Die neue Demo spielt sich besser, da die eigenen Spieler sich in der Defensive nicht mehr so dämlich verhalten und Zweikämpfe effektiv sind.
Wirklich toll ists aber immer noch nicht. Das ist jetzt so wie PES 2010 plus 360 Grad Steuerung. Konami macht immer Abwechselnd im Jahresrhythmus entweder die Defensive oder die Offensive zu mächtig, diesmal ist es wieder ein Teil in dem sich dribbeln und hohe Steilpässe lohnen. So täuscht man natürlich Innovation vor.
Die Grafik ist leider immer noch unscharf - das wird dann wohl in der Full auch so sein. Schade, aber wer so uninnovativ ist und dann über die Grafik noch einen Unschärfefilter jagt muss sich nicht wundern, wenn die Käufer zu Fifa wechseln. Da ich Fifa immer noch nicht besonders toll finde bleibt ich bei PES 2011 oder ich hau mir 2010 rauf, wenn ich es ein wenig "anders" haben will. Den echten Fortschritt gegenüber den anderen Teilen sehe ich bei 2012 irgendwie nicht. Die KI ist immer noch genau so dämlich wie immer - nur eben mit den Scripts, die seit 2009 aktiv sind und als "intelligente KI" vermarktet wurden. Das Passsystem ist leider immer noch so wie seit 2009 - nämlich total indirekt, es braucht eine gefühlte Ewigkeit bis der Spieler nach Knopfdruck endlich passt. Und die seit 2010 eingeführten Passbalken machen das noch schlimmer, da man den erst aufladen muss dauerts noch länger.

Blackland
2011-09-14, 21:04:25
Hab gerade ein Spiel hinter mir und bin nicht unbedingt begeistert(er). Glotze allerdings mit einem Auge CL, bin vielleicht zu sehr abgelenkt.

Passsystem ist imho noch schlimmer geworden als vorher. :(

hmx
2011-09-14, 23:07:31
Hab gerade ein Spiel hinter mir und bin nicht unbedingt begeistert(er). Glotze allerdings mit einem Auge CL, bin vielleicht zu sehr abgelenkt.

Passsystem ist imho noch schlimmer geworden als vorher. :(

Jop, das mit dem Passsystem ist mir auch aufgefallen. Ist es bei dir auch so, dass Pässe total verzögert gespielt werden und oft auch zu Spielern, in dessen Richtung de Stick gar nicht gezeigt hat? Bei langen Päsen war das oft so, den Balken fastvol aufgeladen und dann kommt ein Minilupfer zum Nebenmann heraus, oder der Ball geht woanders hin. Dafür steht die Defense einen Tick besser und Tacklings sind etwas wirkungsvoller.

Blackland
2011-09-15, 00:06:25
Jop, das mit dem Passsystem ist mir auch aufgefallen. Ist es bei dir auch so, dass Pässe total verzögert gespielt werden und oft auch zu Spielern, in dessen Richtung de Stick gar nicht gezeigt hat?

Ja, so ist es.

Irgendwie net so pralle.

Tidus
2011-09-15, 16:37:23
Was mich immer noch nervt ist folgendes: Ich sprinte mit Ribery oder Robben und werd von jedem Deppen eingeholt.
Wenn aber der Gegner mit dem Ball sprintet, kommt man oft nicht hinterher, egal mit welchem Spieler. Da könnt ich echt in die Tischkante beißen. :mad:

hmx
2011-09-15, 16:41:48
Was mich immer noch nervt ist folgendes: Ich sprinte mit Ribery oder Robben und werd von jedem Deppen eingeholt.
Wenn aber der Gegner mit dem Ball sprintet, kommt man oft nicht hinterher, egal mit welchem Spieler. Da könnt ich echt in die Tischkante beißen. :mad:

Ja, das ist leider schon sehr lange bei PES so. Das sind die tollen Verbesserungen der KI. ;)
Ich hoffe mal, dass es bald einen Mod gibt, der diesen Unschärfefilter deaktiviert. Am Anfang beim Rundblick ins Stadion ist es ja normal, aber beim Spiel hat man ständig diese Unschärfe.

Blackland
2011-09-15, 18:01:34
Wenn aber der Gegner mit dem Ball sprintet, kommt man oft nicht hinterher, egal mit welchem Spieler. Da könnt ich echt in die Tischkante beißen. :mad:

Trick: gesteuerten Spieler wechseln, dann wird der gerade verlassene Spieler wieder schneller ... :ugly:

Zum Passsystem werde ich wohl paar verschiedene Einstellungen ausprobieren, da muss doch noch was gehen!!

AcmE
2011-09-15, 18:20:11
Es gibt jetzt einen Unlocker der alle Einstellungen verfügbar macht und sogar das Training freischaltet. http://pes2008editing.blogspot.com/2011/09/pes-2012-demo-unlocker-v10-by-cabry.html

zum Blur: wenn man mit niedrigen Grafikeinstellungen spielt ist das nicht mehr vorhanden :freak:

Blackland
2011-09-15, 18:21:55
Es gibt jetzt einen Unlocker der alle Einstellungen verfügbar macht und sogar das Training freischaltet. http://pes2008editing.blogspot.com/2011/09/pes-2012-demo-unlocker-v10-by-cabry.html

zum Blur: wenn man mit niedrigen Grafikeinstellungen spielt ist der nicht mehr vorhanden :freak:

Oh, Danke für die Info!! :)

AcmE
2011-09-15, 18:49:31
Also die Trainingsspielchen motivieren mich leider überhaupt nicht.

hmx
2011-09-15, 18:52:30
Kann mal jemand Konami stecken, dass es unrealistisch ist, dass jede verdammte Graupe jeden Freistoß reinhaut? Eben schon wieder passiert und ein Foul war das ebenso wenig vorher.


Trick: gesteuerten Spieler wechseln, dann wird der gerade verlassene Spieler wieder schneller ... :ugly:



So mach ichs auch gerne. Einfach den zur Hilfe geholten Spieler attackieren lassen und selbst den Passweg zustellen. Funktioniert seit PES2011 nur nicht mehr wirklich gut, da die computergesteuerten Spieler oft ein Foul verursachen. Passiert das in der Nähe des Strafraums, wissen wir ja was passiert. ;) Der Schiri ist bei 2012 noch genau so parteiisch wie bereits in 2011. Da hab ich eben klar den Ball gespielt und auch nicht mal gegrätscht => Freistoß durch Graupe => Tor. Zuvor hat mich ein KI-Spieler ohne den Ball zu spielen umgeruppt => es gab nicht mal ein Foul. So ein Blödsinn.


edit:


Ich habs jetzt wieder deinstalliert, nachdem gleich 3x hintereinander der Lange Pass in den Lauf missglückte, da a) der Pass viel zu kurz war und in die falsche Richtung ging (obwohl lange genug Aufgeladen und der Stick nach vorn zeigte) und b) es wieder mal eine Ewigkeit gedauert hat bis der Pass nach Knopfdruck gespielt wurde. So macht die Manuelle Steuerung eines anderen Spielers null Sinn, wenn man Pässe nicht timen kann.
Das wird dieses Jahr dann wohl meine erste PES-Nullrunde.

Tidus
2011-09-15, 21:14:54
Trick: gesteuerten Spieler wechseln, dann wird der gerade verlassene Spieler wieder schneller ... :ugly:

Du meinst also passen?

Blackland
2011-09-15, 21:20:30
Du meinst also passen?

So wie hmx das beschreibt.


@hmx

Ich hab es letztes Jahr schon wegen dämlicher KI, Schummeleien und vermurkster Abseitsregel net gekauft und dieses Jahr geht es tendenziell auch wieder dahin. :(

FIFA12 ist für mich auch keine echte Alternative (letzten 3 Jahre nicht gekauft), obwohl es sich anders spielt.

Tidus
2011-09-15, 21:24:10
Kann man das ewig lange intro ernsthaft nicht wegdrücken? :ugly:

Banshee18
2011-09-15, 21:34:05
Kann man das ewig lange intro ernsthaft nicht wegdrücken? :ugly:
Geht nicht, aber man kann es löschen. Es ist die größte sfd-Datei im img-Ordner.

Tidus
2011-09-15, 21:36:09
Danke.

Blackland
2011-09-15, 22:34:31
Also nach CTD (allerdings mit gepatchter EXE) und Neustart und dann nach Anstoß einstellen der Parameter hatte ich gerade (10 min. Spiel) ein sagenhaftes 0:8 bei BM vs. Inter (CPU). :eek:

Sämtliche Tore resultierten aus Abwehrfehlern - absolut kein Abseits aufgebaut und TW Fehlern - hinter Kullerbälle geschmissen. Ballbesitz 51%.

Der "Kraftbalken" baut sich auch nach Zufallsprinzip auf, mal in Millisekunden auf 100% - bevorzugt bei Schüssen aufs Tor und gefühlten 3 Sekunden bei Pässen. Eine vernünftige Dosierung scheint hier nicht möglich.

Hinzu kam - wie hmx schon bemerkte - dass bei vollen Balken der Ball zum am nächsten stehenden eigenen Spieler kullert (bevorzugt durch Stürmer abgefangen), obwohl es ein Steilpass o. ä. langer Pass sein sollte.

Ich schaue mir diesbzgl. die Einstellungen noch mal an und werde die gleichen Partien jeweils mit anderen Settings wiederholen.

Wer Tipps hat: Immer her damit! :)

Tidus
2011-09-15, 23:00:24
Hab jetzt eine Stunde die FIFA 12 und PES 12 Demo gespielt und muss leider sagen, dass mir FIFA dieses Mal deutlich mehr zusagt... natürlich ist FIFA auch nicht perfekt, aber es macht mir zumindest mehr Spaß. Das wäre nach 4 oder 5 Jahren das erste FIFA, welches ich PES vorziehen würde.

Blackland
2011-09-16, 08:41:11
CTD war übrigens mein Fehler - falsche Einstellungen im Democracker...

Habe mal die ganzen "automatischen" Unterstützungen "aus" gestellt und alles andere auf "manuell" geswitcht. Warum man das alles in unterschiedlichen Menus und an dämlich angebrachten Stellen bewerkstelligen soll, ist mir schleierhaft!

Die 4 einstellbaren Situationstaktiken sind vom Grunde her genial, da man fast alles selber (vorab) festlegen kann. Tatsächlich kann man sich hier auf den Gegner prima einstellen.

