PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer DVD-Brenner gesucht


Dr.Doom
2011-05-13, 19:17:34
Howdy,

ich suche einen externen DVD-Brenner

egal, ob mit einem oder zwei USB-Anschlüssen
egal, ob slim oder nicht
egal, ob mit Netzteil oder ohne
Slot-In wäre fein, aber nur ein Bonus
Leise bitte: ein Bekannter hat einen externen Brenner von Samsung (SE-S084F) und das Ding ist LAUT, obwohl es quasi ein 20x Laufwerk (bei CDs) ist. :confused:
Brenn-Qualität sollte was taugen: obiges Laufwerk ist ziemlicher Kappes, weil die gebrannten Datenträger quasi nur im Brenner selber wieder gelesen werden können... :ugly:
kein Light-Scribe, unnötig, treibt nur den Preis rauf
möglichst in Hellblau oder Rosa


Weiss jemand ein brauchbares Gerät?

Das mit den Farben ist ein Scherz. Ehrlich.

Cra$h
2011-05-13, 20:06:10
Hm, habe so eins:

http://www.amazon.de/Samsung-Brenner-doppelschicht-TruDirect-LightScribe/dp/B0037T7TGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305309760&sr=8-1

Hat zwar Light-Scribe, aber ich wollte trotzdem meine Meinung zu dem Gerät kund tun:

Es tut was es soll, ist für so ein kleines Ding nicht übermäßig laut im Betrieb, man hört es aber, da es ja neben einem auf dem Tisch liegt (üblicherweise). Aber bisher lief es sehr zuverlässig und hat mich noch nicht geärgert, im Gegenteil, bin sehr zufrieden damit :)

Gruß!

Dr.Doom
2011-05-14, 12:28:18
Hmm, das Gerät ist was teuer.

Taugt eine Kombination aus internen Brenner verbaut in einem externen 5,25"-Gehäuse was? Oder ganz äffe mit einem SATA2USB-Kabeladapter?
Also vor diversen Jahren waren einige bekannte Brennprogramme nicht immer bereit, mit über USB angeschlossene Geräte zusammenzuarbeiten.

Cra$h
2011-05-14, 19:03:23
Hm, also so eine Combo hatte ich auch mal, ein normales 5 1/4" Gerät innem USB-Gehäuse. Mein Brennprogramm (Ashampoo) lief damit problemlos.
Wenn dich das klobige Design nicht stört, wäre dies eine relativ günstige Alternative.

Edit: So ein HDD-Kabel-Adapter habe ich bisher noch nicht getestet an einem optischen LW.