PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphones bei denen Lautstärketaste auch zum Liedwechsel benutzt werden kann


Fezi
2011-05-13, 16:22:22
Huhu,
wirkt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber da ich mein Handy größtenteils als mp3player benutze und da von den Walkman-Telefonen sehr verwöhnt bin suche ich Handys, deren Lautstärketasten an der Seite (die Kippschalter) auch zum Liederwechsel benutzt werden können - ohne irgendwelche Apps oder Tweaks die das zuschalten.

Das Iphone kann es meines Wissens nach nicht..

kennt jemand welche die das können, falls ja, Namen her! :D

Die_Allianz
2011-05-13, 16:59:12
tasten im kabel sind keine alternative?

Spasstiger
2011-05-13, 17:00:51
Beim Windows Media Player unter Windows Mobile kann man die Hardwaretasten frei belegen. Einfach einen Player verwenden, der freie Tastenbelegung erlaubt. Würde mich wundern, wenn es das nicht für jede Plattform (Android, iOS, Windows Phone, Symbian) gibt.

/EDIT: OK, die Lautstärketasten lassen sich beim Windows Media Player (Windows Mobile) nicht verwenden. Als Tastenname wird "Unbekannt" angezeigt und ein Tastendruck bleibt ohne Wirkung.

THUNDERDOMER
2011-05-13, 17:08:07
Windows Mobile ist ein Auslaufmodell und keiner will es mehr haben. Komplizierte Bedienung und sehr langsam und nichts mal die Fingerbedienung optimiert.

Wie wärst mit Blackberry Curve 8520 bzw. 9300? Die besitzen auf dem Kopfseite einen Playertasten! Und die Lautstärketasten ist auch vorhanden.

Walkman
2011-05-13, 17:39:34
Wenn du ein iPhone jailbreakst gibt es sicher ne App dafür.

TheGoD
2011-05-13, 17:41:26
Warum darf den die Funktion nicht durch eine (zum Beispiel kostenlose) App zur Verfügung gestellt werden darf? Im Endeffekt ist eine im Auslieferungszustand vorhandene Funktion auch nichts anderes.

Wenn du diese “Einschränkung“ akzeptiert findest du passende Player für alle Plattformen.

lumines
2011-05-13, 18:11:21
Wenn du ein iPhone jailbreakst gibt es sicher ne App dafür.

Wollte ich gerade schon schreiben. Wenn der TE eh zu einem iPhone tendiert, sollte das kein Hindernis sein. Zumal man eh mit einem Doppelklick auf den Homebutton den Player aktivieren kann, ohne den Slider zum Entsperren betätigen zu müssen. Außerdem kann man das eh per Kopfhörer lösen, von daher ...

Mit Android wird man das sicher auch irgendwie hinbekommen können. Ich würde mir erstmal ein Gerät suchen und dann schauen, ob das nicht irgendwie elegant zu lösen ist.

Fezi
2011-05-13, 18:24:12
Per Kopfhörer lässt sich das ganze nicht lösen, da ich nicht von meinen abweichen möchte,
genauso wenig Interesse habe ich an einem Blutooth - Adapter den ich zwischenschalte, und die Apps die das ermöglichen sollen bisher alle an Kinderkrankheiten leiden und nicht problemlos Einsatzfähig sein.

Und vor jailbreaks habe ich ein wenig Angst wegen des Garantieverlusts..


Wenn die APP absolut Fehlerfrei funktioniert und weiterhin die Möglichkeit der Lautstärkeverstellung gewährt, anstatt diese einfach mit Songwechsel zu überschreiben, darf es natürlich auch eine APP sein. :)

Grivel
2011-05-13, 19:31:44
Kann jedes BlackBerry (seit gefühlten Ewigkeiten) ;)

und mit dem Curve hat ja schon Fatality erklärt.
Empfehle auch BlackBerry.

patrese993
2011-05-13, 23:03:54
also bei meinem Gerät schließe ich folgendes an:
http://img1.classistatic.com/cps/bln/100824/712r9/7689m34_20.jpeg
und daran dann meine Sennheiser, falls das eine Alternative sein könnte

Fezi
2011-05-13, 23:58:05
Habe jetzt das CyanogenMod gefunden, wodurch diese Funktion bei einigen Handys (u.a. dem Desire HD) freigeschaltet wird. - Garantieverlust hin oder her spiele ich mit dem Gedanken, das mit dem Desire HD zu machen, da das Telefon scheinbar von der Audioqualität mit das beste auf dem Markt ist.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit so etwas zu aktivieren ohne eine komplett neue FW aufspielen zu müssen?

Den Punkt, dass Apps nicht benutzt werden sollten streichen wir dann ganz einfach mal :D