Es lief also bedeutend besser, z.B. 1:1 bei BM vs. Inter (CPU) und auch bissl mehr Abseits. Ballbesitz 56%. Neuer verursachte Herzattacken mit seinen Läufen weit vors Tor - wie im RL halt. :D

Auch die zwei nachfolgenden Partien mit willkürlichen Gegnern machten dann doch einiges her - inkl. einem genialen Abseitstor (Freistoß) des Gegners, was das nicht gegebene Abseits dann wieder egalisierte. Lustigerweise reklamierte mein Abwehrspieler das Abseits bereits vorher per Handzeichen, der Schiri (KI) stand da wohl etwas "ungünstig". :ugly:

Lurtz
2011-09-16, 15:32:35
Also ich muss sagen dieses PES in Demo 2 gefällt mir spielerisch richtig, richtig gut :)

Nur die Ruckler trotz 60fps mit meiner ATI-Karte nerven gewaltig.

hmx
2011-09-16, 16:53:29
Naja, mit manuellen Pässen ging bei mir gar nichts mehr. Wie soll das auch gehen die Pässe zu zielen, wenn man nicht weiß, wann der Pass gespielt wird durch die Verzögerung? Dazu hat man dann einen klaren Nachteil gegen die KI, denn die hat weiterhin die Passhilfe plus die ganzen anderen Cheats.

AcmE
2011-09-16, 16:59:19
Ich hab die Demo auch komplett manuell gespielt, die Passstärke fand ich aber ziemlich willkürlich.
Manchmal kommt der Ball zum Ziel, dann rollt der wieder nur einige Meter...Nervfaktor³
Was mir aufgefallen ist, wenn man bei PES11 einen Pass gespielt hat wurde der in die Richtung ausgeführt, welche man zuletzt gehalten hat.
Jetzt wird die Richtung genutzt welche beim ersten Tastenanschlag beim Passen gehalten wurde.

hmx
2011-09-16, 17:20:34
Ich finde das manuelle Passen auf jeden Fall besser, vor allem da dann nicht mehr so schnell das MF überbrückt wird. Allerdings ist das wohl nur was für Matches gegen Kumpels - gegen die KI sehe ich da auf Top-Player wenig Land, da deren Pässe dann immer noch genau so gut wie mit der Hilfe kommen.

Lurtz
2011-09-16, 19:24:11
Habt ihr auch Ruckler mit ATI-Karten?

hmx
2011-09-16, 19:45:09
@blackland

Hast du eigentlich inzwischen rausgefunden, wie man am besten dribbelnde Stürmer verteidigt?
Ich hab da auf Top Spieler selbst bei Gurken von den Rangers Probleme gehabt - die Spielen die Abwehrspieler schwindelig. Man erwischt sie nicht oder es ist ein Foul. Einen Spieler zur Hilfe holen und den dann attackieren lassen funzt auch nicht, der Spieler foult dann zu oft oder er bekommt den Stürmer ebenso nicht. ;(

Banshee18
2011-09-16, 20:18:22
Man kann halt nicht, wie in den anderen Teilen, einfach nur die Tackling-Taste gedrückt halten, sondern braucht das richtige Timing. Im MP wirds wieder viele Messi/Ronaldo-Dribbler geben, die man kaum aufhalten kann.
Ich glaube, ich werde dieses Jahr seit iirc 98 wieder zu Fifa greifen. Wenn ich doch nur die blöde Demo schon zocken könnte. :mad:

hmx
2011-09-16, 20:34:58
Man kann halt nicht, wie in den anderen Teilen, einfach nur die Tackling-Taste gedrückt halten, sondern braucht das richtige Timing. Im MP wirds wieder viele Messi/Ronaldo-Dribbler geben, die man kaum aufhalten kann.
Ich glaube, ich werde dieses Jahr seit iirc 98 wieder zu Fifa greifen. Wenn ich doch nur die blöde Demo schon zocken könnte. :mad:

Selbst wenn das Timing richtig ist weicht die KI fast immer locker aus. Das ist ja das Problem, als ob die genau weiss, wann ich den Knopf fürs Tacklen drücke.

Blackland
2011-09-16, 20:48:17
Hast du eigentlich inzwischen rausgefunden, wie man am besten dribbelnde Stürmer verteidigt?
Ich hab da auf Top Spieler selbst bei Gurken von den Rangers Probleme gehabt - die Spielen die Abwehrspieler schwindelig. Man erwischt sie nicht oder es ist ein Foul. Einen Spieler zur Hilfe holen und den dann attackieren lassen funzt auch nicht, der Spieler foult dann zu oft oder er bekommt den Stürmer ebenso nicht. ;(

Nee hab ich (noch) nicht. Hier muss man imho jedoch die gescripteten von den "normalen" unterscheiden. Die gescripteten sind einem oft eine winzige Zeitspanne voraus - als ob sie den Input-Lag ausnützen würden. :(

Wobei ich meine, dass die Rangers als CPU-Gegner die mit Abstand "stärkste" (gescriptete) Truppe ist. Hier stimmt was mit der Balance bzw. Settings nicht.

Neue Demo-patcher: http://www.pes-patch.com/2011/09/pes2012-demo2-721-teams-unlocked-patch-by-jenkey1002.html __>>Für Win7: Die d3dx9_30.dll musste ich umbenennen, damit es funktioniert.

hmx
2011-09-16, 21:20:25
Nee hab ich (noch) nicht. Hier muss man imho jedoch die gescripteten von den "normalen" unterscheiden. Die gescripteten sind einem oft eine winzige Zeitspanne voraus - als ob sie den Input-Lag ausnützen würden. :(

Wobei ich meine, dass die Rangers als CPU-Gegner die mit Abstand "stärkste" (gescriptete) Truppe ist. Hier stimmt was mit der Balance bzw. Settings nicht.

Neue Demo-patcher: http://www.pes-patch.com/2011/09/pes2012-demo2-721-teams-unlocked-patch-by-jenkey1002.html

Hmmmm.

Das mit dem Inputlag habe ich auch schon gedacht. Mir kommts auch oft so vor als ob die KI in der Zeit dann auf das Kommando reagiert.
Ich habe bislang die beste Erfahrung gemacht, wenn ich 5-1-4 (edit und nicht 5-2-4) spiele. Eben noch einen IV vor der Abwehr, und neben 2 MS zwei AS. Dann in der Defensive mit Manpower die Angriffe abwehren und offensiv mit Steilpässen auf die Aussen. Wie bei PES 4,5,6. :ugly:
In der Offensive kann man mit Schusstäuschungen die Abwehrspieler gut aussteigen lassen, es darf dann nur keiner an dir dran kleben.
Wirklich Spass machen tust aber irgendwie nicht und und die Manuelle Steuerung mit dem linkem Stick hilft wenig, ich bin viel zu sehr beschäftigt den Ball nicht zu verlieren.

Blackland
2011-09-16, 22:29:49
Hab mit dem o.a. Patch mal mit -D- 2x gespielt.

D vs. Fra (Cpu) 2:5 - ging gar nix, meine Leute zu blöde zum Abwehren.

Danach zum Frustabbau D vs. NL (Cpu) :D mit überragender Mannschaft. Hier erkannte ich dann, dass die CPU schummelt wie verrückt:

Ich erhielt eine rote und zwei gelbe Karten - wobei ROT (Lahm, 18. min.) nicht von mir verusacht/gespielt wurde. Die orangenen erhielten dann z.B. trotz off. Stürmerfoul von hinten etc. nicht eine einzige Karte!! Skandal!!! :devil:

Das Spiel ging 1:1 aus, wobei das oranje Tor auf einem -D- Eigentor auf Grund Unstimmigkeiten TW / IV a la "Nimm du ihn! Nein du! Nein, ich nicht! Ach nö, ich auch nicht... ach herje!" beruhte. :ugly:

Das erinnert mich daran, dass sich teilweise nix verändert hat an den KI Routinen. :(

Veeegie
2011-09-18, 20:37:15
Hab jetzt ein Spiel hinter mir, deswegen kann ich nocht nicht viel sagen. Aber geändert hat sich nicht viel und hab auf Topspieler gegen Inter nur 0:2 verloren hatte 2 Alu-Treffer und die viel besseren Chancen. Fürs erste Spiel wars mir schon zu einfach, denn wenn ich mich ans Schußsystem gewöhne gewinn ich das. Werd auch mal die Fifa Demo testen...):

AcmE
2011-09-19, 21:02:33
Anti-Blur Patch!
http://www.multiupload.com/UMI7J8MR06

Instructions : Copy to kitserver/IMG/ folder
or jenkey/data1/img if you use jenkey 72+1 teams unlock patch

ist frisch geposted von Tunizizou aus dem Evo-Web :)

http://img813.imageshack.us/img813/9940/noblur3.png

http://img801.imageshack.us/img801/265/lodo.png

Gandalf
2011-09-19, 21:13:21
Anti-Blur Patch!
http://www.multiupload.com/UMI7J8MR06



ist frisch geposted von Tunizizou aus dem Evo-Web :)

http://img813.imageshack.us/img813/9940/noblur3.png

http://img801.imageshack.us/img801/265/lodo.png


Sehr gut. Gleich testen. Vielen Dank!

Hab auch erst ein paar Spiele machen können. Auch ich weiß noch nicht, wie ich gegen die Dribbler verteidigen soll. Aber Spaß macht es mir allemal.

(ohne Flamewar bitte: Hab dieses Jahr endlich der Fifa Demo etwas mehr Aufmerksamkeit gegönnt. Und es ist ein schönes Spiel. Trotzdem.. - ich weiß auch nicht - ich fühle mich in pes einfach viel "wohler".. Naja. Es ist doch toll, zwei gute Fussballspiele mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen zur Verfügung zu haben! :cool:)

Gruß
G,

hmx
2011-09-19, 22:34:36
Jetzt habe ich den Fehler gemacht und PES wegen des No-Blur Patches neu zu installieren. Wollte auch gleich mal probieren, ob man mit gescripteten Kombos (viele Tricks hintereinander) sich eventuell durch die Abwehr schummeln kann. Läuft aber nicht, die KI sieht das sofort und haut genau im richtigem Moment dazwischen, wenn Iniesta und co tricksen. Dann im Gegenzug mal eben ein Abseits übersehen und die Graupe von Wigan macht natürlich mit dem ersten Torschuss gleich ein Tor.
Das scheint übrigens mit den Scripten bei der KI dynamisch zu sein: Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Seiten wechselt, wenn die KI mal wieder am durchdrehen ist, spielt es sich wesentlich leichter, obwohl ich dann das Graupenteam habe. Da stimmt was ganz gewaltig nicht.
Naja, bleibt das hoffen auf den nächsten teil, FIFA gefällt mir nämlich auch noch nicht so wirklich. Das spielt sich auch wie FIFA 11, nur eben mit schöner Kollisionsengine.

