PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann werden Steam Spiele aktiviert?


=Floi=
2011-05-13, 18:43:37
Hallo wann und wie werden steam spiele aktiviert?
wird es aktiviert, sobald es runtergeldan wird, oder erst beim erst start?
wie kann ich meine lizenz deaktivieren? (windows umzug steht an) Muß ich spiele komplett löschen, oder kann ich den ordner einfach so mitnehmen?

Grey
2011-05-13, 18:48:31
Abhängig vom Anbieter. Spiele werden mit Kauf an den Account gebunden, die Aktivierung erfolgt i.d.R. erst beim Spielstart und der folgenden Key-Eingabe.

Im Regelfall gilt: Steam-Ordner einfach komplett von A nach B kopieren und Neuinstallation damit vermeiden. Wie es dabei mit Spielen die ein Aktivierungslimit haben aussieht, weiß ich nicht. Sind ja nun auch nicht die Masse. Schau einfach ob du zum entsprechenden Spiel eine Art License-Revoke hast (EA bietet das afaik irgendwo an).

fdk
2011-05-13, 20:38:23
The following instructions are a simple way to move your Steam installation along with your games:
1 Exit the Steam client application.
2 Browse to the Steam installation folder for the Steam installation you would like to move (C:\Program Files\Steam by default).
3 Delete all of the files and folders except the SteamApps folder and Steam.exe
4 Cut and paste the whole Steam folder to the new location, for example: D:\Games\Steam\
5 Launch Steam and log into your account.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129