Schade, da ich nicht mehr in Bremen wohne und mit meinen Leute daher nicht mehr PES zocken kann (was wir früher oft gemacht haben) und ich keinen bock auf Online habe, bin ich seit einiger Zeit nur noch dabei die ML zu spielen und ab und zu mal ein Freundschaftsspiel gegen die KI. PES macht eben nur gegen Kumpels Spass - die KI ist entweder zu easy gewesen (bis PES 2008) oder eben zu schwer bzw spielt sie nicht wie ein Mensch. Ich glaube aber, dass PES 2012 auch nur dann Spass macht, wenn die Passhilfen komplett aus sind. Sonst ist die Offensive viel zu stark, was sie aber vermutlich auch mit dieser Einstellung schon ist, da Dribblings verdammt mächtig sind.

Blackland
2011-09-20, 12:39:20
Ich hab auch mal FIFA12 "gegen gespielt", werde allerdings nicht warm damit. Positiv ist dort das imho direktere Reagieren auf das Pad und die vielfältigeren Animationen.

Trotzdem erscheinen mir diese teilweise zu "hampelig" und wenn man die Spielweise der KI "versteht" ist es zu einfach, Tore zu schießen.

Die PES12 Demo ist ein dagegen zwiespältiges Spielerlebnis. Mal flutscht es ungemein, dass man vor Grinsen und Kichern (positiv) nicht mehr weg möchte aus dem Spiel, dann wiederum bin ich mir laufend an die Stirn tippen, ob der dämlichen (eigenen) KI und den echt schlechten Reaktionen auf mein Pad. :(

Ich empfinde beide Spiele besser als die Vorgänger, auch wenn ich beide letzte Ausgaben nur gelegentlich bei Freunden spielte. Dadurch, dass ich ein Jahr "überspringe", fallen mir die Änderungen natürlich mehr auf. Teils positiv, teils negativ eben.

Blackland
2011-09-22, 10:40:25
90% Wertung!

"Kompliment an Konami! Die Entwickler haben sich die Kritik an der 2011-Version zu Herzen genommen und Schwachstellen konsequent ausgemerzt. Das Ergebnis: PES 2012 macht wieder Spaß! Allerdings musste ich mich erst mal daran gewöhnen, dass der Schwerpunkt nun auf der Offensive liegt und Spiele nicht mehr 0:0 oder 1:0, sondern 2:3 oder 4:3 ausgehen. Trotz der deutlich niedrigeren Einstiegshürde ist es immer noch eine waschechte Simulation mit grandioser Ballphysik, hervorragender Spielbarkeit und sehr gutem Spielfluss. Die Off-the-Ball-Kontrolle wirkt auf den ersten Blick wie eine Kleinigkeit, wertet die Spielmechanik aber enorm auf. Standards sind keine lästigen Pflichtübungen mit hohem Zufallsfaktor mehr, sondern bieten erstmals wirklich Raum für Spielwitz und neue Ideen. Dazu dann noch die besseren Schiris, verbesserte Animationen und schlauer agierende Mitspieler - und schon ist PES 2012 wieder da, wo es vorher schon jahrelang war: an der absoluten Spitze der Fußballsimulationen. "

Quelle (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/147786-PES_2012/index.html) Konsolenwertung

sandokan
2011-09-22, 10:52:38
90% Wertung!

"Kompliment an Konami! Die Entwickler haben sich die Kritik an der 2011-Version zu Herzen genommen und Schwachstellen konsequent ausgemerzt. Das Ergebnis: PES 2012 macht wieder Spaß! Allerdings musste ich mich erst mal daran gewöhnen, dass der Schwerpunkt nun auf der Offensive liegt und Spiele nicht mehr 0:0 oder 1:0, sondern 2:3 oder 4:3 ausgehen. Trotz der deutlich niedrigeren Einstiegshürde ist es immer noch eine waschechte Simulation mit grandioser Ballphysik, hervorragender Spielbarkeit und sehr gutem Spielfluss. Die Off-the-Ball-Kontrolle wirkt auf den ersten Blick wie eine Kleinigkeit, wertet die Spielmechanik aber enorm auf. Standards sind keine lästigen Pflichtübungen mit hohem Zufallsfaktor mehr, sondern bieten erstmals wirklich Raum für Spielwitz und neue Ideen. Dazu dann noch die besseren Schiris, verbesserte Animationen und schlauer agierende Mitspieler - und schon ist PES 2012 wieder da, wo es vorher schon jahrelang war: an der absoluten Spitze der Fußballsimulationen. "

Quelle (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/147786-PES_2012/index.html) Konsolenwertung

Hört sich gut an. Aber bereits das 2011 war doch totaler Offensivfussball. Sobald der Ball in der Nähe der Mittellinie war, wurde man gezwungen nach vorn zu spielen da sich alle Gegenspieler zum Ball bewegt haben. Das ist zwar dann nicht wie im realen Fussball aber man bekam den Eindruck dass im Mittelfeld immer Pressing gespielt wurde. Da war nicht viel mit Ball halten und langsam aufbauen.
Sollte sich das im 2012er noch verschlimmern dann gute Nacht...!

Für mich war PES 6 die perfekte Symbiose aus Offensivspiel und Defensive.

Naja wie auch immer, 2012 wird eh gekauft und wie jeder Teil seit PES 4 trotz kleinerer oder größerer Mängel bis zum Umfallen gezockt.:biggrin:

XtraLarge
2011-09-22, 20:27:56
Vorweg:

Ich bin absoluter Spaßspieler und tue mich mit hohen Schwierigkeitsgraden grundsätzlich schwer - egal bei welchem Spiel. Dafür bräuchte ich mehr Training und Ernsthaftigkeit bei der Sache. Ergo bleibe ich meist bei den unteren Schwierigkeitsgraden. Mir geht es mehr um den Spaß an der Sache und der hört bei höheren Schwierigkeitsgraden (bei mir) ziemlich schnell auf :redface:

Ich habe seit PES ´09 von Fifa gewechselt, weil es mir einfach mehr zugesagt hat. Das vielbeschworene PES 6 war so garnicht mein Fall - vielleicht zu wenig Einarbeitungszeit :confused: Mit PES 09 hatte sich das Blatt aber gewendet. Das ging irgendwie flüssiger und die Grafik war auch besser. Da war einfach mehr fun!

Dieses Jahr scheint sich das aber zugunsten von Fifa zu wenden.

Mal zu PES:

Was zur Hölle haben die sich bei dieser unscharfen Grafik gedacht?!?! Ich gehöre absolut nicht zu den Enthusiasten, aber das war definitiv mal besser. Da ist mit aktueller Hardware soviel mehr drin :rolleyes: Selbst wenn man davon ausgeht, dass man primär für Konsolen entwickelt...

Wieso gibt es immernoch keinen AA-Support?! Das habe ich an PES schon immer am meisten vermisst. Für mich als AMD/ATI-User ist das essenziell :redface: Und nein! Das ist nicht primär ein Problem von AMD! Der Support gehört einfach in ein Spiel - basta!

Was ich an Fifa12 besser finde:

- AA-Support!!!!1111elf
- Das Aussehen der Spieler
- Die Tricks und entsprechenden Animationen
- Die Atmosphäre
- alles wirkt irgendwie flüssiger

Das sind die wesentlichen Punkte, warum ich wohl diesmal zu Fifa greifen werde.

Die Spielphysik bzw. das Spielgefühl sind für die meisten zwar das Hauptargument für PES, aber man sollte sich bei Konami trotzdem mal Gedanken über eine neue Engine machen. Die neuen Konsolen sind ja schließlich nicht mehr soooo weit entfernt. Vorallem wäre es schön, wenn man sie weitestgehend skalierbar gestalten könnte, sodass man in Zukunft ein paar Detail-Regler zur Verfügung hat.

Kleine kosmetische Änderungen sind für mich kein Grund das Spiel zum Vollpreis nochmal zu kaufen - auch wenn dieser bei Konami eher günstig ausfällt.

Für mich ist Fifa da eher ein Update - vielleicht auch nur, weil ich es die letzten Jahre (Demos ausgenommen) nicht gespielt habe.

JackBauer
2011-09-22, 20:43:02
die pes12 tests sind sehr postiv

ich mag einfach den spielaufbau, die ballphysik von pes, einfach viel echter

ich war schon sicher das ich dieses jahr fifa kaufe, aber es hagelt ja 90er wertungen für pes

ich muss echt noch auf ein paar fifa tests warten, die fifa demo sagt mir nicht zu, sehr unrealistisch gehalten das ganze, zu sehr arcade der ganze spielaufbau, ballkontrolle usw.

hmx
2011-09-22, 20:48:31
Vorweg:

Ich bin absoluter Spaßspieler und tue mich mit hohen Schwierigkeitsgraden grundsätzlich schwer - egal bei welchem Spiel. Dafür bräuchte ich mehr Training und Ernsthaftigkeit bei der Sache. Ergo bleibe ich meist bei den unteren Schwierigkeitsgraden. Mir geht es mehr um den Spaß an der Sache und der hört bei höheren Schwierigkeitsgraden (bei mir) ziemlich schnell auf :redface:

Ich habe seit PES ´09 von Fifa gewechselt, weil es mir einfach mehr zugesagt hat. Das vielbeschworene PES 6 war so garnicht mein Fall - vielleicht zu wenig Einarbeitungszeit :confused: Mit PES 09 hatte sich das Blatt aber gewendet. Das ging irgendwie flüssiger und die Grafik war auch besser. Da war einfach mehr fun!

Dieses Jahr scheint sich das aber zugunsten von Fifa zu wenden.

Mal zu PES:

Was zur Hölle haben die sich bei dieser unscharfen Grafik gedacht?!?! Ich gehöre absolut nicht zu den Enthusiasten, aber das war definitiv mal besser. Da ist mit aktueller Hardware soviel mehr drin :rolleyes: Selbst wenn man davon ausgeht, dass man primär für Konsolen entwickelt...

Wieso gibt es immernoch keinen AA-Support?! Das habe ich an PES schon immer am meisten vermisst. Für mich als AMD/ATI-User ist das essenziell :redface: Und nein! Das ist nicht primär ein Problem von AMD! Der Support gehört einfach in ein Spiel - basta!

Was ich an Fifa12 besser finde:

- AA-Support!!!!1111elf
- Das Aussehen der Spieler
- Die Tricks und entsprechenden Animationen
- Die Atmosphäre
- alles wirkt irgendwie flüssiger

Das sind die wesentlichen Punkte, warum ich wohl diesmal zu Fifa greifen werde.

Die Spielphysik bzw. das Spielgefühl sind für die meisten zwar das Hauptargument für PES, aber man sollte sich bei Konami trotzdem mal Gedanken über eine neue Engine machen. Die neuen Konsolen sind ja schließlich nicht mehr soooo weit entfernt. Vorallem wäre es schön, wenn man sie weitestgehend skalierbar gestalten könnte, sodass man in Zukunft ein paar Detail-Regler zur Verfügung hat.

Kleine kosmetische Änderungen sind für mich kein Grund das Spiel zum Vollpreis nochmal zu kaufen - auch wenn dieser bei Konami eher günstig ausfällt.

Für mich ist Fifa da eher ein Update - vielleicht auch nur, weil ich es die letzten Jahre (Demos ausgenommen) nicht gespielt habe.


Also bei mir hat PES in der höchsten Detailstufe automatisch AA.

Bessere Grafik bei FIFA? Naja, FIFA sieht in Replays klasse aus - im Spiel aber eher durchschnittlich. Da sieht man von den Animationen nicht mehr viel. Was bei PES stört ist die Unschärfe, die man aber inzwischen wegpatchen kann.

XtraLarge
2011-09-22, 20:55:53
Also bei mir hat PES in der höchsten Detailstufe automatisch AA.

PES11 oder 12?

Die Replays wanre schon immer nett anzuschauen - da gab´s wohl auch AA.

PES12 ist so dermaßen unscharf, dass man sich über AA eingentlich keine Gedanken machen braucht...Vielleicht ist das aber auch einfach nur eine Art Morphological-AA?! Das würde die Unschärfe zumindest teilweise erklären :frown:

Mit der Keule alles platthauen ist aber auch keine Lösung.

EDIT:

Das "wegpatchen" ist auch so eine Sache. Ohne den entsprechenden Machern auf die Füße treten zu wollen:

So schnell wie das geht, sollte man bei Konami doch in der Lage sein, dass ins Spiel zu integrieren! Wieso lässt sich das nicht in die settings.exe integrieren?! Man baut immer auf den Kitserver! Wieso versucht man nicht das Maximum aus der Engine rauszuholen? Für den PC ist das eben nicht unwesentlich!

hmx
2011-09-22, 21:06:29
PES11 oder 12?

Die Replays wanre schon immer nett anzuschauen - da gab´s wohl auch AA.

PES12 ist so dermaßen unscharf, dass man sich über AA eingentlich keine Gedanken machen braucht...Vielleicht ist das aber auch einfach nur eine Art Morphological-AA?! Das würde die Unschärfe zumindest teilweise erklären :frown:

Mit der Keule alles platthauen ist aber auch keine Lösung.

EDIT:

Das "wegpatchen" ist auch so eine Sache. Ohne den entsprechenden Machern auf die Füße treten zu wollen:

So schnell wie das geht, sollte man bei Konami doch in der Lage sein, dass ins Spiel zu integrieren! Wieso lässt sich das nicht in die settings.exe integrieren?! Man baut immer auf den Kitserver! Wieso versucht man nicht das Maximum aus der Engine rauszuholen? Für den PC ist das eben nicht unwesentlich!

Also bei mir hat das seit 2009 automatisch AA (echtes AA) in der höchsten Detailstufe.
hab zwar eine GTX460 aber im Laptop auf einer Mobile HD5650 läuft das auch mit AA.
Der Blur Filter ist natürlich Mist und kommt bestimmt, der leider bei vielen Spielen um sich greift.

XtraLarge
2011-09-22, 21:06:48
die pes12 tests sind sehr postiv

ich mag einfach den spielaufbau, die ballphysik von pes, einfach viel echter

ich war schon sicher das ich dieses jahr fifa kaufe, aber es hagelt ja 90er wertungen für pes

ich muss echt noch auf ein paar fifa tests warten, die fifa demo sagt mir nicht zu, sehr unrealistisch gehalten das ganze, zu sehr arcade der ganze spielaufbau, ballkontrolle usw.

Dann bleibt es bei PES.

Aber wieso musst du Fifa-Tests abwarten, wenn dir die Demo nicht zusagt :confused:

Wenn du maximalen Realismus bevorzugst, dann bist du bei PES definitiv besser aufgehoben!

Wenn es dir um Spaß, Aufmachung und Spektakel geht, dann greif zu Fifa.

Wobei ich Fifa garnicht so "arcadig" finde. Natürlich ist es keine reine Simulation, aber es ist garnicht so weit vom realen Geschehen entfernt.

Ich bin aber auch einfach reiner "Spaßzocker". Da bin ich bei Fifa, dieses Jahr, einfach besser aufgehoben. Einfach mehr Action auf beiden Seiten!

XtraLarge
2011-09-22, 21:11:22
Also bei mir hat das seit 2009 automatisch AA (echtes AA) in der höchsten Detailstufe.
hab zwar eine GTX460 aber im Laptop auf einer Mobile HD5650 läuft das auch mit AA.
Der Blur Filter ist natürlich Mist und kommt bestimmt, der leider bei vielen Spielen um sich greift.

Dann mache ich irgendwas falsch :frown: Da ist im normalen Spiel einfach kein AA...

Ändert aber nichts daran, dass ich diesmal zu Fifa greife.

Aber ich gehöre auch nicht zu den "Hardcore-Simulatoren" :wink:

EDIT:

Wieso kommt man eigentlich ausgerechnet jetzt auf diesen beknackten "Blur-AA-Filter"?!? Der ist für den PC ja mal absolut kontraproduktiv! Und für die derzeitige Konsolengeneration rettet der auch nichts mehr...

Hungser
2011-09-23, 00:16:39
Es dauert doch eh ned lange, dann kommt der LOD-Mixer bzw. ist in den Kitserver integriert. Und sobald der da ist, sieht PES wie immer schweinegeil aus.
Habe letztes Jahr (trotz der relativ alten Engine) immer wieder gestaunt, wie geil das ausschaut. Pics siehe entsprechender Thread, ich kann sie aber auch raussuchen =)

//edit//

Beispiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8322516&postcount=1599

//edit 2//

Leider funktionieren die alten Bilder von der 2010er-Version im Image-Thread ned mehr :(

JackBauer
2011-09-23, 17:09:47
Dann bleibt es bei PES.

Aber wieso musst du Fifa-Tests abwarten, wenn dir die Demo nicht zusagt :confused:

Wenn du maximalen Realismus bevorzugst, dann bist du bei PES definitiv besser aufgehoben!

Wenn es dir um Spaß, Aufmachung und Spektakel geht, dann greif zu Fifa.

Wobei ich Fifa garnicht so "arcadig" finde. Natürlich ist es keine reine Simulation, aber es ist garnicht so weit vom realen Geschehen entfernt.

Ich bin aber auch einfach reiner "Spaßzocker". Da bin ich bei Fifa, dieses Jahr, einfach besser aufgehoben. Einfach mehr Action auf beiden Seiten!

ja weil alles vom online modus abhängt, und da ist fifa einfach besser

Blackland
2011-09-27, 18:15:41
Release-Day Patch angesagt: >>KLICK<< (http://www.gbase.ch/global/news/0/50857.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+gbase%2Fnews%2F-1+%28GBase+Newsfeed+-+Global%29) ??

Habe nun eine Presse-Version live gesehen, in der zumindest die KI/AI angenehmer als in der Demo agierte und das "trübe Bild" verschwunden ist.

Ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch ein recht gutes Game wird! ;)

Im Vergleich zur selbst gespielten Fifa12(Demo) sah es deutlich taktischer aus, was imho wiederum die volle Existenzberechtigung der zwei Titel gleichzeitig unterstreicht.

€: Am ersten Community-Lizenz-Patch wird auch schon gewerkelt: PESedit 2012 BL (http://pes2008editing.blogspot.com/2011/09/peseditcom-2012-patch-10-preview-2.html) :)

Pati
2011-09-27, 18:58:59
Wisst ihr warum in der Meisterliga keine orginal spieler namen existieren. Nehme z.B. Real aber die orginal spieler namen existieren nicht, nur im normalen Ligamodus.

hmx
2011-09-27, 19:29:30
Release-Day Patch angesagt: >>KLICK<< (http://www.gbase.ch/global/news/0/50857.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+gbase%2Fnews%2F-1+%28GBase+Newsfeed+-+Global%29) ??

Habe nun eine Presse-Version live gesehen, in der zumindest die KI/AI angenehmer als in der Demo agierte und das "trübe Bild" verschwunden ist.

Ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch ein recht gutes Game wird! ;)

Im Vergleich zur selbst gespielten Fifa12(Demo) sah es deutlich taktischer aus, was imho wiederum die volle Existenzberechtigung der zwei Titel gleichzeitig unterstreicht.

€: Am ersten Community-Lizenz-Patch wird auch schon gewerkelt: PESedit 2012 BL (http://pes2008editing.blogspot.com/2011/09/peseditcom-2012-patch-10-preview-2.html) :)


Ich hab gestern mit ManC gg Valencia gespielt und ganz gut ausgesehen, auch in der Defensive.
Man darf nicht so aggressiv nach vorne spielen, sondern lieber mal zurückspielen oder hin und her dribbeln, bis die Mitspieler da sind. Dauert zwar lange, verhindert aber Konter. In der Defensive spiele ich dann auch nur sehr dosiert mit Pressing und versuche immer genug Spieler vorm Strafraum zu haben, damit ich Überzahl habe. Dieses 1:1 wie bei PES 2011 gegen (selbst mittelmäßige) Dribbler klappt nicht. Daher wars oft mein Fehler da zu früh raufzugehen - da fehlen die Spieler dann hinten am Strafraum und bringen tut das auch selten was, die die KI sich im 1:1 eh immer durch Dribblings und Pässe befreit.
Das Ärgernis mit den gelaggten Pässen nervt aber immer noch, insbesondere beim Pass in die Tiefe. Die meisten Ballverluste habe ich durch die eingestreuten verhungernden Pässe, die ab und zu mal gespielt werden, obwohl der Balken weit genug aufgeladen war.
So nebenbei Zocken ist aber nicht: Man muss echt die ganzen 10 Minuten voll bei der Sache sein, und sich keine Ballverluste usw erlauben.

Gandalf
2011-09-27, 19:35:44
Ich find ja den manuellen Pass, der nun mit gedrückter L2 Taste (der untere) ausgeführt wird, spitze! Da er nicht immer leicht einzusetzen ist oder ich oft "zu viel" will, resultieren aus diesem die meisten meiner Fehlpässe..

hmx
2011-09-28, 13:50:54
Ich find ja den manuellen Pass, der nun mit gedrückter L2 Taste (der untere) ausgeführt wird, spitze! Da er nicht immer leicht einzusetzen ist oder ich oft "zu viel" will, resultieren aus diesem die meisten meiner Fehlpässe..

Hmm also ich finde, dass man schon mit der Passhilfe auf 1/4 gut manuell passen kann. Zum wirklich gutem Spiel fehlt aber weiterhin eine lkagfreie Steuerung und das fixen der Schleichpässe, die ab und an auftreten.

Hungser
2011-09-28, 14:04:57
Immernoch absolute Spitze:

http://pes2008editing.blogspot.com/

Hier gibt es regelmäßig sämtliche Neuerungen in Sachen Mods zu PES.
Dort gibt es auch einen "No Blur"-Patch für die Demo von PES2012 und den neuen Kitserver 12.0.3 für PES2012! :)

//edit//

P.S. Gibt es in PES2012 tatsächlich die Allianz Arena als Stadion?? :eek:

Blackland
2011-09-28, 14:08:27
P.S. Gibt es in PES2012 tatsächlich die Allianz Arena als Stadion?? :eek:

Jepp!! :)


PS: PESedit.com habsch doch schon mehrmals verlinkt, für BL-Patch etc immer gut. ;)

Mies ist dagegen der gewählte Uploader = Upload.to, die gerne mal auf 50 kb/s beschränken, um quasi die Downloader zum Beitritt zu "animieren"! :down: :(

Franconian
2011-09-28, 14:11:01
Was hat es denn mit der 5-stufigen Passunterstützung auf sich? Habe gestern mal kurz ein Spiel gemacht und von Stufe 5 auf 0 geschaltet, mir ist da irgendwie nichts aufgefallen...

Hungser
2011-09-28, 14:13:32
PS: PESedit.com habsch doch schon mehrmals verlinkt, für BL-Patch etc immer gut. ;)
Ich weiß ja, aber im PES 2012-Thread ist es eventuell für den einen oder anderen neu =)

Das mit der AA ist ja Hammer, der Screenshot sieht supergeil aus:

http://2.bp.blogspot.com/-Zad_SVrRmZw/TnJZVz_COEI/AAAAAAAAKWk/6Cgw61Y5d9U/PES%2B2012_allianz%2Barena_night.jpg

Blackland
2011-09-28, 14:14:50
... wenn der Sound jetzt auch passen würde, wäre die Athmo fast perfekt! ;)

Mr.Freemind
2011-09-28, 14:32:06
Haben sie schon wieder keine gute Atmo gebacken bekommen? Dieser Punkt "kotzt" mich bei PES seit Jahren am meisten an und auch gerade in diesem Bereich waren die Patches der Community sehr dürftig (in der Vergangenheit).

Franconian
2011-09-28, 21:31:27
PESEdit 2012 Patch 1.0 ist da.

Correct emblems, kits, map locations, goal net styles, team ranks, for all teams in the game (Clubs and National)
Correct player names for unlicensed national teams
Complete Bundesliga including correct squads, kits, lineups, emblems, map locations; All players with correct stats, appearence and boots
Corrected league structure (Bundesliga, corrected Champions League)
Disabled blur in gameplay
New music

http://pes2008editing.blogspot.com/

Gandalf
2011-09-29, 00:07:56
Allianz Arena war doch das Demo-Stadion, oder nicht?

Finde den manuellen Pass mit L2 nochmal sehr viel manueller als das normale passen. Außerdem (je nach drucklänge) spürbar stärker..

Hats schon wer?
Ist doch heut rausgekommen oder nicht?

Werde morgen mal mein Glück versuchen..

Gruß
G

hmx
2011-09-29, 00:15:41
Also auf "Profi" finde ich es inzwischen fast schon zu einfach. "Top Spieler" hingegen kann nicht deren Ernst sein - da sind die Spieler ja gar nicht mehr zu stoppen und decken in der Defensive ALLES zu und jeder abgewehrte Ball leitet einen Konter ein. Da ists imo mit der Steuerung, die Konami richtig verrissen hat unmöglich zu gewinnen. Bei allen Teilen zuvor hatte ich damit keine Probs. :(


edit:


Ich hab jetzt auch rausgefunden, wie man verteidigt. Mit X plus R2. X ist fürs Tackeln und mit R2 hält man den Gegenspieler auf (der eigene macht sich dann breit und läuft im Sicherheitsabstand mit). Tackeln tut man, indem man beides drückt und dann R2 im richtigem Moment loslässt. Das muss man wohl machen, weil beim "Aufhalten" das Tackling nicht funzt (deshalb liefen die Spieler immer so leicht an mir vorbei). Lässt man dann R2 los, wird das Tackling aktiv.

arnoldo
2011-09-29, 09:18:03
Schnäppchen bei Amazon (http://www.amazon.de/PES-2012-Pro-Evolution-Soccer/dp/B005G170OC/): 32,50 Euro :eek:

Franconian
2011-09-29, 09:34:38
Was hat es denn mit der 5-stufigen Passunterstützung auf sich? Habe gestern mal kurz ein Spiel gemacht und von Stufe 5 auf 0 geschaltet, mir ist da irgendwie nichts aufgefallen...

Keiner?

Gandalf
2011-09-29, 09:43:51
Hi,

PES hat doch meist schon bei Release nicht deutlich über 30 € gekostet, oder?

Passhilfe: Kann die verschiedenen Einstellungen auch noch nicht so auseinanderhalten. Vom Querlesen in anderen Foren habe ich mitbekommen, dass die Einstellungen wohl nicht sehr linear sind. Soll heißen: bei Passhilfe 1 passiert sehr wenig (an PC-Unterstützung), bei 2 gleich deutlich mehr, bei 3 kaum spürbar mehr (ggü 2) usw.
Muss man einfach dauerhaft testen und ne eigene Einstellung finden..

Hats schon wer?

Verteidung: Unbedingt den Hinweis von hmx beachten. Das hilft spürbar. Man muss wirklich insgesamt deutlich passiver verteidigen - also nicht mehr knallhart Verteidiger anwählen und mit Sprinttaste dem Angreifer entgegenrennen..
@hmx: freu dich bloß, dass es noch einen Schwierigkeitsgrad gibt, der Dich (noch) überfordert. Jetzt schon Profi voll im Griff zu haben, ist doch eher ...traurig..sozusagen.
Das wird..

Blackland
2011-09-29, 09:57:33
Patch 1.01 (11MB) (http://forum.dlh.net/thread;threadid__36156.html)

Changes in this patch:
Facebook tie-in features have been added to the game.
Improvements have been made to the Gameplay AI.


€:

Zum PESeditCom-Patch:

This patch is not compatible with KONAMI's 1.01 update, so do not install it after installing the patch. (If it is installed already and install the patch it will overwrite it)

hmx
2011-09-29, 14:58:42
Verteidung: Unbedingt den Hinweis von hmx beachten. Das hilft spürbar. Man muss wirklich insgesamt deutlich passiver verteidigen - also nicht mehr knallhart Verteidiger anwählen und mit Sprinttaste dem Angreifer entgegenrennen..
@hmx: freu dich bloß, dass es noch einen Schwierigkeitsgrad gibt, der Dich (noch) überfordert. Jetzt schon Profi voll im Griff zu haben, ist doch eher ...traurig..sozusagen.
Das wird..

Bei den vorherigen Teilen habe ich immer von Anfang an auf "Top-Spieler" gespielt - das ist jetzt das erste mal, dass ich auf Profi runter musste (also seit ich mit PES3 angefangen habe). :ugly:

Es gibt aber übrigens einen Schwierigkeitsgrad über "Top Spieler" (Superstar), der kann bei den Zusatzinhalten freigeschaltet werden. Wenn dann aber die Spieler einfach nur noch schneller werden und noch weniger Fehler machen wird der bestimmt seehhhhr stressig. :D

Gandalf
2011-09-29, 17:07:02
soeben erstanden! :biggrin:

Juhuuu...

Gibt nen neuen "Klub-Boss-Modus"... weiß wer was? ich installiere mal und gucken, obs den BuLi-Patch schon in neuer Version (Konami 1.01 kompatibel) gibt..

Edit: Da sieht man mal, dass ich mich nich ordentlich informiert hatte. Gibt ja schon ewig Videomaterial dazu..
Naja. Hab ich ignoriert. Gleich mal selbst testen ^^

Hungser
2011-09-29, 19:52:45
Ich selbst hab das Spiel noch ned, aber mal eine Frage an euch:

Ich hab heut einiges gelesen und viele Leute wundern sich, warum man in der MeisterLiga mit lizenzierten Teams starten kann und trotzdem nur fiktive Spieler hat. Ist das bei euch auch so?

Abhilfe schafft da wohl übrigens ein Besuch im Bereich "Freischaltbares", wo man gegen PES-Credits entsprechendes Feature freischalten kann. Aber wie bekloppt ist das denn?? :|

hmx
2011-09-29, 20:05:45
Ich selbst hab das Spiel noch ned, aber mal eine Frage an euch:

Ich hab heut einiges gelesen und viele Leute wundern sich, warum man in der MeisterLiga mit lizenzierten Teams starten kann und trotzdem nur fiktive Spieler hat. Ist das bei euch auch so?

Abhilfe schafft da wohl übrigens ein Besuch im Bereich "Freischaltbares", wo man gegen PES-Credits entsprechendes Feature freischalten kann. Aber wie bekloppt ist das denn?? :|

Jo, das ist ein wenig blöd.
Früher habe ich mal mit den Gurken aus der ML angefangen - da habe ich aber im Moment keine Lust drauf. Die können ja tw nicht mal einen Ball vernünftig annehmen. :D

Gandalf
2011-09-29, 20:18:48
Moin,

also ich für meinen Teil hab mit 2012 richtig viel Spaß.
Erste ML angefangen. Menü schön aufgeräumt, andere Zeitabstände, sonst vieles ähnlich - bis auf die Betonung der Trainerfunktion (durch Zwischensequenzen und Unterhaltungen mit den Spielern). Gefällt mir sehr - auch wenn mir wiederum die Option fehlt, jegliche Zwischenmeldungen optional auszuschalten... - denn irgendwann wirds nerven.

@Hungser: jaja, hat mich auch erwischt. Wird das erste sein, dass ich freischalte. Finde auch, dass es da nichts zu suchen hat.. aber dauert nich lang die Punkte dafür freizuspielen.
Und so komm ich dazu, in der allerersten ML meine Hertha mit den Standardspielern zu bestücken.. Erinnert an früher, als noch nicht innerhalb von wenigen Tagen, bzw. bei Release sogar schon (!) der BuLi-Patch bereitstand :freak:

Gameplay gefällt mir derzeit immer besser. Hatte paar schöne erste Spiele mit der Gurkentruppe!
Und mann kann soooo viel anstellen mit dem Ball. Bin noch etwas überfordert :tongue:

Gruß
G

Schön schön schön!

Blackland
2011-09-29, 21:10:54
Hat jemand den D-Day Patch getestet und können positive Unterschiede bestätigt werden? Hab da so meine Bedenken bei Konami... :o

Gandalf
2011-09-29, 23:35:53
Nicht installiert, da (noch) inkompatibel zum PESEdit.com Patch..

Hab erst paar Spielen machen können. Die waren alle in Ordnung.. aber natürlich noch kein Ernstfall.

Hoffe sie haben nix kurzfristigst verschlimmbessert..

hmx
2011-09-30, 14:15:19
Ich hab mal gestern die ML angefangen. Die Gespräche mit den Spielern sind ja mal was. Da kommt einer an und meint, dass "er ja nicht schlechter sei als die Nulpenn die ich stattdessen aufstelle". ;D
Ich hätte dem ja jetzt geren gesagt, dass die Nulpen 2:0 gewonnen haben. :ugly:

Gandalf
2011-09-30, 14:32:40
@hmx: hehe..

Man muss/sollte/kann ja nach einer solchen Szene über "Kommunikation" mit dem entsprechenden Spieler sprechen und eine von 3 Antworten geben. Wie immer in solchen Fällen fehlt die Antwort, die man am liebsten servieren würde.. :rolleyes:
Welche Auswirkungen das hat, weiß ich noch nicht (Zufriedenheit des Spielers wird sicher beeinflusst werden). Auch weiß ich noch nicht, was es mit den beständigen Änderungen der "Kaderstärke" (weiß grad nicht wie es im Spiel bezeichnet ist) auf sich hat. Und gibt es mit besseren Co-Trainer/Personal auch ne Trainingsmöglichkeit, die sich nicht so negativ in den "nicht trainierten" Bereichen auswirkt? Hab mir nur ne recht günstige Personalbesetzung leisten können, und mein Team baut technisch ab, weil sie schneller werden sollen :redface:

Jedenfalls hat dieses ganze Drumherum auf mich zwei Wirkungen:
Einerseits freuts - macht die ganze ML etwas "dichter" und ist eben neu.
Andererseits kann es echt - da sich die Szenen mit den Spielern schnell wiederholen - nerven. Warum Konami einem abverlangt, dass man dauernd was wegklicken muss...? Ist allerdings schon viiiel besser als im Vorgänger.

Grüße
G

PS: will endlich nach Haus und weiterspielen. Aber das dauert noch ...

hmx
2011-09-30, 14:53:27
@hmx: hehe..

Man muss/sollte/kann ja nach einer solchen Szene über "Kommunikation" mit dem entsprechenden Spieler sprechen und eine von 3 Antworten geben. Wie immer in solchen Fällen fehlt die Antwort, die man am liebsten servieren würde.. :rolleyes:
Welche Auswirkungen das hat, weiß ich noch nicht (Zufriedenheit des Spielers wird sicher beeinflusst werden). Auch weiß ich noch nicht, was es mit den beständigen Änderungen der "Kaderstärke" (weiß grad nicht wie es im Spiel bezeichnet ist) auf sich hat. Und gibt es mit besseren Co-Trainer/Personal auch ne Trainingsmöglichkeit, die sich nicht so negativ in den "nicht trainierten" Bereichen auswirkt? Hab mir nur ne recht günstige Personalbesetzung leisten können, und mein Team baut technisch ab, weil sie schneller werden sollen :redface:

Jedenfalls hat dieses ganze Drumherum auf mich zwei Wirkungen:
Einerseits freuts - macht die ganze ML etwas "dichter" und ist eben neu.
Andererseits kann es echt - da sich die Szenen mit den Spielern schnell wiederholen - nerven. Warum Konami einem abverlangt, dass man dauernd was wegklicken muss...? Ist allerdings schon viiiel besser als im Vorgänger.

Grüße
G

PS: will endlich nach Haus und weiterspielen. Aber das dauert noch ...


Jo, es wirkt sich auf die Zufriedenheit aus. Manchmal sind die Spiele rmit Ausreden a la Löw (ich probiere mal eine andere Taktik aus ;D) zufieden, manchmal nicht. Unzufriedene Spieler heben eine tendenziell schlechtere Tagesform.
Das mit mdem Training ust auch suboptimal. Was "Taktik" (wenn ich selbst spiele) für Auswirkungen hat weiß ich auch nicht.

Gandalf
2011-09-30, 17:52:16
Was mir sehr positiv auffällt, ist, dass Konami auch ein paar Kleinigkeiten geändert hat, die sich doch (für mich) deutlich auswirken. Ein Beispiel:

Spielerwechsel. Bisher hatte man den neuen Spieler auf die entsprechende Position verschoben und musste dann dessen "Position" bestimmen. Dabei wurden einem jedoch die Leistungswerte des alten, auszuwechselnden Spielers angezeigt, bis die Auswechslung tatsächlich vollzogen wurde. Folglich nach der Einwechslung noch mal ins Aufstellungsmenü und die Position ggf. anpasen..

Nun werden die "neuen" Werte angezeigt. :up:

Grad in der 88sten das Siegtor gegen Eintracht Braunschweig (:cool:) erzielt. Juhuu

Lurtz
2011-09-30, 22:07:53
Nach gefühlt 100 geöffneten Ports komme ich jetzt in die Online-Community. Wird der CD-Key an die Konami-ID gebunden?

hmx
2011-10-01, 22:18:04
Was mir sehr positiv auffällt, ist, dass Konami auch ein paar Kleinigkeiten geändert hat, die sich doch (für mich) deutlich auswirken. Ein Beispiel:

Spielerwechsel. Bisher hatte man den neuen Spieler auf die entsprechende Position verschoben und musste dann dessen "Position" bestimmen. Dabei wurden einem jedoch die Leistungswerte des alten, auszuwechselnden Spielers angezeigt, bis die Auswechslung tatsächlich vollzogen wurde. Folglich nach der Einwechslung noch mal ins Aufstellungsmenü und die Position ggf. anpasen..

Nun werden die "neuen" Werte angezeigt. :up:

Grad in der 88sten das Siegtor gegen Eintracht Braunschweig (:cool:) erzielt. Juhuu


Ich habe mal eine ML mit City angefangen, weil man da die CL gewinnen soll.
So auf Dauer verfliegt aber schon der Spass vom Anfang. Gegen die schwächeren und etwa gleichstarken Teams gewinne ich meistens, auch wenn die unlogisch Aktionen bringen und für ihre Werte viel zu gut sind - dank L1 + X. Es langweilt aber, dass die ALLE gleich spielen und es immer das selbe ist. man spielt wie beim Handball vorn herum, bis man mal auf den Flügel kommt oder eben vors Tor. Kontern mit Steilpässen geht selten. Das liegt daran, dass man mit dem LS oft ein Spieler angewählt wird (um den reinlaufen zu lassen) der sonstwo steht, bzw die eigenen Pässe zu verzögert gespielt werden.
Die Steuerung ist ebenso verkackt, das merke ich jetzt mehr und mehr.
Ich habe eben zB einen Pass "eingeloggt" gehabt und dann die Richtung gewechselt, bin mit dem Spieler nach links statt nach rechts gelaufen. Links war also gedrückt, als der Pass dann gespielt wurde. Der Pass ging dann in die anderen Richtung. :ugly:
Bei Schüssen das selbe. Ich renn' aufs Tor zu und drücke nach links unten - der Ball geht zwar rein, aber genau in die andere Richtung. Da kann man sich dann kaum drüber freuen, weil man einfach nicht versteht wieso und warum.
Ich denke das liegt daran, dass ab einem gewissen Punkt die Eingabe zählt und Richtungsänderungen nicht mehr angenommen werden - nur ist dieser Punkt wohl immer anders, weshalb so viele Fehler passieren. Das nervt, darauf kann man sich nämlich nicht einstellen.

Richtig frustrieren ist es wenn man mal gegen nominell auch wirklich bessere Teams (Manu, Barca, Real) spielt. Die machen dann Dinge, die mit realistischem Fussball nix mehr zu tun haben. Die laufen wie Duracellhäschen, Verteitiger pusten und du hast den Ball nicht mehr, Schüsse egal wie sehr gestört gehen hart aufs Tor, Rooney dribbelt durch die ganze Abwehr und auch mit L1 + X ist der nicht zu stoppen - und wenn steht dahinter Nani, der genau dort steht, wohin der Ball weggespitzelt wurde. :ugly: Davon, dass jeder Freistoß vorm Tor bei der KI auch drin ist wollen wir mal gar nicht reden.
Das wäre ja an sich nicht das Problem, bei PES6 habe ich später auch gegen meine ML-Mannschaft aus Superstars mit unrealistischen Werten gespielt. Das war hart, aber damals war die Steuerung noch OK. Mit der fehleranfälligen und zufälligen Steuerung ist das gegen Barca und co hier jedoch nur noch unfair.
Im PESforum sehen die Leute das ähnlich - da gewinnt keiner gegen Barca und co und es ist nur ein Hardcore-Training für das Defensivverhalten. Das ist mit Übung seit der Demo auch nicht besser geworden und ich fürchte das wird es auch nicht, weil es mit der Steuerung imo nicht möglich ist mit einem etwas schwächerem Team gegen Barca und co zu gewinnen.

Ich habs mir aber trotzdem eben gekauft, weil PES 2011 langweilig wurde und ich mal was neues will, aber wirklich begeistert bin ich nicht.

The Heel
2011-10-02, 13:35:54
Ich selbst hab das Spiel noch ned, aber mal eine Frage an euch:

Ich hab heut einiges gelesen und viele Leute wundern sich, warum man in der MeisterLiga mit lizenzierten Teams starten kann und trotzdem nur fiktive Spieler hat. Ist das bei euch auch so?

Abhilfe schafft da wohl übrigens ein Besuch im Bereich "Freischaltbares", wo man gegen PES-Credits entsprechendes Feature freischalten kann. Aber wie bekloppt ist das denn?? :|

das ist echt die größte frechheit. nicht nur, dass man sich jedes jahr mit irgendwelchen patches behelfen muss, um endlich mal die BuLi spielen zu können, ne jetzt darf ich erst mal 10 freundschaftsspiele abreißen, um überhaupt mal mit den editierten kadern spielen zu dürfen. Konami ist nicht ganz dicht. werd mir so langsam glaub doch mal wieder fifa anschauen.

Lurtz
2011-10-02, 13:52:35
Also nach einigen Spielstunden bin ich nicht mehr so sehr begeistert.
Klar, im Fußball fallen Tore durch Fehler, aber hier sind es meistens doofe KI-Fehler die dazu führen. Das nervt gewaltig, ich schieße irgendwie fast nur "Gurkentore".

Und gerade wenn man mal ein (fast) perfektes Sportspiel wie NBA 2k11 gespielt hat, fällt das ganz schön ab, Fifa aber auch. Vor allem auch was die Präsentation, den Kommentar usw. angeht.

Zu zweit vor dem Rechner würde es sicher einigen Spaß machen, aber so gegen die KI...

Vielleicht verkaufe ich es wieder.

hmx
2011-10-02, 14:53:15
Mich ärgert eher, dass es nicht wie Fussball aussieht, eher wie Handball.
Insbesondere wenn die Top-Teams im Gange sind geht das mal gar nicht.

Franconian
2011-10-03, 12:06:16
PESEdit.com 2012 Patch 1.1 ist nun raus, der gleich den neuen 1.01 Patch mit dem KI Update integriert hat.

hmx
2011-10-03, 15:02:59
Toll, jetzt ist nach dem Update wieder alles blurry, obwohl der Kitserver installiert ist. Ich bereue den Kauf jetzt schon...


edit:


So, ich habe vorher die dt04.img als Verzeichnis im Kitserver Ordner gehabt, damit sie dann eingebunden wird. Das funzt offenbar nicht mehr. Ich hab' jetzt irgendwo eine modifizierte dt04.img runtergeladen und die Orginaldatei einfach ersetzt. Damit gehts.
Trotzdem ists unverständlich, weswegen das immer noch nötig ist. Da tönt Konami, dass sie mit der ersten Demo die Reaktionen wissen wollen um diese dann zu verbessern und dann sowas. Das war ja nun deutlich zu lesen, dass die Leute den Blur nicht mögen, schließlich hat es schon seit der ersten Demo Fixes dafür gegeben. Konami bekommt es aber immer noch nicht hin das selbständig zu fixen.

Hungser
2011-10-04, 11:35:57
So, hatte Semesterferien, da bleibt der Rechner in der Wohnung, ich bin in der Heimat, daher keine Chance die Demo zu spielen. Habs aufgrund der Wertungen und dem zahlreichen guten Feedback einfach so gekauft und gestern dann lange gespielt.
Mein Fazit: Es spielt sich meiner Meinung nach garned sooo viel anders wie 2011, allerdings sind die Gegner einfach nur total übertrieben. Hab mir just 4 fun mal in der ML eine Megamannschaft zusammengekauft, selbst mit denen bekomme ich auf Profi kaum einen Fuß auf den Boden. Erstes Spiel mit hängen und würgen 1:0 gewonnen, danach nur noch unentschieden und Niederlagen. In der CL natürlich auch gleich Barca mit in der Gruppe :rolleyes:
Gegen die hab ich 3:1 verloren, das war schon echt bescheuert, was die teilweise abziehen. Iniesta rennt aufs Tor zu, nachdem er 3 Leute einfach ausgeschnickt hat, bleibt stehen, rennt wieder komplett in die andere Richtung (!), nimmt dabei nochmal 2 aus, dreht sich wieder um, schießt - der Schuss wäre harmlos gewesen - aber Villa rennt quer, kriegt den Ball ab, der fliegt auf einmal gegen den Pfosten und dann schiebt in Villa ins leere Tor. :rolleyes:
Die Taste für Pressing ist ja mal komplett sinnlos geworden. Da passiert garnichts mehr, keine Chance. Was mich aber noch viel, viel mehr nervt, sind die permanent geblockten Schüsse. Da rennen die eigenen Spieler so dumm in den Pass / Schuss rein, dass der Gegner dich mit nem Konter komplett aushebelt. Ich hab gegen Augsburg permanent gedrückt und bin immer wieder an geblockten Schüssen oder der Unfähigkeit der eigenen Stürmer vor dem Tor gescheitert und verliere am Ende 2:0, nachdem ich einmal von einem unglaublichen Konter überlaufen wurde und einmal von einem Kombinationsspiel, was überhaupt nicht geht.
Mittlerweile habe ich schon umgeschwenkt und versuche es auch mit viel Ballgeschiebe, um irgendwo eine Lücke zu finden, aber das wird dann meist durch Pässe zunichte gemacht, die in irgendwelche Richtungen gehen, in die ich gar nicht gedrückt habe. Dann hat es Konami wieder nicht auf die Reihe gebracht, das mit den Torschüssen auf die Reihe zu kriegen. Da zieht man aus 25 Metern den Balken voll auf und es kommt ein Kullerball zustande. Dasselbe mit den Pässen. Und diesen ewig alten Bug, dass in der Aufstellung, die zu Spielbeginn eingeblendet wird, die Spieler bzw. die Formation nicht stimmt, gibts auch schon seit mindestens 2 Jahren.
Ich weiß ned, es kitzelt schon, macht irgendwie auch Spaß, gerade weil es eine gute Herausforderung ist, aber gestern hab ich dann beispielsweise nach dem 5. oder 6. Versuch, gegen den FC Basel zu gewinnen, entnervt aufgegeben und bin ins Bett gegangen. Ein Spiel verlief bis zur 88. Minute ganz nett, 0:0 und dann kommt ein Angriff, bei dem du vorher schon siehst, dass jetzt das Tor kommt. Und im nächsten Spiel stehts nach 5 Minuten 2:0 für die...da frag ich mich echt. Na ja, mal schauen.

hmx
2011-10-06, 16:17:47
Ich habe jetzt rausgefunden, wie man diese "Bursts" sinnvoll einsetzt. Da kann man dann aus dem Stand (oder Lauf), wenn der Gegner an einem dran ist schnell für 1 sec. in eine Richtung vorstoßen. Das geht Diagonal (mit L1+L2) oder schräg (L2+Stick). Der Punkt ist, dass man während des Bursts fats "unverwundbar" ist und man so mit ein wenig Übung leicht die Gegenspieler ausdribbeln kann, oder sich eben Platz für einen Schuss verschafft. Das ist es auch was die KI andauernd macht und wobei sie so schwer zu stoppen ist, die "burstet" ziemlich oft, daher muss man sich da immer mit L2 in den Weg stellen und wenn der Burst vorbei ist tackeln.
Meiner Meinung nach ist dieser Move zu mächtig. Der ist gerade mit Messi und co (die Explosivkraft spielt für den Move eine Rolle) recht einfach auszuführen und man kann so ziemlich gut durch die Abwehr durch, das Verteidigen der Bursts ist ungleich schwerer. Inzwischen habe ich in der ML aber auch gegen Top teams gewonnen. Mit Man City 2x gg Real in der CL und im Finale gg Inter 1:0. Da hab' ich ganz früh das 1:0 geschossen und dann fast nur noch den Ball hin und her gespielt und bin kaum noch ernsthaft nach vorne gelaufen. :D

Hungser
2011-10-09, 21:32:40
Übermorgen (11. Oktober) kommt der erste offizielle DLC inkl. der aktuellen Kader, neuer Schuhe und neuer Trikots.

Außerdem ist der neue PESEdit.com Patch 1.2 draußen =)

Hungser
2011-10-19, 15:21:24
Ich muss sagen, ich weiß ned, ob mir das Spiel noch Spaß macht. Ich hab gestern wieder ne ganze Weile gezockt und es ist einfach nur unglaublich unfair.
Ich spiele auf Profi und es müssen schon manchmal echte Wunder geschehen, damit ich überhaupt mal ein Tor schieße. Weitschüsse kann man komplett abhaken, die gehen entweder sonst wo hin oder genau mittig auf's Tor. Sollten sie gegebenenfalls doch mal vernünftig kommen, werden sie abgeblockt. Ich hab es schonmal geschrieben, es ist so dermaßen nervig, dass alles mögliche geblockt wird ohne Ende. Und dann fährt die CPU einen Konter, bei denen ein einzelner Spieler mal eben 3-4 Spieler stehenlässt, dann kommt eine Superkombination und es klingelt. Ich habe gestern 3 oder 4 mal nacheinander dasselbe Spiel gezockt - gegen Augsburg glaub ich. Erst hab ich permanent verloren, dann wirklich mal das 1:0 gemacht und bekomme im direkten Gegenzug das 1:1. Dann versuche ich alles, Augsburg komplett aus dem Spiel, gar nichts zu sehen von denen, ich mache das 2:1 und bekomme im direkten Gegenzug das 2:2. :mad: Offensivreihe Rooney - Ribery, Ronaldo, Robben. Nichts zu machen. Laufduelle verliere ich grundsätzlich, sobald der Gegner in der Nähe ist, geht das drängeln los und ich verliere den Ball. Keine Chance, durch Sprints mal durchzukommen, Konter erst recht nicht. Und die einzige Möglichkeit, wie ich Tore schieße, sind Flanken von außen. Kombinationen, Pässe in die Gasse oder sonst etwas...wirklich herausgespielte Tore sind unmöglich.
Die Zweikampfführung ist genauso dämlich. In der Abwehr hat man manchmal überhaupt keine Chance, vor allem nicht, wenn der Gegner ein Tor "braucht".
Weiteres Beispiel: Aufgabe vom Präsidenten war, dass Barrios kein Tor schießt. Mit Müh und Not mache ich das 1:0, spiele danach auf sicher (wobei das durch das dämliche Passsystem auch nicht wirklich geht) und bekomme in der 90. Minute das 1:1 durch Götze (der absolut übertrieben ist). Soweit so gut, wenn nicht in der 93. Minute ein lächerlicher Standard kommt. Die Situation war ein wirklich einfacher Zweikampf - Freistoß, Flanke, Kopfball, Torwart hält und natürlich steht ein gewisser Barrios genau dort. In den anderen Spielversuchen hat er mit grundsätzlich mal eben einen in den Winkel geknallt. :rolleyes:
Leider muss ich sagen, dass ich mittlerweile das Spiel nicht mehr beende, weil es spät geworden ist oder ich noch etwas anderes vorhabe (wie beim Vorgänger), sondern weil es mich einfach nur ankotzt und ich keine Lust mehr habe. Unlücklicherweise läuft FIFA auf meinem PC absolut beschissen, sonst hätte ich schon gewechselt. Ich weiß noch nicht, wie oft ich PES noch anfassen werde...Schade drum.

Blackland
2011-10-19, 19:04:05
Ich habe am WoEnde mal 5 Spiele beim Freund gemacht, wobei ich eine neue Session mit Schalke begann (PesEdit Patch war glaube ich drauf).

Im ersten Testspiel verlor ich 0:7 gegen Fenerbace, mit teils unmöglichen Spielzügen des Gegners. Leider führte fast jeder Angriff von mir zum Foul + Gelb, die Blutgrätschen vom Gegner teils von hinten auf den Mann gaben nur gelegentlich Strafstoß! :eek: Auch spielten meine Mannen ca. 95% der Pässe gegen andere Spieler!! :down:

Lustigerweise sah es später im Modus "Freundschaftsspiel" komplett anders aus. Hier gewann ich locker 2:0, das Gameplay schien absolut entgegengesetzt zu sein!

Natürlich wählte ich alle Einstellung gleich Profi, Strategie, Aufstellung etc.

Ich denke, dass im Wettberwerb-Modus mehr gescriptet ist, um nicht gelangweilt davon zu segeln. Oder es lag am PESedit Patch.

Bisher ist es nicht so, dass ich es kaufen würde. Schade eigentlich, denn FIFA sagt mir überhaupt nicht zu. :(

Gandalf
2011-10-19, 19:57:56
Gebe Euch ja in einigen Bereichen recht.., z.B. dass es was Handballartiges hat, wenn Barca anrennt. Aber ist das nicht im echten Leben (zumindest gegen 90 % der Ligagegner) auch so? Okok..find ich schon auch schräg.

Aber ich versteh nicht, warum soviel Kritik darin begründet wird, dass man "auf Profi" verliert, bzw. das Spiel zu schwierig ist..
Ich bin so froh, dass es endlich wieder ein PES ist, bei dem ich nicht nach 2 Tagen auf Weltklasse stellen und nur mit meiner Original-Hertha Mühe gegen die Gegner habe.. Und die Erfahrung zeigt, dass man nach paar Monaten sehr locker gegen Profi gewinnt. Das wird auch diesmal so sein.
Einfach weil man lernt, wann man was machen muss, um erfolgreich zu sein. Und das ist in jedem Teil etwas anders..

Und ja - das (angebliche? ich habs noch nicht belegt für mich, wenngleich die KI-Verteidiger schon sehr schnell sind ^^) "cheaten" würde mich auch nerven..

Und nochmal: ich will gar nicht behaupten, dass alles toll ist. Wirklich nicht!
Aber mir bringts noch Spaß (und ich spiele noch auf Fortgeschritten, weil meiner Mannschaft immer noch aus Pfeifen besteht und ich - insbesondere das Defensivverhalten - auf nem einfacheren Schwierigkeitsgrad lernen will).
Und jaaaa - natürlich hab ich auch schon Profi-Spiele absolviert..

Naja - wenns Euch frustet, dann ists definitiv kein gutes Spiel für Euch.

Grüße!
G.

Hungser
2011-10-19, 20:44:20
Ist ja richtig, allerdings möchte ich behaupten, dass ich ein sehr erfahrener PES-Spieler bin. Daher muss es doch möglich sein, Tore vernünftig herauszuspielen. Und vor allem, dass man mit einer zusammengekauften Megatruppe (mach ich normalerweise nicht, aber ich wollte es dennoch mal probieren) gegen eine Mannschaft wie Basel, Augsburg oder sonst eine Truppe dieser Kategorie regelrecht verprügelt wird. Die kombinieren sich in einer Art und Weise dumm und dämlich, dass man garnicht so schnell gucken kann. Und man selbst kommt nicht ein einziges Mal zu einem vernünftigen Torabschluss. Und selbst wenn, bolzen sie meist sonst wo hin. Ich find's teilweise echt viel zu übertrieben. Immerhin gibt es darüber auch noch Schwierigkeitsstufen.

Nochmal: Ich beschwere mich nicht, dass das Spiel herausfordernd oder schwer ist, sondern dass es unfair und teils absolut daneben ist. Und da verliere ich eben den Spaß daran. Momentan noch nicht und der Ehrgeiz (und das Wissen um das ausgegebene Geld) wird mich schon dazu treiben, dass ich es weiterhin spiele, aber der Frustfaktor ist imho schon sehr, sehr hoch.

Blackland
2011-10-19, 20:49:01
@Gandalf

Ich hatte eine Presseversion ausführlich "testen" können und natürlich durchwachsene Ergebnisse - was durchaus okay, so gewollt und akzeptiert ist.

Wenn ich allerdings die Verkaufsversion (ich nehme an gepatcht) mit Schalke gegen FSV Mainz 0:4 verliere und das aus Spielsituationen heraus, aus denen man VORHER schon weiß, dass nun ein Tor folgt ... :(

Ich habe es jetzt das erste Mal in der offiziellen Version gespielt und extreme Gegensätze im Wettbewerb vs. Freundschaftsspiel festgestellt, die absolut unrealistisch und spielfeindlich sind.

Sollte Konami absichtlich in einem neu gestarteten Wettbewerbsmodus die Leistungsdaten der (eigenen) Spieler unterirdisch gestaltet haben, damit man die Mannschaft Schritt für Schritt mit Training und Zukäufen aufbauen kann - dann ist das irgendwie okay. Jedoch irritiert es, da der Gegner wohl authentische Werte von Beginn an besitzt.

Du wirst zugeben, dass es mehr als verwirrt, wenn man im Freundschaftsspielmit gleicher Einstellung und Paarung ein komplett anderes Gameplay vorfindet. Sollte es irgendwo so publiziert und bekannt sein, dann nehme ich mein bedenken zurück. ;)

PS: Trotzdem darf es nicht sein, dass 95% der Pässe gegen andere Mitspieler gespielt werden - hierbei war das Passhilfesystem übrigens auf Stufe 1. Aber wie gesagt, vielleicht Fehler von PESedit.

Gandalf
2011-10-19, 22:03:28
Jaja, ich seh schon Eure Punkte auch..

Werde erstmal mehr Profi testen bevor ich weiter kommentiere.. - und scheinbar Freundschaftsspiel im Vgl. zur ML/nem Pokal.
Hab seit dem 1. Install kein Freundschaftsspiel in der Full gemacht :tongue:

Allerdings @Blackland:
Dass "absichtlich" die eigenen Pässe umgelenkt werden hab ich nun noch gar nicht erlebt und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Passhilfe 1 ist nicht viel. Und es gibt nunmal diese absterbenden Pässe, die ab und an bei nem sehr kurzen Passtastendruck kommen. Aber wenn ich mich auf meine Pässe ordentlich konzentriert habe, kamen sie auch alle an, bzw. dahin, wohin ich gezielt hab.
Bei den L2-Pässen, gerade über eine größere Distanz, ist meine Fehlpassquote sehr hoch. Aber wie ich finde sind dies Fehlgänger immer nachvollziehbar gewesen..

Grüße
G.

P.s.: Kann der BVB jetzt bitte endlich mal auch in der CL auftrumpfen und hinten nicht so wackelig stehen. Mann ey!

hmx
2011-10-19, 22:21:01
@Gandalf

Ich hatte eine Presseversion ausführlich "testen" können und natürlich durchwachsene Ergebnisse - was durchaus okay, so gewollt und akzeptiert ist.

Wenn ich allerdings die Verkaufsversion (ich nehme an gepatcht) mit Schalke gegen FSV Mainz 0:4 verliere und das aus Spielsituationen heraus, aus denen man VORHER schon weiß, dass nun ein Tor folgt ... :(

Ich habe es jetzt das erste Mal in der offiziellen Version gespielt und extreme Gegensätze im Wettbewerb vs. Freundschaftsspiel festgestellt, die absolut unrealistisch und spielfeindlich sind.

Sollte Konami absichtlich in einem neu gestarteten Wettbewerbsmodus die Leistungsdaten der (eigenen) Spieler unterirdisch gestaltet haben, damit man die Mannschaft Schritt für Schritt mit Training und Zukäufen aufbauen kann - dann ist das irgendwie okay. Jedoch irritiert es, da der Gegner wohl authentische Werte von Beginn an besitzt.

Du wirst zugeben, dass es mehr als verwirrt, wenn man im Freundschaftsspielmit gleicher Einstellung und Paarung ein komplett anderes Gameplay vorfindet. Sollte es irgendwo so publiziert und bekannt sein, dann nehme ich mein bedenken zurück. ;)

PS: Trotzdem darf es nicht sein, dass 95% der Pässe gegen andere Mitspieler gespielt werden - hierbei war das Passhilfesystem übrigens auf Stufe 1. Aber wie gesagt, vielleicht Fehler von PESedit.


Ich spiele inzwischen wieder mit Stufe 3. Die langen Steilpässe gehen auf Stufe 1 oder 0 auch nicht besser, es liegt da an was anderem.
Die KI hingegen spielt ab Proif-Level aber einfach so schnell, dass man da ohne Passhilfer ziemlich alt aussieht. Vor allem hat die KI ja sowas wie eine Passhilfe. Als KI ist es ja recht einfach die Richtung zu "wählen", die muss ja nicht per Stick zielen, was motorisch bei solch kleinen Sticks auf einem Gamepad nun mal potentiell problematisch ist.
Was mich aber nachwievor nervt ist, dass die off the Ball Steuerung per RS verdammt oft einfach einen anderen Spieler als den Anvisierten auswählt oder ab und zu gar keinen, so dass ich da teilweise 3-4x hintereinander den RS drücke, was oft darin resultiert, dass die KI einen schon längst gestellt hat. So ein Müll.